Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 28.10.2014 07:28 

Auch wenn er in der U23 gut spielt. Seine Disziplinlosigkeit und eigenmächtigen Dinge gehen gar nicht. Ich hoffe dieses Kapitel ist bald erledigt. Es passt einfach nicht.
Duffner kann man vorwerfen, dass er ihn noch nicht verkauft oder abgefunden hat.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 09:37 

Wie soll der Vorwurf genau lauten?

"Dufner ist es nicht gelungen, den Spieler gegen seinen Willen zu verkaufen oder abzufinden."

Etwa so? - Merkste selber ...

BeitragVerfasst: 28.10.2014 09:53 

"Eigentlich" gibt es hier nur zwei gute Lösungsansätze:

- Intregration ins Profiteam

oder

- Verkauf

Ohne jetzt Kritik (an Dufner oder Korkut) üben zu wollen - die jetzige Situation hilft niemanden weiter.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 10:31 

Lonox hat geschrieben:
"Eigentlich" gibt es hier nur zwei gute Lösungsansätze:

- Intregration ins Profiteam

oder

- Verkauf

Ohne jetzt Kritik (an Dufner oder Korkut) üben zu wollen - die jetzige Situation hilft niemanden weiter.

Verkauf war schon geplant, wurde aber von Team Sané abgelehnt. Vielleicht, wahrscheinlich (?) im Winterpause dann doch.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 11:20 

Die Frage ist welche Beweggründe ihn dazu bewogen haben, sich so zu entscheiden.
Die Verfehlungen scheinen zu gravierend, als dass Tayfun ihn begnadigt.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 12:28 

So habe ich das jetzt noch überhaupt nicht gesehen.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 13:17 

Mit kommt das alles etwas sehr streng vor!

Schon allein das Wort - Disziplinlosigkeit ! Meine Güte...

Was hat Sane denn gemacht, was andere vor ihm nicht auch schon verbrochen hätten?

Zu spät kommen, Abfahrt des Busses verschlafen, Urlaub verfrüht antreten ohne vorherige Absprache oder verspätet zurückkommen, respektloses Verhalten dem Trainer gegenüber, Randale in der Kabine nach Auswechslung, über die Stränge schlagen in Discotheken einschließlich Randale, in Schlägereien verwickelt sein - mein Gott, die Liste könnte ich endlos weiterführen. Nicht zu vergessen, die schlechte Körpersprache von Schlaudraff... (ne, das war jetzt ein Scherz!)

Klar, alle haben eine angemessene Strafe erhalten. Manche wurden auch mal strafversetzt. Aber alle wurden wieder rehabilitiert.

Was um alles in der Welt hat Sane angestellt ?? Das möchte ich zu gerne wissen. Und damit meine ich nicht, was sich die Presse zusammenreimt und voneinander abschreibt.

Möglicherweise ist die Ausmusterung ja gerechtfertigt - aber dann müssten seine Vergehen die o.g. noch toppen.

Oder handelt es sich schlicht um eine Art "Nicht-Miteinander-Können"?

BeitragVerfasst: 28.10.2014 13:23 

Ladykay hat geschrieben:

Für so unprofessionell halte ich Korkut nicht.

Ich verstehe auch die aufkommende Diskussion um den Kerl nicht.

Wir haben doch noch Hirsch :hallo:

BeitragVerfasst: 28.10.2014 13:26 

Wißt ihr, was mich an der Sache wundert? (Edit: Lady fragts auch gerade)

Es ist doch völlig untypisch, dass Interna in Hannover auch solche bleiben. Kind läßt sich im Grunde alles durch normales Nachfragen entlocken, auch Dufner ist keiner, der sich lange um ein Statement bitten läßt. Hier ist es aber anders. Ist es überhaupt offiziell, dass etwas vorfiel? Wann denn? ich habe nur von lustlosem Training und pomadigem Spiel gehört. Für dauerhafte Verbannung taugt sowas nicht.

Aus meiner Sicht kann es nur die Entscheidung geben, dass er gehen muss. Denn so sehr die Amas ihn schätzen, dort ist er totes Kapital. Und wenn es keinen Weg zurück gibt, muss er leider gehen, um das Thema nicht ständig am Köcheln zu halten. wie man ja hier sieht. Zwei Drittel dieses Fadens besteht aus der Diskussion über einen Spieler, der nicht spielt. Wahnsinn!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.10.2014 14:17 

Stimmt schon...

...aber es steckt halt ein Mensch dahinter!

Ein Verbrecher kann er nicht sein, denn bei den Jungs der U23 ist er integriert und akzeptiert, sogar beliebt! Vorbehaltlos!

Gute Angebote, zu wechseln, hat er ausgeschlagen. Warum ? Was hält ihn hier ?

Was ist vorgefallen, dass der Verein so resolut und konsequent ist ?

Klar können andere Spieler ihn auf seiner Position ersetzen, trotzdem habe ich eine solche Degradierung ohne Chance auf Begnadigung in der Form noch nicht erlebt.

Ich weiß, es gibt im Profikader lauter tolle Spieler, über die man schreiben kann, aber Gedanken mache ich mir über Sane schon... :noidea:

BeitragVerfasst: 28.10.2014 15:17 

Ladykay hat geschrieben:

Schon allein das Wort - Disziplinlosigkeit ! Meine Güte...

Was hat Sane denn gemacht, was andere vor ihm nicht auch schon verbrochen hätten?

Zu spät kommen, Abfahrt des Busses verschlafen, Urlaub verfrüht antreten ohne vorherige Absprache oder verspätet zurückkommen, respektloses Verhalten dem Trainer gegenüber, Randale in der Kabine nach Auswechslung, über die Stränge schlagen in Discotheken einschließlich Randale, in Schlägereien verwickelt sein - mein Gott, die Liste könnte ich endlos weiterführen. Nicht zu vergessen, die schlechte Körpersprache von Schlaudraff... (ne, das war jetzt ein Scherz!)

Klar, alle haben eine angemessene Strafe erhalten. Manche wurden auch mal strafversetzt. Aber alle wurden wieder rehabilitiert.

Was um alles in der Welt hat Sane angestellt ?? Das möchte ich zu gerne wissen. Und damit meine ich nicht, was sich die Presse zusammenreimt und voneinander abschreibt.

Möglicherweise ist die Ausmusterung ja gerechtfertigt - aber dann müssten seine Vergehen die o.g. noch toppen.

Das Zutreffende habe ich mal markiert. Statt Diskothek war es eine Sisha-Bar und was er da geraucht hat, möchte ich nicht wissen. Dazu kommt fehlender Ehrgeiz beim Deutsch-Unterricht. Und obwohl er mal wieder eine zweite Chance erhielt und deshalb unter besonderer Beobachtung stand, schwänzte er die Tour über die Dörfer nach Saisonend und genehmigte sich selbst Urlaub. Er ist noch bei 96, weil er einen Wechsel nach Reims auf Leihbasis auf Anraten seines künftigen Beraters platzen ließ.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 28.10.2014 15:22 

Das wir über die Hintergründe nix oder wenig erfahren ist gut so, wenn die Veröffentlichung einer Kapitalvernichtung gleichkäme - ganz abgesehen davon dass es die zukünftige Karriere Sanés nachhaltig negativ beeinflussen könnte. Diese beiden Aspekte im Hinterkopf würde ich den Ball flach halten und nicht ständig die "Begnadigung" Sanés fordern. - Das sie nicht erfolgt, ist Botschaft genug.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 15:28 

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, das Korkut im Bezug auf Sané so engstirnig ist und ihm keine 2. Chance einräumt.

Erklären kann ich es mir nur damit, dass 96 Korkuts erste Station als Cheftrainer ist. Wahrscheinlich spürt auch er so etwas, wie einen besonderen Druck ja nichts verkehrt zu machen. Vielleicht hat TK im Bezug auf Sané eine Aussage gegenüber dem Team getroffen, die er jetzt meint nicht mehr zurück nehmen zu können, weil er sonst glaubt Autorität beim Team einzubüßen. Meiner Meinung nach ist Sané leider ein Opfer der Umstände geworden.

Hätte, hätte Fahrradkette ich weiß.

Ich gebe aber zu Bedenken, dass sich absolute Diktatoren selten lange auf einer Trainerbank gehalten haben. Oft hatte das eher den Effekt, dass Teams mehr oder weniger gegen Ihren Trainer gespielt haben.

Soweit ich weiß wurde sowas bereits nach dem Gladbach Spiel von einigen Foristen bzgl. 96 vermutet. :noidea:

Würde ja ins Bild passen...

BeitragVerfasst: 28.10.2014 15:29 

Richtig Q-Burger

BeitragVerfasst: 28.10.2014 15:31 

Edelreservist hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, das Korkut im Bezug auf Sané so engstirnig ist und ihm keine 2. Chance einräumt.

Erklären kann ich es mir nur damit, dass 96 Korkuts erste Station als Cheftrainer ist. Wahrscheinlich spürt auch er so etwas, wie einen besonderen Druck ja nichts verkehrt zu machen. Vielleicht hat TK im Bezug auf Sané eine Aussage gegenüber dem Team getroffen, die er jetzt meint nicht mehr zurück nehmen zu können, weil er sonst glaubt Autorität beim Team einzubüßen. Meiner Meinung nach ist Sané leider ein Opfer der Umstände geworden.

Hätte, hätte Fahrradkette ich weiß.

Ich gebe aber zu Bedenken, dass sich absolute Diktatoren selten lange auf einer Trainerbank gehalten haben. Oft hatte das eher den Effekt, dass Teams mehr oder weniger gegen Ihren Trainer gespielt haben.

Soweit ich weiß wurde sowas bereits nach dem Gladbach Spiel von einigen Foristen bzgl. 96 vermutet. :noidea:

Das ist doch reine Spekulation, die mit nichts zu belegen ist.

Vielleicht ist ja Sané selber der jenige der sagt: "Nö, ich will nicht"!

BeitragVerfasst: 28.10.2014 15:38 

...Ich gebe aber zu Bedenken, dass sich absolute Diktatoren selten lange auf einer Trainerbank gehalten haben. Oft hatte das eher den Effekt, dass Teams mehr oder weniger gegen Ihren Trainer gespielt haben.

Wie kommst du denn auf die Idee? Den Eindruck eines Diktators vermittelt Korkut ja nun überhaupt nicht. Im Gegenteil wirkt er eher kommunikativ.

Auch den Ansatz mit dem Neuling halte ich in diesem Zusammenhang für verfehlt. Korkut verfügt - zumindest als Spieler - über eine große internationale Erfahrung, weiß daher vermutlich einzuschätzen, an welche Spielregeln man sich zu halten hat.

Er geht doch im übrigen gerade nicht den einfachen Weg. Sicher sehen Kind und Dufner die dauerhafte Suspendierung Sanes schon aus finanziellen Gründen eher ungern und möglicherweise könnte der Spieler tatsächlich die sportlichen Möglichkeiten erweitern.

Das alles ändert absolut nichts an seiner Einstellung zu diesem Spieler. Wer die PK gesehen hat, in der er zu diesem Thema befragt wurde, konnte feststellen, daß Korkut in dieser Hinsicht sehr verärgert, aber entschlossen wirkte. Insofern ist die Sache m.E. vom Tisch. Endgültig.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 16:37 

kerze hat geschrieben:
... Insofern ist die Sache m.E. vom Tisch. Endgültig.

So sieht das aus. Brauchen wir hier auch nicht weiter rumheulen.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 16:46 

Kuhburger hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
... Insofern ist die Sache m.E. vom Tisch. Endgültig.

So sieht das aus. Brauchen wir hier auch nicht weiter rumheulen.

So isses! Zumal Sane ja selber Schuld ist, dass er nicht gewechselt ist. Er wird es im Winter tun. Bis dahin U23. Fertig.

BeitragVerfasst: 28.10.2014 17:50 

Ladykay hat geschrieben:
Mir auch! Jeder Verbrecher bekommt eine neue Chance, aber ein junger Fußballspieler soll für alle Zeit verbannt werden?

BeitragVerfasst: 28.10.2014 17:56 

kerze hat geschrieben:
...Ich gebe aber zu Bedenken, dass sich absolute Diktatoren selten lange auf einer Trainerbank gehalten haben. Oft hatte das eher den Effekt, dass Teams mehr oder weniger gegen Ihren Trainer gespielt haben.

Wie kommst du denn auf die Idee? Den Eindruck eines Diktators vermittelt Korkut ja nun überhaupt nicht. Im Gegenteil wirkt er eher kommunikativ.

Auch den Ansatz mit dem Neuling halte ich in diesem Zusammenhang für verfehlt. Korkut verfügt - zumindest als Spieler - über eine große internationale Erfahrung, weiß daher vermutlich einzuschätzen, an welche Spielregeln man sich zu halten hat.

Er geht doch im übrigen gerade nicht den einfachen Weg. Sicher sehen Kind und Dufner die dauerhafte Suspendierung Sanes schon aus finanziellen Gründen eher ungern und möglicherweise könnte der Spieler tatsächlich die sportlichen Möglichkeiten erweitern.

Das alles ändert absolut nichts an seiner Einstellung zu diesem Spieler. Wer die PK gesehen hat, in der er zu diesem Thema befragt wurde, konnte feststellen, daß Korkut in dieser Hinsicht sehr verärgert, aber entschlossen wirkte. Insofern ist die Sache m.E. vom Tisch. Endgültig.

Ich habe nicht behauptet, das TK ein absoluter Diktator ist. Wie könnte ich auch, ich trainiere ja nicht unter ihm. Allerdings wirkt seine kompromislose Art in Bezug auf Sané auch nicht besonders kommunikativ auf einen Außenstehenden wie mich.

Dennoch glaube ich sehr wohl, das TK zuerst noch zu einem persönlichen Führungsstil finden muss. Selbstverständlich verfügt er über eine große internationale Erfahrung, allerdings war er zuvor noch nie DER Chef bzw. die Person mit der vollen Verantwortung. Das man da zu Anfang noch Fehler macht bzw. machen kann ist doch nur menschlich.

Ich jedenfalls halte den kompromislosen Umgang mit Sané für einen Fehler. Vor allem oder gerade weil nicht bekannt ist, warum er verbannt wurde. - Sowas öffnet dem Spekulatius Tür und Tor.

Als Trainer sollte man doch in erster Linie im Sinne des Teams denken, da haben persönliche Differenzen keinen Platz. Wenn der Spieler mir sportlich weiter hilft, fit ist und gut spielen kann habe ich als Trainer (meiner Meinung nach) die verdammte Pflicht meine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Bin mal gespannt wer von Beiden zuerst öffentlich nachtritt, wenn Sané dann weg ist im Winter. Die mediale Aufmerksamkeit ist schonmal gesichert.

Hätten wir Schlaudraff damals wirklich dauerhaft auf der Tribüne geparkt, hätte es Kopenhagen wohl nicht gegeben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 218  Nächste