Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 VfR Aalen - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfR Aalen - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 29.10.2014 13:02 
Moderator

Für die Spieler war das halt ReAal Madrid. :bubble:

BeitragVerfasst: 29.10.2014 13:04 

Als ich im Tippspiel die ca. 96%tige Quote der User sah, welche sich auf Sieg für die Roten tendierten, habe ich mir bereits gedacht, da wird sicher mach Einer nach dem Spiel aber ganz dumm aus der Wäsche schauen.
Zu sehr überkamen mich Erinnerungen letzter Jahre an Pokalspiele gegen Vereine wie Elversberg, Trier oder auch BS.
Hätte das für die Verantwortlichen und vor allem auch für die Spieler nicht Warnung genug sein müssen?
Hier läuft m.E. einiges Wesentliches ziemlich aus dem Ruder.
Ob Dufner und Korkut über die Erfahrung und Fähigkeit verfügen um da entsprechend gegen zu steuern oder die Spieler längst ihre eigene Sichtweise der Dinge in ihr Spiel einfließen lassen, wird sich zeigen.
Oder zeigt es sich bereits???
Ich glaube allerdings das Herr Kind die Zeichen der Zeit durchaus erkennt und sein Handeln in greifbare Nähe rückt.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 13:07 
Moderator

penola1896 hat geschrieben:
Ich glaube allerdings das Herr Kind die Zeichen der Zeit durchaus erkennt und sein Handeln in greifbare Nähe rückt.

Wenn Herr Kind die Zeichen jemals der Zeit erkannt hätte, hätten wir vielleicht noch Schmadtke und Herr Slomka hätte sich wesentlich früher um die HSV-Rettung bemühen können.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 13:10 

Discostu hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:

Wenn Herr Kind die Zeichen jemals der Zeit erkannt hätte, hätten wir vielleicht noch Schmadtke und Herr Slomka hätte sich wesentlich früher um die HSV-Rettung bemühen können.

Von diesem Szenario träume ich heute noch manchmal. Hach wäre das schön, wenn Schmaddi geblieben wäre!

BeitragVerfasst: 29.10.2014 13:20 

So ein Schrumpf-Brasilianer hätte gestern bestimmt mehr Dampf auf der Haube gehabt.:mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.10.2014 13:23 

Schmadke wollte nicht. Hatte nen unbefristeten Vertrag. Mehr kann Kind nicht machen. Sollte er auch nicht. Schmadke hatte keinen Bock mehr, fertig.
Es müssen jetzt intern Konsequenzen gezogen werden. Wie die aussehen ist Ansichtssache.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:00 

wenn sie nicht langsam aufwachen , dann haben wir eine ganz üble und schwere Saison vor uns nur wenn ich sehe das kein Kampf abgeliefert wird dann sehe ich am ende wirklich schwarz und der Abstiegskampf schwer zu schaffen sein wird.
der Trainer muss gerade wenn wir solche sorgen und Probleme haben einfach mal den Schweinehund überwinden und den Sane zurück holen das was gestern die beiden sechser ablieferten wobei ich kyo nicht mal ein Vorwurf machen möchte war unterirdisch.
Der Gülselam ist einfach kein Spieler der mal ein Spiel beruhigen kann noch sein zweikampfverhalten ist erstligatauglich.

Martin Du musst Deine Schatulle öffnen und neue Spieler die auch Erstligatauglich sind holen
sonst hast Du ein Problem ,weil mit der Einstellung geht es in die "2" Liga zurück

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:12 

Stimmt - ist eh Geschichte -
und so ein pflegeleichter Überflieger war Jörg Schmadtke nun auch wieder nicht.

Es gibt auch einige "weniger gelungene Deals",
aber der Mensch verdrängt negative Dinge gern sehr schnell -
was ja auch medizinisch bewiesen, durchaus hilfreich und erstrebenswert ist.
Einen frust-oder grambedingten Herzkasperl braucht doch nun wirklich niemand.

Ergebnistechnisch wird letztlich vieles/alles festgemacht -
ich halte Herrn Dufner nicht für einen wirklich Großen, habe reichlich Kritikpunkte,
aber nun stellt euch mal Folgendes vor:
wir boken uns bis zur Winterpause tatsächlich langsam aus der Krise.
Aktuell haben wir 13 Punkte, es kommen weitere 12 hinzu.
Die Burschen tauen auf, Joselu besticht durch Tore,
Kiyotake kann plötzlich blitzgescheite Pässe.

Das kann sich, unter beschriebenen Dingen, natürlich auch mal hochschaukeln -
dann werden sogar Wackelkandidaten zum Fels in der Brandung.

.... und was ist das Fazit - Herr Dufner steht wieder hoch im Kurs -
einige Bruchpiloten schreiben seinen Namen dann mit 3 f - Dufffner

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:15 

Es heißt ja immer, man soll erst mal eine Nacht darüber schlafen. Leider hat sich die Stimmung und die Meinung über den gestrigen Auftritt der Roten nahe unserer Heimat im schwäbischen Aalen nicht wesentlich geändert.
Mein Sohn und ich waren samstags zuvor noch in Dortmund und durften feiern. Es war zwar ein glücklicher Sieg mit einem überragenden Ron-Robert Zieler im Tor, aber die Feldspieler haben sich wenigstens reingehauen, keinen Ball verloren gegeben, sind viel gelaufen, haben viel investiert. Und der Sieg in Dortmund wurde nicht erwartet – umso schöner. In Aalen wiederum war die Erwartungshaltung klar. Gegen den Vorletzten der zweiten Liga musste ein Sieg her. Es ging ja um nicht weniger als den Einzug in die nächste Pokal-Runde und: Um viel Geld.
Wir werden immer verwundert darauf angesprochen, weshalb wir hier im Schwabenland die Fahne von Hannover hochhalten. Und wenn wir schon nicht den heimischen VfB unterstützen, dann doch wenigstens Bayern, Dortmund oder Schalke, einen der „Großen“ halt. Nein, es ist der im Süden relativ unbekannte HSV, Hannoversche Sport Verein, auch genannt „Die Roten“. Warum? Weil die Mannschaft noch auf dem Boden geblieben ist, sich keine zu großen, unrealistischen Ziele steckt und auch zu den Fans, vor allem zu den Kindern immer die Nähe sucht. In Hannover steht eine ganze Stadt hinter einem Verein, das ist schön zu sehen und wirkt sympathisch. Deswegen, und nicht zuletzt aufgrund der seit über 20 Jahren bestehenden, privaten Kontakte nach Hannover mögen wir diesen Verein und halten die Fahne hier im Süden für die Roten hoch. Erst vor Kurzem hatten wir hier die Fußballschule des ex-Hannoveraners Karsten Surmann hier in Lorch, war eine tolle Sache und eine gute Werbung für H96.
Wie haben wir uns darüber gefreut, dass die Roten dann endlich mal direkt in unsere Gegend kommen, zu einem wichtigen Pokalspiel gegen Aalen. Wir haben unsere Zeitplanung danach ausgerichtet, uns um Karten bemüht, uns warm angezogen, um dem kalten Ostalb-Klima hier zu trotzen und unsere Lieblingsmannschaft aus Hannover in unserer Heimat herzlich zu begrüßen. Und dann das: Ein jämmerlich-peinlicher Auftritt und ein hochverdientes Ausscheiden im Pokal. Was war das denn? Ein millionenschwerer Transfer Joselu, der über 90 Minuten keinen Ball kontrollieren kann und beinahe noch über seine eigenen Beine stolpert, ein Leonardo Bittencourt, der sich die Bälle viel zu weit vorlegt und dann logischerweise nichts mehr daraus machen kann, ein Florian Ballas, der für mich in der Abwehr ein Totalausfall war, ein Briand, der versucht, an den Ball zu kommen, indem er sich hinter den Gegner stellt. Neben vielen technischen Fehlern musste man mit ansehen, wie wieselflinke Aalener dem Bundesligist ein- ums andere Mal einfach davon gelaufen sind, wie wenn sie gegen eine AH spielen würden. Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten, ideenloses und planloses Spiel nach vorne rundeten die gestrige Vorstellung ab. Einzig Ron-Robert Zieler zeigte eine tadellose Leistung, wie schon konstant seit Monaten.
Dass sich Hannover in Spielen, wo sie der vermeintliche Favorit sind, schwer tut, ist nichts Neues. Selbst in Freundschafts- oder Testspielen gegen Hollenbach oder Bavenstedt verlieren die Roten, obwohl hier ein paar Ligen dazwischen liegen. Wir waren bei der ersten Pokalrunde in Walldorf vor Ort. Auch hier lag eine ganze Zeit lang die Sensation in der Luft, ehe bei den Roten im letzten Drittel dann plötzlich doch noch was ging. Meiner Meinung nach eine reine Kopf- und vor allem Einstellungssache und eine Frechheit gegenüber den Zuschauern und Fans. Eine andere Erklärung gibt es hierfür kaum. Wir sind jedenfalls tief enttäuscht und schämen uns für den jämmerlichen Auftritt. Und die Spieler sollten sich überlegen, wie viel Geld und Reputation sie gestern ihren Arbeitgeber gekostet haben.

Herzlichen Glückwunsch nach Hannover und Danke für einen enttäuschenden Abend

Luca und Christian aus Lorch bei Aalen

:flag96:

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:19 

Sorry SF_Lorch... :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:20 

:? :?:
ich blick nicht ganz dran lang - trotzdem:
willkommen im Forum ...

für Brillenträger & Oppas, wie mich - Absätze wären schön - keine highheels -
einfach nur Absätze, man bekommt sonst Augenkrebs

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:35 

Pralino hat geschrieben:
Stimmt - ist eh Geschichte -
und so ein pflegeleichter Überflieger war Jörg Schmadtke nun auch wieder nicht.

Es gibt auch einige "weniger gelungene Deals",
aber der Mensch verdrängt negative Dinge gern sehr schnell -
was ja auch medizinisch bewiesen, durchaus hilfreich und erstrebenswert ist.
Einen frust-oder grambedingten Herzkasperl braucht doch nun wirklich niemand.

Ergebnistechnisch wird letztlich vieles/alles festgemacht -
ich halte Herrn Dufner nicht für einen wirklich Großen, habe reichlich Kritikpunkte,
aber nun stellt euch mal Folgendes vor:
wir boken uns bis zur Winterpause tatsächlich langsam aus der Krise.
Aktuell haben wir 13 Punkte, es kommen weitere 12 hinzu.
Die Burschen tauen auf, Joselu besticht durch Tore,
Kiyotake kann plötzlich blitzgescheite Pässe.

Das kann sich, unter beschriebenen Dingen, natürlich auch mal hochschaukeln -
dann werden sogar Wackelkandidaten zum Fels in der Brandung.

.... und was ist das Fazit - Herr Dufner steht wieder hoch im Kurs -
einige Bruchpiloten schreiben seinen Namen dann mit 3 f - Dufffner

Herr.....?
Ich denke, er is unser "SPODI" habich heute hier im Forum gelesn
und übernehme das jetze auch so.
Er kann doch gut vor das Kamera reden.............
Die ganze BRD lacht schon wieder und in Aalen giptz bis Freitag Freibier
für alle, habich grade auf Süd-West regional gehoert.

Aber unsere mussten heute Gott sei Dank nur leicht auslaufn. Bis zum Bratwurst-
Glökkle. Rauf und runter. Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaa, ihr Flaschen !
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:38 

Ohne viel Wort. Nicht 2 Liga tauglich und eine Beleidigung für 96 Fan's.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:48 

@SF_Lorch , da wird mir einerseits ganz warm ums Herz bei soviel Loyalität den Roten gegenüber :love: und andererseits tut es mir aber auch sehr leid, weil genau das, was Du so liebevoll beschrieben hast, hier gar nicht mehr unbedingt stattfindet.

"Ein Verein, der sich keine allzu großen realistischen Ziele steckt..."? "Eine ganz Stadt steht hintem dem Verein..."?

Oh Wehmut...! Ja, so war es einmal ...!! :cry:

BeitragVerfasst: 29.10.2014 14:59 

Mit vielem habe ich gerechnet, aber nicht mit dem, was ich gestern vor dem TV zu sehen bekam. Dass Aalen schwer zu spielen sein wird, habe ich erwartet, deren Defensive scheint recht solide zu sein, doch ihre Offensive ähnlich harmlos wie die unserer Roten.

Das 1:0 ist ein blödes Eigentor, kann passieren. Doch erwarte ich als Fan dann eine Reaktion der Mannschaft. Konditionell und Spielerisch sollten die Kicker den Aalener deutlich überlegen sein. Spätestens mit einer längeren Distanz habe ich deutliche Unterschiede erwartet.

Doch es kam völlig anders. Mein Eindruck ist, dass unsere Mann völlig auseinander brachen nach dem Rückstand und hektisch spielten. Die wenigen Chancen vor dem Aalener Tor wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt. Ich konnte keinen Zusammenhalt im Team erkennen und so wurde Aalen aufgebaut und ging verdient 2:0 in Führung.

Am Ende des Abends steht eine bittere Niederlage zu Buche und die Frage im Raum, wieso die Mannschaft nach der soliden Leistung gegen Dortmund, auf einmal derart verunsichert und motivationslos als bunter Haufen auftrat.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 15:31 

Mal wieder ein mieses Spiel und schon muß die Führung gehen ! Wie oft wollt Ihr die denn tauschen ? Nach jedem verlorenen Spiel ? Wir stehen auf Platz 7 ! :noidea: Wenn wir auf Platz 6 stehen tauschen wir den Präsidenten :noidea2: und auf Platz 5 spielen wir wieder im Eilenriedestadion :laugh: !
Und am Wochenende gewinnen wir , schon ist wieder alles gut ??? Soviel Pessimismus wie in diesem Forum hab ich noch nicht erlebt !

BeitragVerfasst: 29.10.2014 17:51 

SF_Lorch hat geschrieben:
Neben vielen technischen Fehlern musste man mit ansehen, wie wieselflinke Aalener dem Bundesligist ein- ums andere Mal einfach davon gelaufen sind, wie wenn sie gegen eine AH spielen würden.

Das ist es auch, was mir einen Tag nach dem Spiel noch besonders in Erinnerung geblieben ist. Wie die Aalener sich immer wieder den Ball in den Lauf spielen und dann mit hohem Tempo nach vorne spielen.

Und wie Zieler die Mannschaft anzutreiben versucht, offenbar als einziger.

Dazu viele traurige Gesichter bei unseren Spielern.

Irgendwas kann da doch grundsätzlich nicht stimmen im Kader. Vielleicht sind es auch noch Probleme aus der Zeit mit Slomka, wo auswärts doch auch kaum was ging.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 18:55 
an96sch hat geschrieben:
Und am Wochenende gewinnen wir , schon ist wieder alles gut ??? Soviel Pessimismus wie in diesem Forum hab ich noch nicht erlebt !

Witzig geschrieben aber falsch: Hier sind im Forum 'ne Menge Leute dabei, die 'ne Menge von Fußball verstehen (ich nehme mich dabei mal ganz bescheiden aus....). Das sind keine Stimmungsschwanker: Die gucken etliche Spiele lang genau hin, ziehen erst dann Schlüsse, wenn es an der Zeit ist.

Und natürlich wünsche ich, dass unsere Roten am WE gewinnen....aber dann ist nichts wirklich gut. Denn leider gelingt es nicht (siehe wieder mal NACH-Dortmund !) ein positives Ergebnis zum Start einer positiven Reihe zu machen.

Was einfach daran liegt, dass etliche (zuviele) Spieler nicht in die 1. Liga gehören. Daran ändert auch der ein oder andere Sieg nichts.

Dennoch: :flag962:

BeitragVerfasst: 29.10.2014 18:59 

tauri hat geschrieben:
SF_Lorch hat geschrieben:
Neben vielen technischen Fehlern musste man mit ansehen, wie wieselflinke Aalener dem Bundesligist ein- ums andere Mal einfach davon gelaufen sind, wie wenn sie gegen eine AH spielen würden.

Das ist es auch, was mir einen Tag nach dem Spiel noch besonders in Erinnerung geblieben ist. Wie die Aalener sich immer wieder den Ball in den Lauf spielen und dann mit hohem Tempo nach vorne spielen.

Und wie Zieler die Mannschaft anzutreiben versucht, offenbar als einziger.

Dazu viele traurige Gesichter bei unseren Spielern.

Irgendwas kann da doch grundsätzlich nicht stimmen im Kader. Vielleicht sind es auch noch Probleme aus der Zeit mit Slomka, wo auswärts doch auch kaum was ging.

Grüppchen-Bildung war schon immer Gift in einem Kader (siehe Nationalmannschaft 2012, 1994 etc.), könnte mir vorstellen, dass es in diese Richtung geht.

BeitragVerfasst: 29.10.2014 19:10 

Ich glaube, die Jungs hat einfach wenig Lust heute........das kann schon mal vorkommen!

Ich verzeihe der Mannschaft, hatte doch jeder das Trikot richtig richtig an, das ist doch schon mal was! Außerdem spielen die doch alle ehrenamtlich.......da will ich Euch mal sehen am Dienstag bis nach Aalen!

Nein,nein ich bin und bleibe 96 ige! Man kann sich einfach sehr gut identifizieren mit dem Club toll.

Gegen Frankfurt gewinnen wir 3:0, ehrlich! Denkt an meine Worte :oldman:

Pfirtieee

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste