Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 20.10.2014 13:55 

Pralino hat geschrieben:
Da ist keiner, der seine Nebenleute mal aufmischt, und mal das Heft in die Hand nimmt -
schlicht, vorneweg marschiert.

Man fordert gerne in so einer Situation Anführer. Ich auch.
Aber Korkut hat doch Solidarität eingefordert. Mannschaftliche Geschlossenheit. Da frage ich mich, ob er nicht lieber Gleichberechtigung hat, als einen Anführer.

Wer hingesehen hat am Sonnabend, hat gesehen, dass Schlaudraff Anweisungen an seine Mitspieler gegeben hat. Und - oh Wunder - die haben sich tatsächlich auch dahin bewegt wo er es ihnen gezeigt hatte. Ich hatte Schlaudraff mal genauer beobachtet, weil ich ja sonst nichts zu tun hatte.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'gladbach 0:3 (0:1) (nach dem Sp
BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:05 

Pralino,

Schmiedebach ist einer der introvertiertesten Kicker, die ich kenne.
Der gibt so selten Interviews etc., will scheinbar nicht im Mittelpunkt stehen.
Er wird leider kein Führungsspieler werden, denke ich.

Klar, wenn er im Spiel "geärgert" wird, dann motzt er schonmal die Schiris oder Gegenspieler an. Aber für einen Führungsspieler reicht das nicht.
Er scheint mit der Rolle als unscheinbarer 6er ziemlich zufrieden zu sein, mein Eindruck.

Was mir noch einfällt, ich habe nun schon des Öfteren gelesen, der Mannschaft fehlt es an Selbstvertrauen. Warum eigentlich? Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Die Mannschaft war lange Zeit ungeschlagen und am Anfang der Saison hat sie auch ordentlich gepunktet. Da hat man doch normalerweise eine ziemlich breite Brust.
Die grottige Art und Weise, wie die Mannschaft seit Saisonbeginn spielt (mal mehr, mal weniger), kann daher doch nicht am Selbstvertrauen liegen.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:12 

zu Schmiedebach: auch junge Menschen dürfen sich gern weiter entwickeln,
das spiegelt sich gerade in diesem Job schnell auf dem Konto wider.

Außerdem weckt es Begehrlichkeiten bei anderen Clubs ...
und wenn ich so sehe, wer sich so mal eben als Nationalspieler versuchen darf ...
... als Schmiede würde ich ne Schippe drauflegen - wann denn, wenn nicht jetzt?

Wir waren/sind doch alle in der Ausbildung, mal mehr, mal weniger.
Ich für meinen Teil, habe Tipps und Tricks meiner "Mentoren" gerne angenommen.
Das hat sich doch ausgezahlt, mit wahrsten Sinne des Wortes,
außerdem wuchsen Selbstbewußtsein und Standing.

Fußballer befinden sich permanent in der Ausbildung - manche Trainer behaupten sogar,
diese jeden Tag ein Stück besser zu machen.
Also wäre es doch fahrlässig bis hin zu bescheuert so eine Möglichkeit liegenzulassen.

Es werden doch fertige Spieler gefordert - ich kenne zwar kaum welche,
aber den Anreiz und die Möglichkeit dazu, sollte doch jeder Spieler nutzen , oder?

... dem letzten Absatz stimme ich zu - so etwas von ... :)

Zuletzt geändert von Pralino am 20.10.2014 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:20 

an96sch hat geschrieben:
Kaum spielt 96 was sie zur Zeit nur können , kommt diese leidige Trainerfrage auf den Tisch ! da geht mir so auf die Nerven dieses Dummgeschwätz ! Wer soll den kommen , der es besser macht ? Genug Nieten sind ja auf dem Markt ! Korkut muß mit dem Potential arbeiten , was ihm zur Verfügung steht und das ist zur Zeit etwas von der Rolle , na und . Komme auch wieder bessere Zeiten ! Gegen Dortmund machen wir den Anfang :flag962:

"Dummgeschwätz" scheint mir ein wenig unangebracht zu sein, zumal alle Foristen, die den Trainer in Frage stellen, auch dezidiert geschrieben haben, was dafür spricht, dass das nichts mehr wird. Natürlich muss Korkut mit dem Personal arbeiten, das er hat. Die Personalpolitik hat er aber selbst mit bestimmt. Seine Aufgabe ist es hieraus ein schlagkräftiges Team zu formen und damit ist er derzeit m.E. vollkommen überfordert. Nach der Klatsche in Doofmund ist es Zeit, ihn zu erlösen. Das vielbeschworene Kostenargument wird überbewertet. Schließlich kann man es sich ja auch leisten, durch Degradierung von teuren Spielern wie Sané Geld zu verbrennen. So viel mehr wird der Trainer sicher auch nicht bekommen.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:28 

... aber antreten in DO sollten wir fairerweise schon ... :)

und da ja auch das Un/Wort Abstieg hier schon gefallen ist,
sollten sich die Spieler das tolle BVB-Stadion ruhig noch mal von innen anschauen.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 14:33 

Pralino,

ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich würde es mir absolut wünschen, dass Schmiede sich u.a. in punkto Führungspersönlichkeit weiterentwickelt bzw. überhaupt entwickelt.
Er ist lange genug hier und sein Standing im Team dürfte eigentlich sehr hoch sein.
Mein Eindruck ist einfach nur, dass er mit dem Ist-Zustand schon sehr zufrieden ist.
Die Ambition, ein Führungsspieler zu werden, hat er vermutlich nicht.
Es gibt halt Typen, die sind lieber im Hintergrund...

Spielerisch verbessert er sich mMn schon, denn ich beobachte zunehmend, dass er mutiger nach vorne hin wird, auch wenn nicht alles klappt.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 15:05 

Und wieder mal das Schlimmste:

Sie haben gezeigt, daß sie es wesentlich besser können!
Also scheint es an der Motivation zu liegen.
Wer ist dafür verantwortlich? Richtig...

Es sah fast so aus, als spielten sie gg den Trainer...
Fast...

In diesem Sinne, Krisengipfel beim BVB!

ACH SO, FAST VERGESSEN:
Der "Webmaster" der Roten für den Facebook-Auftritt postet gestern eine Katze mit 96-Wappen und fragt nach der Katerstimmung.
Als sich jemand aufregt, wird er böse und schreibt wortwörtlich: wir müssen hier schließlich nach der Niederlage unseren Job machen...
Ja! Wir nicht, oder was?
Entlassen den Mann, sofort!!!

BeitragVerfasst: 20.10.2014 17:01 
Moderator

Roddman hat geschrieben:
ACH SO, FAST VERGESSEN:
Der "Webmaster" der Roten für den Facebook-Auftritt postet gestern eine Katze mit 96-Wappen und fragt nach der Katerstimmung.
Als sich jemand aufregt, wird er böse und schreibt wortwörtlich: wir müssen hier schließlich nach der Niederlage unseren Job machen...
Ja! Wir nicht, oder was?
Entlassen den Mann, sofort!!!

Ja genau! Wie können die nur selbstironisch werden?! Das ist ja fürchterlich!

Was erwartest Du stattdessen?
Eine Umfrage welchen Spieler man zuerst zum Mond schießen soll?
Eine Verlinkung zu einer "Ist Korkut noch Trainer" - Page?

Ich fand die Idee witzig. Dazu sollte man aber vielleicht auch Humor haben.

BeitragVerfasst: 20.10.2014 19:18 

Hannver steht auf Platz 10 ! Was habt Ihr erwartet ? Einen 5. oder 6. Platz ! Wo von wird hier eigentlich nachts geträumt ! Wenn am Ende die 10 steht ist das ein guter Abschluß ! denn mehr gibt der Kader nicht her und ein Trainerwechsel macht schon gar keinen Sinn ! Hier wird auf höchstem Niveau geflennt ! Da werden 3 Spiele verloren und schon wird nach einem neuenTrainer geschrien und das Abstiegsgespenst geht um , gehts noch .Was für ein Armutszeugnis ! Lasst die mal in Ruhe arbeiten , dann wirds auch wieder ! Und Ehemaligen nachweinen bringt nichts , denn die interessiert 96 schon lange nicht mehr ! Bei Dortmund ist auch der Wurm drin , und das werden wir gnadenlos ausnutzen ! Und schon werden Spieler und Trainer wieder in den Himmel gehoben !

BeitragVerfasst: 20.10.2014 19:45 

an96sch hat geschrieben:
Hannver steht auf Platz 10 ! Was habt Ihr erwartet ? Einen 5. oder 6. Platz ! Wo von wird hier eigentlich nachts geträumt ! Wenn am Ende die 10 steht ist das ein guter Abschluß !

Ich glaube die wenigsten haben ein Problem mit Platz 10. Ich jedenfalls beurteile eher die Leistung des Teams als den bloßen Tabellenstand.

Wenn man realistisch ist, dann muss schon darauf hingewiesen werden, dass der Sieg gegen zu diesem Zeitpunkt total verunsicherte Schalke mit 3 Torschüssen eingefahren worden ist. Der nächste Sieg war gegen einen HSV, der ebenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht konkurrenzfähig war. Wie der Sieg gegen Köln zustande kam weiß ich bis heute nicht, aber ich weiß dass wir durch einen Aufsteiger im eigenen Stadion vorgeführt worden sind. Die restlichen Auftritte sind bekannt und waren nicht gut.

Für mich ist das zu wenig, dabei gebe ich dem Trainer die wenigste Schuld (die defensive Ausrichtung in Stuttgart war nicht ok). Das Team kann nicht mehr. Dufner hätte bessere Transfers tätigen müssen. Insbesondere auf der 6er-Position sind wir im Moment nicht bundesligatauglich besetzt.

BeitragVerfasst: 21.10.2014 08:17 

Selbstironie muß man sich "leisten" können.
Und das kannst Du sicher nicht, Discostu...
Wie üblich!

BeitragVerfasst: 21.10.2014 08:57 

Nö, ich möchte mich nicht immer mit dem Mittelmaß zufrieden geben!

Wieso sollte Platz 10 in Ordnung sein ??

Nur, weil einen die Realität nach den Zielen, die man sich diese Saison gesteckt hat, wie immer schnell wieder einholt ??

Wollten wir nicht mal wieder Euroleague spielen ? Wollten wir nicht mal so viel Geld für Spieler ausgeben, dass wir für den Kampf um die beliebten vorderen Plätze zumindest konkurrenzfähig sind ?

Müssen wir uns echt wieder an diese Zeiten gewöhnen, in denen man froh und glücklich ist, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat ?

Wollen wir uns jedes Jahr vormachen, dass wir immer noch im Umbruch sind und es halt dieses Jahr noch nicht für den großen Coup reicht, aber vielleicht dann nächstes Jahr oder übernächstes....

BeitragVerfasst: 21.10.2014 09:11 

Guten Tag Ladykay,
Ich finde deinen Beitrag sehr gut .
Ziele sollten realistisch aber auch attraktiv sein.
Und ich möchte Hannover gerne wieder in Europa sehen.

BeitragVerfasst: 21.10.2014 09:48 

[quoteMüssen wir uns echt wieder an diese Zeiten gewöhnen, in denen man froh und glücklich ist, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat ?quote]

Ja. :oops: :wink:

BeitragVerfasst: 21.10.2014 10:00 

Warum bist du denn so pessimistisch Only 96 ?

BeitragVerfasst: 21.10.2014 10:11 

Only96 ist ängstlich. Macht der Gewohnheit :mrgreen:

Ich will immer Meister werden :hallo:

BeitragVerfasst: 21.10.2014 10:42 

Ach ja, der sieht immer ein Abstiegsgespennst.
:mrgreen:

Deine Einstellung gefällt mir.

BeitragVerfasst: 21.10.2014 11:53 

an96sch hat geschrieben:
Hannver steht auf Platz 10 ! Was habt Ihr erwartet ? Einen 5. oder 6. Platz ! Wo von wird hier eigentlich nachts geträumt ! Wenn am Ende die 10 steht ist das ein guter Abschluß ! denn mehr gibt der Kader nicht her und ein Trainerwechsel macht schon gar keinen Sinn ! Hier wird auf höchstem Niveau geflennt ! Da werden 3 Spiele verloren und schon wird nach einem neuenTrainer geschrien und das Abstiegsgespenst geht um , gehts noch .Was für ein Armutszeugnis ! Lasst die mal in Ruhe arbeiten , dann wirds auch wieder ! Und Ehemaligen nachweinen bringt nichts , denn die interessiert 96 schon lange nicht mehr ! Bei Dortmund ist auch der Wurm drin , und das werden wir gnadenlos ausnutzen ! Und schon werden Spieler und Trainer wieder in den Himmel gehoben !

Jetzt hast Du es uns aber gegeben. Normal müßten jetzt alle Bescheid wissen. Daher könnte hier nun eigentlich zu gemacht werden.

BeitragVerfasst: 21.10.2014 13:00 
Moderator

Roddman hat geschrieben:
Selbstironie muß man sich "leisten" können.
Und das kannst Du sicher nicht, Discostu...
Wie üblich!

Wir können ja Dich als Selbstironie-Beauftragten einstellen, der uns sagt, ab wann man selbstironisch sein darf. :wink2:
Ich würde hier nicht eine Entlassung fordern nur aufgrund eines missliebigen Postings.

BeitragVerfasst: 21.10.2014 13:47 

Bis zu dem dämlichen 1:0 lief es doch eigentlich ganz gut.
BMG kam nicht wirklich dazu sein Spiel aufzubauen und unsere Jungs haben ordentlich Druck gemacht. Auch wenn das nicht unbedingt zwingend war was dabei rum kam aber wie gesagt, bis zu dem 1:0 gefiel mir das eigentlich ganz gut.

Die Frage ist also warum sackt der ganze Kader in ein Loch, stellt das Fußballspielen ein und guckt nur noch dumm hinterher wenn sie sich so ein dummes Tor einfangen.

Man hatte das Gefühl, dass einige, es nach dem Motto "jetzt erst recht" mit der Kneifzange versucht haben und andere nachdem 1:0 völlig das Fußballspielen verlernt haben.
Wieso sind die so schnell zu verunsichern. Das will mir nicht in den Kopf. :mad:
Liegt das an einzelnen Spielern, die das ganze Mannschaftsgefüge auseinanderbrechen lassen? Liegt das daran, dass keine wirkliche Führungskraft auf dem Platz stand?
Wo ich der Kritik am Trainer zustimme ist, dass er das nicht erkannt hat bzw. nicht sofort darauf reagiert hat und z.B. Gülselam spätestens in der Pause rausgenommen hat, sondern noch bis zur 60 Minute gewartet hat.
Es war mMn spätestens ab der 30 Minute klar, also eine halbe Stunde bevor Gülselam endlich ausgewechselt wurde, dass man mit dieser Aufstellung und der damit verbundenen Taktik nichts mehr gewinnen kann und trotzdem hält er daran fest.
Trotzdem ist noch nicht aller Tage Abend. Selbst wenn wir auch dem BVB wieder in die Spur helfen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 183 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste