Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Welche Hintermannschaft leistet sich am Samstag mehr Böcke?

Hannovers Defensive steht im Mittelpunkt und Dortmund freut sich über die Punkte. 73%  73%  [ 38 ]
Beide bekleckern sich wieder nicht mit Ruhm, folgerichtig werden die Punkte geteilt. 8%  8%  [ 4 ]
Dortmund macht da weiter, wo sie aufgehört haben und die Roten feiern den Sieg. 19%  19%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 52

Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2014 09:36 

Null Chance für den ABC-Wähler hier - null Punkte in Dortmund.
So sieht's aus.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 10:39 

only96 hat geschrieben:
Wir halten das 0:0 - zehn Minuten lang. Dann wird es böse. Alle dürfen mal.

Davon muss man leider ausgehen. 0:4 bis 0:6 ist meine Erwartung. Und das meine ich ernst.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 19.10.2014 10:49 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Wir kennen unsere Jungs halt. Ende der Saison wird es in den Rückblicken vermutlich in etwa heißen... "Die Wende kam für den BVB am 9. Spieltag... so was nennt man Brustlöser".

Ha ha haaaaaaaa
Pass ma schoen auf: Der BVB is nach der Pleite gegen Köln richtig geladen.
Und ich hab soh´ne Ahnung, dass wir wie die Nixkönner Bremen auch 6 Stck.
kriegen.
Vier auf jeden Fall. Und danne fahn die Flaschn nach Aalen..................die freuen sich
schon.
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 19.10.2014 11:41 

Den einen "törnt" es an, der andre kriegt ne Krise.
Hier mal unsere Ergebnisse, die wir in DO zusammengetreten haben.

2013/14 - 1:0 - vergeigt
2012/13 - 3:1 - vergeigt
2011/12 - 3:1 - vergeigt
2010/11 - 4:1 - vergeigt
2009/10 - 4:1 - vergeigt
2008/09 - 1:1 - aber hallo
2007/08 - 1:3 - aber so was von hallo
2006/07 - 2:2 - aber hallo
2005/06 - 0:2 - aber so was von hallo
2004/05 - 1:1 - aber hallo
2003/04 - 6:2 - vergeigt und abgeschossen
2002/03 - 2:0 - vergeigt

Seit unserem Wiederaufstieg haben die roten Schleuderfüße in Dortmund diese Bilanz:
2 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen ... davon in den letzten Jahren, 5 am Stück.

Muß mal gucken, in welcher Nische sich mein Optimismus verkrochen hat ...
ich fürchte, der sitzt unterm Bett - ganz weit hinten, unterm Bett.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 11:45 

Eines haben die letzten Spiele doch gezeigt. 96 hat nicht die Qualität an Spielern wie andere.
Gegen den BVB gibt es ein lockeres :0:5 !
Wer überhaupt soll ein Tor schießen ? Kein MF und beileibe keinen Sturm. Keine Torchancen, geschweige denn ein Schuß auf das Tor. Einfach schwach. Willkommen in der Realität.
Einige glauben es kommen jetzt leichtere Gegner. Mittnichten jeder (auch Werder ) ist in
der momentanen Verfassung ein stärkerer Gegner,

BeitragVerfasst: 19.10.2014 11:59 

Erstmal hat der BVB noch ein schwieriges Auswärtsspiel in der Türkei. Also mal schauen, wer am Samstag überhaupt zur Verfügung steht. Insgesamt haben die Roten natürlich eine Chance etwas mitzunehmen.

Mit Gündogan kehrt zwar endlich einer zurück, der dem Spiel wieder etwas Struktur gibt. Fit ist er jedoch nach 14 Monaten noch lange nicht. Die Defensivabteilung ist in welcher Kombination auch immer desaströs. Immer wieder katastrophale Patzer und reihenweise Fehlpässe von hinten raus laden jeden Gegner zum Toreschießen ein. Vorne klappt das Umschaltspiel nur gelegentlich, auch hier ist die Fehlpassquote grausam. Einmal treffen sie allerdings fast immer.

Wenn Korkut auch in Dortmund sein Heil in der Defensive sucht und es unterlässt unseren Schwarzgelben Abwehrhühnerhaufen ordentlich unter Druck zu setzen, ist ihm nicht zu helfen. Einfacher als jetzt wird's nicht. Ein 0:0 halte ich für ausgeschlossen. Er muss schon auf Sieg spielen, um nicht zu verlieren. Bin gespannt, ob Korkut das kann.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 19.10.2014 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 12:00 

Um einen anderen Trainer zu zitieren: "Aus einer stabilen Defensive offensiv spielen". Das muss das Leitmotiv unserer Roten sein, doch hakt es seit Wochen in der Offensive und die Null gegen Dortmund zu halten, ist nahezu unmöglich.

Mit viel Optimismus hoffe ich auf ein 1:1, realistisch betrachtet erwarte ich eine Reaktion der Dortmunder, die Rückkehrer kommen besser in Tritt und unsere Roten spielen ängstlich und unsicher auf, so dass es eine zu Null Niederlage setzen wird.

Von einem Abschuss gehe ich nicht aus, doch ein 0:1 oder 0:2 halte ich für sehr wahrscheinlich. Traurig, aber wahr.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 12:31 

Ausgerechnet in Dortmund die Krise zu beenden wäre zu viel erwartet.
Das einzig spannende ist, ob unser Team die Lage erkannt hat und
Ob es in der Lage ist etwas zu verbessern.
Wenn nicht, bin ich doch etwas enttäuscht.

Ich möchte einfach keine Fehlpässe mehr sehen.
Wer nicht in der Lage ist, den Ball zu halten und sicher zum nächsten freien Mitspieler zu spielen, der soll sich einfach auf den Ball setzen und abwarten was passiert. Das ist besser als gleich wieder einen Konter zu fangen.
Natürlich müssen die Mitspieler sich frei laufen. Das gehört dazu.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 12:53 

Mit wäre am unsere Auswärtsdeppen bekommen es endlich hin Tore zu schiessen.

Über einer Rückkehr von Prib und Stindl würde ich mich freuen.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 12:56 

Warum kläffen einige wie die Pinscher, wenn der Nick doch angeblich eh keinen interessiert? Ach ja Aufbaugegner wie immer....3:0 BVB

BeitragVerfasst: 19.10.2014 15:27 

wie sollen wir da was holen der Trainer spielt wieder mit 5er kette und 3 defensive Mittelfeldspieler hmmm shit da sind ja noch 2 defensive plätze zu vergeben na mal sehen wärs wird.

ich freue mich jetzt schon wieder auf diesen Angsthasen fussball , der mittlerweile noch schlimmer als unter Slomka geworden ist.

habe 6:1 für BVB getippt hmmm nur wer schiesst unser tor , glaube der weidenfeller ist gerade gut drauf

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:00 

Kuba libre hat geschrieben:
Die Defensivabteilung ist in welcher Kombination auch immer desaströs. Immer wieder katastrophale Patzer und reihenweise Fehlpässe von hinten raus laden jeden Gegner zum Toreschießen ein. Vorne klappt das Umschaltspiel nur gelegentlich, auch hier ist die Fehlpassquote grausam.

Leider gibt es keine Mannschaft in der Liga, die traditionell seit vielen Jahren schwächelnden Teams wieder in die Steigbügel hilft, wie wir. Egal, wo die Defizite gerade liegen.

Gibt es einen Torjäger mit Ladehemmung seit 30 Spielen? Gibt es einen Verteidiger, der in seinem ganzen Leben noch nie ein Tor geschossen hat? Gibt es eine schwarze Serie von 20 nicht gewonnenen Spielen?

Dann kommen wir und helfen. Insofern erfüllen wir mit schöner Verlässlichkeit so etwas wie eine soziale Aufgabe in der Liga. Komischerweise gehören wir trotzdem nicht zu den beliebtesten Mannschaften. Das finde ich nicht in Ordnung. Mit einem solchen Verhalten müsste man sich einen Zusatz-Platz in der EuroLeague verdient haben.

Zum zweiten Mal in dieser Saison habe ich gestern nach dem Gegentor aufgehört, mir das Spiel anzusehen. Das war jahrzehntelang undenkbar. Genau so, wie ich noch nie das Stadion - egal, wie es stand - vor dem Schlusspfiff verlassen habe. Es war in den beiden Fällen reine Verzeiflung mit dem Wissen, dass sich danach nichts, aber überhaupt nichts zum Besseren wenden würde. Von einem Drehen des Spiels ganz zu schweigen. Ich konnte einfach nicht mehr hinsehen.

Hier wird teilweise geglaubt und gehofft, dass mit der Rückkehr von Stindl und Prib - der (m. E. zu Unrecht) noch nicht mal Stammspieler war - alles besser wird. Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht funktionieren wird.

Allerdings halte ich eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt für unsinnig.

Ich bin völlig ratlos.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 19.10.2014 19:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
Zum zweiten Mal in dieser Saison habe ich gestern nach dem Gegentor aufgehört, mir das Spiel anzusehen. Das war jahrzehntelang undenkbar. Genau so, wie ich noch nie das Stadion - egal, wie es stand - vor dem Schlusspfiff verlassen habe. Es war in den beiden Fällen reine Verzeiflung mit dem Wissen, dass sich danach nichts, aber überhaupt nichts zum Besseren wenden würde. Von einem Drehen des Spiels ganz zu schweigen. Ich konnte einfach nicht mehr hinsehen.

Ging mir, wie erwähnt, genau so. Ich finde das ist auch nichts, was wir schamvoll verschweigen müssten. Mit den vielen Jahren kann man ja so ein Spiel lesen und weiß ganz genau, dass da nichts mehr zu retten ist und gerettet wird. Das muss sich der gepflegte, saturierte Eventfan dann wirklich nicht bis zum Schluss antun.

BeitragVerfasst: 19.10.2014 20:23 

Ich bin seit fast 50 jahren im stadion und habe so manche ganz schlechte phase von 96 miterlebt. Ich kann nicht sagen, dass wir nicht schon deutlich schlechter gespielt haben ... Aber ich kann sagen, dass das frustlevel selten so hoch war wie zur zeit, weil es nicht einmal ansätze der besserung gibt. Das spiel plätschert so dahin ... Quer, zurück, zurück, quer, quer ... Keine aktion nach vorne. Keine emotion.
In dortmund wird man so zu 96% abgeschossen. Ich befürchte auch wie viele andere, dass der bvb gegen uns zum befreiungsschlag ausholt und wir die dankbaren zusvhauer sind.

Apropos zuschauer: die stimmung im stadion ist grauenhaft. Ultras hin oder her ... Mit den "chaoten" ist der support von den rängen verschwunden. Die fanunterstützung ist wie das spiel selbst .... Langweilig und ohne emotionen ... Das wird ein riesengroßes problem im verlauf der saison. Es könnte sogar der sargnagel für unser team sein. Der abstiegskampf ist im vollen gange ... Und vieles spricht im moment gegen 96.

Da stellt sich mir die frage, warum die trainerdiskussion zur zeit nicht berechtigt ist ... Wann soll sie denn starten? Das siegergen hat korkut jedenfalls nicht.

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 19.10.2014 21:30 

lui1896 hat geschrieben:
Das siegergen hat korkut jedenfalls nicht.

Bei allem Verständnis wenn man enttäuscht ist (das bin ich auch), aber was ist das denn für ein Unsinn?

Saisonübergreifend lautet Korkuts Bilanz vom 30. bis zum 3. Spieltag 6 Siege und 2 Unentschieden. Da geht mir bei solchen Aussagen echt der Hut hoch.

Ach so: Trainerdiskussionen sollten spätestens nach zwei Niederlagen am Stück beginnen. Was sag' ich. Gar keine Diskussionen mehr. Sofort raus mit den unfähigen Blindgängern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 19.10.2014 21:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ach so: Trainerdiskussionen sollten spätestens nach zwei Niederlagen am Stück beginnen. Was sag' ich. Gar keine Diskussionen mehr. Sofort raus mit den unfähigen Blindgängern.

Ich würde noch weiter gehen: bei drei Niederlagen am Stück sollte zusätzlich der Manager gefeuert und die gesamte erste Mannschaft zu den Amateuren strafversetzt werden. Es ist dann ja mehr als genügend belegt, dass diese weder das Sieger-Gen haben, noch in irgendeiner Weise befähigt sind, für Geld Fußball zu spielen.

Dass diese einleuchtenden Weisheiten in der Bundesliga nicht umgesetzt werden, zeigt einmal mehr, dass dort nur Schwachköpfe und Waschlappen arbeiten.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: AW: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2014 23:02 

Evtl. Sollte man schlaudraff eine Chance geben. Ich weiß aber jetzt schon das das nicht der Fall sein wird...

BeitragVerfasst: 19.10.2014 23:25 

- 3 Spiele in Folge verloren, mit insgesamt 9 Gegentoren.
- in den letzten 5 Spielen nur 1 Tor geschossen.
- Ballverluste ohne Ende, misarable Zweikampf,schlechtes Passspiel.

Das spricht nicht mal für eine knappe Niederlage gegen Dortmund. Ich bin nicht mehr optimistisch was die Saison angeht, ich hoffe nur dass die Spieler endlich erwachen und die Situation erkennen!

Und die Situation mit so einer Leistung heißt: Abstiegskampf! Gegen Dortmund sehe ich 0 Chance, weder auf Sieg, noch auf ein Unentschieden. Hannover 96 kann etwas sehr gut, was andere Mannschaften nicht können: Ein guter Aufbaugegner sein...

Das mit dem Trainer ist auch so eine Sache, langsam muss man ihm Feuer unter dem Hintern machen :mad:

Mit 20 pkt nach dem 17 Spieltag wäre ich Überhappy.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 02:56 

Very Lazy Peon hat geschrieben:

Mit 20 pkt nach dem 17 Spieltag wäre ich Überhappy.

Halte ich für komplett unrealistisch, sofern sich die Leistung nicht um 180° dreht. In den letzten 3 Spielen hätten wir gegen jedes Team der 1. Liga verloren, außer vielleicht ein Remis gegen Werder.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 07:55 

Bin ja mal auf die taktische Ausrichtung gespannt.... vllt. ja mal mit ner 6er Abwehrkette?
Ich sehe tiefschwarz für das Spiel. Dortmund wird sich vor eigenen Publikum zerreißen und uns mit 3-5 Toren Heim schicken. Vllt hat dann ja bald das Experiment Korkut ein Ende....denn ein System erkenne ich immernoch nicht!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 19 | [ 362 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste