Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 112 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 143  Nächste
 U23 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 02.11.2014 14:18 

Hanswurst hat geschrieben:
Genius, du weißt doch genau was passiert, wenn man das so machen würde. Absolut nix. Auch für die Polizei waren die Äußerungen hörbar.

Das weißt du aber nicht. Und wenn die etwas hören müssten, aber nicht einschreiten, dann ist es noch wichtiger die Polizei explizit darauf hinzuweisen und Anzeige zu erstatten. Letzt endlich wäre das aber der offizielle Weg. Und es würde zu keinen weiteren Schwierigkeiten und Strafen im Anschluss kommen.

Jiddu Krishnamurti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2014 15:24 

Dann versuche mal bei den anwesenden Beamten eine Anzeige aufzugeben. Wenn du Glück hast, bekommst du wenigstens ein dämliches Grinsen als Antwort. Sind leider mehrfach gemachte Erfahrungen. Nicht nur beim Fußball.

Scheinbar ist man da ganz gerne auf dem rechten Auge blind.

Ähnlich interessiert zeigt sich ja auch der Ordnungsdienst im NDS bei solchen Geschichten.

Betreff des Beitrags: Re: U23
BeitragVerfasst: 02.11.2014 16:02 

ewiger96er hat geschrieben:
@1896er und tauri: Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt: Deutlich hörbar für alle begannen die Pöbeleien im 96er Block.

Ich kann gut verstehen, wenn man in der Nähe sitzt und Angst bekommt, wenn es eskaliert. Ich kann mich noch gut an unser Pokal-Spiel in Halle erinnern. Da stand ich mit meinem Vater im Gästeblock. Polizei und Ordner waren da auch. Die Ordner haben teilweise den Idioten die Tore aufgemacht, damit diese zu unserem Block gelangen konnten. Die Polizei hat sich zu lange im Hintergrund gehalten.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wenn man die Sache versucht anders darzustellen, wie in diesem Fall User ewiger96er. Ich gehe mal davon aus, dass dieses aus seiner Antipathie gegen bestimmte Fangruppen rührt und sein rechtes Auge ansonsten funktioniert.

BeitragVerfasst: 02.11.2014 16:11 

Ladykay hat geschrieben:
Nach dem Ausgleich gab es erst Wortgefechte ( konnte aber nicht verstehen, was gerufen wurde; waren es rechtsradikale Äußerungen?)

Von Lübecker Seite leider angeblich "Juden Hannoi", "Zick-Zack-Zigeunerpack". "Ausländer raus!"

Ich muß hier aber auch mal die Verantwortlichen von 96 kritisieren. Man hätte m.E. im Beekestadion längst weitere Sitz- oder Stehplätze freigeben müssen. Ich habe selber mehrfach bei anderen Spielen versucht, mich z.B. mit einigem Abstand hinter das Tor zu stellen, wurde dort von Ordnern weggeschickt. Die Gegentribüne ist sowieso wegen Baufälligkeit gesperrt.

Hier haben die Verantwortlichen bei 96 imho gepennt bzw. es wurde mal wieder eine "Billiglösung" für die U23 gesucht.

BeitragVerfasst: 02.11.2014 16:57 

Zitat:
Polizist bei Ultra-Randale schwer verletzt
Bei Ausschreitungen während der Regionalligapartie zwischen den Amateuren von Hannover 96 und dem VfB Lübeck ist am Sonnabend ein Polizist leicht verletzt worden, als ein VfB-Fan nach Ende des Spiels einen Böller neben ihm zündete.

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-Ausschreitungen-bei-Regionalliga-Partie-gegen-VfB-Luebeck

Offensichtlich schienen die Polizisten keine rassistischen Äußerungen gehört zu haben. Allerdings ist in erster Linie der Ordnungsdienst zuständig, es sei denn, der Ordnungsdienst fordert die Polizei zur Hilfe an.Wenn der Ordnungsdienst untätig bleibt, dann sollte man sich (über den Fanbeauftragten) bei der KGaA beschweren.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags: AW: U23
BeitragVerfasst: 02.11.2014 17:03 

Der HAZ-Artikel ist ja wieder ein Traum. :D:D

Ganz großes Tennis.

BeitragVerfasst: 02.11.2014 17:17 

marVin hat geschrieben:
sein rechtes Auge ansonsten funktioniert.

Rück mich nie, nie wieder auch nur ansatzweise in diese Ecke. Du hast doch überhaupt keine Ahnung von was du in diesem Fall laberst, also lass es.

:flag962:

BeitragVerfasst: 02.11.2014 17:43 

Also doch auf dem rechten Auge blind oder warum gehst du ihn an obwohl sein Beitrag dir positiv gestimmt war?

BeitragVerfasst: 02.11.2014 17:59 

1896er hat geschrieben:
Also doch auf dem rechten Auge blind oder warum gehst du ihn an obwohl sein Beitrag dir positiv gestimmt war?

"sein rechtes Auge ansonsten funktioniert" impliziert in dem Zusammenhang nichts positives.

BeitragVerfasst: 02.11.2014 18:12 

Was geht denn bei dir ab?

"Auf dem rechten Auge blind sein --> Rechtsradikal motivierte Straftaten nicht beachten"

"Sein rechtes Auge funktioniert --> ..."

Merkste was? ^^ Du steigerst dich hier so dermaßen rein in deinen Hass, dass du schon Beleidigungen witterst, die kein normal denkender Mensch so dort hineininterpretieren würde.

Nächstes mal vielleicht nochmal in dich gehen? Nen kleinen Spaziergang machen?

BeitragVerfasst: 02.11.2014 18:17 

ewiger96er hat geschrieben:
Liebe Ultras, wollt ihr jetzt auch bei den Amateuren für Strafgelder sorgen?

Was soll die Sche...e??

Das erste mal seit ich zu den Amateuren gehe habe ich meinen Tribünenplatz in der Halbzeit geräumt. Und warum? Weil sogenannte Fans meines Vereins nichts besseres zu tun haben als Randale anzufangen.

Entgegen aller Behauptungen der Ultras und ihrer Verteidiger: Die Pöbelei und Randale begann im Hannover-Block (Ich war ca. 10m entfernt).

Und ihr wundert euch wenn es Menschen gibt die "Ultras raus" fordern????

Ich wundere mich nicht.

Vielleicht könntest Du noch mal genauer beschreiben, was sich aus Deiner Sicht abgespielt hat. Die fraglichen rassistischen Pöbeleien sollen übrigens mehr vor Beginn des Spiels und nach dem 1:1 gefallen sein, vielleicht hast Du es deshalb nicht mitbekommen.

Wenn Du außerdem etwas differenzieren könntest, wer hier im Thread was schreibt, wäre das ebenfalls hilfreich.

BeitragVerfasst: 02.11.2014 18:36 

@marvin: sorry wenn ich dich falsch gelesen habe, aber da meine Familie Auschwitz-geschädigt ist habe ich bei dem Thema ein verdammt dünnes Nervenkostüm.

@alle anderen Kommentierer: ..............................................................ach was solls

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2014 18:52 

Schade ewiger. Ich dachte das du deine exklusive Sichtweise mal erläutern könntest. Wer wann wo mit was angefangen hat. Du warst dir so sicher und nur 10 Meter entfernt. Und scheinbar doch der Einzige, der nix von Lübecker Provokationen mitbekommen haben will und die ungeliebten hannoverschen Ultras als Aggressor ausmachen konnte.

Ich gönne dir ja deine Abneigung und Vorbehalte. Bei der Wahrheit sollte man trotzdem bleiben.

BeitragVerfasst: 02.11.2014 19:12 

Hanswurst: ich habe vor Beginn der Randale kurz vor der Halbzeit weder Provokationen noch Spuckereien noch Becherwürfe aus dem Lübecker Block mitbekommen. Ob weit davor irgendetwas war??????

Noch einmal: aus meiner Sicht begann es im Hannoverschen Block.

Und das hat nichts mit Abneigungen oder Vorbehalten zu tun sondern eher mit Enttäuschung.

Enttäuschung darüber das es nicht mehr lange dauern wird bis der Mob(nicht alle Ultras sind Mob) aus dem Ultra-Block die Oberhand gewinnt, und das wird der Tag sein an dem ich auf die Amateure verzichten werde.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 02.11.2014 19:32 

Genius, du weißt doch genau was passiert, wenn man das so machen würde. Absolut nix. Auch für die Polizei waren die Äußerungen hörbar. .

Also entscheide ich selber, was angemessen ist und was nicht? Wenn es auf die umme gibt, bin ich mir dann auch ganz sicher den richtigen zu treffen? Oder ist dass dann egal.

Ja das ist natürlich selbstverständlich scheiße, das die Normalos mit in die Sache reingezogen wurden. Keine Frage.

Läuft dann unter "iss so"? Pech gehabt?

Einige von denen waren aber auch schon ziemlich angenervt ob der asozialen Lübecker.

Die asozialen Lübecker also. sol ich mal raus suuchen wo Du Dich über Pauschalverurteilungen aufregst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2014 20:14 

Picard, für dich differenziere ich besonders gerne noch mal. Asoziale Lübecker, waren alle diejenigen Lübecker die Körperflüssigkeiten nicht halten konnten und denen das Gehirn gefault ist, was bekannte Äußerungen hervorrief.

Zu den Sachen mit den Unbeteiligten. War in dem Fall leider so. Glücklicherweise ist keiner aus dem Block zu Schaden gekommen (mir zumindest nicht bekannt).

Wie teilt man rassistische Scheiße in angemessen und unangemessen ein? Was wäre denn dann angemessen?
Die Äußerungen sind ja mittlerweile weithin bekannt. Ich hielt keine für angemessen und hab das auch für mich so entschieden. Deswegen hatte ich trotzdem nicht das Bedürfnis zu den Lübeckern zu gehen. Kann aber jeden verstehen, der sich anders entschieden hat.

Warum sollte man sich nicht sicher sein. Man sieht die Kasper doch. Weiß nicht was du hier genau willst.

@ewiger:

Das hört sich jetzt schon ganz anders an. Da waren nämlich andere Darstellungen nur "Behauptungen". Auch wenn ich nur schwer nachvollziehen kann, wie man die Äußerungen überhören kann, aber okay.

Das gilt aber noch wesentlich mehr für Polizei und Ordnungsdienst.

BeitragVerfasst: 02.11.2014 21:39 

Entscheidend ist hier insgesamt aus meiner Sicht nicht wer Schuld ist oder angefangen hat. Wichtiger ist was der Verband, der Verein oder die Polizei daraus machen wird. Und ich befürchte die werden sich Fragen stellen die dem U23-Support nicht gefallen werden. Im Kern sind das Fragen aus dem Haftungs-, Kosten- und Sicherheitsbereich. Und hier wird man auf die Dauer kein Risiko gehen wollen. Eine Konsequenz könnte z.B. die Abschaffung der U23 heißen, analog zu diversen anderen Bundesligisten. Und was würden die Supporter dann machen? Einen anderen Verein übernehmen oder einen neuen Verein gründen?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.11.2014 23:39 

Ich habe gerade mehrere Videos zu diesen dämlichen Auseinandersetzungen gesehen - echt nicht schön !
Obwohl ich direkt daneben stand, kam es mir weniger dramatisch vor als das, was ich jetzt auf den Bildern sehe.
Allerdings gibt es auch ein Video, das eine Gesamtaufnahme der Tribüne zeigt, also die Randalierer - aber auch die weitaus größere Gruppe friedlicher Supporter nebenan, die versucht, mit HSV-Rufen und Fangesängen die aggressive Köpfe abzukühlen und die Stimmung in die richtigen Bahnen zu lenken.

Und das ist das, was ich als Beobachter so mies finde : Sofort kommt das Klischee vom gewalttätigen Ultra wieder auf den Tisch. Der Zeigefinger wird gehoben und natürlich wird darauf hingewiesen, dass die sich ja nicht wundern dürfen...blah, blah, blah....! Dabei versuchen die meisten von denen noch, diese Idioten, die so einen schönen Fußballnachmittag kaputt machen, zur Räson zu bringen.

Und daher kann man sich meiner Meinung nach überlegen, was man will. Diese Blödmänner, die es auf Krawall anlegen, werden immer und überall auftauchen. Ob bei den Profis, der U23 oder anderswo - das wird sehr schwierig sein, dafür eine Lösung zu finden. Und das liegt nicht an den Ultras! Dass diese nicht mehr im Niedersachsenstadion anzutreffen sind, liegt ja größtenteils an der Pauschalisierung und der mangelnden Differenzierung. Und sollte man die tatsächlich mal überall rausgemobbt haben, bleiben die Schlägertypen immer noch...

Und die Polizei macht es sowieso immer falsch! Geht sie aktiv in so einen Block, wo die Fetzen fliegen, muss sie sich anschließend wieder für den übertriebenen Einsatz rechtfertigen. Halten sie sich im Hintergrund, ist es natürlich auch nicht richtig. Da hätte sie dann dazwischen gehen sollen. Rücken sie bei einem kleinen Derby in Hundertschafen an, wird mit dem Kopf geschüttelt - sind bei Eskalation nicht genügend Beamte im Einsatz, wird erst Recht geschimpft...

Zu den rechtsradikalen Äußerungen kann ich nichts sagen, da ich überhaupt nichts klar verstehen konnte in dem Getümmel. Auch das wird für die Beamten nicht so einfach sein, da jemandem eine Parole zuzuordnen und den dann rauszuziehen und anzuzeigen.

Scheint alles nicht so einfach lösbar zu sein, wie man hier am PC so denken könnte!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.11.2014 12:16 

Hast du sehr schön geschrieben Ladykay. Und ja, was wir hier i.d.R. so am PC loslassen ist immer ganz einfach mal ebenso in die Tastatur getippt. In der Realität sieht es dann anders aus. Deshalb hatte ich meine Befürchtung auch in meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen. Wir werden sehen was passiert und kommt.

Jiddu Krishnamurti

Betreff des Beitrags: Re: AW: U23
BeitragVerfasst: 03.11.2014 18:49 

Nazis dürfen gerne mal aufs Maul bekommen.

Nein, das dürfen sie nicht!
Es sei denn, es handelt sich um Notwehr oder Nothilfe.
Wenn man "Kmw" brüllen kann, dann doch wohl auch "Nazis raus!"

Völlig wertfrei und ohne Schuldzumessung: Diese Entwicklung war mindestens so vorhersehbar wie die nächste Deutsche Meisterschaft des FCB.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 112 von 143 | [ 2851 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 143  Nächste