Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2014 12:47 |
|
|
Leute mit Thor Steinar sieht man wohl regelmäßig in der Nord. Zumindest wird oft davon berichtet und auch über die gleichzeitig auftretende Ignoranz der Ordner.
Ob man da jetzt eine Tendenz nach rechts schon ausmachen kann? Hmm...schwierig. Wohl eher nicht. Aufpassen sollte man aber schon. Zurzeit vielleicht mehr, als in den letzten Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 30.10.2014 13:11 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: Aufpassen sollte man aber schon. Zurzeit vielleicht mehr, als in den letzten Jahren. Völlig Deiner Meinung. Und man sollte auch von seiten des Vereins wie der Ultras nochmal verstärkt in sich gehen und überlegen, ob man nicht doch wieder zueinander finden kann. Niemand will das Gesindel der "HoGeSa" oder ähnliche Typen im Stadion sehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.10.2014 16:33 |
|
|
Ist es die Aufgabe der Ultras, die Faschos aus dem Stadion zu halten?
Aber Spochtskamerad Maddin hat ja schon verkündet, dass es im Umfeld von H96 kein Problem mit Nazis und Rassisten gibt - also alles klar, weitermachen und zurück zur Tagesordnung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover69
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.10.2014 14:07 |
|
|
Wenn Du mich fragst, ist es die Aufgabe eines jeden, die Faschos überall raus zu halten.
Und gerade, wenn manche Leute auf dem rechten Auge blind sind (oder sein wollen?), sollte man seine eigenen Augen um so offener halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.10.2014 15:31 |
|
|
Hannover69 hat geschrieben: Wenn Du mich fragst, ist es die Aufgabe eines jeden, die Faschos überall raus zu halten. Korrekt. Ist aber schwer von der Tribüne aus zu erkennen, was für Klamotten Leute auf der Nord tragen. Und dort werden sich die Nazis ja wohl am ehesten rumtreiben wollen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.10.2014 19:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Darf ich dann auch nicht mehr mit meinem Odin-T-Shirt (so heißt unser Labby) und meiner kahl rasierten Birne ins Stadion? Gibt ja Leute, die das für Symbole von rechtsorientierten halten könnten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover69
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.10.2014 19:43 |
|
|
Zitat: Darf ich dann auch nicht mehr mit meinem Odin-T-Shirt (so heißt unser Labby) und meiner kahl rasierten Birne ins Stadion? Gibt ja Leute, die das für Symbole von rechtsorientierten halten könnten. Hmmm, wenn hordenweise rechtsradikale Schlägertypen auch so T-Shirts anziehen und das als Symbol betrachten, hast Du schlechte Karten. Ansonsten musst Du auf Dein Glück vertrauen. Aber keine Angst, so schlimm wird es nicht. Ich war vor Jahren mal ohne über die Symbolik nachzudenken irgendwann mit nem Gelben Hemd und ne blauen Hose im Stadion. Das gelbe Hemd hab ich halt oft beim Radfahren angehabt. Außer ein paar dummen Sprüchen ist mir nix passiert. Aber wer nennt seinen Labby denn Odin? Das ist doch eher 'n Name für 'n Dackel 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.11.2014 09:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.11.2014 09:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach komm, nichts Neues. Weiße Salbe, wie immer.
Mal abgesehen von allem anderen: Kind fokussiert sich stets auf "die" Ultras - als ob er es nicht gewesen wäre, der der gesamten Roten Kurve den Boden unter den Füßen weggezogen und also zerschlagen hätte.
Immerhin merkt er, dass die miserable Stimmung im Stadion seine Marke zu beschädigen beginnt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.11.2014 11:15 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mal abgesehen von allem anderen: Kind fokussiert sich stets auf "die" Ultras - als ob er es nicht gewesen wäre, der der gesamten Roten Kurve den Boden unter den Füßen weggezogen und also zerschlagen hätte. Glaubst du er weiß das? El Filigrano hat geschrieben: Immerhin merkt er, dass die miserable Stimmung im Stadion seine Marke zu beschädigen beginnt. Vermutest du das oder hat er das gesagt?
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.11.2014 12:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an.
Einer Vermutungsgemeinschaft auch nicht.
Aber ich bin Schriftführer im Verein der Liebhaber rhetorischer Schnickschnackfragen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 01.11.2014 13:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2014 13:57 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an.
Einer Vermutungsgemeinschaft auch nicht.
Aber ich bin Schriftführer im Verein der Liebhaber rhetorischer Schnickschnackfragen. Warum unterstellst du dann MK was er merkt i.S. schlechte Stimmung ?
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2014 14:27 |
|
|
Übrigens fand ich die Stimmung gestern teilweise sogar gut.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2014 16:50 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Übrigens fand ich die Stimmung gestern teilweise sogar gut. Besser als zuletzt auf jeden Fall. Es hat sich vermutlich einfach die These bestätigt, dass die Stimmung sehr vom Spiel der Mannschaft abhängt. Aber so laut und variabel habe ich die Anfeuerung schon seit längerem nicht mehr wahrgenommen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2014 21:27 |
|
|
jepp 
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2014 22:54 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich will ja nicht widersprechen und mir kam es auch tatsächlich so vor, als wäre der Gesang ganz akzeptabel, aber erstens geht mir der Trommler mit seinem mangelnden Taktgefühl sehr auf die Nerven und zweitens habe ich beobachtet, dass die Stimmung zu Beginn immer klasse ist, aber sobald im Spielverlauf dem allgemeinen Zuschauer etwas missfällt, springt er auf, schimpft, pöbelt, pfeift und benimmt sich teilweise echt peinlich und ich bin mir noch nicht sicher, ob mir da nicht doch der Dauergesang oder die motivierende und aufbauende Anfeuerung der Kurve besser gefallen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 02.11.2014 23:13 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3594 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Also der Trommler war wirklich etwas nervig, da muß ich der Lady zustimmen. Richtig ist natürlich auch, das sich in Hannover nicht erst seit Gestern die Lautstärke des Publikums dem Spielgeschehen anpasst. Die "Fan-Königsdisziplin" ist es aber, die Truppe nach vorne zu peitschen, gerade wenn's nicht läuft. Statt zu pfeiffen oder rumzupöbeln. Sowas erlebt man in der BL auch in anderen Stadien eher selten (in DO z.B., oder auch am Millerntor). Extrem umgekehrt ist es z.B. in Stuttgart. Wenn der VfB schlecht spielt, gibt's von den Rängen aber mal richtig was auf die Ohren (auch von der Kurve!). Dagegen sind wir in Hannover eher gemäßigt, auch wenn mir immer das rote Herz blutet, wenn die Unsrigen von den eigenen Fans ausgepfiffen werden.
Die Stimmung gestern war okay, wenn auch nicht vergleichbar mit dem was früher los war, als die rote Kurve noch intakt und geschlossen war. Leider. Aber es keimt eine leise Hoffnung auf, das stimmungstechnisch zumindest die tiefste Talsohle durchschritten scheint und es wieder leicht bergauf geht.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2014 07:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Tödliches Drama am Samstag Abend im HBF auf Gleis 3. Ein 96-Fan(43) rannte winkend neben dem Regional-Express her. Er wollte seine Freunde verabschieden, kam ins stolpern und wurde vom Zug mitgerissen.  Außerdem gibt es bald in Hannover Hooligan-Krawalle. Zitat: Am 15. November wird möglicherweise der nächste Hooligan-Aufmarsch stattfinden - in Hannover. Ein Mann aus Nordrhein-Westfalen habe die Versammlung unter dem Motto "Europa gegen den Terror des Islamismus" angemeldet, berichtete der NDR. http://www.spiegel.de/panorama/hogesa-h ... 00646.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 03.11.2014 16:10 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
genius4u hat geschrieben: Übrigens fand ich die Stimmung gestern teilweise sogar gut. Mag sein, dass es im Stadion so rüberkam, aber als "aufdemsosasitzender" Sky-Zuschauer hatte ich eher das Gefühl, Hannover hatte ein Auswärtsspiel. Ich habe immer nur die Eintrachtfans singen hören. Erst nach dem Tor kamen dann Hannoveraner-Songs.
|
 |
|