Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
 Tim Dierßen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 14.11.2014 17:01 

Ich bin genervt, als ich als Fachmann heute morgen
die Zeitung aufschlug:
Die 2 Topf-Talente dürfen wieder mitmachen. Merken die da oben noch was?

Ich habe mir ma Spasseshalber -mit Stahlhelm- 3 Spiele vonne Ammatöre ange-
kukkt. Da laufen aber 3 bessere rum. Und der das Polizei-Auto getroffen hat, ist
leider schon 29..........................Null Chance.
So einfach ist das. Hab ich recht?
PB.
:dance:
Thesker und Harry Hirsch sind einfach besser und robuster. Und für vorne kriegen wir nach Weihnachten auch noch ein oder zwei Kracher..................
Haut rein Menners, die Nacht wirt kühl ! !

BeitragVerfasst: 14.11.2014 19:59 

Mittm Stahlhelm! Bombe :lol: Du hast Ideen. Hättest dich doch einfach nicht so nah an Einsatzwägen stellens sollen. Reicht aus.

BeitragVerfasst: 15.11.2014 15:00 

Mannheimer hat geschrieben:
Mittm Stahlhelm! Bombe :lol: Du hast Ideen. Hättest dich doch einfach nicht so nah an Einsatzwägen stellens sollen. Reicht aus.

Du kannst auch nix. Schreib hier ma was vernünftiges.
Meine fachlich hochqualifizierten Kommentare kommen an !

So, nun kukk Montag beim Training zu. Oder radelste auch mit den Luschn?

:dance: :bow: :dance:

BeitragVerfasst: 18.11.2014 18:57 

Mannheimer hat geschrieben:

Ich hoere hier nix, mein kleiner Waldhofer.................
Bist wohl im Stress, wa?
:hallo: :hallo:

BeitragVerfasst: 15.07.2015 20:54 

Kuhburger hat geschrieben:
Dierßens Position wäre zentral hinter den Spitzen. Die Position haben wir erst seit kurzem... Allerdings halte ich ihn potentiell für wesentlich stärker als Schlaudraff, Huszti oder Stindl. - Wahrscheinlich würde er nie ins Spiel eingebunden werden. Die Position als (offensiver) Führungsspieler muss er sich in der Mannschaft erst erarbeiten. Leider. Seine Fähigkeiten unter Druck geile Pässe zu spielen, hat kein anderer im Kader... nur bräuchte es dafür auch mitdenkende Abnehmer. Hätte er die richtigen Mitspieler (Arthur könnte so einer sein, Huszti zB keinesfalls), dann ginge ein Einsatz auch schon jetzt.

Ich hole diesen Faden mal mit einem eigenen Zitat hoch. ... Und zwar weil ich Angst habe, dass Dierßen entweder abgegeben wird oder nicht bleibt (sagen wir mal, dass ein Schmadtke um die Ecke lugt...). Ich hänge mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Dierßen mit einem gleichalten Toni Kroos mindestens auf Augenhöhe war/ist. Nicht so gut im Abschluß, bei Standards und bei der weiträumigen Lenkung des Spiels, aber deutlich (!) stärker im Dribbling und im genialen (!) Spiel unter Gegnerdruck. Ich will das erklären.

Ich habe Dierßen noch unter Slomka im Testspiel gegen Pauli, 2. Hz., in Celle gesehen. Er war unheimlich stark in der Zentrale in Sachen Ballbehauptung, sowohl tiefer stehend als auch am Strafraum. Er konnte den Ball mit Eleganz gegen 2 oder 3 Gegner behaupten und aus dem Gewusel den "tödlichen" Pass spielen. Eine Szene als Beispiel: Dierßen wird am Mittelkreis angespielt, dicht umringt und angegriffen von 3 (!) Paulianern verschafft er sich mit einer Körperdrehung Luft und spielt ansatzlos einen 30m-Pass in den freien Raum auf RM. Der RM hätte nur starten müssen, dann hätte er das Tor vor sich gehabt, Zeit und jede Menge Optionen dazu. Wäre der RM gestartet, hätte man den Pass genial nennen können, nein müssen. Leider ist der RM nicht gestartet, hat eigentlich überhaupt reagiert. So war es denn ein Fehlpass statt ein genialer. ... Schlaudraff hat sich übrigens sofort entschuldigt ...

Das meine ich, wenn ich sage, ein junger Spieler braucht Standing aber auch mitdenkender Mitspieler, wenn es vorwärts gehen soll. Nun haben wir auf den Aussen anscheinend recht schnelle Spieler, die genau auf diese Pässe lauern. So wäre jetzt eigentlich Dierßens Zeit gekommen. Ich halte ihn für sehr deutlich stärker und handlungsschneller als Kiyotake (in Sachen Ballbehauptung und Passspiel, in Sachen Standards sehe ich Kiyotake vorn). Deshalb muss ich immer wieder schmunzeln, wenn hier ein Backup für Kiyotake gefordert wird. Ich meine, der Backup ist Kiyotake...

Deshalb habe ich allerdings auch Angst, dass Dierßen entweder abgegeben wird oder uns aus eigenen Antrieb verläßt...

BeitragVerfasst: 15.07.2015 20:57 

Wenn jemand von den Jungen als Back-Up für Kiyo fungiert dann ist das Sebastian Ernst.

Das zeigen die Tests und auch die Aussagen Frontzeck's.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 21:01 

Kann sein. Dann werde ich vermutlich ein erbitterter Gegner von Frontzeck... :wink:

BeitragVerfasst: 15.07.2015 21:24 

Meinst du nicht, man sollte ihn noch in einer weiteren Halbzeit eines Testspiels gegen einen Zweitligisten beobachten, um mit dem Kroos-Vergleich ganz sicher gehen zu können? :noidea:

BeitragVerfasst: 15.07.2015 21:59 

Ich bin bei dem "Nachwuchs" für diese Saison ganz optimistisch. Man merkt, daß sie ein Jahr weiter sind. Genaueres kann man natürlich erst sagen, wenn man sie gegen einen bundesligastarken Gegner gesehen hat. Obwohl -- die Wunstorfer haben auch ganz schön dagegengehalten! :wink:

BeitragVerfasst: 15.07.2015 22:11 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
... Ich hänge mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Dierßen mit einem gleichalten Toni Kroos mindestens auf Augenhöhe war/ist. Nicht so gut im Abschluß, bei Standards und bei der weiträumigen Lenkung des Spiels, aber deutlich (!) stärker im Dribbling und im genialen (!) Spiel unter Gegnerdruck. Ich will das erklären.

Kuhburger in Höchstform. Willst du darüber nicht noch einmal nachdenken?

BeitragVerfasst: 15.07.2015 22:21 

Und ich dachte, ich würde hier nur Quatsch schreiben! :nod:

Die Trainer werden ja sicher auch sehen, dass er der neue Kroos sein kann und ihn dementsprechend fördern. :nod:

BeitragVerfasst: 15.07.2015 22:28 

Naja lassen wir uns überraschen, all unsere Talente haben ja nicht den ersten Trainer hier und einer wird bestimmt das Supertalent mal finden.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 22:36 

Bemeh hat geschrieben:
...
Kuhburger in Höchstform. Willst du darüber nicht noch einmal nachdenken?

Nein. Hab ja geschrieben, dass ich mich weit aus dem Fenster hänge. Ich bleibe dabei. - Er ist jetzt schon auf engem Raum sehr viel stärker als Kroos. Und übrigens auch als Stindl. Und ich habe ihn öfter gesehen als in einem Testspiel. Das war nur ein Beispiel.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 23:17 
Moderator

Ich finde solche Vergleiche recht mutig.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 23:24 

Wir waren ja auch mit Joselu vorne wesentlich stärker aufgestellt, als mit Diouf. Da hatte längst der Blindeste schon gemerkt, was das für ein Blödsinn war.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 23:30 

Genau. Und Stoke hat ihn gekauft, weil sie da doof sind und überhaupt nicht einen Klax soviel Ahnung haben wie unser roter Forumsclown.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 23:35 

Noch besser: Er wird Diouf aus der Mannschaft eliminieren.

Guckst Du gerade in einen Spiegel?

BeitragVerfasst: 15.07.2015 23:59 

Hätte der Dierßen Anlagen eines "ganz Großen" wie heir fabuliert wird, dann wäre der längst nicht mehr in Hannover. Denke ich mal.

BeitragVerfasst: 16.07.2015 00:03 

Diese Lobgesänge von Kuhburger sind wie der Nutellafluch. Erst Felipe, dann Sobiech und Joselu und nun Dierßen. Der arme Kerl (also Dierßen).

Betreff des Beitrags: AW: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 16.07.2015 00:56 

Die Anlagen dazu hat er allemal. Hat ein Ernst auch. Ob es zu mehr reicht, weiß man nie ganz genau.
Einen Mertesacker hat man damals auch eher nicht auf der Rechnung gehabt für so eine Karriere.
Noch ein Jahr bei der U23 wäre für beide ein verlorenes Jahr. Entweder Leihe oder regelmäßige Einsatzzeiten.
Wobei ich da Ernst schon weiter sehe, als Dierßen. Dem fehlt noch die Robustheit und hatte nach seiner Verletzung letztes Jahr auch Probleme wieder in Tritt zu kommen.

Was ich eher problematisch sehe ist die Altersstruktur im Mittelfeld bzw. Offensivbereich. Das sind alles Jungspunde. Wenn ein Dierßen mal reingeschmissen wird ist da quasi keiner, der die Jungs ein wenig führen kann. So ne Art "Bezugsperson". Einem Schmiedebach trau ich das noch nicht zu und Erding ( wenn er denn kommt ) wird sich selbst erstmal zurecht finden müssen.
Da liegt gleich viel Druck auf den Talenten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste