Edgar Prib Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.10.2014 15:16 |
|
|
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.10.2014 15:21 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Solche Spieler sind wertvoll für den Kader als Aushilfskräfte, immer für die Fälle, dass ein Stammspieler verletzt, gesperrt oder außer Form ... oder ganz einfach zu schlecht ist. Somit erfüllt er momentan perfekt das Anforderungsprofil als "spielender" 6er neben dem reinen Zerstörer, bis wir im Winter (hoffentlich) 1-2 Spezialisten für diese Position gefunden haben.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.10.2014 16:02 |
|
|
@ User Hans Siemensmeyer Jetzt hast Du ja ganz gewieft, einen Teil meiner Argumentationskette ausgelassen Prib musste letztes Jahr des Öfteren auf verschieden Positionen spielen. Eine überagende Leistung ist hier mMn schwer möglich. Insofern hat Prib das schon gut gemacht und ich finde er kommt in Deiner Beurteilung zu schlecht weg. Ich finde auch, dass es viel zu lange gedauert hat, bis man erkannt hat, dass Prib in der Offensive durchaus mehr Potential hat, als ihn defensiv zu verschwenden. Ein Prib auf der 6 oder als LM, etwas länger eingesetzt und wir haben einen überdurchschnittlich guten Bundesligaspieler. Das Prib aber universel einsetzbar ist, sollte man ihm nicht zum Verhängnis oder gar zum Vorwurf machen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.10.2014 17:52 |
|
|
@dudeH96: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Für einen Spieler, auf den die Hoffnungen hinsichtlich einer Verbesserung der Lage ruhen, finde ich das etwas dünn. Das ist hier immer so mit dem Prinzip Strohhalm. Wenn es nicht läuft, sind die derzeit - aus welchem Grunde auch immer - nicht Einsetzbaren die Heilsbringer. Die richtig Schlauen hier verlangen dann nach Amateuren und A-Jugendlichen. Ich bin immer noch der Auffassung, dass weder Prib noch Stindl die sofortigen Problemlöser sein können. Im Gegenteil. Indem man das so öffentlich macht, wird ihnen zusätzlich ein Rucksack aufgehängt, den sie nicht tragen können. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Er konnte sich auf keiner Position, auf der er eingesetzt wurde, so auszeichnen, dass er Stammspieler wurde und/oder den etatmäßigen Spieler auf die Bank verdrängen konnte. Stattdessen saß er stets selbst wieder auf der Bank. An Chancen hat es nicht gemangelt, die hat er ja von Korkut wirklich viel bekommen. Das wird Prib nicht gerecht bzw. ist ungerecht. Die Anzahl der Einsätze besagt hier überhaupt nichts, egal ob von der Bank oder von Beginn an. Sich nicht auf einer Position einspielen zu können, sondern nur den Lückenbüßer in einer ohnehin nicht funktionierenden Mannschaft zu geben, ist dem Leistungsvermögen fast jeden Spielers absolut abträglich. Dementsprechend schwer ist, Stammspieler (im Idealfall auf einer festen Position) zu werden. Es gibt einige Typen, die auf Knopfdruck (auch auf unterschiedlichen Positionen) von Beginn an "da" sind. Prib gehört m. E. nicht dazu, obwohl er seine Aufgaben immer ordentlich bis gut gelöst hat. Weshalb er der Not gehorchend diese Rolle zugewiesen bekam. Was man Korkut mangels Alternativen noch nicht mal vorwerfen kann. Ideal ist anders. Die nach meiner Auffassung für ihn passende Position (auf der Sechs) hat er m. W. noch nie gespielt. Schnelligkeit, Zweikampfverhalten, Ballsicherheit, das Auge für den Mitspieler, dazu ein ordentlicher Schuss - Qualitäten, die auf dieser Position dringend bei uns benötigt werden. Nicht erst seit zwei Wochen. Das ist nur meine persönliche Sicht, das muss und wird Korkut besser wissen. Um Stammspieler zu sein oder zu werden, gehört natürlich auch ein entsprechendes Standing beim Trainer. Und das kann ich überhaupt nicht einschätzen. Unser Sturm hängt seit Wochen in der Luft, die Torvorbereitung aus dem Mittelfeld ist kläglich. Da könnte man bei anhaltender Flaute schon mal was probieren. Aber auch das ist eine Option, die zunächst mal voraussetzt, das er wieder völlig fit ist. Zusammenfassend sehe ich es so, dass Prib hier zunächst unterschätzt wurde und nun der Messias sein soll. Dem kann er so nicht gerecht werden und die entsprechenden Rufer werden nicht lange auf sich warten lassen. Alles unerfreulich wie immer.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 24.10.2014 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.10.2014 17:53 |
|
|
Oder so...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 24.10.2014 22:58 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich bin immer noch der Auffassung, dass weder Prib noch Stindl die sofortigen Problemlöser sein können. Im Gegenteil. Indem man das so öffentlich macht, wird ihnen zusätzlich ein Rucksack aufgehängt, den sie nicht tragen können. Da gebe ich dir zu 100 % Recht. Genauso sehe ich das auch. Hier jedoch widerspreche ich dir: Roter Bruder hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Er konnte sich auf keiner Position, auf der er eingesetzt wurde, so auszeichnen, dass er Stammspieler wurde und/oder den etatmäßigen Spieler auf die Bank verdrängen konnte. Stattdessen saß er stets selbst wieder auf der Bank. An Chancen hat es nicht gemangelt, die hat er ja von Korkut wirklich viel bekommen. Das wird Prib nicht gerecht bzw. ist ungerecht. Die Anzahl der Einsätze besagt hier überhaupt nichts, egal ob von der Bank oder von Beginn an. Wenn Prib wirklich so ein Kracher wäre, dass er jetzt in der Lage wäre, entscheiden dazu beizutragen, dass die Karre aus dem Dreck gezogen wird, hätte er sich in den diversen Spielen, in denen er eingesetzt wurde, deutlich(er) hervorgehoben. Er hätte die Klasse gezeigt, die jetzt nötig ist. Hat er aber nicht, sondern er blieb Joker. Und zwar bei unseren jetzigen Trainer, der ihm eine Chance nach der anderen gegeben hat. Natürlich konnte er sich nicht einspielen und das muss man ihm auch zu Gute halten. Ändert aber nichts an meiner Meinung und offenbar auch der Einschätzung vom Trainer, dass es immer andere Spieler im Kader gab, die die jeweilige Postion besser ausgefüllt haben. Nehmen wir doch nur mal LV ( wo er m.M.n. seine besten Auftritte für uns hatte): Wenn er den Trainer so überzeugt hätte, hätte man Albornorz gar nicht verpflichten brauchen. Dann würde jetzt unser Stamm-LV Edgar Prib heißen und die Back ups Pander und Schulz. Pribs Problem ist, meine ich, dass er gar keine echte Position hat. Obwohl er doch schon so viele Positionen probiert hat ( auch auf der 6. wenn ich mich richtig erinnere). Auf keiner Position gelang es ihm, ein Ausrufezeichen zu setzen. Immer waren andere dann doch besser (zumindest in den Augen des Trainers). Und all das hat natürlich etwas mit Eingespieltheit zu tun, aber das ist nur ein Grund. Viel entscheidender ist, dass er offenbar den Trainer nicht von seiner (von einigen hier angenommenen) fußballerischen Qualität überzeugen konnte. Denn ich unterstelle, dass unser Trainer nach den Kriterien Leistungsfähigkeit, Qualität und Erfolgswahrscheinlichkeit aufstellt (das von dir angesprochene Standing würde ich gerade bei dem Trainer Korkut nicht so hoch setzen - Korkut ist neu und da waren die Spieler alle mehr oder weniger bei Null). Man kann natürlich sagen: Der Trainer täuscht sich in seiner Einschätzung und er verkennt schlicht diesen Edgar Prib. Das mag sein, halte ich jedoch für unwahrscheinlich - weil ich glaube, dass der Trainer das schon ganz gut beurteilen kann. Roter Bruder hat geschrieben: Zusammenfassend sehe ich es so, dass Prib ...nun der Messias sein soll. Dem kann er so nicht gerecht werden Hier bin ich wieder bei dir. Und genau darum ging es mir im Wesentlichen. Ich habe nur versucht zu begründen, warum ich meine, dass er dieser ihm hier im Forum zugedachten Rolle nicht gerecht werden kann. Und ich bin der erste, der Prib Lob zollt, wenn er meine Erwartungen übererfüllt und tatsächlich spürbare und merkliche positive Akzente setzt, sobald er wieder auf dem Platz steht. Bis dahin bleibt er für mich ein solider Spieler, den man immer bringen kann, aber keine großen Bäume ausreißt und der im Kadergefüge wegen seiner Allrounder-Qualitäten wichtig ist. Nicht umsonst habe ich geschrieben: "Warten wir es einfach ab, wie sich Prib macht, wenn er wieder spielt." Dazu stehe ich immer noch - weil die "wenn und hätte" unseren Beiträgen nach meinem Gefühl Überhand nehmen. @ DudeH96: Ich lasse einen Teil deiner Argumentationskette weg ?? Beantworte mir doch bitte erst einmal die Frage nach dem Korkutschen Konzept (in das Stindl deiner Meinung nach so gut hineinpaßt). Ist bei dir irgendwie untergegangen, oder ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 25.10.2014 10:07 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Bis dahin bleibt er für mich ein solider Spieler, den man immer bringen kann, aber keine großen Bäume ausreißt und der im Kadergefüge wegen seiner Allrounder-Qualitäten wichtig ist. Dem würde ich vielleicht folgen, wenn ich Prib mal drei, vier Spiele auf der Sechs gesehen hätte. Für den Trainer ist das offensichtlich keine Option, deshalb erübrigt sich diese Diskussion. Ich halte Korkut für sehr kompetent, aber er ist nicht unfehlbar und Fehleinschätzungen gab und gibt es immer und überall. Ausgangspunkt war meine Sichtweise der Prib zugeschriebenen Fähigkeiten. Außer Stindl sehe ich keinen in der Mannschaft, der das so in sich vereint und deshalb für die Sechs zumindest ein heißer Kandidat sein müsste. Deshalb ist er für mich als LV auch überhaupt kein Thema. Verschenkt. Die Beschreibung der fußballerischen Fähigkeiten traf mal auf Schmiedebach zu. Allerdings in der Zeit, als er für Dortmund und andere Vereine interessant wurde. Ist schon etwas her. Kann man ihm aber nicht nur vorwerfen, wenn die Mannschaft insgesamt nicht funktioniert. Vielleicht kommt da nochmal mehr. Und das mit dem Standing ist so eine Sache. Ich unterstelle das Korkut nicht, aber um für sich zu entscheiden, einen Spieler nicht zu bringen, reichen ein paaar Trainingseinheiten. Oder manchmal auch der Nasenfaktor. Wir werden vermutlich nie erfahren, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liegen könnte, deshalb ist für mich hier zunächst Ende in diesem Thema.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 28.10.2014 22:43 |
|
|
Er war der einzige Lichtblick an diesem Abend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 28.10.2014 23:28 |
|
|
Sehe ich genauso.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 29.10.2014 00:38 |
|
|
Schön, dass er wieder dabei ist. Man hat heute gemerkt, dass er Qualität in die Mannschaft bringt. Jetzt bitte die gute Genesung an Stindl weiterschicken.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 29.10.2014 06:16 |
|
|
96HD hat geschrieben: Schön, dass er wieder dabei ist. Man hat heute gemerkt, dass er Qualität in die Mannschaft bringt. Jetzt bitte die gute Genesung an Stindl weiterschicken. Schon richtig, allerdings bemerkenswert, dass er letzte Saison Reserve war, daran erkennt man, dass die Mannschaft gewaltig an Qualität verloren hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 29.10.2014 11:56 |
|
|
Oder dass Prib sich entwickelt hat oder beides 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 29.10.2014 12:40 |
|
|
Hoffnungsträger!
Hatte in 2 Minuten die beste Szene von allen Feldspielern... und das nach 2-3 Monaten Pause. Bezeichnend!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 29.10.2014 15:20 |
|
|
Ich war überrascht, dass er gebracht wurde und sorgte mich um seine Gesundheit. Doch er spielte sehr gut und blieb blessurenfrei. Das macht etwas Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 31.10.2014 18:08 |
|
|
Prib spielt von Beginn an, ob er die Kraft für 90 Minuten hat, steht in den Sternen. Schmiedebach spielt auch wieder. Also mit Marcelo, Prib und Schmiedebach und ohne Gülselam im Unterschied zu Aalen. Defensive ist laut Korkut klar: Sakai, 'Marcelo, Felipe, Schulz - Schmiedebach Wer sonst außer Prib im Mittelfeld spielt ist unklar. PK: https://www.youtube.com/watch?v=tBDwolNoo_0
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 31.10.2014 19:39 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: 96HD hat geschrieben: Schön, dass er wieder dabei ist. Man hat heute gemerkt, dass er Qualität in die Mannschaft bringt. Jetzt bitte die gute Genesung an Stindl weiterschicken. Schon richtig, allerdings bemerkenswert, dass er letzte Saison Reserve war, daran erkennt man, dass die Mannschaft gewaltig an Qualität verloren hat. er war auch letzte Jahr schon besser als Huszti. Mit Kyiotake haben wir da den perfekten 1 zu 1 ersatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 01.11.2014 21:51 |
|
|
Niemand, der heute Prib loben möchte?
Ich finde es stark, wie nahtlos er sich nach der langen Pause einfügt. Am Dienstag noch Einwechsler mit positiven Momenten. Heute Startelf und absolut souverän. Und das, obwohl er aufgrund von Felipes Ausfall schon wieder kurzfristig die Position wechseln musste.
Seine spielerische/taktische Flexibilität ist für ihn persönlich bestimmt manchmal ein Nachteil in Sachen Karriere. Für 96 ist sie Gold wert!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Edgar Prib Verfasst: 01.11.2014 22:52 |
|
|
Saustark war er!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 01.11.2014 23:20 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Saustark war er! War richtig stark heute, leider auf der Position verschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 01.11.2014 23:39 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Saustark war er! War richtig stark heute, leider auf der Position verschenkt. Verschenkt? Nein, er ist aus meiner Sicht der flexibelste Spieler, den H96 hat und kann auf jeder Position, die er spielt, Akzente setzen. Heute hat er es wieder als LV getan. Aber auch sehe ihn gerne wieder im OM.
|
|
Nach oben |
|
 |
|