Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 12:39 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Zum Thema Doppelfans: Vergleich Dich bitte nicht mit 1893. Sie ist durch und durch 96erin, genauso wie sie durch und durch Stuttgarterin ist. Sie sieht man beständig im Block, also weiß sie wovon sie schreibt. Du kennst mich doch gar nicht. Möglicherweise bin ich ebenfalls durch und durch "Roter", wie ich durch und durch Gladbacher bin (letzteres ein bisschen mehr, zugegeben). Vielleicht könnte es sogar sein, dass ich beständig im Block bin. Ziemlich anmaßend von Dir, mich ob meines "Geschreibsels" hier in meinem "Fan-Sein" beurteilen zu wollen. Wo genau bin ich "Susi" denn nun auf den Schlips getreten? Ich habe lediglich angemerkt, dass 96 noch nicht abgestiegen ist und ich diese "Fans", die sich derzeit verweigern dann in Zukunft auch nicht mehr brauche. Punkt! Aber ich gehöre eben nicht zu der Clique, die sich nun mal persönlich kennt und hier verzweifelt einen auf "objektiv" macht, obwohl sie es im Kern nie war und nie sein wird. Man kennt sich halt...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 12.11.2014 12:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schön, dass Du Deinen Beitrag, in dem Du mich genau in diesem Zusammenhang nicknamentlich erwähnst, insoweit korrigierst.
Wirklich freue ich mich, dass Du den Aufruf zur Mahnwache unterstützt: "Gemeinsam wollen wir zeigen, dass wir es als Fußballfans nicht dulden, dass der Fußball für rassistische Hetze instrumentalisiert wird."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 13:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenn Du erzählst, dass Dein letzter Stadionbesuch im Niedersachsenstadion auf die letzte Saison datiert ist, dann brauchst Du Dich nicht mit Leuten auf eine Stufe stellen, die nahezu JEDES Spiel dabei sind. Also versuch mich nicht zu veralbern.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 13:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wenn Du erzählst, dass Dein letzter Stadionbesuch im Niedersachsenstadion auf die letzte Saison datiert ist,... Huch, wo habe ich denn das getan? Ich habe meines Wissens irgendwann irgendwo geschrieben, dass ich von den 17 Heimspielen der Roten Riesen der letzten Saison immerhin 10 oder 12 im NDS verfolgt habe. Wo ich diese Saison Spiele der Roten verfolge, ob im NDS, am Radio, bei den Amas, in der Sky-Kneipe oder in der heimischen Lounge, spielt doch eine untergeordnete Rolle. Dürfen andere doch auch für sich selbst entscheiden, ohne dass man ihnen den "Fan-Status" aberkennt. Nochmals: Ich habe "Susi" nicht diskreditieren wollen. Niemals nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 13:27 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
LucasB ich bewundere deine Ausdauer mit der du dich in diesem Forum bewegst. Ich gebe dir in vielen Dingen Recht aber ganz besonders in diesem Punkt: LucasB hat geschrieben: Aber ich gehöre eben nicht zu der Clique, die sich nun mal persönlich kennt und hier verzweifelt einen auf "objektiv" macht, obwohl sie es im Kern nie war und nie sein wird. Man kennt sich halt...
Am besten gefällt mir in dem Zusammenhang Discostu, der sich in seiner Rolle als Ex-Moderator darin gefällt allen Kritikern der Ex Fanscene zu erklären wie sie sich hier zu benehmen haben und bitte seinen Kumpels ja nicht ans Bein pinkeln dürfen. Aber das macht er ganz "neutral und objektiv". 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 13:46 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Aber ich gehöre eben nicht zu der Clique, die sich nun mal persönlich kennt
Lucas - schätze, das wird wohl trifftige Gründe haben Deine, uns versprochene Auszeit betrug gerade mal läppische 9 Stunden, von 1:00 bis 10:29. Frag mal bei der GDL nach, wie lange das dauert, wenn man es ernsthaft angeht. Da lehnt man sich grad' entspannt zurück - rumms - wird man schon wieder aufgeschreckt. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, denn wichtig bist Du für mich nicht. Mahlzeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 14:02 |
|
|
Ja sicher hat das trifftige Gründe - ich kann mit Cliquenwirtschaft nicht allzuviel anfangen. Ansonsten find ich es total geil, dass ich Dir doch so wichtig bin, dass Du mir unbedingt mitteilen mußt, wie unwichtig ich Dir bin. Das Eigentor ist noch um ein Vielfaches schöner als das von Kramer oder Djakpa - made my day!!!. Prost!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 12.11.2014 15:39 |
|
|
Die Auszeit war mir viel zu kurz. Daher nehm ich jetzt eine. Vielleicht macht's ja nach der Winterpause wieder Spaß. Tschüß
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärts mit den Roten. Mein persönlicher Reisebericht Verfasst: 13.11.2014 15:58 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Tatsächlich habe ich es im Olympia-Stadion schon als beschämend empfunden, dass wir es in zwei Blöcken (wir waren ja garnicht über mehrere Kurven verteilt), in zwei Blöcken nebeneinander also, nichtmal geschafft haben, einen knackigen Hannover-Wechselruf hinzubekommen. Ich kontere das mal mit dem etwas abgewandelten Spruch: "Frag nicht, was deine Kurve für dich tun kann. Frag lieber, was du für deine Kurve tun kannst." Womit ich Dein zweifelsfrei vorhandenes Engagement auf keinen Fall in Frage stellen will. Doch immer und ewig nur nörgeln bringt auch niemanden weiter. Aber das nur am Rande. So richtig beschämend (um zum eigentlichen Thema zu kommen) finde ich da dann eher solche "Reiseberichte", wie sie im Nachbarforum zu lesen sind: "Zitat von »Linden« Jemand aus der KMW-Fraktion der mit den Unmutsäußerungen über seine Meinungsäußerung nicht so richtig umgehen konnte machte sich auf den Weg um die Diskussion handfester zu führen, wurde dabei aber von Umstehenden aufgehalten sonst hätte es wohl ordentlich gekracht. Nach dem Spiel mischte sich ein junger Erwachsener in eine konstruktive Diskussion über unseren Präsidenten ein, man solle bloß die Fresse halten wenn man heil nach Hannover zurückwolle^^"
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2014 19:46 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Alter96er hat geschrieben: Tatsächlich habe ich es im Olympia-Stadion schon als beschämend empfunden, dass wir es in zwei Blöcken (wir waren ja garnicht über mehrere Kurven verteilt), in zwei Blöcken nebeneinander also, nichtmal geschafft haben, einen knackigen Hannover-Wechselruf hinzubekommen. Ich kontere das mal mit dem etwas abgewandelten Spruch: "Frag nicht, was deine Kurve für dich tun kann. Frag lieber, was du für deine Kurve tun kannst." Womit ich Dein zweifelsfrei vorhandenes Engagement auf keinen Fall in Frage stellen will. Doch immer und ewig nur nörgeln bringt auch niemanden weiter. [...] Das ist kein nörgeln. Das ist eine Feststellung aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Und du solltest auch darauf verzichten Herzblut-Fans wie Alter96er an die Karre zu pinkeln. Das ist unangebracht. Aber das kapierst du ja sowieso nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2014 20:42 |
|
|
Wo hab ich den bitteschön wem ans Bein gepinkelt? Ich zitiere mich hier ausnahmsweise mal selbst:
"Womit ich Dein zweifelsfrei vorhandenes Engagement auf keinen Fall in Frage stellen will."
Und nur der Vollständigkeit halber: Welche Kriterien muß man erfüllen, um den Status "Herzblut-Fan" zu erlangen? 96-jährige Mitgliedschaft? Zehn Jahre DK in der Nord? Eintrittskarten für Regionalligaspiele im NDS? Erzähl mal, wo grenzt Du denn "Herzblut-Fan" zu "Event-Fan" ab?
Ist der schimpfende Opi auf West weniger wert als der gröhlende Heranwachsende auf der Nord?
Aber insofern hast Du Jungspund schon recht: Dein Problem kapier ich einfach nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2014 21:42 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Merkst du was Lucas? Schon wieder ein Wespennest. Hihihihi Immer die gleichen berechenbaren Reaktionen. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2014 22:02 |
|
|
LucasB, wenn du dich weniger damit beschäftigen würdest, hier rumzustänkern und diese Zeit ins Lesen investieren würdest, hättest du lesen können, dass ich schrub, dass w i r es in zwei Blöcken nebeneinander nicht geschafft haben, einen knackigen u.s.w. Da war überhaupt nicht die Rede davon, dass wir darauf gewartet haben, was andere für unsere Kurve tun. Ich habe mich bei der Kritik über die Stimmung in unseren Blöcken keineswegs ausgenommen.
Für einen, der es aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen nicht so oft schafft, ins Stadion zu kommen, hier mal eine ganz einfache Schilderung.
Weil nicht organisiert, beginnen einige im Nachbarblock zunächst wild durcheinander, dann leidlich zusammen, „Hannover“ zu brüllen. Ein paar mehr stimmen ein, und der Ruf ist im Nachbarblock bei uns sogar deutlich hörbar (aber nur bei uns). Unsereins will die Herthaner Übermacht im Stadion das Fürchten lehren und stimmt aus Leibeskräften ein.
Doch während wir uns die Lunge aus dem Hals brüllen und im unserem Block eher als Solokünstler durchgehen, wird’s im Nachbarblock schon wieder leiser. Vielleicht waren wir ja nicht laut genug. Und am Ende verstummt's dann gänzlich. In der Herthaner Ostkurve hat man, wenn man uns überhaupt gehört hat, wohl nur verächtlich geschmunzelt. Und ob das unsere Jungs wahrgenommen haben, die ja dadurch angefeuert werden sollten?
Ich persönlich brülle ja eigentlich auch eher ungern. Ich bin eigentlich auch eher so ein Spielanalytiker, der mehr Spaß daran hat, ein Spiel und seine Entwicklung zu „lesen“. Aber wenn ich schonmal ordentlich stimmlich mitpowern möchte, um unseren Jungs zu zeigen, dass wir da sind und sie unterstützen, und viel Anstrengung in den Blöcken versandet, bleibt da schon Traurigkeit. Bei aller Freude über einen schönen Sieg.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2014 22:12 |
|
|
Lieber Alter96er, den von Lucas zitierten Beitrag von dir kann man durchaus als Nörgelei bezeichnen, egal wen du da jetzt mit meinst. Und zu hoffen das am 11. Spieltag die noch vorhandenen Fans deine Vorstellung von "Support" voll umfänglich hinbekommen ist schon ein wenig naiv. Ich habe das Spiel im Krankenbett auf Sky mit Stadionton verfolgt und muss sagen: Ich habe unsere Fans durchaus gehört. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2014 22:53 |
|
|
Egal, ob auf dem Platz oder in den Besucherblöcken; wenn man es nicht schafft, Zuspiele unter Kontrolle zu bringen und stattdessen vielleicht gute Ansätze verdaddelt, ist für mich Nörgelei darüber überhaupt nicht verwerflich. Selbstkritik klingt vielleicht hipper. Wir haben als Besucher des Spiels im Block nach meinem Empfinden deutlich schwächer „gespielt“ als die Jungs auf dem Rasen.
Aber ohne den großen organisierten Support aus der Roten Kurve oder den Ultra-Gruppierungen fehlen auf den Rängen dann doch die Capitanos. Lassen wir das als ganz nüchterne Einschätzung meinerseits einfach mal so stehen.
Ansonsten, ewiger96er, gehört dies nicht in den Fanszene-Fred, aber erlaube mir hier den kurzen Hinweis auf deine Grätsche gegen marVins Beitrag. Du bist hier ja noch nicht so lange dabei. Wir hatten hier vor längerer Zeit schonmal eine am Ende nur noch ekelige Diskussion über Cliquenbildung im Forum. Die Diskussion hat hier schrecklich viel kaputt gemacht und ich kriege seitdem Pickel, wenn ich nur das Wort „Elite“ höre, das damals das gehässige Synonym für Clique gewesen ist.
Von marVin können wir im Übrigen alle eine ganze Menge lernen, wenn es Strukturen und Organisation in den Fankurven geht. Er kennt sich da aus. Vielleicht solltest du seine Beiträge einfach mal unter diesem Aspekt lesen. Ist besser als „berechenbare Reaktionen“ aufzuspüren.
Hier nur so viel: bitte, bitte macht dieses Klassen-Fass nur nicht nochmal auf.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2014 23:08 |
|
|
lalala (das "lalala" ist meinem sinnlosen, provokantem und daher gelöschten Beitrag geschuldet und nicht meinem Vorredner) Ich bitte um Entschuldigung.
Zuletzt geändert von LucasB am 13.11.2014 23:50, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.11.2014 23:13 |
|
|
@alter96er: Dieses Klassen-Fass mache ich doch nicht auf. Dieses Klassen-Fass ist schon lange von Usern, die schon deutlich länger dabei sind, aufgemacht worden. Und in welchen Fred gehört es dann????? (ehrliche Frage). Edit sagt: 
Zuletzt geändert von ewiger96er am 15.11.2014 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 14.11.2014 21:01 |
|
|
Find ich cool. Nee, natürlich nicht! Wider den Kommerz, aber bei ebay T-Shirts verscherbeln und dabei noch mit sozialen Projekten werben- wie dreist ist das denn?????? Dachte, der Überschuß/Gewinn wird gespendet. http://www.ebay.de/itm/Hannover-96-T-Sh ... 0914221149
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.11.2014 20:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
ewiger96er hat geschrieben: @alter96er: Dieses Klassen-Fass mache ich doch nicht auf. Dieses Klassen-Fass ist schon lange von Usern, die schon deutlich länger dabei sind, aufgemacht worden.
Und in welchen Fred gehört es dann????? (ehrliche Frage). Du hast die Fahne vergessen. edit: Krankenbett? Oh, gute Besserung! Das meine ich ganz ohne Ironie.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 15.11.2014 20:48 |
|
|
@Discostu: Danke für den Tip(schon verbessert  ) und die Genesungswünsche. Und da hätte ich auch keine Ironie hinter vermutet. Und jetzt lasst uns gemeinsam mit der Mannschaft die Bundesliga rocken, einfach so, ohne Anleitung, nur rocken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|