Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2014 18:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Die Gegendemonstration beginnt am Samstag ab 10 Uhr am Steintor.Mehr dazu: http://15n.blogsport.de/Und sie richtet sich übrigens auch ausdrücklich gegen religiösen Fundamentalismus, womit ein Argument, dass man sich nicht mit religiösen Fundamentalisten zusammentun will, ad acta gelegt werden kann. Bei den Gegendemonstranten sind aber auch ein paar naja komische Gruppen dabei. Ich hoffe auf eine friedliche,bunte,freundliche Gegendemo.Habe aber da so meine Sorge. Mein Gefühl sagt mir, hier instrumentalisiert eine Gruppe die andere u.s.w. Auch weiss ich nicht, ob ein Fussballforum hierfür die richtige Diskussionsplattform ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2014 18:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
LucasB hat geschrieben: Das BN und UH sich nicht ganz grün (oder orange) sind, ist mir bekannt. Es sind doch aber beides Ultra-Gruppierungen - liege ich soweit richtig? Wovon hat Stefan denn gesprochen? Von den Ultras Hannover im Kontext von dessen Mitteilung. Fakt ist, dass die BN dort kein Mitglied mehr ist. Das ist genau, was ich bei Dir kritisiere: Du bist nicht geübt in speziell hannöverschen Begrifflichkeiten, aber meinst hier andere abqualifizieren zu können. Picard96: Ach, sind Hooligans neuerdings keine Erscheinung im Zusammenhang des Fußballs?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 10.11.2014 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2014 18:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Die Gegendemonstration beginnt am Samstag ab 10 Uhr am Steintor.Mehr dazu: http://15n.blogsport.de/Danke, Discostu. Das wird ja ein regelrechtes Forumstreffen dort.  Picard96 hat geschrieben: Auch weiss ich nicht, ob ein Fussballforum hierfür die richtige Diskussionsplattform ist. Sich gegen Nazis zu engagieren, passt überall hin.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2014 18:17 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Picard96: Ach, sind Hooligans neuerdings keine Erscheinung im Zusammenhang des Fußballs? Ihr könnt ja auch gern weiter machen. Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht weiss ob es in ein Fussballforum gehört. Für mich halt eher nicht. @der rote Ja, natürlich. Aber hier scheint es mir etwas komplexer zu sein. In Bad Nenndorf, ja da war ich auch schon. Das ist für mich ein klares Ding. Aber wenn Du es für richtig erachtest, dann bin ich mir auch sicher, dass es richtig ist (das ist mein Ernst und keine Ironie!)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2014 18:33 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber wenn Du es für richtig erachtest, dann bin ich mir auch sicher, dass es richtig ist (das ist mein Ernst und keine Ironie!) Ich kann letztlich auch nur meine Meinung äußern, den größtenteiligen Anspruch auf ansatzweise Allwissenheit haben hier andere. Nazis will ich in Hannover nicht marschieren sehen. Und ich bin gerne bereit, darüber auch in einem Fußballforum zu sprechen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2014 19:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Was mich generell an dieser HoGeSa-Sache nervt, ist der konstruierte Bezug zum Fußball. Weder Salafismus noch Neonazismus haben einen sportlichen oder fußballerischen Bezug. Das ist nur eine billige Masche der Faschisten, um sich in die Mitte der Gesellschaft zu schleichen.
Von daher kann ich die Argumente der Ultras hier sogar verstehen, sich dort nicht instrumentalisieren zu lassen. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht auf die Bauerntricks der Faschos eingehen sollte und jetzt hier speziell die Millionen Fußballfans dafür haftbar machen sollte, dass sie eben in ihrer Eigenschaft als normale Fans oder Ultras gefordert sind, zu demonstrieren.
Vielmehr sollte sich die ganze, bunte Gesellschaft gefordert sehen, sich zu wehren. Mich würde es freuen, wenn neben den Gewerkschaften, Kindertagestätten, einzelne Betriebe oder eben auch die Ultras gemeinsam protestieren sowohl gegen Faschos als auch gegen durchgeknallte Religionsfanatiker. Dabei kann doch jeder die Form wählen, in der er sich und andere am Besten organisieren kann, der eine über seinen Kegelverein oder die Kirchengemeinde und der andere über seinen Arbeitgeber oder eben seinen Fanclub. Nur gar nicht Flagge zeigen wäre dämlich und feige.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2014 20:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 10.11.2014 20:37 |
|
|
In der Tat eine deutliche Ansage, die man nur begrüßen kann.
Die Formel des "Unpolitischen" zieht eh nicht, wenn in einem Land Menschen durch Neo-Nazis bedroht und ermordet werden. Entweder tut man was dagegen - und sei es nur durch ein klares Nein! an der richtigen Stelle - oder man gehört zur schweigenden Masse, auf die diese Leute bauen und hoffen. Aber egal kann einem das nicht sein.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2014 11:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ..., aber meinst hier andere abqualifizieren zu können. Oh, das bekommt Herr S. aber um Längen besser hin als ich.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2014 11:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich bin absolut gegen Rechts und freue mich darüber das eine Gegen-Demo im Aufbau befindlich ist. Auch wenn ich Leute wie El Filigrano nerve frage ich trotzdem zum wiederholten Mal: Und was wird gegen die Salafisten unternommen? Was wäre, wenn hier Salafisten einen ganzen Marktplatz besetzen für ihr Abendgebet? Wer sagt etwas wenn diese hirnamputierten Extremisten mit Messern auf Polizisten losgehen? Alles in Deutschland schon geschehen und jüngst vorgekommen. Ich verachte JEDE Form des Extremismus, egal ob links, rechts, christlich, jüdisch oder muslimisch. In Deutschland wehrt man sich nur gegen Rechte, bei allen anderen bleibt man still.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2014 12:46 |
|
|
Das ist doch kompletter Blödsinn, wer jemanden mit einem Messer angreift, oder sonstwie kriminell in Erscheinung tritt wird strafrechtlich verfolgt und vor einem Gericht verurteilt. Dafür braucht es keine aufgepumpten Hohlbirnen, die sich von einer aufmerksamkeitsnotleidenen Minderheit von Nationalsozialisten für ein vermeintlich populäres Ziel instrumentalisieren lassen und dann auch noch glauben, etwas gutes zu tun.
"In Deutschland wehrt man sich nur gegen Rechte..." So eine arme arme Opferrolle hat es ja noch gebraucht...
Bei Beiträgen wie diesem frage ich mich ernsthaft, was das noch in einem Fußballforum zu suchen hat?!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2014 13:02 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich habe den Fußball nicht zur politischen Bühne gemacht. Da die HoGeSa auf diesen Zug aufgesprungen ist, ist eine Angst vor einem Rechtsruck im Fußball nachvollziehbar (obwohl es dieses braune Gedankengut auch in den letzten Jahren u.a. im Niedersachsenstadion gab).
Diesbezüglich aber alles andere außer rechts zu ignorieren finde ich falsch. Und dein profaner Satz, dass alles andere aus deiner Sicht Blödsinn ist macht nichts besser.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2014 16:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett mir - indirekt, subtil - zu unterstellen, ich hätte etwas mit Salafisten am Hut?
Allmählich reicht es, genius4u.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2014 16:42 |
|
|
genius4u hat geschrieben: In Deutschland wehrt man sich nur gegen Rechte, bei allen anderen bleibt man still. Das sag mal dem Verfassungsschutz, besonders dem in Ostdeutschland.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2014 17:33 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.11.2014 20:37 |
|
|
Ich auch. Weiß jemand, wie es dazu gekommen ist, dass der Verein und Teile der Fanszene nun zumindest in dieser Sache eine gemeinsame Position gefunden haben?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 11.11.2014 23:22 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ich möchte mal wissen wie viele bei einem Abstieg bleiben von den "Fans". Sehr schade das Ganze! Noch ist 96 nicht abgestiegen! Ich möchte mal wissen, wo die "Fans" geblieben sind, die ja immer "ihre" Mannschaft bedingungslos "supportet" haben. Die, die jetzt nicht kommen, brauche ich dann auch nicht mehr. Ob es schade ist? Weiß nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 11.11.2014 23:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Dass du sie nicht brauchst, LucasB, ist nur zu verständlich. Tut aber eigentlich nichts zur Sache. Es ist schon bezeichnend, mit welcher Arroganz du über solche authentischen Beiträge wie den von Susi hinwegbürstest. Bezeichnend für dein gesamtes Auftreten hier im Forum.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 11.11.2014 23:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Du weißt eh nichts und willst sowieso nur provozieren.
Verpiss Dich wenigstens aus diesem schönen Thread.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:02 |
|
|
Und ich dachte schon der Mod prangert die Wortwahl an. Aber das wäre schon ne kleine Sensation gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|