Das war Dramatik pur!!! In der Schlussphase den Siegtreffer erzwungen, geil!
Danke Alexander Madlung
Der Tag hat mit der Verletzung von Felipe ja echt unglücklich angefangen (gute Besserung!),
so dass Korkut Prib auf LV stellen musste, da Schulle IV spielen musste.
Somit fehlte in der Offensiv wieder ein Hoffnungsträger.
Dafür fehlte es diesmal an der Einstellung nicht.
JEDER ist gerannt und hat geackert ohne Ende, spielerisch war es ab und zu sogar ganz ansehnlich, aber insgesamt überwiegte doch der Kampf.
Positiv ist natürlich hervorzuheben, dass es bereits das fünfte Spiel zu Null war.
Die Verteidigung, allen voran Marcelo, präsentiert sich diese Saison echt stark.
Sakai und Prib haben gut Druck über die Außen gemacht. Sie waren in der Offensive stets anspielbar und auffällig war, dass Sakai sehr oft in Szene gesetzt wurde (u.a. von Schmiede und Kiyo). In der Vergangenheit wurde er ja des Öfteren mal übersehen.
Des Weiteren war die Doppel 6 bockstark. Schmiedebach hat das Spiel super angekurbelt, viele klasse Pässe gespielt und war stets präsent.
Mein Eindruck war, dass er merkte, dass er sich auf Hirsch verlassen konnte, daher war er offensiv so oft nach vorne unterwegs. Brannte ja hinten nichts an.
Damit bin ich bei Hirsch: Die positive Überraschung überhaupt. Hat mir sehr gut gefallen, sehr unaufgeregt und selbstbewusst. Gerne mehr! Klar, ein paar Unsicherheiten ware dabei, aber kein Problem. Ist ja noch jung und hat kaum Spielpraxis bei den Profis.
Last but not least muss ich auch noch Jimmy Briand loben. Sein Einsatz war heute vorbildlich, hätte sich das Tor sowas von verdient. Mit welcher Entschlossenheit er die Pille einköpfte. Stark...
Wenn da nicht der schwache Schiri gewesen wäre, der das Tor natürlich zu Unrecht abpfiff.
Erste Halbzeit dachte ich noch, "oh oh, wir spielen heute gegen 12 Mann".
Zweite Halbzeit war er besser. Insgesamt aber nur Note 4 oder 5 in meinen Augen.
Was wir auch nicht vergessen dürfen ist, dass auch Frankfurt ziemlich ersatzgeschwächt war. Die hatten eine absolute Rumpfmannschaft auf dem Platz...
Von daher warne ich vor allzu großer Euphorie ob des Sieges.
Die Eintracht hat nicht viel zusammen bekommen heute und hat 96 machen lassen (müssen).
Zu guter Letzt frage ich mich, wer denn bitte schön den Rasen bei uns pflegt?!
Der war ja eine Vollkatastrophe, so wie der Ball da rumgehoppelt ist.
Wurde Schulz in der dritten Minute ja auch gleich zum Verhängnis.
Tja, 16 Punkte mit 7 Toren... unfassbare Bilanz.
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn alle Mann (vor Allem Stindl) wieder an Bord sind.
Dann geht bestimmt noch mehr...