Edgar Prib Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.09.2014 17:58 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Mit dem Medizinball oder mit dem Fußball? 
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 25.09.2014 12:50 |
|
|
only96 hat geschrieben: Mit dem Medizinball oder mit dem Fußball?  Das wiederum darfst du dir aussuchen. 
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 28.09.2014 13:57 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Nach dem Bayer Spiel ist erstmal wieder eine Länderspielpause. Hoffe, dass er danach schon wieder eine Alternative sein könnte. Dann könnte man ja mit Prib links, Kiyo zentral und Leo rechts spielen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96freak
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 09.10.2014 09:40 |
|
|
Er soll laut einer "Zeitung" mit B am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und spätestens im übernächsten BuLi-Spiel gegen Dortmund einsetzbar sein. http://www.bild.de/sport/fussball/edgar ... .bild.html
_________________ Grundsätzlich besitzt jeder das Recht zu Denken! - Einigen Glücklichen bleibt diese Bürde aber zeitlebens erspart!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.10.2014 13:36 |
|
|
Gute Nachrichten am Vormittag: Edgar #Prib ist zurück im #H96-Mannschaftstraining! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.10.2014 14:22 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Gute Nachrichten am Vormittag: Edgar #Prib ist zurück im #H96-Mannschaftstraining!  Endlich mal ne gute Nachricht. Ich glaube ja, dass Pribs Erkrankung für Korkut besonders ärgerlch war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.10.2014 17:29 |
|
|
Komm schnell wieder in die Spur Ede, du wirst gebraucht!
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 05:40 |
|
|
Warum sind eigentlch alle der Meinung, er sei so gut und würde das Mittelfeld wieder einen Level nach oben heben? Die letzte Saison kann es ja nicht gewesen sein und das eine Spiel gegen Schalke auch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 06:54 |
|
|
c452h hat geschrieben: Warum sind eigentlch alle der Meinung, er sei so gut und würde das Mittelfeld wieder einen Level nach oben heben? Die letzte Saison kann es ja nicht gewesen sein und das eine Spiel gegen Schalke auch nicht? Weil der Junge Fussball spielen kann. Weil er auch letzte Saison sein Können hat aufblitzen lassen. Weil er in TK Konzept eine wichtige Rolle spielt. Natürlich ist er nicht der Heilsbringer. Wird er aber fit eingesetzt trägt er mM deutlich dazu bei, offensiv sowie defensiv wesentlich variabler und stärker aufzubauen. Ich glaube deswegen. ..
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 06:58 |
|
|
Vor allen nach der zweiten Halbzeit zuletzt gegen Schalke ist er nach Ansicht vieler User unersetzlich geworden.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 07:43 |
|
|
Nur weil Kiyotake es links bis jetzt überhaupt nicht bringt.Und weil Albornoz dann Pander ersetzen kann.So überragend hat Prib bei uns selten gespielt.Wenn TK ihn auf die 10 oder rechts setzt ,dann ist er keine Verstärkung. Ob er die 6 kann bezweifele ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 07:44 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Weil der Junge Fussball spielen kann. Das können sie alle. Ist schließlich deren Beruf. dudeH96 hat geschrieben: Weil er auch letzte Saison sein Können hat aufblitzen lassen. "Aufblitzen" reicht nicht aus, um die vielen momentanen Probleme auch nur ansatzweise zu lösen. Da muss dann schon wesentlich mehr kommen und vor allem kontinuierlich. Prib hat im roten Trikot noch nie bewiesen, dass er mehr ist als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Das soll jetzt keine Kritik sein, weil er damit gut zu 96 paßt. Es soll nur seinen Stellenwert etwas konkretisieren. dudeH96 hat geschrieben: Weil er in TK Konzept eine wichtige Rolle spielt. Welches Konzept meinst du ? Die Sache mit dem angekündigtem Ballbesitzfußball ? Oder doch mehr die Riegel-Taktik/Catenaccio ?
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 12:10 |
|
|
Prib ist sicherlich jetzt nicht der große Spielmacher, der auch mal ein, zwei Spieler aussteigen lässt. Aber arbeitet nach hinten genauso viel wie nach vorne. Läuft viel. Hat einen guten Schuss und kann einen guten Pass/ gute Flanke schlagen. Ich glaube, seine kämpferische Art wird uns weiterhelfen. Auch wenn er natürlich noch ein bisschen braucht bis er bei 100% ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 13:00 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Verletzte Spieler sollten nicht unbedingt ein zusätzliches Paket aufgesetzt kriegen. Ein Paket mit riesigen Erwartungen. Der Schuss kann nur nach hinten los gehen. Unvernünftig auch, was von höchster Stelle derzeit verbreitet und dann in den Medien mit Genuss ausgeschlachtet wird. Korkut setzt auf den Krisen-Retter Stindl. Wenn nicht aktiv als Spieler zunächst, dann doch im Umfeld der Mannschaft. Klein-Cherundolo soll er werden und sein. Nun, eine Bürde, für die er schlichtweg nicht geeignet ist. Binde ran an den Arm und fertig ist Klein-Cherundolo. Marcelo, der in die Hose macht, wenn er bei Ballbesitz nicht zum Torwart oder zum nächsten Mann spielen kann, glaubt an Europa. Diese Aussagen zu diesem Zeitpunkt verraten deutlich: Die 10-Punkte-Souveränität ist geplatzt und es herrscht stattdessen unkontrollierbare Unsicherheit
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 13:15 |
|
|
Eule hat geschrieben: Verletzte Spieler sollten nicht unbedingt ein zusätzliches Paket aufgesetzt kriegen. Ein Paket mit riesigen Erwartungen. Der Schuss kann nur nach hinten los gehen.
Es ist aber durchaus legitim, dass wenn ein Spieler, der vor der Verletzung gute Leistung gebracht hat, wieder kommt, zu sagen, dass es positiv für die Mannschaft ist. Auch wenn, wie bereits gesagt, ein Spieler nach einer Verletzung eine Zeit braucht, bis er wieder bei 100% ist. Man früher mal gesagt, dass es genauso lang dauern würde, wie die Ausfallzeit selbst. Ob das jetzt stimme, sei dahin gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 13:24 |
|
|
Man sollte von Edgar nicht zu viel erwarten. Meiner Meinung hat er nur Mittelmaas. Aber er kann mehr, muss nur verletzungsfrei bleiben und mal, wenn er spielt, sein Können über mehrere Plays abrufen. Davon habe ich nicht viel gesehen. Er wird aber auch immer hin-und hergeschoben. Ma kukkn, wassa so beim BVB veranstaltet, wenna denne mitspielen sollte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 15:44 |
|
|
Ich hoffe dass der Trainer Eddi noch nicht einsetzt. Gibt in Dortmund sowieso nicht viel zu erben. Lieber erst am Dienstag oder noch besser am Samstag gegen Frankfurt!
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 16:55 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Weil der Junge Fussball spielen kann. Das können sie alle. Ist schließlich deren Beruf. Das kann man gerne so auslegen. Ich habe mit "der kann spielen" gemeint, dass ich ihn mit seinen technischen Fähigkeiten durchaus im oberen Drittel unseres Kaders ansiedeln würde. Da dir auch aufgefallen sein wird, dass wir wenig Spieler haben die über überdurchschnittlich hohe technische Fähigkeiten verfügen, oder sie der Allgemeinheit vorenthalten, ist ein Prib durchaus wichtig. Sagen wir er kann sehr gut Fussball spielen. dudeH96 hat geschrieben: Weil er auch letzte Saison sein Können hat aufblitzen lassen. Zitat: "Aufblitzen" reicht nicht aus, um die vielen momentanen Probleme auch nur ansatzweise zu lösen. Da muss dann schon wesentlich mehr kommen und vor allem kontinuierlich. Prib hat im roten Trikot noch nie bewiesen, dass er mehr ist als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Das soll jetzt keine Kritik sein, weil er damit gut zu 96 paßt. Es soll nur seinen Stellenwert etwas konkretisieren. Da finde ich beurteilst du etwas ungerecht, insbesondere in der letzen Saison (fairerweise sei darauf hingewiesen, dass es seine erste bei uns in einem schweren Jahr war) hat er auf derart vielen Positionen gespielt, dass eine faire Beurteilung seiner Leistung nicht möglich ist. Und dennoch meine ich, hat er im letzten Jahr durchaus gezeigt wozu er fähig sein kann. Ich bin der Meinung, ein Prib im LM oder nochmal auf der 6er Position eingesetzt, ist bei uns Gold wert. Wo wir auch bei TK vermeindlichem Konzept sind, das Prib wohl auf einer offensiven Position vorsieht. Hier fehlt er uns aktuell doch sehr. Prib ist mit seiner Flexibilität und seinen Fähigkeiten einer der Spieler welche nötig sind um den entsprechenden Erfolg wieder einzuleiten.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 23.10.2014 18:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich auch so. Wenn Prib fit ist, ist er auf jeden Fall Stammspieler und macht die Mannschaft besser. Ich fände ihn auf der 6 auch gut, mit einem Zerstörer neben sich. Auch links hinten hat er gute Partien gezeigt. Gut, dass er wieder zum Team stößt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.10.2014 11:01 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich bin der Meinung, ein Prib im LM oder nochmal auf der 6er Position eingesetzt, ist bei uns Gold wert. Genau das ist der Punkt, den wir unterschiedlich sehen. Und deshalb auch unterschiedliche Schlußfolgerungen ziehen. Ich denke, dass du das schon in deinem vorherigen Beitrag richtig und treffend beschrieben hast: Prib hat fußballerisches Können "aufblitzen" lassen. Im Sinne von: Immer mal wieder ein heller Blitz. Aber eben kein dauerhaftes Licht - und genau das bräuchten wir m.E. aktuell. Es hat auch einen Grund, dass Prib in der Rückrunde 15 Einsätze hatte. Allerdings kam er davon 11 mal von der Bank und hatte nur 4 Startrelfeinsätze. Für einen Spieler, auf den die Hoffnungen hinsichtlich einer Verbesserung der Lage ruhen, finde ich das etwas dünn. Er konnte sich auf keiner Position, auf der er eingesetzt wurde, so auszeichnen, dass er Stammspieler wurde und/oder den etatmäßigen Spieler auf die Bank verdrängen konnte. Stattdessen saß er stets selbst wieder auf der Bank. An Chancen hat es nicht gemangelt, die hat er ja von Korkut wirklich viel bekommen. Für mich ist Prib der typische Universallist. Überspitzt ausgedrückt: Kann viel, aber nichts richtig (gut). Solche Spieler sind wertvoll für den Kader als Aushilfskräfte, immer für die Fälle, ein Stammspieler verletzt, gesperrt oder außer Form ist. Und als Joker. Es kann eben nicht nur Häuptlinge geben, sondern es müssen auch Indianer da sein. Jetzt brauchen wir m.E. aber einen Häuptling. Da wäre ich dann bei Stindl, wobei ich mich ausdrücklich dem Statement von Eule in diesem Zusammenhang anschließe. Warten wir es einfach ab, wie sich Prib macht, wenn er wieder spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|