Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 29.10.2014 18:54 

Paule vom Kurt Bittn sprech ich doch gar nischt :dance:

BeitragVerfasst: 30.10.2014 12:49 

Roeschi hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Ich frage mich immer mehr wie die Transferpolitik im Sommer ausgesehen hat und sehe die immer kritischer. Und immer wieder komme ich zum Schluß: gibt dem Sportdirektor nicht zu viel Geld in der Hand, sonst wird kaum etwas vernünftiges damit unternommen.

Komischerweise waren viele User über die Transfers im Sommer positiv überrascht. Nur weil der Erfolg ausbleibt wird das vorher positiv gesprochene jetzt zum negativen.
Ich hoffe, dass mit Stindl (der Leader) der Erfolg zurückkehrt.
Bitte denkt auch daran, dass nicht alle Hannover die Bude einrennen. Dufner ist wohl froh wenn er ein "ja" vom Spieler erhält, da braucht man eben Geld für.

Dieser Beitrag stand im Korkut-thread, finde meine Reaktion aber besser im Dufnerthread aufgehoben.

Das hat auch damit zu tun, dass für uns normale Fans, erst jetzt klar wird wie die Transferpolitik in der Praxis aus sieht. Übrigens haben Viele das bereits im Sommer kritisch gesehen. Die haben schon damals nicht verstanden warum Leute wie zum Beispiel Thesker, Rankovic oder Stankevicius (der dann gerade in seinem ersten Spiel seine Bundesligatauglichkeit angedeutet hat) geholt wurden.

Ich sage bereits jetzt: die aktuelle Formkrise hat nur teilweise mit dem Fehlen von Stindl/Hoffmann/Prib zu tun. Andererseits müssen unsere Neulinge noch akklimatisieren. Kiyotake zum Beispiel, spielt auf einer schwierigen Position wo er Zeit braucht um sich wohl zu fühlen und gute Leistungen zu bringen. Auf seiner Position ist es extrem wichtig die Laufwege der Mannschaft zu kennen. Vielleicht, ist er darüber hinaus noch einen sensibelen Charakter (wie Sakai auch Zeit brauchte um hier zurecht zu kommen). Teilweise gilt das auch für Joselu, vermute ich.

Nur sehr wenige (mich nicht inklusive) konnten das auch inhaltlich/fachlich begründen.

Übrigens kann Dufner das "ja" eines Spielers sehr wohl beeinflussen in meinen Augen. Wir sind keine unattraktive Adresse. Für Spieler wie Lahm oder Boateng schon, aber für 2./3./4. und eine bestimmte Kategorie Bundesligaspieler sind wir sicherlich eine attraktive Adresse.

Wie soll dann die Überzeugungsarbeit geleistet werden?
-Erstens mit Geld natürlich, aber wir haben keine Unmengen Geld rumliegen. Und vielleicht ist das auch gut so. Dann wissen wir zumindest das wir ausschießlich hochmotivierte Spieler im Kader haben...
-Zweitens Überzeugungsarbeit und Wertschätzung. Der Sportdirektor muss dem Spieler das Hannoversche Konzept erklären und erklären warum genau Dieser ins Konzept passt. Das ist eine Arbeit die manchmal Jahrelang braucht, aber die Ergebnisse sind umso schöner.

Es gibt eine Kategorie Spieler, die nicht nur schwach wird bei einem üpigen Konto. Wertschätzung ist auch wichtig. Ich glaube sogar, dass ein Verein wie Hannover 96 über Wertschätzung Spieler bekommen kann die woanders ein bißchen mehr verdienen. Da liegt unsere Chance.

Denk mal darüber nach wie du dich fühltest wenn dein potentiell neuer Arbeitgeber schon länger an dich interessiert wäre und dann fragt ob du zu ihm kommen möchtest.

Solche Transfers haben wir zur Zeit nicht habe ich das Gefühl. Ich bekomme eher das Gefühl, dass Dufner sich im Vorjahr mit Korkut zusammen gesetzt hat und Anforderungsprofile erstellt hat, eventuell noch konkrete Spielernamen hinzu gefügt hat und erst dann mit der Wünschliste los gegangen ist. Während der Suche klappt dann natürlich auch nicht alles auf Anhieb oder es tun sich während des Transferfensters überraschungen hervor und muss man sich überstürzt nach Alternativen umschauen. Ich weiß nicht ob das so war, aber so in etwa kommt das auf mich herüber.

Zuletzt geändert von Guus am 30.10.2014 14:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.10.2014 14:05 

Da wird nun versucht, uns Fans klarzumachen, dass so nach und nach jeder Bundesligaverein, der Ambitionen hat, in ein Wirtschaftsunternehmen verwandelt werden muss.

Denn wenn man Erfolg haben und oben mitmischen und konkurrenzfähig bleiben oder werden möchte, dann muss man sich halt von den liebgewonnenen Traditionen verabschieden und akzeptieren, dass es hier ums knallharte Geschäft geht und so ein ehemaliger "Verein" nur als Unternehmen langfristig Erfolg haben kann... und trotzdem ändert sich an unserer Transferpolitik seit Jahren nichts.

Seit jeher tummeln sich bei uns die sog. Perspektivspieler oder die "Ersatzbankdrücker" der anderen ambitionierten Vereine, sind wir nach wie vor sehr zurückhaltend, was Ablösesummen etc. betrifft und kaum ein attraktiver Spieler hat 96 als Wunschverein auf der Liste.

Das verstehe ich nicht !!! :noidea2:

Schulden - wie beim HHSV - waren nicht vorhanden. Wo liegt dann der Sinn darin, wenn sich - gefühlt - nichts ändert, außer dass man sich mit dem "Hannoverschen Sportverein von 1896" nicht mehr identifizieren kann ??

BeitragVerfasst: 31.10.2014 23:42 

Ob er es hätte ändern können, dass weiß ich nicht. Aber der größte Fehler war es m.E. die Erfolgsgaranten Diouf uns Huszti gehen zu lassen. Die beiden und ihre genialen Moment fehlen uns an allen Ecken und Enden.

Joselu, o.k. das geht vielleicht eventuell noch irgendwo. Aber wer soll Szabi ersetzen?

BeitragVerfasst: 01.11.2014 00:06 

Picard96 hat geschrieben:
Ob er es hätte ändern können, dass weiß ich nicht. Aber der größte Fehler war es m.E. die Erfolgsgaranten Diouf uns Huszti gehen zu lassen. Die beiden und ihre genialen Moment fehlen uns an allen Ecken und Enden.

Joselu, o.k. das geht vielleicht eventuell noch irgendwo. Aber wer soll Szabi ersetzen?

Hier bin ich absolut deiner Meinung :nuke:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.11.2014 00:14 

Captain, wie bei "Susi" Zorc im Fall Götze oder Lewandowski sagste? Oder mal einen Schlaudraff kaufen, damit Brähmen den nicht kriegt? Ja, von den Bayern lernen, heißt siegen lernen. Bild

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 01.11.2014 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.11.2014 00:22 

Picard96 hat geschrieben:

Natürlich fehlen die uns.
Mindestens genauso ärgerlich ist, was ich im Kicker gelesen habe. Müller, Aigner und Hofmann haben auf unserer Liste ganz oben gestanden. Wo die nun sind ist ja bekannt. Noch nicht mal einen einzigen der 3 hat er von uns überzeugen können.
Bei Gülselam und Briand hat es geklappt.

BeitragVerfasst: 01.11.2014 02:59 

Vielleicht kommt Aigner ja nächste Saison.

Der hat sich bestimmt jetzt eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen, sodass 96 die Chance hätte ihn zu holen.

Vermute ich zumindest, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Aigner nachdem er im Sommer eigentlich weg wollte, der Verein ihn aber nicht gelassen hat, er direkt einen langfristigen Vertrag unterschreibt ohne sich dieses mal eine Ausstiegsoption reinschreiben zu lassen, sodass er demnächst wieder vor der selben Problematik stehen könnte.

BeitragVerfasst: 01.11.2014 04:08 

http://www.sportal.de/eintracht-mittelfeldmann-beendet-spekulation-aigner-beendet-hannover-geruechte-1-2014103043931300000

Da sagt der Spieler aber was anderes!

Zitat:
"Ich habe mich wegen des Bauchgefühls für einen neuen Vertrag bei der Eintracht entschieden. Und es gibt keine Klausel", stellte der 27-jährige Offensivmann im "Kicker" klar. Am 17. September hatte Aigner sein 2015 auslaufendes Arbeitspaper vorzeitig bis 2018 verlängert - anders als Pirmin Schwegler oder Sebastian Jung ohne Hintertür.

BeitragVerfasst: 01.11.2014 11:23 

Einen 28jährigen Aigner nächstes Jahr für eventuell viele Millionen zu kaufen halte ich für unangemessen, zumal er bisher bei der SGE diese Saison nichts gerissen hat. Thema ist für 96 glaube ich durch.

Husztis Abgang könnte von einem Kiyotake sehr wohl aufgefangen werden, vorausgesetzt er spielt auf dem Niveau von vorletzter Saison. Mit Stindl an seiner Seite wird er sicherlich auch nochmal einen Schub bekommen.

Ein fitter Diouf ist durch Joselu niemals zu ersetzen. Aber für das Geld bekommen wir i.d.R. auch nichts besseres. Für unsere Verhältnisse und unserem Ruf ist Joselu trotzdem eine starke Verpflichtung.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 01.11.2014 12:52 

genius4u hat geschrieben:
... zumal er bisher bei der SGE diese Saison nichts gerissen hat.

Sehr gut erkannt. Er war allerdings auch verletzungsbedingt nicht einsatzfähig.

BeitragVerfasst: 01.11.2014 13:17 

genius4u hat geschrieben:
Ein fitter Diouf ist durch Joselu niemals zu ersetzen. Aber für das Geld bekommen wir i.d.R. auch nichts besseres. Für unsere Verhältnisse und unserem Ruf ist Joselu trotzdem eine starke Verpflichtung.

Das Kapitel Diouf ist für mich abgeschlossen. Ich finde 96 hat ihn damals lange genug hofiert. Klar hätte man Diouf für die Joeslu-Ablöse auch das Gehalt verdoppeln können. Aber es geht auch ums Prinzip: das können wir Dir maximal bieten - es wurde auch nachgebessert - "take it or leave it!". Er (sein Berater) wollte eben mehr. Dann eben nicht.

Diouf war durch seine Kraft und Schnelligkeit eher in der Lage unsere fehlende Kreativität im Mittelfeld auszugleichen. Wenn wir irgendwann mal in der Lage sind auch ohne Konter mal Chancen aus dem Spiel heraus zu kreieren, dann wird Joeselu auch seine Stärken ausspielen können.

Kiyotake, tja, ich glaube der sowas von "Indianer", um es mal im Korkut-Jargon zu formulieren. Ohne Häuptlinge (z.B. Stindl) um sich, wird der immer blass bleiben.

BeitragVerfasst: 16.11.2014 11:23 

Dirk Dufner ist heute ab 11 Uhr im Dopa auf sport1

BeitragVerfasst: 16.11.2014 11:31 

Ja, werde die Flimmerkiste anschalten,
Ich hoffe nur das auch über die Roten gesprochen wird, und Dufi nicht nur seinen Senf zur Nati, Bayern und BVB geben muss.

BeitragVerfasst: 16.11.2014 12:35 

Und? War Hannover schon Thema?!

BeitragVerfasst: 16.11.2014 12:36 

Noch nicht.Aber gedroht haben die schon(Satire) :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 16.11.2014 12:55 

Auf die Frage nach dem LV hatte Dufner Pander vergessen. "Wir haben da keinen Deutschen!"

Peinlich!

BeitragVerfasst: 16.11.2014 13:15 

Thomas Helmer lässt ihn irgendwie nie Ausreden. Quatscht immer rein.

BeitragVerfasst: 16.11.2014 13:28 

trinkteufel hat geschrieben:
Thomas Helmer lässt ihn irgendwie nie Ausreden. Quatscht immer rein.

Wie Markus Lanz

BeitragVerfasst: 16.11.2014 15:03 

Ich fand die Sendung heute mal vernünftig,
Nichts über Bayern und BVB stundenlang.
Viel über die Roten in allen Richtungen.
Der NDR Mann meint das das Gezeigte nicht auf den 4 Platz würdig ist, die fallen noch runter,
So abwegig ist das auch nicht, scheint Dufner zu meinen.
Die anderen viel Lob auf T.K ausschüttend.
Richtig ist auch das die Roten als einzige Mannschaft der letztjährigen Abstiegskandidaten nicht wieder ganz unten stehen. ( siehe Werder,HSV,VFB )
Das liegt wohl anscheinend an den guten Klima in und um der Truppe, man lässt sich von der Stimmung mal Himmelhochjauchtsen und tiefbetrübt in der Hannoverschen Fanlandschaft nicht aus der Ruhe bringen, so der Tenor.
Das Zieler da auch noch kurz vor Schluss auftauchte war ein Zusatzschmankerl.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 259  Nächste