Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.10.2014 18:00 |
|
|
Also hat unsere Abwehr Champions-League-Format, wenn die Istanbuler nicht so kompakt hinten sind wie wir? Pander und Schulz also Spieler mit CL-Format?
Defensiv spielt Dortmund eine gute CL-Saison: 9:0 Tore. In der BL passieren derzeit zu viele individuelle Fehler. Mehr nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.10.2014 18:31 |
|
|
c452h hat geschrieben: Also hat unsere Abwehr Champions-League-Format, wenn die Istanbuler nicht so kompakt hinten sind wie wir? Pander und Schulz also Spieler mit CL-Format?
Defensiv spielt Dortmund eine gute CL-Saison: 9:0 Tore. In der BL passieren derzeit zu viele individuelle Fehler. Mehr nicht. Ne, ich meinte, dass die Abwehr der Istanbuler an diesem Tag gegen Dortmund nicht so kompakt ist wie unsere zuletzt. Gegen Gladbach waren es Aussetzer bei jedem der drei Tore. Briand hätte uach in der Mauer stehen müssen.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 23.10.2014 21:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 07:07 |
|
|
Die einzige Möglichkeit, unsere Gegner zu schlagen, liegt für uns darin, mehr Tore zu schießen als sie Jermaine Jones
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 07:42 |
|
|
Mannheimer hat geschrieben: Ach, die Dortmunder haben gegen schwache Istanbuler gespielt. Die Istanbuler Abwehr ist nicht so kompakt wie unsere. Gegen Gladbach haben wir wegen Unkonzentriertheit verloren und auch, weil wir viel zu wenig offensiv Druck ausüben. Wir sind einfach offensiv zu schwach. Außerdem bisher wars bei Dortmund ja eher so: In der CL Licht, in der BL Schatten.
Wenn wir früh draufgehen und die wacklige Dortmundabwehr unter Druck setzen, dann könnte das ne ausgeglichene Partie werden. Wenn nicht, dann werden wir wieder 3:0 abgeschossen.
Ich tippe mal auf diese Aufstellung:
---------------------------Zieler-------------------------
--Sakai----------Marcelo---------Schulz-----------Pander--
---------------Schmiedebach--------Gülselam-----------
----Bittencourt------------Kiyotake------------Prib------
-----------------------------Joselu----------------------------
vllt. auch ohne Gülselam, dafür Briand rein und Prib nach hinten auf die 6 Was meint ihr? Albornoz immer noch nicht fit? Mir schwarnt böses wenn ich den Namen Pander lese 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 09:33 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Der Spieltag rückt näher. Ich will nicht. Hab echt kein Bock schon wieder ganz erbärmlich die Hucke voll zu bekommen. Ich kenne das ja als 96 Fan, trotzdem nervt es mich ganz gewaltig - das WIE!!
Ich habe echt allergrößten Respekt vor den Leuten, die ernsthaft an irgendetwas glauben können in Dortmund. Nach 15 Minuten ist das Ding wieder durch und man darf sich fremdschämen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 12:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ein gepflegtes 0:6 aus Sicht der Roten wird es wohl werden. Wenn wir Glück haben ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Caspar
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 13:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 14:53 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Hm, das klingt ja mal wieder alles sehr vielversprechend hier ... Da ich zwar vom Gladbach-Spiel überhaupt nix gesehen habe, das die Berichte aber im dortigen Fred ähnlich grausam klingen wie in den Spielen zuvor, kann man wohl auch keine euphorische Stimmung vor der Partie in DO erwarten. Ganz schlimm finde ich, das von unseren verletzungsbedingten Ausfällen Stindl und Prib allen Ernstes das Wohl und Wehe von 96 abzuhängen scheint. Anscheinend sind das die einzigen Beiden, die in Hannover halbwegs passabel gegen den Ball treten können. Der Rest scheint wohl das Fußballspielen komplett verlernt zu haben, wenn sie es überhaupt jemals gekonnt haben. So erwarte ich eigentlich auch nix zählbares aus Dortmund, erhoffe mir aber wenigstens eine Mannschaft, die diese Bezeichnung auch verdient. Allerwenigstens!Wenn schon spielerisch wenig bis nix geht, dann sollten wir endlich anfangen, wieder eine geschlossenen Teamleistung mit entsprechender Körpersprache auf der Wiese zu präsentieren. Das wäre schon mal ein Schritt nach vorne. Prib scheint ja endlich wieder spielen zu können. Die Namen der ersten Elf sind mir dabei allerdings schon fast Wumpe. Als unverbesserlicher Träumer, und allerbestens erholter Urlaubs-Rückkehrer tippe ich trotzdem auf ein "waghalsiges" Unentschieden. Wenn's wieder so extrem schiefgeht, und wir die Hütte massiv voll bekommen, dann befürchte ich vor dem Pokal-Spiel eine breite Trainerdiskussion der übelsten Sorte. Nicht auszudenken, wenn wir in Aalen auch noch vergeigen ... Dann gute Nacht, das wird dann richtig ungemütlich und chaotisch vor der Heimpartie gegen Frankfurt, wo ich endlich mal wieder im Stadion sein werde. Ich bin wirklich kein ängstlicher Typ, aber davor habe ich sogar etwas Muffe ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 15:12 |
|
|
Lt. Homepage fallen Pander und Sakai aus.
Prib könnte wohl nach hinten rutschen, aber ist ja sicher keine Option über 90 Minuten. Und rechts?! Stankevicius in seinem ersten Einsatz überhaupt?
Oh je, oh je. Das wird übel.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 15:16 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Lt. Homepage fallen Pander und Sakai aus. Lt. "LigaInsider" auch. Angeblich rückt Stankevicius auf RV.: http://www.ligainsider.de/hannover-96/8/
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 15:28 |
|
|
Ohne Sakai,Andreasen,Albornoz und Stindl brauchen wir da doch eigentlich in unserer jetzigen Form gar nicht antreten.Eine Niederlage mit weniger als 4 Toren Unterschied wäre da schon fast ein Erfolg. Zu unser schlechten Kaderplanung/-zusammenstellung kommt nun auch massives Verletzungspech .
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 15:29 |
|
|
Jetzt seh ich schwarz. Ich hab normalerweise immer Hoffnung, aber ohne Pander und Sakai, dafür einen Spieler ohne jegliche Spielpraxis und einen gerade genesenen aber noch nicht vollständig fitten Prib… Das wird ein Schlachtfest 
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 15:43 |
|
|
Angeblich soll Schulz nach links rutschen und Felipe in die Innerverteidigung. Da freuen sich aber Ramos,Aubameyang,Immobile usw..... Mein 3-0 war wohl zu optimistisch
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 15:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
chelsea hat geschrieben: Angeblich soll Schulz nach links rutschen und Felipe in die Innerverteidigung. Da freuen sich aber Ramos,Aubameyang,Immobile usw..... Mein 3-0 war wohl zu optimistisch Brasilianische IV? Klasse! Stankevicius als RV. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der beim Einwurf ca. 100m weit kommt. Armes Dortmund! Im Kicker habe ich gelesen, dass Schlaudraff Rücken und Sobiech Achillessehne hat. Wer läuft dann da überhaupt noch auf?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 16:34 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Im Kicker wird folgende Aufstellung prognostiziert: Zitat: Zieler - Schmiedebach, Marcelo, Felipe, C. Schulz - Prib, Gülselam - Bittencourt, Kiyotake - Briand, Joselu
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 16:34 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Ich würde mich freuen wenn wir uns ordentlich verkaufen und nicht mehr als 5 Buden bekommen, das wäre ein Erfolg
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 16:48 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich würde mich freuen wenn wir uns ordentlich verkaufen und nicht mehr als 5 Buden bekommen, das wäre ein Erfolg Ob sich hier die Mehrheit über eine 0-5-Impfe in DO freuen kann, bezweifle ich stark ... Unter "ordentlich verkaufen" verstehe ich beim aktuell Tabellen-14. (!) etwas Anderes. Wenn Korkut uns so etwas als "Erfolg" unterjubeln will, kann er jedenfalls die Koffer packen.
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 24.10.2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 16:49 |
|
|
Fallen Schlaudraff und Sobiech tatsächlich auch aus? Im Internet hab ich, zumindest auf die Schnelle, nichts dazu gefunden. Ok, sind beide keine Stammspieler, aber wären zumindest Optionen gewesen. Auch wenn offenbar defensiv der Schuh am stärksten drückt, wäre ich doch froh gewesen, wenn es eine Alternative zu z.B. Kiyotake gäbe.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 24.10.2014 17:15 |
|
|
Unsere morgige Abwehr: Stankevicius--Marcelo--Felipe--Schulz Die schnellen beweglichen Dortmunder ala Reus,Miki oder Kagawa werden ihren Spaß haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
|