Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 130 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.11.2014 11:29 

Es geht eher um Wahrnehmung. Man schaut ein Tatort, am Anfang gibt es eine Leiche und am Ende wird der Täter festgenommen.

Dazwischen ist entscheidend ob es ein guter oder schlechter Tatort ist.

So ist es bei 96 spielen auch.
Wir wollen einen gewissen Spielfluss sehen eine Handlung und erlauben uns die Darsteller zu kritisieren und wichtiger den Regisseur, auf Grund seiner Aussagen, zu beurteilen.

Wenn mir einer nur gesagt hätte 96 hat nur 1:0 gewonnen. Dann denke ich, muss wieder ein grusseliges Spiel gewesen sein. Ich habe es gesehen fand es gehört zu den besten Spielen dieser Saison.

Nun nutzt der Trainer nicht alle Möglichkeiten eine schlechte Leistung im Vorfeld zu erklären.
Warum sagt er nicht, wir wollen das beste raus holen, aber spielerisch ist es fast nicht möglich, der Kader
ist arg Eng durch die vielen Verletzten. Ich muss schauen wie ich improvisiere.

Dann sind Spiele wie gegen Gladbach ( wo wir sagen müssen aktuell eine der besten Mannschaften) erklärbar.

Samstag hat die Mannschaft eine Leistung gezeigt, wo ich meine das darf man verlangen von denen. Sprich mit diesem Spiel wäre ich in Berlin zufrieden und damit beurteile ich Trainer und Spieler, weniger ob sie 5 Tore schießen.

Was mir auffällt ist das wir zuviel jedes Spiel diskutieren.

10 Spiele 5 mal 0 Gegentreffer, irgendwie ist doch alles gut. Was wollen wir mehr, der Kader gehört nicht zu den besten 3 der Liga.

BeitragVerfasst: 03.11.2014 11:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:
Nach Niederlagen ist das hier doch ein einziges verbales entleeren und verunglimpfen.
Und nach Siegen gibt es wenig ¨warme Worte¨.
Zumindest kann ich ohne Probleme Foristen aufzählen, die nur negativ schreiben.

Dann mach das!

Du bist doch der Schlimmste! Ohne jegliches Argument tauchst Du hier einfach nur auf, um die User zu verunglimpfen. Weil man nicht Deiner Meinung ist.
Ich liebe solche sinnfreien Beiträge!

Schlecht geschlafen ?

BeitragVerfasst: 03.11.2014 11:37 

Eule hat geschrieben:
Wenn ich da noch ergänzen darf:

Ein Dreier ist ein Dreier. Egal gegen wen und wie erreicht. Die Ausgangslage des Gegners fällt völlig unter den Tisch. Muss man ja in einem Fan-Forum nicht kennen, um fundiert darüber zu befinden.

Man wird nicht in jeder Saison die Gegner so "mundgerecht" vor die Füße gelegt bekommen. Denke da an Schalke 04, Borussia Dortmund, Hamburger SV und eben auch an die Frankfurter Eintracht am Samstag.

Kinsombi und Kittel (nach langer Verletzung) spielten vor Samstag noch keine Minute für Frankfurt. 11 verletzte Spieler kommen derzeit hinzu, davon 8 Stammspieler. Trapp, Flum, Zambraso (besonders schmerzlich), Anderson, Djakpa, Valdez, Rosenthal, Lanig, Gerezgiher, Sevorovic und Waldschmidt.

Diese stark ersatzgeschwächte Eintracht aus Frankfurt hätte zu keinem besseren Zeitpunkt in Hannover antreten können.

Jetzt gibt es bestimmt wieder Haue für mich.

Warum nicht einfach mal konstatieren, gewonnen zu haben und gut ist? Wieso macht man aus diesem Dreier größtenteils wieder ein richtig feines Spiel mit Perspektive nach oben?

Kirche im Dorf lassen....

....ist ein Dreier. Das sind aber zufocht 6 Euro ins Frahsn-Schwein.................
Aber es stimmt. Hoffentlich gibts Freitag ma einen Einer.
:dance:

BeitragVerfasst: 03.11.2014 12:00 

Nachdem ich auch in der letzten Zeit unseren Trainer sehr häufig kritisiert habe, muss ich Ihn aber auch loben. Kritik muss sein, Lob aber auch!
Die Mannschaft war gegen Frankfurt sehr gut eingestellt. Gerade in der 1.HZ und über weite Strecken der 2.HZ hatten die Frankfurter offensiv wenig entgegen zu setzen. Das lag einerseits an der Taktik der Eintracht aber vor allen Dingen an 96. Die Mannschaft stand gut, mögliche Konter der Eintracht wurden meist schon im Mittelfeld unterbunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Eintracht in der 1.HZ eine Chance hatte. Das lag auch daran, dass 96 viel für das Spiel nach vorne investierte. Bis zum Strafraum sah das teilweise sehr gefällig aus. 96 hatte zwar immer noch Schwierigkeiten Torchancen zu kreieren, im Gegensatz zu den letzten Spielen sah das aber sehr ordentlich aus. Hätte das Tor von Briand gezählt, hätte es schon 1:0 zur Pause gestanden. Einiges Lief gut, wie auch weiter oben Tauri schon beschrieben hat:

Zitat:
Das Spiel über die Außen sah doch gestern schon um Längen besser aus als zuletzt.

Die 2.HZ starteten die Roten ebenfalls sehr stark. Machen Kiyotake und Joselu die klaren Chancen rein, wäre die Partie schon vorzeitig entschieden gewesen. Dass am Ende dann ein Eigentor die Partie entscheidet ist für mich der Beweis, dass es doch einen Fußball Gott gibt.

Wichtiger Sieg für die Moral. Kampf und Einsatz hat gestimmt. Man sollte Siege auch nicht kleiner Reden als sie sind. Ordentliche Leistung und klare Antwort der Roten.

BeitragVerfasst: 03.11.2014 13:48 

Eule hat geschrieben:
Kinsombi und Kittel (nach langer Verletzung) spielten vor Samstag noch keine Minute für Frankfurt. 11 verletzte Spieler kommen derzeit hinzu, davon 8 Stammspieler. Trapp, Flum, Zambraso (besonders schmerzlich), Anderson, Djakpa, Valdez, Rosenthal, Lanig, Gerezgiher, Sevorovic und Waldschmidt.

Diese stark ersatzgeschwächte Eintracht aus Frankfurt hätte zu keinem besseren Zeitpunkt in Hannover antreten können.

Nicht zur Verfügung stehende Spieler sind Gegebenheiten, die jeden Verein - mal mehr, mal weniger - betreffen. Konnten wir mit der vermeintlich stärksten Truppe spielen? Außerdem sei dahin gestellt, ob es schwerer wiegt, wieviel fehlen oder wer fehlt. Wahrscheinlich individuell unterschiedlich.

Frankfurt hat Sonnabend nahezu nichts getan, um zu gewinnen. Egal, ob sie nicht konnten oder nicht wollten. Kam uns bei der derzeitigen Schwäche, das Spiel zu machen, nicht unbedingt entgegen. Der Sieg war jedenfalls völlig verdient.

Was sich jetzt nicht der weise Nachtvogel ans Gefieder tackern muss, aber als Antwort auf den Eindruck, der hier beim Lesen teilweise entstehen könnte:

Wir müssen wir uns für keinen der 16 Punkte entschuldigen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 03.11.2014 14:06 

Außerdem standen uns am Samstag 8 Spieler nicht zur Verfügung: Albornoz, Gülselan, Andreasen, Stindl, Hoffmann, Stankevicius, Felipe, Pander.

BeitragVerfasst: 03.11.2014 16:20 

Roter Bruder, war nur ein zarter Hinweis für die User, die zu leicht in Euphorie verfallen und dabei die Wirklichkeit verdrängen.

Nächster Spieltag wird vielleicht nicht gewonnen und alle sind sich in der Umkehrung mal wieder einig, bis hin zu Trainer raus. Ist dann ebenso leicht neben der Tasse.

Wir kennen uns, muss dir nicht sagen wie sehr ich Momentaufnahmen von Spieltag zu Spieltag als wenig hilfreich betrachte. Die Medien machen damit Geschäft und nehmen damit den Großteil der Fußballfans mit.

Muss ich nicht haben.....

BeitragVerfasst: 03.11.2014 18:05 

Eule hat geschrieben:
Nächster Spieltag wird vielleicht nicht gewonnen und alle sind sich in der Umkehrung mal wieder einig, bis hin zu Trainer raus.

Nee, Eule. Gottlob nicht alle. Nach meiner Auffassung aber für ein Fan-Forum zu viele. Dass dieses hier ein Solches ist, merkt man nur nach Siegen. Jetzt soll bloß keiner ankommen mit "man kann nicht nur durch die rote Brille urteilen." Das erwartet auch niemand. Na, klar kann es besser laufen. Aber auch viel, viel schlechter! Jetzt z. B. eine Entlassung des Trainers zu fordern, ist sowas von daneben. Wir sind Sechster!

Daneben sehe man sich die Reaktion der Dortmunder Fans an! Man könnte meinen, die Tabellensituation wäre umgekehrt.

Eule hat geschrieben:
Ist dann ebenso leicht neben der Tasse.

Nett formuliert. Wen man hier nur auftaucht, wenn nicht gewonnen wird - und nur dann - um mit seinem Geschreibsel das zu kompensieren, was im richtigen Leben schief läuft, dann geht mir das bis zum Stehkragen! Aber so nach und nach beschäftige ich mich der Ignore-Liste. Es ist sonst manchmal nicht zu ertragen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 03.11.2014 23:49 

Hey, ich habe ein tolles Leben und sage trotzdem, "Korkut raus!"

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 03.11.2014 23:54 

Old Redskin hat geschrieben:

Abwarten, gib ihm Zeit. :nod:

BeitragVerfasst: 04.11.2014 00:26 
Moderator

Hä? Warum jetzt, bitte?

BeitragVerfasst: 04.11.2014 00:32 

Weil ich einerseits die Mods wecken und andererseits meinem Unmut über die Beschimpfung Andersgläubiger Luft machen wollte ("Wenn du anderer Meinung bist, ist wahrscheinlich dein Leben Scheiße!").

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 04.11.2014 00:36 

ich weiß auch nich, er ist der erfolgreichste türkische Bundesligatrainer aller Zeiten......;)

also man kann jetzt wirklich streiten. Eigentlich hat Korkut doch das Beste gemacht was möglich war unter normalen Umständen. Weniger Gegentore. Auch unter Slomka war es spielerisch nicht unbedingt ne Offenbarung, von daher kommt da vllt noch mehr wenn Kiyotake und Co erst richtig da sind.

Die Basis schaut jedenfalls so übel nicht aus. Bin auch gespannt wie sich der Trainer weiterentwickeln wird. Ebenso interessant wird die nächste Transferphase im Sommer

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.11.2014 00:48 

Mein Pessissmus wird überwiegend gespeist aus Beobachtungen, die ich im Rahmen von PKen und Interviews gemacht habe. So schade es auch sein mag, TK kann keinem anderen Buli-Trainer derzeit an Eloquenz oder Selbstbewusstsein auch nur annähernd das Wasser reichen. Spieler merken das auch früher oder später! Ein super Co aber kein Chef.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 00:55 

"Gespeist aus Beobachtungen", die Du "im Rahmen von PKen und Interviews gemacht" hast, erwächst Dein Pessimismus?

Na, dann bin ich aber froh, dass es mir nicht genauso ergangen ist. Ob Dir allerdings hier Hilfe zuteil werden kann, wage ich leise zu bezweifeln. Die Mehrzahl der Kollegen wird froh sein, sich sowas nicht eingefangen zu haben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.11.2014 01:04 

Auch wenn ich, nachdem was ich diese Saison gesehen habe, noch nicht weiss was es genau ist, aber er muss was richtig machen. 16 Punkte nach zehn Spielen sind ja nicht nur Glück und Unvermögen der Gegner, dazu kommt noch der Ausfall von Leistungsträgern und einige Spieler die keine super Form haben. Irgendwie ist es gerade recht komisch, Platz sechs und keiner jubelt, ich bin gespannt was noch so kommt.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 01:57 
Roter Bruder hat geschrieben:
Aber so nach und nach beschäftige ich mich der Ignore-Liste. Es ist sonst manchmal nicht zu ertragen.

Wahrlich, das versteh ich nur allzu gut. Mit den technischen Finessen der Forumssoftware kenne ich mich leider nicht so aus. Daher sei folgende Frage erlaubt: Kann man sich eigentlich selbst auf "ignore" setzen?

BeitragVerfasst: 04.11.2014 07:25 

Ja, ziemlich einfach sogar. Schreibe einfach nix! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.11.2014 07:43 

Mein Pessissmus wird überwiegend gespeist aus Beobachtungen, die ich im Rahmen von PKen und Interviews gemacht habe. So schade es auch sein mag, TK kann keinem anderen Buli-Trainer derzeit an Eloquenz oder Selbstbewusstsein auch nur annähernd das Wasser reichen. Spieler merken das auch früher oder später! Ein super Co aber kein Chef.
Wie kommst Du denn jetzt darauf?Bitte eine genauere Erläuterung.

BeitragVerfasst: 04.11.2014 11:27 

Bitte nicht. 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 130 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 281  Nächste