Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 17:26 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Bilde ich mir einen gewissen Rassismus in manchen Beiträgen hier nur ein? Ganz bestimmt. "Gülle" ist total lieb gemeint. Das ganze Stadion ruft ihn so.  Ja, nur Rassisten hier! Es gibt hier sogar einen besonders schlimmen, der den Spieler als "Landsmann" von Korkut verunglimpft hat. Pfui, sage ich, pfui 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 17:32 |
|
|
Bei der Beurteilung seiner Leistung geht es mir zu sehr in die Extreme.
Darf man als 96-Fan überhaupt noch schreiben, dass sein körperbetontes Spiel zum Sieg in Dortmund beigetragen hat?
Wer weiß denn, ob wir dort mit Hirsch nicht einfach überlaufen worden wären?
Defensiv und vom Einsatz her kann ich ihm da jedenfalls nicht viel vorwerfen, höchstens, dass er in einigen Situationen etwas zu unbeherrscht war. Das Problem hatten wir mit Spielern wie Pinto aber auch schon.
Es wird in der Diskussion auch zu wenig betont, dass Hirsch gegen Frankfurt auch am Rande einer gelb-roten Karte war.
@ 96-Oldie: Bei der Tendenz, ihn jetzt hier nach wenigen Spielen zum Sündenbock zu machen, wäre mir "Cey" lieber. Oder "Gülse" (Alerich24), meinetwegen auch Gülegüle (B'Elanna).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 17:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hätten wir mal wieder ein paar Besucher beim Training (die auch berichten würden), dann wüssten wir, wie seine Mitspieler ihn nennen. Aber ich selbst war auch schon lange nicht mehr da - und man rafft sich dann auch viel zu selten auf, dazu auch noch was ins Forum zu schreiben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 17:55 |
|
|
tauri hat geschrieben: Darf man als 96-Fan überhaupt noch schreiben, dass sein körperbetontes Spiel zum Sieg in Dortmund beigetragen hat? Natürlich darf man das! Die gelb-rote Karte kann passieren und ist für mich kein zwingendes Qualitätsmerkmal. Gülselam hat in Dortmund gut dagegengehalten und ein ordentliches Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Das allein reicht aber ebenso wenig für die wichtige 6er Position einer Bundesligamannschaft, wie ein überragende Körpergröße (die im übrigen kaum ein Weltklasse-6er der letzten Jahre hatte). Sein Aufbauspiel war auch gegen die Bienen schlecht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 17:56 |
|
|
Jake hat geschrieben: Auf unserer Ost habe allerdings schon öfter auch einen ganz anderen Spitznamen gehört, und zwar "Hüftelahm", was ich übrigens genauso despektierlich finde. Das finde ich - wie Schlaffdrauf - irgendwie noch ganz putzig und kreativ. "Gülle" geht mir aber deutlich zu weit. tauri hat geschrieben: Bilde ich mir einen gewissen Rassismus in manchen Beiträgen hier nur ein? Ich hoffe es.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 18:02 |
|
|
@ 96-Oldie: das ist mir auch aufgefallen, unter "Berichte vom Training" ist noch ein Bilderbericht von Orange (jetzt gesperrt), dazu glaube ich noch eine Beschreibung des Trainings von Herrn Rossi aus dem Monat Juni. Wäre schön, wenn da mal wieder was kommen würde.
@ Big96: Mir würde es im übrigen reichen, wenn die Diskussion hier etwas sachlicher laufen würde. Dann muß man aber auch anerkennen, dass wir mit Gülselam gegen Dortmund gewonnen haben, soweit ich weiss, der erste Sieg dort für 96 seit 6 Jahren.
Das ändert ja nichts daran, dass man m.E. auf der 6er Position durchaus im Winter noch mal nachbessern könnte, wenn Andreasen länger verletzt ist und mit Sané nicht mehr geplant wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 18:30 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Big96: Mir würde es im übrigen reichen, wenn die Diskussion hier etwas sachlicher laufen würde. Dann muß man aber auch anerkennen, dass wir mit Gülselam gegen Dortmund gewonnen haben, soweit ich weiss, der erste Sieg dort für 96 seit 6 Jahren. Ich finde, die Diskussion läuft relativ sachlich und ich finde es ehrlich gesagt etwas albern, sich an Spitznamen wie "Gülle" hochzuziehen. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber auch kein Drama. Ich könnte jetzt auch boshaft sagen, dass wir trotz Gülselam in Dortmund gewonnen haben. Mache ich aber nicht. Er hat sich - wie eigentlich in jedem Spiel - gut reingehängt und niemand kann sagen, wie es ohne ihn gelaufen wäre. Meine Bewertung seiner spielerischen Qualitäten ändern sich durch den Sieg beim BVB nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 19:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mangels an Alternativen, das wäre z.B. ein 3m großer 6er, dabei extrem wendig und pressingresistent sowie mit überragenden Fähigkeiten im Spielaufbau, wird Gülselam bei Korkut weiterhin in den Überlegungen eine Rolle spielen nämlich dann, wenn Korkut eher auf Absicherung vor der Abwehr setzt als auf die Betonung des Offensivspiels. Ein 6er der hier mehr Gleichgewicht bringt wäre wünschenswert, aber den haben wir nach Lage der Dinge überhaupt nicht im Kader. Und daher will ich endlich Gündogan haben (oder zur Not Schahin)! 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 20:18 |
|
|
Hirsch und Prib reichen 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 04.11.2014 20:53 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Naja, vielleicht sieht Korkut das ja genauso. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 05.11.2014 08:37 |
|
|
tauri hat geschrieben: Bei der Beurteilung seiner Leistung geht es mir zu sehr in die Extreme.
Darf man als 96-Fan überhaupt noch schreiben, dass sein körperbetontes Spiel zum Sieg in Dortmund beigetragen hat?
Wer weiß denn, ob wir dort mit Hirsch nicht einfach überlaufen worden wären?
Defensiv und vom Einsatz her kann ich ihm da jedenfalls nicht viel vorwerfen, höchstens, dass er in einigen Situationen etwas zu unbeherrscht war. Das Problem hatten wir mit Spielern wie Pinto aber auch schon.
Es wird in der Diskussion auch zu wenig betont, dass Hirsch gegen Frankfurt auch am Rande einer gelb-roten Karte war.
@ 96-Oldie: Bei der Tendenz, ihn jetzt hier nach wenigen Spielen zum Sündenbock zu machen, wäre mir "Cey" lieber. Oder "Gülse" (Alerich24), meinetwegen auch Gülegüle (B'Elanna). Da bin ich ganz bei Dir, tauri!  Und ich meine, im Kreis der Mannschaft ruft man ihn "Cey".
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 05.11.2014 17:33 |
|
|
Also nach Ansicht der PK würde ich vom Gefühl her sagen, dass Gülselam spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 05.11.2014 21:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.11.2014 00:22 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Also nach Ansicht der PK würde ich vom Gefühl her sagen, dass Gülselam spielt. Würde ich - leider - auch sagen.
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.11.2014 09:54 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Also nach Ansicht der PK würde ich vom Gefühl her sagen, dass Gülselam spielt. Würde ich - leider - auch sagen. Das wäre in der Tat enttäuschend, und ob es das richtige Signal an die Mannschaft wäre, bleibt dahingestellt. M.E. muß der Trainer bei der Personalie Gülselam aufpassen, dass er nicht die "Solidarität" (die immer so hübsch eingefordert wird) der Mannschaft zu sehr belastet oder überfordert. Im Übrigen teile ich hier nahezu Eules Einschätzung: der Spieler ist auch m.E. nicht Bundesliga-Erstligatauglich.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.11.2014 12:01 |
|
|
markus1896 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Also nach Ansicht der PK würde ich vom Gefühl her sagen, dass Gülselam spielt. Würde ich - leider - auch sagen. Ich bin bei sowas ja auch immer eher Pessimist, aber aus Korkuts PK-Aussage kann man wirklich überhaupt nichts ableiten. Völlig neutral! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.11.2014 12:45 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Hirsch und Prib reichen  Ich äußerte schon vor Monaten, dass ich Prib aufgrund seiner Fähigkeiten, die ich zu erkennen meine und seiner Spielweise für geradezu sich aufdrängend für die Sechser-Position halte. Das ist hier offensichtlich auf gar keine bis wenig Gegenliebe gestoßen, was mich etwas wundert. Da Korkut in der Hinsicht wohl auch keine Maßnahme plant, liege ich also vielleicht komplett daneben? M. E. rechtfertigen die Defizite auf der Position zumindest einen (besser auch mehrere) Versuche. Ist hier eigentlich im falschen Fred, bitte evtl. verschieben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.11.2014 13:58 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Auch auf die Gefahr hin, dass einem wieder irgendetwas unterstellt wird:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der gute Cey bei unserem Trainer irgendwie ein Stein im Brett hat. Wenn man sich die Aussagen auf der PK dazu genau anhört, merkt man, dass er (der Trainer) ausschließlich auf das Dortmund-Spiel eingeht (in Bezug auf Cey). Also sein "bestes" Spiel. Über die anderen Auftritte wird geflissentlich geschwiegen.
Das zeigt mir, dass er Cey zutraut diese Rolle im defensiven Mittelfeld mindestens mittelfristig ausfüllen zu können. Deshalb @RoterBruder sind auch Alternativen wie Prib anscheinend kein Thema für den Trainer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ceyhun am Freitag für uns auf dem Platz steht. Und zwar in der Startelf. Und ich werde mir seine Leistung immer und immer wieder ansehen und für mich beurteilen. Auch ich hätte mir ein anderes Signal an Maurice Hirsch gewünscht. Schade. Aber noch ist ja alles Spekulatius. Vielleicht werden wir ja alle morgen Abend überrascht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.11.2014 14:07 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder, dem kann ich nicht zustimmen. Überhaupt nicht.
Der gehört auf die Außenbahn, um seine Schnelligkeit (auf den Beinen!) ausspielen zu können. Wenn man das ganze Spiel vor sich sieht, sind noch andere Dinge gefragt. Dinge, die er nicht mitbringt und auch nicht antrainierbar sind.
Einen spielstarken Sechser kann man aus ihm nicht machen. Seine technischen Fähigkeiten reichen nicht, auch nicht die taktischen Fähigkeiten auf zentralen Positionen. Nach meiner Auffassung ist Prib noch nicht einmal im Ansatz ein Sechser moderner Prägung. Man sollte da schon etwas anspruchsvoller denken und handeln.
Einen Gülselam kann er natürlich auf der Sechser-Position ersetzen, dafür braucht es bekanntlich nicht viel.
Den jungen Mann habe ich schon in Fürth häufig beobachtet, daher meine feste Überzeugung. Ist nicht abwertend ihm gegenüber, mehr eine realistische und auf die Position bezogene Einschätzung
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 06.11.2014 16:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eule hat geschrieben: Den jungen Mann habe ich schon in Fürth häufig beobachtet, daher meine feste Überzeugung. Ist nicht abwertend ihm gegenüber, mehr eine realistische und auf die Position bezogene Einschätzung Wir hatten ja damals den Bieterwettkampf um Prib gewonnen. Damals fand ich allerdings, dass wir mit ihm den falschen Fürther verpflichtet hatten. Ich hätte mir den Geis ausgesucht. An meiner Einstellung hat sich da bis heute nichts geändert. Aber wie Eule schon schrieb: Eule hat geschrieben: Einen Gülselam kann er natürlich auf der Sechser-Position ersetzen, dafür braucht es bekanntlich nicht viel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|