Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.10.2014 14:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Naiv wie ich nun mal bin, stelle ich mir das u.U. etwas anders vor, jedenfalls im Idealfall:
Der Trainer sagt wo es klemmt und der SpoDi holt den entsprechenden Kracher, mit dem dann natürlich alle einverstanden sein sollten.
Ich meine, dass da nur in Ausnahmefällen vom Trainer vorher Namen fallen sollten. Also z.B. wenn Favre den Rafael gerne haben möchte. Oder Hecking Balitsch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.10.2014 15:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ist doch ein Prozess, der dann auch von den sich einbringenden Persönlichkeiten geprägt ist.
Klar aber muss sein, dass der Trainer weder die volle Verantwortung für einen Transfer hat noch eine solche haben darf. Er, der Trainer, steht eher als der Manager zur Disposition und ein Nachfolger muss mit dem einwandfrei arbeiten können, was vorhanden ist. Übrigens nicht nur in dieser Beziehung.
Der Verein hat die Rahmenbedingungen zu schaffen, denen man sich zu stellen hat. Egal ob Manager oder Trainer.
Es hat noch nie gut gegangen, wenn ein Trainer das sportliche Sagen allein hat und alle anderen in der Sportlichen Führung nach seiner Pfeife tanzen müssen. Kann, sage ich einschränkend, eine Weile gut gehen und sich Erfolge einstellen. Das "Haus" fällt spätestens zusammen, wenn dieser Trainer fertig hat oder sich in einer Krisensituation befindet.
Was diese Strukturen angeht, waren die "Roten" mal auf einem guten Weg, und zwar mit Schmadtke. Warum man daraus nicht gelernt hat, ist mir ein Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 21.10.2014 15:33 |
|
|
Das "wer wen" interessiert mich ebenfalls nicht, ich wüßte nur allzu gerne, warum wir keinen spielstarken 6er geholt haben.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.10.2014 11:19 |
|
|
Orange hat geschrieben: Das "wer wen" interessiert mich ebenfalls nicht, ich wüßte nur allzu gerne, warum wir keinen spielstarken 6er geholt haben. Weil hier wieder nur gegen den Abstieg gespielt wird. Darum. Das tut sich kein gestandener Buli-Spieler an. Es versauern die Talente auch in Hannover. Sicherlich ist es oftmals zu früh sie einzusetzen, aber bei einer weiteren zu erwartenden hohen Pleite beim BVB muss reagiert werden, nech wahr Herr Kind? Is mich auch alles egal. Es kommen ja 2015 wieder geile Derbies incl. Stimmung und Rabatz................ 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.10.2014 11:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Orange hat geschrieben: Das "wer wen" interessiert mich ebenfalls nicht, ich wüßte nur allzu gerne, warum wir keinen spielstarken 6er geholt haben. Die Frage ist aus meiner Sicht hier falsch platziert und sollte direkt an die Verantwortlichen (DD, MK & TK) gestellt werden. Vielleicht wachen die betreffenden Herren ja Weihnachten und gönnen sich/uns in der WP einen adäquaten Sechser. Billig würde der auf jeden Fall nicht werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.10.2014 11:30 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Das "wer wen" interessiert mich ebenfalls nicht, ich wüßte nur allzu gerne, warum wir keinen spielstarken 6er geholt haben. Die Frage ist aus meiner Sicht hier falsch platziert und sollte direkt an die Verantwortlichen (DD, MK & TK) gestellt werden. Vielleicht wachen die betreffenden Herren ja Weihnachten und gönnen sich/uns in der WP einen adäquaten Sechser. Billig würde der auf jeden Fall nicht werden. Ich denke mal das davon ausgegangen worden ist, auf der Position ausreichend besetzt zu sein. Zumal wir einige Spieler haben die die 6er Position auskleiden könnten. Schmiedebach, Andreasen, Stindl, Hoffmann, Schulz, Prib haben alle schonmal die Position gespielt...hinzu kam dann die Verpflichtung von Gülselam. Das nun Stindl/Prib und Andreasen ausfallen damit war sicher nicht zu rechnen... Zudem haben wir ja einen Sane, der unter Korkut wohl keine Chance mehr erhält, allerdings denke ich zurück an sein Spiel in Dortmund in dem er als spielstarker 6er glänzte....
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
3S
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.10.2014 13:05 |
|
|
Es ist absoluter Unsinn zu behaupten, dass der Verein mit Schmadtke auf einem guten Weg gewesen sei, was Strukturenbildung anging. Schmadtke ist eine Person, keine Struktur, und Strukturen hat er nicht geschaffen. Daran hat ihn nicht zuletzt seine selbstverliebte Art gehindert, die manche hier im Forum ja goutieren, weil sie das für den Ausdruck einer besonders starken Persönlichkeit halten. Jeder, der näher mit Schmadtke zu tun hatte, kann davon ein Lied singen. Intern wird er anders bewertet, als manche hier glauben. Sicherlich ist bei Hannover das Strukturenproblem vorhanden. Darunter leidet im Übrigen auch Dufner, der ja in Freiburg auf gewachsene Strukturen zurückgreifen und diese einfach nur nutzen konnte. Ich nenne nur die Nachwuchsarbeit und das Scouting. Er mußte hier nicht besonders kreativ sein (was er nicht ist), sondern er konnte Dinge einfach realisieren und verwalten (was ihm mehr liegt). Vielleicht hat Kind diese beiden Seiten und ihre Gewichtung zueinander nicht richtig abgewogen gehabt, als er Dufner verpflichtete (im Übrigen auf den Rat Schmadtkes hin). Es wäre für die Strukturen in Hannover viel gewonnen, wenn Kind sich nicht unbedingt stärker aus dem Tagesgeschäft herausnehmen würde. Dazu müßte er sein Naturell ändern, das wird er nicht mehr tun. Also vergessen wir das. Aber er sollte sich mit sportlichem Know how umgeben und sich nicht einfach nur den Ratschlägen Schatzschneiders hingeben. Schatzschneider ist ein netter Kerl, aber die Beratungsleistung des Präsidenten, die er zu vollbringen vermag, bewegt sich auf Stammtischniveau. Das reicht heute nicht, um einen Verein nach vorne zu bringen, zumal anderswo gerade intensiv daran gearbeitet wird, sportliches know how auch im Präsidialbereich zu institutionalisieren (Bremen, Hamburg). In Hamburg arbeitet man intensiv auch an einem check and balances-System, das wird dort in zwei, drei Jahren den Erfolg bringen. Hier liegt in Hannover in struktureller Hinsicht das größte Defizit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.10.2014 18:53 |
|
|
Aha, aha. Gehören zu professionellen Strukturen nicht auch Scouts? Oder zumindest ein Chefscout, der alles weitere organisiert? Meines Wissens ging dieser mit Jörg Jacobs. Dieser hatte sicher ein gewisses Netzwerk Schmadtke war häufiger in den nordischen Ländern selbst unterwegs. Unprofessionell war lediglich der Panik-Transfer per DVD-Scouting von Franca.
Dies war meinem Empfinden nach aber wesentlich professioneller als jetzt. Zumal das Ganze vor dem Hintergrund der neuesten Kind'schen Ergüsse (Professionalisierung zugunsten der unwirtschaftlichen Gemeinschaftsarbeit) fast schon lächerlich wirkt.
96 bewegt sich in die falsche Richtung. Daran ist u.a. auch Dufner schuld.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 22.10.2014 22:17 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Aha, aha. Gehören zu professionellen Strukturen nicht auch Scouts? Oder zumindest ein Chefscout, der alles weitere organisiert? Meines Wissens ging dieser mit Jörg Jacobs. Dieser hatte sicher ein gewisses Netzwerk Schmadtke war häufiger in den nordischen Ländern selbst unterwegs. Unprofessionell war lediglich der Panik-Transfer per DVD-Scouting von Franca.
Dies war meinem Empfinden nach aber wesentlich professioneller als jetzt. Zumal das Ganze vor dem Hintergrund der neuesten Kind'schen Ergüsse (Professionalisierung zugunsten der unwirtschaftlichen Gemeinschaftsarbeit) fast schon lächerlich wirkt.
96 bewegt sich in die falsche Richtung. Daran ist u.a. auch Dufner schuld. Aha aha aha.............Da da da. DDD (Der Dicke Dieter)muss mehr Kompetenz kriegen und nich imma nur den Chef fahn................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.10.2014 10:27 |
|
Moderator |
 |
|
Oh oh, Dufner scoutet sich in Belgien durch die Europa League. Da dürfte Eule aber das Herz aufgehen... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.10.2014 10:51 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Oh oh, Dufner scoutet sich in Belgien durch die Europa League. Da dürfte Eule aber das Herz aufgehen...  Das ist mir heute auch aufgefallen.Ich hoffe echt,das wir auch hoch kompetente Scouts zusätzlich einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.10.2014 12:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Tiburon hat geschrieben: Oh oh, Dufner scoutet sich in Belgien durch die Europa League. Da dürfte Eule aber das Herz aufgehen...  Bisschen Ironie ist vermutlich dabei, gell Tiburon? Ernsthaft jetzt: Ist natürlich gut, wenn er sich auf den Plätzen sehen lässt und Spieler beobachtet. Ganz selten ist das Fazit, ohne Spesen nichts gewesen. Egal wo man sich aufhält oder wo es einen hintreibt. Gibt das Spiel nichts her, kann man sich mit Kollegen austauschen oder lernt mal wieder einen redseligen Zeitgenossen aus der Szene kennen. Viel erfährt man auch zuweilen, wenn man auf Tribünenbesucher zugeht und den Namen des Spielers einfach mal so fallen lässt, den man gerade im Visier hat. Schon kriegst du Hinweise auch aus dem rein persönlichen Bereich des Spielers. In der 3. Liga zum Beispiel, der "Champions League des Nachwuchsfußballs" (frei nach Martin Schmidt, Trainer U23 von Mainz 05), in Erfurt, Regensburg, Großaspach, Halle Osnabrück oder Stuttgart (Kickers) siehst du ständig viele Vertreter aus der 1. und 2. Liga. Immer dabei: Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig/RB Salzburg, TSG Hoffenheim, Mainz 05, FC Augsburg, SC Paderborn, 1. FC Nürnberg, 1. FC Heidenheim und Greuther Fürth. Nie zu sehen: VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und eben seit nunmehr 2 Jahren auch Hannover 96. Ich überlasse es jetzt mal euch, daraus Erkenntnisse zu ziehen. Die Betrachtung der Spielerkader verrät viel. Ebenso die Hinwendung darauf, wo Spieler häufiger groß rauskommen, deren Namen vorher nie so richtig bekannt waren. Ein Hinweis: Wenn ein ehemaliger Jugendtrainer zum Cheftrainer wird und sich an frühere Zöglinge erinnert, sollte das jetzt mal besser ausgeklammert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.10.2014 10:54 |
|
|
Sollte Sakai ausfallen, zeigt sich die nächste Lücke, die Dufner nicht geschlossen hat. Wie kann es sein, dass man reihenweise Spieler holt, denen man gar nicht zutraut, in absehbarer Zeit zu spielen? Ich brauche doch für jede einzelne Position mindestens einen vernünftigen, bundesligatauglichen Back-Up. Mir wird erst jetzt so richtig klar, wie unfassbar unzureichend der Kader zusammengestellt wurde. Die meisten von uns sind sicher auch davon ausgegangen, dass - wie bei anderen Vereinen auch - zumindest einige der verpflichteten Nachwuchsspieler schon in der 1. Mannschaft eingesetzt werden können. So ergibt sich in der Tat ein verheerendes Bild!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.10.2014 11:20 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
vielleicht geht D.D. ja in Belgien verloren.... nun ja, die hoffnung stirbt zuletzt Dufner muss weg, erst dann kann hier wieder etwas bewegt werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.10.2014 11:40 |
|
|
Kronsbein hat geschrieben: Dufner muss weg, erst dann kann hier wieder etwas bewegt werden  Ja wer denn jetzt? Kind oder Dufner? Oder doch Korkut?! *Ironie*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.10.2014 11:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke das Problem beginnt bei Kind. Der bräuchte mE einen Partner an der Seite, der sich um sportliche Belange nicht nur kümmert sondern auch etwas davon versteht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.10.2014 11:45 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
D u f n e r ! ....als erstes... er ist für mich die wurzel des momentanen übels. Kind....ist ne andere baustelle.... Korkut...ist ne arme sau. ansonsten... bin ich bei Kuhburger...staun....das es einmal so weit kommt 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.10.2014 14:32 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke das Problem beginnt bei Kind. Der bräuchte mE einen Partner an der Seite, der sich um sportliche Belange nicht nur kümmert sondern auch etwas davon versteht. Das sollte ja mal Schmadtke sein. Schade, dass es nicht dazu gekommen ist. Aber zurück zum Thema: ich glaube nicht, dass Dufner oder Korkut so schnell gehen werden. Aber wenn, dann wird Kind eher für Dufner entscheiden.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.10.2014 14:46 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: ich glaube nicht, dass Dufner oder Korkut so schnell gehen werden. Aber wenn, dann wird Kind eher für Dufner entscheiden. Da wäre ich nicht so sicher 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 28.10.2014 22:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Unser Kader ist sehr breit und tief und überhaupt aufgestellt.
Und vor allem: In der Kaderzusammenstellung wurde auf den Charakterfaktor großen Wert gelegt. Hat sich heute im Pokal gerade gezeigt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|