Felipe Trevizan Martins Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 26.10.2014 11:19 |
|
|
Was die diversen Einschätzungen und Bewertungen des Spielers Felipe angeht und damit einhergehend die Entscheidung, ihn zu verpflichten: Evtl. wäre es angezeigter, sich darauf zu beschränken zu konstatieren, dass man die bisher gezeigten Leistungen im 96-Trikot unbefriedigend findet (fand), als einem Spieler generell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und ihn hier durch abfällige Kommentare abzuwerten oder gar zu beleidigen, indem man ihm die Berufstauglichkeit abspricht. Allein dass Korkut ihn die ganze Saison über in den Kader berief, war doch ein deutliches Indiz dafür, dass Felipe bundesligatauglich ist oder halt, dass es Korkut an Kompetenz mangelt, Spieler im Training zu beurteilen. Bei allem Respekt vor dem Sachverstand der Foristen, die Felipe in Bausch und Bogen verdammt haben, habe ich da am Sachverstand Korkuts nicht so recht zweifeln mögen und gedacht, womöglich wird Korkut im Training so einiges bei Felipe gesehen haben, das uns Fans bisher verborgen geblieben ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass solche Posts beeinflussen könnten, was Verantwortliche, Fachleute und Spieler generell von einem Forum halten. Wurde Korkut nicht von einigen hier gescholten, dass er Felipe ausgerechnet gegen Bayern brachte? Gegen den BVB hat Korkut es wieder getan. Irgendwie unbelehrbar dieser Mann!
Zuletzt geändert von Kokomiki am 26.10.2014 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 26.10.2014 11:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Mir hat Felipe gestern mit seinem souveränen Auftreten gut gefallen. Er hat alles, ob am Boden oder in der Luft, weggebügelt. Und das stets fair. Scheint so, als hätten wir doch noch einen guten Transfer mit ihm getätigt. Würde mich für ihn und uns sehr freuen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 26.10.2014 12:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gute Leistung gestern. Hoffentlich bleibt er gesund, dann wird er Stamm-IV.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 30.10.2014 03:23 |
|
|
Die Bild sieht Felipe Samstag auf der 6: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... um=twitterVor dem Hintergrund, dass wir mehr Offensivqualität und einen besseren Spielaufbau aus dem Zentrum brauchen sehe ich das eigentlich ehr kritisch. Dann lieber Hirsch oder Prib neben Schmiedebach.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 30.10.2014 07:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das sehe ich anders. Felipe scheint fit zu sein, er ist einer der wenigen die einen Spielaufbau von hinten betreiben können, wenn man ihn lässt. Auf der 6 ist das natürlich noch eher möglich als IV.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 30.10.2014 10:07 |
|
|
RR hat geschrieben: Das sehe ich anders. Felipe scheint fit zu sein, er ist einer der wenigen die einen Spielaufbau von hinten betreiben können, wenn man ihn lässt. Auf der 6 ist das natürlich noch eher möglich als IV. ist auf jeden Fall sinnvoller als Kiyo auf der 6.Pässe spielt er meines Erachtens auch besser als Gülselam.Prib brauch TK evtl auch eher vorne.Bin gespannt,wäre super,wenn das eine Variante wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 30.10.2014 21:00 |
|
|
Wie wäre es denn zu abwechslung mal mit Arthur als 2 Spitze?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 30.10.2014 23:25 |
|
|
Warum soll Felipe jetzt auch der 6 Spielen, lieber Hirsch oder Prib. Korkut rotiert unsere Mannschaft in Richtung Liga 2 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 31.10.2014 00:47 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Er könnte auch auf der 10 spielen. Er ist technisch so stark und außerdem immerhin Brasilianer.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 31.10.2014 00:48 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Er könnte auch auf der 10 spielen. Er ist technisch so stark und außerdem immerhin Brasilianer. 
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 31.10.2014 01:06 |
|
|
Ich verstehe nicht ganz, warum der Gedanke mit Felipe auf der 6 hier so viel Häme erntet. Ich hatte den auch schon. Wenn er fit ist (was er scheinbar ist) und sich das selbst zutraut, halte ich ihn von unseren IV am ehesten geeignet für diese Position. Technisch sehe ich ihn am Stärksten, Lufthoheit und "Auge" sollte er haben. Nur bei der Beweglichkeit bin ich mir nicht sicher. Ok, Schulle wurde da auch schon öfter eingesetzt. Aber er ist mit Marcelo inzwischen ganz gut eingespielt und nach vorne geht da einfach zu wenig. Würde ihn eher in der IV lassen. Prib halte ich auf der linken Seite für wertvoller und evtl. hat der schon zu viel Offensivdrang für einen 6er. Sobiech fehlt die Spielpraxis. Von Hirsch hab ich bisher zu wenig gesehen. Weiß nicht, ob er ein Startelf-Kandidat ist. Aber einen dritten 6er wird es im Kader sicherlich geben. Man weiß ja nie... Schmiedebach scheint ja am Samstag zur Verfügung zu stehen. Mal schauen, wie es dann Samstag aussieht. Aber für ausgeschlossen halte ich eine Doppel-6 mit Schmiedebach und Felipe nicht.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 31.10.2014 12:34 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Sehe ich auch so. Felipe kann gegen Frankfurt eine gute Alternative auf der 6 sein, zumal die Frankfurter etliche lange Kerle im Team haben, die bei Standards gefährlich sind (u.a. Madlung, Meier). Da brauchen wir kopfballstarke Spieler, die dagegen halten.
Hirsch als zweiten 6er neben Schmiede halte ich daher zumindest für das Frankfurt-Spiel für nicht geeignet.
Außerdem kann Felipe das Spiel gut eröffnen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 31.10.2014 20:44 |
|
|
So wies aussieht wird er nicht auf der 6 spielen. Korkut hat das in der PK für seine Verhältnisse relativ deutlich verneint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 31.10.2014 21:37 |
|
Moderator |
 |
|
Mal vollkommen davon ab, wie realistisch das in diesem Fall wäre, würde ich nicht allzu viel auf Äußerungen zur Aufstellung vor dem Spiel geben. In Frankfurt gibt es schließlich auch Zeitungen und Internet, habe ich mir sagen lassen. Warten wir es ab. Vielleicht kommt am Ende doch alles ganz anders.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 01.11.2014 22:27 |
|
|
Welche Verletzung hat denn Felipe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 01.11.2014 22:46 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Kokomiki hat geschrieben: Welche Verletzung hat denn Felipe? Die Bild twittert Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 02.11.2014 09:59 |
|
|
Wurde ja auch Zeit.
Hat ja 3-4 Wochen keine Verletzung gehabt, dann wars ja jetzt mal allerhöchste Eisenbahn... Unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 02.11.2014 11:07 |
|
|
Echt Schade, echt die Seuche, Aber es ist für 96 echt schwer mit solch einer Situation. Ein Dauerpatient bei den Roten. Kann sich nie richtig einspielen oder festigen. Tja, hat so eine Situation überhaupt noch eine positive Zukunftsperspektive ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 11.12.2014 21:32 |
|
|
Fällt mit einer Zehprellung gegen Werder aus. Der Junge hat das Glück gepachtet.... 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Felipe Trevizan Martins Verfasst: 12.12.2014 11:57 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Fällt mit einer Zehprellung gegen Werder aus.
Bauchen wir eh nicht. Wir haben doch die türkische Wunderwaffe ... (siehe rote Taktiktafel). Sorry für die Polemik. Ich konnte mir sie trotzdem nicht verkneifen. Felipe wünsche ich gute Besserung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|