U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 27.10.2014 14:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Das ist leider richtig ! Hätte aber nicht sein müssen - Punkteteilung wäre hier auch okay und eher angemessen gewesen! Leider fehlten uns einige wichtige Spieler wie Ernst, Hirsch und Thesker, die Samstag zum Profikader gehörten, sowie - verletztungsbedingt - Sane. Ich fand das Spiel trotzdem recht ausgeglichen. Begeistert bin ich von Karaman, der einfach mit Augenmaß die Bälle verteilen kann. Leider haben wir dann durch ein dummes Eigentor einen Punkt verschenkt... Schade und auch ärgerlich. Es wurden jetzt schon mehrere Spiele unnötig verloren - das nervt!! Die Anfahrt zum Spiel hingegen war eine tolle Sache. Schlecht abzuschätzen, wie viele Fans per Fahrrad unterwegs waren, aber man konnte Anfang und Ende der Kolonne aus der Mitte heraus nicht mehr sehen. Die Polizei hat ganz unaufgeregt und unauffällig die Straßen nach Havelse freigeräumt - Bahnen warten lassen, Autos an den Rand beordert, so dass beide Spuren genutzt werden konnten etc. Ob das ihr Job ist oder nicht, das haben sie wirklich gut erledigt und dazu beigetragen, dass diese Aktion ganz ungefährlich über die Bühne gehen konnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 27.10.2014 15:16 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Wurde die Rückreise auch gemeinsam durchgeführt oder ist jeder seinen Weg "gegangen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 27.10.2014 15:29 |
|
|
Wir sind geschlossen genau so wieder zurückgefahren wie hin - obwohl es hieß, dass sich einige Fans aus "nostalgischen" Gründen in Europacup-Manier in Havelse ein Hotelzimmer gebucht hätten... Ach, was ich auch noch nicht bei einem Spiel erlebt habe, war das Auflaufen zweier Spieler mit derselben Rückennummer - hi, hi! Eine recht lange Zeit trugen sowohl Karaman als auch Rankovic (o.ä.) die Nr. 23...  Na ja, war wohl Sonntag nicht ihr Tag!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 28.10.2014 14:35 |
|
|
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2014 15:50 |
|
|
Alle die vor haben am Samstag zur U23 gegen Lübeck zu gehen, bitte nicht auf die 96-Homepage vertrauen.
Anstoß ist bereits um 13 Uhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 01.11.2014 20:14 |
|
|
Leider heute nur 1:1. Von oben mitspielen sind wir derzeit anscheinend recht weit weg.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 01:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Zitat: http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=6587 Gab es eigentlich in den letzten Jahren soviel Randale bei der U23 wie in dieser? Sportlich leider auch nur Mittelmaß. M.E. sollte ein guter Unterbau der Profis ne Klasse häher spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 02:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 10:42 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Liebe Ultras, wollt ihr jetzt auch bei den Amateuren für Strafgelder sorgen? Was soll die Sche...e?? Das erste mal seit ich zu den Amateuren gehe habe ich meinen Tribünenplatz in der Halbzeit geräumt. Und warum? Weil sogenannte Fans meines Vereins nichts besseres zu tun haben als Randale anzufangen. Entgegen aller Behauptungen der Ultras und ihrer Verteidiger: Die Pöbelei und Randale begann im Hannover-Block (Ich war ca. 10m entfernt). Und ihr wundert euch wenn es Menschen gibt die "Ultras raus" fordern???? Ich wundere mich nicht. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 11:28 |
|
|
Die andauernden rassistischen Ausfälle des Lübecker Blocks hast du jedoch gewissentlich überhört so ca. 10 Meter davon entfernt? Gewalt gegen Nazis? Unschön aber ok solange es zu viele wegschauer und weghörer gibt, die sich in so einem Fall zu erst um strafzahlungen Gedanken machen.
Was wäre denn genehm, dem braunen pack die Bühne zu lassen?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 12:01 |
|
|
@ Ewiger 96er: Die rassistischen Pöbeleien von Teilen der Lübecker Fans werden auch bei Facebook bestätigt (mit konkreten Angaben). Leider kann ich mir aber momentan trotzdem nicht vorstellen, dass es wie bisher im Beeke-Stadion weiter geht. Dort sind auch die "neutralen" Zuschauer zwischen den Auswärtsfans und den Ultras von 96 zu wenig geschützt. Es wird jetzt Diskussionen um die Sicherheitsanforderungen geben. Entweder wird im Beekestadion nachgerüstet werden (z.B. die Gegentribüne neu gebaut, diese ist seit längerer Zeit wegen Baufälligkeit gesperrt). Oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, die Spiele der U23 werden wieder ins Niedersachsenstadion verlegt. http://sportbuzzer.emcdn.net/images/mod ... 50x360.jpghttp://sportbuzzer.emcdn.net/images/mod ... 95_742.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 12:13 |
|
|
@tauri, die Folge ist leider abzusehen, ein Dilemma. Dennoch tausendmal besser als ewig96 die Scheuklappen auf zusetzen und das nazigesindel zu ignorieren.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 12:25 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@1896er und tauri: Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt: Deutlich hörbar für alle begannen die Pöbeleien im 96er Block. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 12:48 |
|
|
Die sich nochmal wie artikulierten? Warum lenkst Du eigentlich vom Thema ab? Es wird wohl niemand bestreiten, dass es gestern gewalt gab. Aber warum und gehen wen, da sollte man durchaus auch mal die Augen öffnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 13:06 |
|
|
1896er hat geschrieben: @tauri, die Folge ist leider abzusehen, ein Dilemma. Ja, letztlich sehr schade. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum das Beekestadion überhaupt in dieser Form freigegeben wurde. Man hätte m.E.die Gegentribüne neu aufbauen sollen für die Gästefans. Wenn man das Beekestadion mit anderen Stadien in der Regionalliga vergleicht, entspricht es eigentlich nicht den Anforderungen. Das betrifft die Trennung der Anfahrtwege, aber auch den Abstand von Auswärts- und Heimfans. Im Eilenriedestadion war das damals viel besser gelöst. Bei den Zuschauerzahlen von 1300 (gegen Lübeck) reichen diese kleinen Zäune nicht, und man bräuchte einen anderen Platz für die "neutralen" Zuschauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: U23 Verfasst: 02.11.2014 13:13 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: @1896er und tauri: Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt: Deutlich hörbar für alle begannen die Pöbeleien im 96er Block.  Was ein Blödsinn. Die rassistischen Pöbeleien der Lübecker gegenüber 96ern geschahen schon weit vor Anpfiff. Genauso wie Rotzereien und Becherwürfe. Die Provokation ging ganz klar von HL aus. Sieht unser Stadionsprecher zufällig genauso. Nazis dürfen gerne mal aufs Maul bekommen. Ich hoffe da sind einige Braunköppe mit Verletzungen wieder nach Hause gefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 13:19 |
|
|
@ Hanswurst: das Problem ist aber, dass "neutrale Fans" zwischen dem Auswärtsblock und den Heimfans sitzen.
Vgl. Aussagen nach dem Spiel wie "mich sieht man so schnell nicht wieder im Beekestadion" (siehe Facebook-Seite der U23).
Dass es keinen Abstand zum Auswärtsblock gibt, dafür können unsere Ultras allerdings nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 13:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Auch wenn die Lübecker Fans Nazi-Parolen gerufen haben sollten, haben sogenannte 96-Fans kein Recht deshalb Gewalt auszuüben. Man hätte doch die Polizei dazu rufen können und Anzeige erstatten können.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.11.2014 14:07 |
|
|
Genius, du weißt doch genau was passiert, wenn man das so machen würde. Absolut nix. Auch für die Polizei waren die Äußerungen hörbar.
@tauri Ja das ist natürlich selbstverständlich scheiße, das die Normalos mit in die Sache reingezogen wurden. Keine Frage.
Einige von denen waren aber auch schon ziemlich angenervt ob der asozialen Lübecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 02.11.2014 14:08 |
|
|
Also so beängstigend empfand ich die Eskalation eigentlich nicht! Leider habe ich es gerade so eben pünktlich zum Anpfiff geschafft, so dass ich die Auseinandersetzungen im Vorfeld nicht mitbekommen habe. Bis zum Ausgleich war es ein ganz tolles, recht schnelles Spiel beider Mannschaften, die hervorragend von ihren Fans unterstützt worden sind. Nach dem Ausgleich gab es erst Wortgefechte ( konnte aber nicht verstehen, was gerufen wurde; waren es rechtsradikale Äußerungen?) und dann ist es natürlich ein Leichtes, ins Lager der Gegner vorzudringen, die ja nur ein paar Meter weiter stehen. Vielleicht waren es 20 Leute, die tatsächlich von Hannoveraner Seite aus kamen und in den Lübecker Block wollten. Ich stand an der Schnittstelle und konnte alles gut beobachten. Auch wenn 20 von insgesamt 1300 Zuschauern nicht viel sind, macht das Gerenne, die laut gerufenen Provokationen, das Entgegenstürmen der gegnerischen Fans und das Dazwischen-Grätschen der Polizei eine Menge Wirbel. Ist ja auch schon so, wenn sich im Stadion nur 2 Leute prügeln und alle anderen aufstehen, um besser sehen zu können.  Sorry, klingt blöd, ist aber so!! Mir gefällt das nicht und ich kann gerne drauf verzichten. Ich kann auch nichts mit Sätzen wie: "Das gehört nun mal dazu" anfangen, aber diese mediale Verbreitung auf allen Plattformen überbewertet die Angelegenheit. Es ist nun mal so, dass es auch in der Regionalliga Mannschaften gibt, die für ihre Region oder Stadt die erste bzw. einzige Fußballmannschaft darstellt und die dann auch dementsprechend von ihren Fans - wie in der BuLi auch - überall unterstützt werden. Da ist Polizeipräsenz genau so normal anzusehen wie in der obersten Spielklasse, wo es halt auch immer kleinere Rangeleien gibt. Ist ja nicht so wie auf dem Sportplatz einer Schülermannschaft. Klar war es früher bei der U23 ruhiger, das war es aber auch mal bei den Profis, als sie in der 3. Liga spielten. Hat halt alles Vor- und Nachteile! Und ich glaube, die Spieler der U23 können der Unterstützung durch die Ultras schon auch was abgewinnen. Im Übrigen steckt in der Mannschaft mMn viel Potenzial. Da gibt es echte Ballkünstler - leider spielen sie oft zu hektisch und unüberlegt, so dass gut herausgespielte Chancen dann schnell wieder verpuffen. Trotzdem würde ich mir für den einen oder anderen mal wünschen, mit "gestandenen" Profis spielen zu dürfen, um evtl. auch Coolness zu lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|