U23 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 03.11.2014 19:01 |
|
|
Ich finde auch, dass Nazis, die ihren geistigen Dünnpfiff nicht in ihrem Nudelsieb halten können, gerne auch mal ein paar vors fressbrett bekommen dürfen, quasi die große Ausnahme der alternativlosigkeit. Sonst bin ich überzeugter Pazifist.
Und wenn dieser Einsatz gegen rechts im Fall der Fälle nun bei der u23 zutage tritt und im großen Rund so gut wie gar nicht mehr, dann stimme ich zu, war diese Entwicklung abzusehen. Hätte mir auch ähnliches gegen lazio erhofft, leider kam da nichts, nicht mal gewaltlos akustisch. Nichts!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 03.11.2014 19:08 |
|
|
Emotional gesehen hast Du vollkommen recht! Bringt nur nix. Man landet im selben Topf. Gewalttäter! Fatal, ich weiß.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: U23 Verfasst: 03.11.2014 20:09 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Hanswurst hat geschrieben: Nazis dürfen gerne mal aufs Maul bekommen. Nein, das dürfen sie nicht! Es sei denn, es handelt sich um Notwehr oder Nothilfe. Wenn man "Kmw" brüllen kann, dann doch wohl auch "Nazis raus!" Völlig wertfrei und ohne Schuldzumessung: Diese Entwicklung war mindestens so vorhersehbar wie die nächste Deutsche Meisterschaft des FCB. Doch dürfen und sollen sie. Egal wo. Wenn sie ihre geistige Beschränktheit offen zur Schau stellen, dann zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen wenn sie die Konsequenzen erhalten. @genius Die Wahrnehmung und evtl. Konsequenzen sind freilich anders. Die Gefahr, dass die U23 abgemeldet wird besteht ab sofort zu jeder neuen Spielzeit. Aus welchem Grund auch immer. Ein finanzielles Minusgeschäft war es immer und wird es wohl auch bleiben. Ob mit 300 oder 1300 Zuschauern, ob mit Strafzahlungen oder ohne. Da wird wohl hauptsächlich abgewägt, ob man sportlich daraus messbaren Nutzen ziehen kann oder nicht. Was die aktive Fanszene macht, wenn der Fall eintritt, bleibt abzuwarten. Spätestens 2018 würde man dann eh vor der Entscheidung stehen, wenn der Hannoversche Sportverein endgültig stirbt. Neugründung bzw. eigener Verein würde mir am besten gefallen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 04.11.2014 02:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 04.11.2014 18:58 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Entgegen aller Behauptungen der Ultras und ihrer Verteidiger: Die Pöbelei und Randale begann im Hannover-Block (Ich war ca. 10m entfernt). Tja, irgendwie bin ich geneigt, Deiner Wahrnehmung Glauben zu schenken. Denn merkwürdigerweise ist bis dato keinerlei Material aufgetaucht, das diese angeblichen Nazi-Gesänge belegt. Und das, obwohl es zu diesem Spiel bereits zwei längere Gesangsvideos gibt. In denen habe ich nichts von den behaupteten Gesängen vernehmen können. Im Übrigen passt das angeblich rassistische Verhalten auch nicht zu dem Verhalten der VfB-Fans von vor ein paar Wochen, als ein Werder II Spieler mit Hitlergruß vor dem Block stand, worauf die Fans massiv ausgerastet sind. Allerdings kenne ich die Lübecker Fan-Szene überhaupt nicht. http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=6618
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2014 20:36 |
|
|
Herrlich LucasB. Sämtliche Erfahrungsberichte, die so im Internet kursieren (auch von älteren gesetzten Zuschauern) scheinen reine Fiktion zu sein. Natürlich. Bei deinen angesprochen Videos versteht man die Lübecker schon kaum, obwohl der Großteil des Blocks diese Gesänge getragen hat. Die Nazischeiße kam von ca. 10-15 Personen. Hauptsächlich die Gestalten, die hinter der "NIKL"-Fahne standen. Der Rest schloss sich zwar nicht an, machte aber auch keinerlei Anstalten dagegen vorzugehen. Um dein Wissen über die Lübecker zu erweitern...Google einfach mal "Lübeck Fans Hallenturnier St.Pauli"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 04.11.2014 22:48 |
|
|
Zitat: Hannover: Ist Beekestadion sicher genug?Bierbecher fliegen, es wird zugeschlagen. Männer klettern die Metallzäune hoch, die Heim- und Gästefans eigentlich voneinander trennen sollen. Dann greift die Polizei ein. Ein Video im Internet belegt, wie gewaltbereit einige Fußballfans beim Spiel der 96-Amateure gegen den VfB Lübeck Sonnabend im Ricklinger Beekestadion waren (NP berichtete). Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-Ist-Beekestadion-sicher-genug Laut der Aussage von 96.Stadionchef Thorsten Meier erfüllt das Beekestadion die Anforderungen für die Spiele in der Regionalliga. Das im Artikel erwähnte Video zum Spiel gegen Lübeck findet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=FVlGwz-HgUE Da kann man sich mal ein Bild machen, wie die Spielunterbrechung zustande kam. Was vorher oder nachher passierte zeigt das Video nicht, aber laut Medienberichten gab es rassistische Äußerungen und Einsatz von Pyrotechnik von Seiten der Lübecker vorher und nachher.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.11.2014 00:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Deppen hüben wie drüben. Jedenfalls nach diesem Video. Ein weiterer Mosaikstein in der Groteske "die Fanszene schafft sich selbst ab". Traurig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.11.2014 01:00 |
|
|
Am besten fände ich, wenn die Gegentribüne im Beekestadion erneuert werden würde. Dann könnte man dort die gegnerischen Fans unterbringen, ähnlich wie damals im Eilenriedestadion.
Wird man aber wohl aus finanziellen Gründen nicht machen. Wie schon oben gesagt, ich rechne leider mit einer Verlegung der U23-Spiele ins Niedersachsenstadion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.11.2014 10:12 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Und wie ich schon erwähnt habe, waren in etwa 1.250 Zuschauer ganz friedlich und haben sich noch nicht mal sonderlich für diese Szenerie interessiert. Würde sich die Fanszene abschaffen wegen dieser aufgebrachten und schnell mal um sich hauenden, aber in absolut überschaubarer Unterzahl befindlichen Einzeltäter, wäre das echt sehr traurig!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.11.2014 11:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Was man dem Video schön entnehmen kann ist, dass es nur einige wenige "96-Fans" waren die sich da produzierten. Der Großteil singt im Hintergrund H---S---V ... Das macht mir ein bissl Hoffnung, dass die absolute Mehrheit eben nicht auf Krawalle aus ist. Ob nun Verlegung ins Niedersachsenstadion und Abschaffung der U23 oder was auch immer, früher oder später wird der Verein unter Druck des Verbandes reagieren. Leider Dazu befürchte ich, dass die Art von Support der letzten ca. 5-10 Jahre, sofern sie ihr Verhalten nicht überdenken und ändern, bald Geschichte sein werden.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.11.2014 14:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.11.2014 15:36 |
|
|
Oh! Danke für die Info! Das macht Sinn...! Da sollte tatsächlich jeder lieber zuhause bleiben, wenn möglich !  ...wenn man denn den Krampf nicht noch absagen oder verbieten kann ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 05.11.2014 15:47 |
|
|
Oder halt zur Gegendemo gehen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 06.11.2014 13:50 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: Herrlich LucasB. Sämtliche Erfahrungsberichte, die so im Internet kursieren (auch von älteren gesetzten Zuschauern) scheinen reine Fiktion zu sein. Natürlich! Ich weiß doch auch nicht mehr, wem ich glauben soll: "Auffällig ist jedoch bei diesen schwerwiegenden Vorwürfen, dass Polizei, Ordner, Stadionsprecher, Vereinsoffizielle, Presse usw. nichts von all dem mitbekommen haben – einzig der Anhang aus Hannover meint dies vernommen zu haben und versucht seine Verfehlungen dadurch entschuldigen zu können, dass man „rassistische Hetze“ in Selbstjustiz unterbunden habe. Spätestens an dieser Stelle sollte man aufhorchen!" http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=8195
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 06.11.2014 14:12 |
|
|
Fußballnormalität hin oder her, aber dass erwachsene Leute, die Anhänger unterschiedlicher Vereine sind, nicht auf derselben Tribüne sitzen oder stehen dürfen, ist an sich schon völlig abartig und krank. Normale Menschen, glaube ich, haben im Allgemeinen nicht das Bedürfnis, andere zu verprügeln wegen - wegen was eigentlich genau ...? 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 06.11.2014 17:16 |
|
|
Wegen Nazigesängen! Solchen, mit denen sich kein Neumünsteraner, kein Meppener derartig artikuliert hat, dass es irgendwie Stress im Beekestadion gegeben hätte. Auch mit Lübeck aller Voraussicht nach nicht. Warum sollte man auch in Konflikte mit Provinzprolls gehen, wenn man ansonsten im Konzert "der Großen" mitspielt, oder zugeordnet wird. Damit würde man sich ja fast schon lächerlich machen. Was bleibt ist, dass einige Lübecker es wohl übertrieben haben und dafür eine Reaktion bekommen haben.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: U23 Verfasst: 06.11.2014 17:24 |
|
|
Ach so, Hanswurst, ist dieser Kommentar von "Anna Labach" aus der "Taz" auch "reine Fiktion"? Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei. Aber alles Lübecker Nazis unterjubeln zu wollen, erscheint mir in der Gesamtbetrachtung von Videos, Meinungen und Stellungnahmen etwas, nun ja, undifferenziert: "Ich saß im Sitzblock neben den Lüneckern, zwischen UH und den Gäste-Fans. Die Lübecker haben in der ersten HZ tatsächlich lautstark gegen Ausländer und "Zigeuner" gewettert, worauf aber kein Hannoveraner sonderlich reagiert hat. Zu diesen heftigen Aktionen zwischen den Fanlagern ist es erst nach dem Ausgleich der Lübecker bekommen. Schade und komisch, dass dieses (auslösende) Ereignis in den Schilderungen der Hannoveraner nicht erwähnt wird. Ich finde es etwas verschroben, dass die Hannoveraner den tatsächlichen rassistischen Rufen von der Gästeseite aus den Rücken kehrten, nach dem Ausgleich den Block stürmen - vor dem Ausgleich gab es keinerlei rassistische Stimmen - und nun im Nachhinein die bloße, heftige Reaktion auf den Spielverlauf als Aktion gegen Nazis verkaufen." Link zum Artikel: http://www.taz.de/Nazis-im-Fussballstadion/!148852/
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2014 17:48 |
|
|
Lucas, Lesen bildet. Keiner schiebt allen Lübeckern die Nazirufe unter. Das behauptest gerade nur du. Es gab sie aber. Wer das nicht glauben möchte/kann/will...Pech gehabt. Die Lübecker Szene ist mir Sicherheit nicht tief braun, aber zumindest scheinen derartige Gestalten geduldet zu werden.
Das der Geduldsfaden spätestens beim Ausgleich bei Einigen geplatzt ist, finde ich menschlich nachvollziehbar. Neben dem rassistischen Scheiß durften sich die angrenzenden Sitzer auch über andere eigentümliche Verhaltensweisen "erfreuen". Das war keine bedingungslose Aktion gegen Nazis. Es wurde zwar hauptsächlich dadurch ausgelöst, aber es war mal ein Zeichen, das man sich auswärts in Hannover nicht alles erlauben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 06.11.2014 18:17 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Hanswurst hat geschrieben: ...aber es war mal ein Zeichen, das man sich auswärts in Hannover nicht alles erlauben kann. Ach Gottchen. Was für ein Kinderkram. Hannover Ultras, die Rächer der .... Geht ihr eigentlich wegen des Fussballs ins Stadion oder um den Gästefans gegenüber "Stärke" zu demonstrieren? Ladykay hat geschrieben: Fußballnormalität hin oder her, aber dass erwachsene Leute, die Anhänger unterschiedlicher Vereine sind, nicht auf derselben Tribüne sitzen oder stehen dürfen, ist an sich schon völlig abartig und krank.  Normale Menschen, glaube ich, haben im Allgemeinen nicht das Bedürfnis, andere zu verprügeln wegen - wegen was eigentlich genau ...?  Dem ist nichts hinzuzufügen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|