Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 27.10.2014 15:42 |
|
|
Tut mir leid für dich, Stefan, ich kann deinen Verdruss wegen des Verdachts der Ungleichbehandlung gut verstehen, ärgere dich deshalb nicht gleich darüber, hier gibt es leider keinen Raum für Demokratie uä., es ist hier eher ein "Plauderer Club" mit hang zu Cliquenbildung und eigenen schwammigen "Regeln", so meine persönnliche Einschätzung (kann mich natürlich auch täuschen), du hast bestimmt nachlesen können wer mit wem gut kann oder auch nicht klar kommt und so, also versuche eine (deine) Nische zu finden wo du glücklich werden kannst und gut ist. Auch die Doppelmoral ist hier sehr gut zu erkennen, obwohl ich das nicht gleich dramatisieren möchte. ZB. der User Roplo, der wegen Sympathiebekundung in Richtung der Neonazis und der Rechtsradikalen hier endgültig rausgeflogen ist, geht mit guten Bekannten aus dem Forum demnächst zum Stammi und lutscht dann genüsslich mit ihnen ein paar Biere. Für mich wäre das schon ein Grund da nicht hinzugehen. Also, viel Glück hier für dich. Roter Bruder hat geschrieben: Hier die erste Aktualisierung der Anmeldungen:
96HD 96Stefan96 Alter96er B'Elanna carpaccio El Filigrano Herr Rossi Roplo Roter Bruder Rotes Tuch Tanne Trivium1984 Wuchtbrumme80
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 27.10.2014 19:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ziemlich unerträglicher Schwachsinn, den Du Dir hier mal wieder zusammenspinnst. Vielleicht hast Du ja auch die recht deutlichen Statements eben dieser Stammtischbesucher gelesen, als Roplo seinen Alkoholumnebelten Anfall hatte, indem er z.T. Dinge schlimmen Inhalts gepostet hat. Deine Unterstellungen sind haltlos, lächerlich und man möchte fast schon sagen aufwieglerisch. Was bezweckst du damit?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 27.10.2014 19:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuba reg Dich nicht auf. Lohnt nicht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 27.10.2014 20:30 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Deine infamen Unterstellungen werden durch das immer wieder dazwischen eingestreute relativierende Gerede Orange hat geschrieben: ...so meine persönliche Einschätzung (kann mich natürlich auch täuschen)... ...obwohl ich das nicht gleich dramatisieren möchte.... nicht erträglicher. Mir reicht es jetzt. Einer mehr auf meiner Ignore-Liste.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 27.10.2014 20:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Kuba reg Dich nicht auf. Lohnt nicht! Doch, es lohnt sich. Wir sind in Abklärung ob der Konsequenzen. Das war zumindest eine infame Unterstellung gegen die Mods (Demokratisierung), eine ebenso schlimme Unterstellung gegen die Stammtischteilnehmer (Kumpanei mit Roplo) sowie generell eine unnötige Provokation, und das ganze nach gerade verbüßter Zeit im Kittchen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 27.10.2014 20:49 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: eine ebenso schlimme Unterstellung gegen die Stammtischteilnehmer (Kumpanei mit Roplo) Wirklich, eine Unterstellung? Der steht doch auf eurer Stammi- wer kommt- Liste, also erzähl hier keine Märchen. Roter Bruder hat geschrieben: Hier die erste Aktualisierung der Anmeldungen:
96HD 96Stefan96 Alter96er B'Elanna carpaccio El Filigrano Herr Rossi Roplo Roter Bruder Rotes Tuch Tanne Trivium1984 Wuchtbrumme80 Also für mich wäre das nichts, so mit ´nem Fascho-Symphatisant an einem Tisch zu sitzen, never! Alles andere von euch, ist der altbekannte Bashing gegenüber ungeliebte Forumsuser. Jeder kann hier mitlesen, aus der Nummer kommt ihr nicht raus.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 27.10.2014 23:09 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Verstehe das Theater hier mal wieder überhaupt nicht. Dachte da kann man in Ruhe sich mal wieder auf den verschiedensten Threads austauschen. Nix da, nur eine Frage an die Moderatoren im dafür vorgesehenen Thread gestellt. Mir hat noch nie jemand innerhalb weniger Minuten einen Thread gelöscht und eine Benachrichtigung darüber habe ich auch nicht erhalten, deswegen habe ich mal nachgefragt. Mehr wollte ich doch überhaupt nicht. Warum wird da so ein Problem daraus gemacht? 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 27.10.2014 23:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Beruhige dich doch einfach, Stefan. Ist ja alles ok.
Orange kühlt sich gerade ab.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 28.10.2014 00:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Beruhige dich doch einfach, Stefan. Ist ja alles ok.
Er hat erreicht, was er wollte. Orange ist endlich aus dem Verkehr gezogen worden. Anders kann ich mir die Eröffnung einer solchen, für das Forum extrem aufschlußreichen, Rubrik nicht erklären.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 28.10.2014 11:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das geht ja hier zu wie in Sodom und Gomorr(h)a. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 28.10.2014 12:13 |
|
|
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 28.10.2014 12:34 |
|
|
Orange hat geschrieben: Auch die Doppelmoral ist hier sehr gut zu erkennen, obwohl ich das nicht gleich dramatisieren möchte. ZB. der User Roplo, der wegen Sympathiebekundung in Richtung der Neonazis und der Rechtsradikalen hier endgültig rausgeflogen ist, geht mit guten Bekannten aus dem Forum demnächst zum Stammi und lutscht dann genüsslich mit ihnen ein paar Biere. Für mich wäre das schon ein Grund da nicht hinzugehen. Nachdem ich das gelesen habe, fehlen mir erstmal fast die Worte. Was vielleicht auch besser so ist. Zwischenzeitlich wurde ja seitens der Mods bereits reagiert. Bleibt zu hoffen, dass auch hinsichtlich der Dauer eine - m. E. einzig richtige - Entscheidung getroffen wird. Das in-die-Nähe-rücken der Teilnehmer des Stammtischs zu irgendwelchen radikalen oder rassistischen Umtrieben - in welcher Form auch immer - ist eine bodenlose und dazu völlig haltlose Unverschämtheit und macht mich ungeheuer wütend. Der Verfasser dieser unsäglichen Unterstellung wäre der letzte, der Anspruch auf irgendeinen Kommentar hätte. Da es hier nun mal allgemein zu lesen ist, dazu Folgendes: die Anmeldung Roplos erfolgte lange vor seiner Sperrung, deshalb steht er in dieser Liste. Diese Liste wird gelegentlich aktualisiert und ist ein Anhaltspunkt für die ungefähre Anzahl der Teilnehmer - nicht mehr und nicht weniger. Oranges Interpretation daraus wäre ein fetter Grund für eine umfassende Entschuldigung. In jedem Falle aber sollte es ihm Anlass sein, sich in Grund und Boden zu schämen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 28.10.2014 12:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ein Internetforum mag man oder auch nicht. Mag man es nicht, schreibt man auch nicht drin und meidet es letztendlich. Mag man es, dann liest oder schreibt man auch. Allerdings zum Thema und nicht über das Forum oder andere User.
Roplo auf der Liste der Stammi-Teilnehmer kann kaum als Beweis für rechtsradikale Gesinnung der Stammi-Teilnehmer herhalten. Das öffentlich gegenüber diesen geäußert würde wohl eher zu einem Satz heiße Ohren führen, so meine Einschätzung. Roter Bruder führt diese Liste mW nach Anmeldung von Usern. Eine Gesinnungsprüfung nimmt er nicht vor. Wie auch?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 28.10.2014 13:22 |
|
|
Hatte mich gestern nachmittag ähnlich über Orange empört und einen langen - zu langen Beitrag verfasst. Dann habe ich den ganzen Kladderadatsch gelöscht, weil ich dem "Früchtchen" nicht noch extra Aufmerksamkeit schenken wollte.
Gut, dass er sich erneut auslüften "darf" ... meinetwegen dies' auch weiterhin.
Wie bereits mehrfach erwähnt: erst dreiste Unterstellungen raushauen, um dann etwas zu relativieren braucht hier kein Mensch.
Roplo hat sich nun mit seiner Doppelanmeldung auch nachhaltig disqualifiziert. Das Einstellen der ekelhaften Musiktitel, war ja schon allein ne' klare Rote.
Es werden Plätze frei, mal schauen, ob dieser Trend womöglich anhält.
Nicht das hier noch ein Banner aufgehängt wird:
"Alles muß raus - wenn weg, dann weg"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 28.10.2014 15:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Manche Sachen gehen schlicht nicht. Punkt.
Und wenn ein User gezielt und in aller Ruhe schreibt
"(...) hier gibt es leider keinen Raum für Demokratie (...)"
so sind die Grenzen der Toleranz und des Erträglichen überschritten.
Die Moderation hat reagieren müssen und das unaufgeregt getan.
Im übrigen hat Roter Bruder das Erforderliche gesagt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.10.2014 18:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mir ist gestern verstärkt aufgefallen, wie sehr sich der Faden "vor dem Spiel" während eines Spiels sowohl inhaltlich, als auch von Länge und Art der Texte verändert.
Solange das Spiel noch nicht läuft, gibt's dort interessante Gedanken, Wunschaufstellungen, Patches Schiriinfo, Voranalysen über mögliche Geschehnisse bei Sieg/Niederlage, Infos über den Gegner, Verletzte usw. Oftmals sind dort sehr gute, auch längere Beiträge zu lesen.
Während des Spiels mutiert der Faden dann (und da nehme ich mich ausdrücklich nicht aus) zum Ausgleichsventil für Frust oder (zur Zeit leider selten) spontane Jubelarien. Der Schreibstil ist eher stenografisch, fast wie ein Chat und mit vielen Fähnchen. Im Grunde ist es wie Rudelgucken inkl. Rummosern oder Abklatschen, aber eben online. Dabei fällt mir oft auf, dass es Nutzer gibt, die anscheinend nur während dieser Zeit das Forum nutzen, verstärkt um zu nörgeln. Beiträge von Ihnen zu anderen Zeiten und (ganz wichtig!) anderen Gemütsverfassungen sieht man nie.
Was ich damit sagen will: Da zur Zeit wieder einige verstärkt darüber sinnieren, sich hier zurückzuziehen, möchte ich mal folgenden Denkanstoß geben; Wäre es sinnvoll die Fäden "vor dem Spiel" und "nach dem Spiel" für die etwas differenzierteren Beiträge zusammenzulegen? Aus dem Postdatum ist ja ersichtlich, ob es nun vorher oder nachher geschrieben wurde.
Und für das offensichtliche Bedürfnis einiger während eines Spiels Dampf abzulassen, zu jubeln, also eher für spontane Einzeiler einen eigenen Faden zu haben? Hier muss man ja nicht zwangsläufig reinschauen, um sich die Laune zu verderben.
Mir ginge es einfach nur darum, sowohl demjenigen weiterhin den Platz zu lassen, der erst länger überlegt, bevor er etwas postet, als auch dem Zeitgeist einiger (vieler?) gerecht zu werden, ihre ungefilterten Gedanken rauszuhauen. Machen wir uns nichts vor: in Zeiten ständiger Onlinezeiten wird das nur noch schlimmer werden. Nur in einem Faden verträgt sich das nicht gut. In einem Forum sollte das aber irgendwie möglich sein, beide Herangehensweise zu trennen und doch zu verbinden. Wir wissen alle, wie wenig zurechnungsfähig man während eines intensiven Spiels sein kann. Da rutschen dann Sachen raus, für die man sich gelegentlich schämen muss. Auch wenn da dann viel Mist steht, kann man das eher als Affekthandlung betrachten oder eben erst gar nicht lesen.
Sorry für soviel Text! Mir ist es nur gestern Abend sehr bewusst geworden, da ich normalerweise während eines Spiels nix poste. Wie seht Ihr das so?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.10.2014 19:09 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hmh. Während des Spiels ist Emotion. Das Beiträge kurz und deftig sind, ist doch dann völlig normal.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.10.2014 19:25 |
|
|
Ich finde, Kuhburger hat recht. An dem erkennbaren "Stimmungsumschwung" während des Spiels habe ich mich noch nie gestört. Die Leute, die in der Tat nur dort auftauchen und herumpesten, kann man schnell identifizieren, wenn man einige Zeit dabei ist. Ich habe diese Krawalltouristen allesamt auf ignore gesetzt. Aber bspw. die Einwürfe von Roter Klaus auch während des Spiels sind immer ein Genuss. Ich würde das nicht problematisieren. Manchmal verschafft's einem auch ein schönes Gemeinschaftsgefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.10.2014 19:31 |
|
Moderator |
 |
|
Aus Moderatorensicht stelle ich mir das Nachhalten/Einhalten der thematischen Trennung schwierig vor. Ist es nun ein schäumender Wutanfall oder ist da vielleicht doch was Substanzielles zwischen den Zeilen? Sprich: In welchen Thread sollte der Beitrag gehören. Mich stören die Nörgler nicht wirklich - sie gehören irgendiwe dazu. Im Stadion hast du sie auch in der Nähe. Wobei sie dort bezahlt haben - vielleicht wäre das eine Idee?!  Außerdem sind es zum einen eh immer die gleichen Verdächtigen, zum anderen erkennt man Neulinge direkt an den ersten selbstdisqualifizierenden Beiträgen. Solange es inhaltlich im Rahmen ist, lasst sie doch einfach links liegen... ignorieren könnt ihr sie ja sogar technisch. Das könnte ich zwar auch, aber ich gebe mir lieber immer die volle Breitseite, bevor noch was durchschlüpft.  Kurzum: Ich würde die Trennung wie gehabt weiterlaufen lassen. Wir können doch nicht an unseren Traditionen rütteln.  Kleiner Nachtrag: Das ist meine persönliche Meinung und soll kein Votum der Moderation insgesamt darstellen. Mit dem ersten Satz wollte ich nur den Blickwinkel nennen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 29.10.2014 21:30 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich würde die Aufteilung der Themen auch so belassen. Mich belustigt das doch einigermaßen. Wenn das Spiel mal nichts hergibt (ist ja bei unseren Roten in letzter Zeit häufiger so), dann kann man während des Spiels hier sehr kurzweilig unterhalten werden. Aber Spass beiseite: Wie man während eines Spiels STÄNDIG Posts absetzen kann, ist mir ein Rätsel. In der Regel bin ich sehr konzentriert während ich 96 schaue. Selbst meine bessere Hälfte ist dann für 90 Min. "abgemeldet". Und wehe wenn Sie fragt, was Sie anziehen soll... Nun, ein paar andere Foristen scheinen da gänzlich anders gestrickt zu sein. Die Namen sind ja hier jedem bekannt. Im Grunde wird jede Szene irgendwie kommentiert. Manchmal fühlt man sich während des Spiels hier im Forum, wie neben "Mecker-Paule" im Stadion. Manchmal nervt das auch ein bisschen ... gerade wenn die Kommis NUR noch negativ sind. Aber wenn man mal nicht die Möglichkeit hat, das Spiel live oder im TV zu schauen, ist dies hier defnitiv der schnellste Liveticker. Da kommt keine App mit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|