FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 02.11.2014 23:31 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Trotzdem hat Picard recht!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 02.11.2014 23:48 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Muss nicht sein, da bin ich mal wieder sehr gerne beim Captain.
Zum Elfmeter in München sage ich auch: Das Foul von Frank R. war maßgebend und nicht die Reaktion darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 01:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Im DoPa habe ich von Ortlieb gelernt, dass der Ort zählt, an dem das Foul zuende (!) ist! Also zunächst Gemeinschaftsfoul und dann im Strafraum am Ende das Suboticfoul. Daher ganz klar: Das war die Mutter aller 11er. Dem Ortlieb hat keiner widersprochen!
Von Ribery weiß ich, dass seine Frauen das so wollen. Also alles harmlos.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 01:37 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
trinkteufel hat geschrieben: Trotzdem hat Picard recht! Er hat meistens recht. Manchmal sogar senkrecht ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 09:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Doch, RoterKlaus, in der Werbepause Öffentlich den FC Bayern vergessen zu huldigen? Im DoPa??
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 10:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tja, der Elfmeter. Den kann man schon geben finde ich. Muss man vielleicht aber nicht. Ein klare Fehlentscheidung war es aber definitiv nicht.
Auch bemerkenswert dass sich Klopp NICHT darüber aufregt. Im Gegenteil, er hat es auch nicht als Fehlentscheidung gesehen.
Man sollte sich insgesamt mal das Verhalten von Subotic angucken, er war es doch der erst den mit einen katastrophalen Schnitzer diese Situation ausgelöst hat. Da wird mir dann viel zu wenig drüber gesprochen.
@Arminius
Vermutlich ist Ribery für Dich ein Südländer? Keine Ahnung. Um jemanden aus Spass in diese Ecke zu stellen ist mir das Thema mit den Salafisten leider zu ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 13:16 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Den Elfmeter kann man geben. Das finde ich nicht wirklich strittig. Die Bayern haben das auch verdient gewonnen am Ende aufgrund des Chancenplus. Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Vor allem hat mein Verein phasenweise sehr gut gespielt. Wenn man so weitermacht, kommen die Ergebnisse auch wieder, daran habe ich keinen Zweifel. Wofür das am Ende dann reicht wird sich zeigen. Spielen wir halt vieelich nur EL, na und? Habe schon wesentlich schlimmeres erlebt. Dann kann ich wenigstens dieses völlig überteuerte sky Sportpaket abbestellen.
Soll sich der Stern des Südens dieses Jahr mit WOB und HOP und den Fohlen messen. Wäre mir ganz recht, wenn sich der bayrische Fokus mal woanders hin verschiebt. Hauptsache das deutsch-südländische Gschwerl hält einfach mal die Fresse.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 13:47 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Picard96 hat geschrieben: @Arminius Vermutlich ist Ribery für Dich ein Südländer? Keine Ahnung. Tja, schwer zu sagen. Schauen wir uns das mal näher an: Ribéry's Geburtsort ist Boulogne-sur-Mer, ganz im Norden Frankreichs an der Kanalküste in der Nähe der belgischen Grenze. Die geogr. Koordinaten sind: 50° 44′ N, 1° 37′ O Mein Geburtsort Kassel hat übrigens die Koordinaten: 51° 19′ N, 9° 30′ O So gesehen ist er, in aller Bescheidenheit im Vergleich zu meiner Wenigkeit, deutlich südlicherer Herkunft als meiner einer. Nämlich genau um 0° 35', bzw. 64km und 75m südlicher, wenn man berücksichtigt, das der Abstand zwischen zwei Breitengraden unserers Erdballes ca. 111km beträgt. Da unsere Erde aber keine geometrisch exakte Kugel bildet, sondern durch die Rotation an den Polen etwas abgeflacht ist, will ich mich auf die 75m nicht versteifen. Können auch 5m mehr oder weniger sein ... Ich fasse zusammen: Frankreich ist der flächengrößte Staat in Europa (abgesehen vom europ. Teil Rußland's), befindet sich in Mittel/Westeuropa, wobei die südlichen Depatements in der Nähe der Mittelmeerküste durchaus schon zu Südeuropa zählen. Für einen Nordfranzosen wie Franck Ribéry wäre die Bezeichnung "Südländer" aus rein geographischer Sicht also schlicht falsch. Dann müsste sie nämlich spätestens für alle Menschen weltweit zutreffen, die ab einer gedachten Breite 64km und 75m südlich Kassel entstammen. Für einen Hannoveraner, Hamburger, Dänen, Schweden oder Eskimo sind wir hier (der Franck und ich) allerdings schon weit im Süden, das gebe ich gerne zu. Würde mich von denen einer als "Südländer" bezeichnen, wäre ich, mit einem Augenzwinkern, einverstanden. Alles klar? Wo jetzt genau die Gegenden liegen, in denen die dortige Bevölkerung als "Südländer" bezeichnet werden können, findest du am Besten selbst heraus, verehrter Captain. Viel Spaß dabei! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 14:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Erinnert mich an eine Szene aus Asterix bei den Goten: Obelix: Und wo gehen wir jetzt hin ? Asterix: Zur Grenze, zu den Westgoten! Nach Osten! Obelix: Die Westgoten leben im Osten ? Asterix: Nein! Die Westgoten leben im Westen, die Ostgoten im Osten! Die Westgoten sind aber von uns aus gesehen im Osten! Obelix, hast Du das verstanden? Obelix: Nein! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 14:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mein Lieblingsdialog kommt gleich danach: Dekurio zum niedergeschlagenen Grenzwachposten: Nun Legionär? Ein Schläfchen im Dienst? Wachposten: Ich wurde hinterrücks von Goten überfallen, die in das Land der Goten eindringen wollten. Dekurio: Was ist das für eine Geschichte! Goten, die in Gallien eindringen, gut ... Gallier, die in das Land der Goten eindringen, auch gut ... Aber Goten, die in das Land der Goten eindringen... Blödsinn !!! Wachposten: Der Chef will einfach nicht verstehen! http://www.spiegel.de/forum/kultur/asterix-wird-50-ist-ihr-lieblingsdialog-thread-9086-7.html
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 03.11.2014 16:22 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
und ich mache gern Urlaub im Süden.....Südschweden!!!
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.11.2014 21:05 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 08.11.2014 16:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Irgendwie witzig! Da kritisiert ausgerechnet derjenige, den FCB, dem damals angeblich genauso hinterhältig Woody weggeholt worden ist. Es war eben genau nicht so hinterfotzig wie Bayern es jetzt (wie immer) versucht und deswegen kritisiert Eberl es jetzt auch zurecht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 18.11.2014 15:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.11.2014 11:13 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sammer sagt zur Lahm-Verletzung "Wir dürfen uns nicht mit Sentimentalitäten aufhalten". 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.11.2014 12:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Schlimme Verletzung und auch ich wünsche ihm selbstverständlich, dass er schnell wieder gesund wird. Hätte sich allerdings ein 96er, Freiburger, Frankfurter ... diese Verletzung zugezogen, wäre das nur eine kleine Randnotiz in der Presse gewesen. So ist es fast ein nationales Unglück.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.11.2014 14:05 |
|
|
Ja, aber er ist nun mal Kapitän der Weltmeistermannschaft. Ist schon ein Unterschied zu einem Thesker, Birki oder Meier.
Ist wie im Forum, kündigt XY seinen Abschied an ist große Aufruhr, macht es aber ein User mit 28 Beiträgen ist es noch nicht mal eine Randnotiz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.11.2014 14:24 |
|
Moderator |
 |
|
Picard96 hat geschrieben: Ja, aber er ist nun mal Kapitän der Weltmeistermannschaft. Ist schon ein Unterschied zu einem Thesker, Birki oder Meier. Ich vergas. Tut mir leid, dass ich noch nicht die Tränen der Ergriffenheit vergossen habe, dass Lahm für die armen armen Bayern ein paar Monate ausfällt. Zitat: Ist wie im Forum, kündigt XY seinen Abschied an ist große Aufruhr, macht es aber ein User mit 28 Beiträgen ist es noch nicht mal eine Randnotiz. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.11.2014 18:13 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich vergas. Tut mir leid, dass ich noch nicht die Tränen der Ergriffenheit vergossen habe, dass Lahm für die armen armen Bayern ein paar Monate ausfällt.
Niemand erwartet das Du weinst, ist Dein Problem. Nein, niemand erwartet dass Du dich überhaupt damit auseinandersetzt (was Du übrings mit Vorliebe tust, Dich mit Sachen aus einander zu setzten die Dich nach eigenen Bekunden nicht interessieren, BS,WOB,Bayer u.s.w.) Und auch der Rest der Welt muss sich nicht damit beschäftigten, aber es ist nun mal so, dass es die breite Masse mehr interessiert was mit einen Lahm ist oder Reus. Genau so wäre die medial Aufmerksamkeit bei uns größer wenn mit Zieler etwas passieren würde als wenn es bei Briand wäre. Discostu hat geschrieben: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Dafür ist das meiste von Dir billige Polemik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 19.11.2014 19:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Auseinander bitte. Nicht schon wieder das nächste Gezänk. Verdammt nochmal.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|