Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Dass du sie nicht brauchst, LucasB, ist nur zu verständlich. Tut aber eigentlich nichts zur Sache. Es ist schon bezeichnend, mit welcher Arroganz du über solche authentischen Beiträge wie den von Susi hinwegbürstest. Bezeichnend für dein gesamtes Auftreten hier im Forum. Arrogant ist eigentlich nur, dass "Doppel-Fans" anderer Vereine klaglos gedudet werden, kritische Stimmen aber konsequent niedergeschrieben werden. Man kennt sich halt...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Noch ne größere kleine Sensation wäre es, wenn Du, Picard96, a) mal einen einzigen Post ohne Stichelei hinkriegen würdest und b) dabei auch noch die Komma-Regeln beachten könntest.
Aber irgendwie muss dieser Thread ja kaputt zu kriegen sein.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:13 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Aber irgendwie muss dieser Thread ja kaputt zu kriegen sein. Tschaka!!! Du schaffst das!!! Da bin ich mir sowas von sicher!! Primitiv beherrschst Du nämlich ganz offensichtlich überaus vorzüglich. Weitermachen!!!
Zuletzt geändert von LucasB am 12.11.2014 01:27, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Lucas: Warum musst Du beständig Öl ins Feuer gießen?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:34 |
|
|
Ich schildere doch nur meine kleine Sicht der Dinge! Die divergiert von der vorherrschenden Meinung - ist aber auch ne Meinung. Warum sich da jeder gleich persönlich diffamiert sieht und auf die beleidigend-persönliche Ebene abdriften muß, begreife ich noch immer nicht so ganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27100 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es ist schon erstaunlich. Da berichten User, die live im Stadion dabei waren und jemand, der gute Texte nur zustande bringt, wenn er sie wörtlich von mir abschreibt und gar nicht dabei war, weiß es besser. Zusätzlich ist dieser Jemand auch ein Typ, der nicht weiß, wo er hingehört: Gladbach, Hamburg? Was noch? Sowas mit dreist zu bezeichnen, wäre echt untertrieben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
lukas_33
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.11.2014 00:43 |
|
Registriert: 21.04.2013 12:04 Beiträge: 37 Wohnort: Landkreis Holzminden
|
der rote hat geschrieben: Ich auch. Weiß jemand, wie es dazu gekommen ist, dass der Verein und Teile der Fanszene nun zumindest in dieser Sache eine gemeinsame Position gefunden haben? Gesunder Menschenverstand ! 
_________________ achtzehnsechsundneunzig
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:44 |
|
|
Quod erat demonstrandum!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:46 |
|
Moderator |
 |
|
LucasB hat geschrieben: Ich schildere doch nur meine kleine Sicht der Dinge! Die divergiert von der vorherrschenden Meinung - ist aber auch ne Meinung. Warum sich da jeder gleich persönlich diffamiert sieht und auf die beleidigend-persönliche Ebene abdriften muß, begreife ich noch immer nicht so ganz. Ich habe Dir schon mehrmals versucht darzulegen, weshalb Deine Art, andere anzugehen, nicht viel mit "ich schildere nur meine kleine Sicht der Dinge" zu tun hat. Du hast nicht die Erfahrungen mit der Fanszene, haust aber einen nach dem anderen raus, als wenn Du seit Jahrzehnten im Block stehst. Zum Thema Doppelfans: Vergleich Dich bitte nicht mit 1893. Sie ist durch und durch 96erin, genauso wie sie durch und durch Stuttgarterin ist. Sie sieht man beständig im Block, also weiß sie wovon sie schreibt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Von daher ist Dein Geschreibsel mal wieder völlig irrelevant aber vom Ton her absolut unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 00:58 |
|
|
Das war bitte nicht als Spitze gegen 1893 zu verstehen. Das steht mir wahrlich nicht zu!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 01:36 |
|
|
LucasB – in einer ruhigen Minute kannst du ja versuchen, in dich zu gehen und dich zu fragen, warum überall, in jedem Fred, in dem du auftauchst, binnen kürzester Zeit die Luft stinkt. Es liegt vielleicht doch nicht unbedingt an den anderen.
In diesem Fred, höre LucasB, geht es um Auswärtsfahrten und persönliche Reiseberichte. Ist es wirklich für dich so entsetzlich schwer, wenn du selbst nichts an Reiseberichten beizutragen hast (was ja per se nicht schlimm ist), hier einfach nur mehr oder weniger amüsiert mitzulesen und ansonsten stille zu schweigen?
Stille schweigen gilt, LucasB, insbesondere auch hinsichtlich 1893. Diese Person stellt sämtliche Mitglieder dieses Forums in ihrer herrlichen, super-bekloppten Leidenschaft für unsere Roten weit in den Schatten. Wie anders als als "Spitze", soll man denn das bitteschön verstehen, wenn du ihre Begeisterung für zwei Vereine derart ansprichst, wie du das nunmal getan hast? Weil du das nicht weißt und diese Person auch nicht kennst, schweige doch ganz einfach.
Wuchtbrumme80 hat hier (und sie hat sich dafür in der ihr eigenen klugen Weitsicht auch sogleich entschuldigt) auch in diesem Fred das Fan-Fass aufgemacht. Ich finde das hier als persönlichen Reise-Eindruck durchaus passend, auch wenn ich mich an dieser Endlosschleifen-Diskussion in gefühlt tausend Freds hier im Forum schon lange nicht mehr beteilige, nicht zuletzt auch, weil ich längst den Überblick verloren habe.
Tatsächlich habe ich es im Olympia-Stadion schon als beschämend empfunden, dass wir es in zwei Blöcken (wir waren ja garnicht über mehrere Kurven verteilt), in zwei Blöcken nebeneinander also, nichtmal geschafft haben, einen knackigen Hannover-Wechselruf hinzubekommen.
Gelegentlich war mal was vom „Auswärtssieg“ zu hören, „musikalisch“ geht zur Zeit einfach nicht viel mehr als auch in Berlin ein eher zaghaftes „du bist uns're Liebe in den Farben schwarz-weiß-grün“, und selbst „Kmw“ ging unter, noch bevor wir uns gegenseitig auspfeifen konnten. Dafür erntete man Spruchband-Solidarität aus der Hertha-Ostkurve. Die Situation hier bei 96 ist in Deutschland wohl bekannt.
Erst nach dem Spiel (Event, Event!) war eine herzhaft fröhliche „Vierschanzentournee“ zu hören. Immerhin. Versöhnlich? Nicht so richtig, aber trotzdem schön. Wegen der Erinnerung.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 02:00 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: LucasB – in einer ruhigen Minute kannst du ja versuchen, in dich zu gehen und dich zu fragen, warum überall, in jedem Fred, in dem du auftauchst, binnen kürzester Zeit die Luft stinkt. Es liegt vielleicht doch nicht unbedingt an den anderen.
Hmm, ja, wahrscheinich hast Du recht. Aber es ging wirklich nicht gegen 1893 - ich schwör!!! Ich nehm mal ne Auszeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 02:20 |
|
|
LucasB hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Ich möchte mal wissen wie viele bei einem Abstieg bleiben von den "Fans". Sehr schade das Ganze! Noch ist 96 nicht abgestiegen! Ich möchte mal wissen, wo die "Fans" geblieben sind, die ja immer "ihre" Mannschaft bedingungslos "supportet" haben. Die, die jetzt nicht kommen, brauche ich dann auch nicht mehr. Ob es schade ist? Weiß nicht! Also vorweg ein sorry, ich habe selber hier auf S.6 dieses Thema mit der Stimmung noch mal thematisiert (mit Zitaten von Wuchtbrumme80, MarVin und B'Elanna). Damit bin ich auch mit schuld, dass diese Diskussion hier nun geführt wird (hätte ich vielleicht besser in den Thread zur Fanszene schreiben sollen). Die Einigkeit hier im Thread möchte ich aber trotzdem etwas stören. Ich neige mittlerweile nämlich zu ähnlichen Gedanken wie LucasB: "Die, die jetzt nicht kommen, brauche ich dann auch nicht mehr." Schwieriges Thema, aber diese Einstellung wird sicher bei vielen entstehen, wenn Fans nun die ganze Saison nicht mehr zu den Spielen der Profis gehen. Es kommt bei den Berichten hier im Thread etwas zu kurz, dass es sehr wohl viele Fans gibt, die sich derzeit bemühen, Stimmung zu machen. Dass diese Fans noch nicht so organisiert sind wie diejenigen, die sich seit vielen Jahren kennen und ihre Rituale dazu haben, ist doch klar und war im Stadion zu sehen. Der spontane Support, der derzeit geleistet wird, gefällt mir in mancher Hinsicht sogar besser als das, was sonst im Block abgelaufen ist. Ich hoffe, dass dieser support noch zunimmt! Auch die Lautstärke wird vielleicht noch steigen, dazu kann man auch mal in den Thread während des Spiels schauen, wo es mehrfach hieß, dass man im TV laute Sprechchöre der Hannoveraner hört! Dazu kommt noch, dass derzeit überhaupt keine Vorfälle mit Gezündel im Block zu sehen sind. Das war sonst gerade bei Spielen im Olympiastadion anders. Ich fand es gut, dass jetzt in dieser Hinsicht mal Ruhe herrscht. Was die Spieler anbetrifft, meine ich, dass sie ihrerseits auch versuchen, die verbliebenen Fans anzufeuern. Das kam in den Reiseberichten m.E. etwas zu kurz. Sonst wären die Spieler in Berlin nicht so lange vor der Fankurve geblieben, ein Spieler sogar mit nacktem Oberkörper. Wer zur Zeit den support leistet, sollte auch Anerkennung finden! PS: Zudem finde ich auch die Wortwahl mit dem "Verpiss Dich" in dem Fall nicht ganz fein. Wenn die Mods hier mit Beifall reagieren, braucht man sich weder über die Spitzen von Picard96 wundern, noch über den immer mal wieder geäußerten Vorwurf, hier würde mit zweierlei Maß gemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 05:10 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: LucasB – in einer ruhigen Minute kannst du ja versuchen, in dich zu gehen und dich zu fragen, warum überall, in jedem Fred, in dem du auftauchst, binnen kürzester Zeit die Luft stinkt. Es liegt vielleicht doch nicht unbedingt an den anderen.
Hmm, ja, wahrscheinich hast Du recht. Aber es ging wirklich nicht gegen 1893 - ich schwör!!! Ich nehm mal ne Auszeit...Das ist eine geile Idee - großartig - für uns ... by the way, Lucas - wer hat Dich drauf gebracht ? Wir sollten schnell wieder auf das Wesentliche zurückkommen - auswärts mit den Roten. Bin ja schon lange Fan von diesen Reiseberichten, es sind häufig wahre Perlen. Mit Herzblut geschrieben, oft von "Mitstreitern", die uns Daheimgebliebenen einen Gratisausflug frei Haus liefern ... und einer guckt von ganz oben zu - yeswecan - der hat nämlich diesen Thread ins Leben gerufen. Danke noch einmal dafür. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.11.2014 08:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.11.2014 10:41 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: Sehr richtig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.11.2014 10:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gute Sache.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 11:13 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Aber mich nervt es zunehmend, ständig zu hören, wie jämmerlich und erbärmlich das doch alles sei. Diese Häme unter uns Fans geht mir gewaltig auf den Sack. (damit meine ich jetzt nicht unbedingt das Forum) Diese Endlosschleife nervt mich ebenfalls ganz gewaltig. Warst du im Olympiastadion, Oldie? Nein, war ich nicht - jedenfalls nicht in diesem Jahr. Du kannst mir aber schon soviel Phantasie und Abstraktionsvermögen zutrauen, dass ich mich dazu äußern kann. Im übrigen gebe ich bspw. auf die nachdenklichen Schilderungen von tauri deutlich mehr als auf manch andere Live-Eindrücke. Jeder hat halt so seine Schreiber, denen er sich näher fühlt. Du selbst hast ja auch so Deine Forumsschreiber, die Du weniger schätzt - sonst hättest Du Deinen Einwand auch gleich an die richten können, die das Problem benannt hat und nicht an den, der nur seine Zustimmung dazu erklärt hat. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 11:29 |
|
|
Pralino hat geschrieben: by the way, Lucas - wer hat Dich drauf gebracht ? Altersweisheit. Kommt irgendwann. Beim einen früher, beim anderen später. Und nun kannst Du Dich wieder an Nebenkriegsschauplätzen abarbeiten - wie geil ist das denn!?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.11.2014 12:26 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
El Filigrano hat geschrieben: Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett mir - indirekt, subtil - zu unterstellen, ich hätte etwas mit Salafisten am Hut?
Allmählich reicht es, genius4u. Wie man meinem Beitrag eine Unterstellung dir gegenüber entnehmen kann ist mir schleierhaft. Es geht hier nicht um dich !!! Die Gegendemo bzw. Mahnwache finde ich super.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|