Testspiele 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Fump96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 15.11.2014 21:22 |
|
Registriert: 30.08.2012 23:46 Beiträge: 66
|
weltmeister hat geschrieben: Jetzt sagt nicht, dass war nur ein Testspiel. Genau so sehen unsere Spiele aus, wenn das Glück mal nicht mithilft. Egal gegen wen.
Gruß WM Da hat einer nich Unrecht Gut das es wirklich um nichts ging, daher tuts nicht weh, aber alte Sorgen bleiben, wir kriegen eigentlich nichts auf die Kette, deshalb bin ich froh das man mit nichts 19 Punkte holen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 15.11.2014 22:15 |
|
Registriert: 07.09.2006 21:49 Beiträge: 1049 Wohnort: Hannover
|
Fakt ist das es nun einmal nur ein Testspiel war und das Ergebnis wirklich s... egal ist. Klar muss man so ein Spiel gewinnen und es wurde nahezu mit der ersten elf gespielt, aber letztendlich ist es egal. Solange man in der Liga die Punkte holt. Es bringt ja nichts gut zu spielen um gewinnen und in der Liga nichts zu holen, dann lieber so herum. Vllt war es ein Motivations Problem, ich gehe mal stark davon aus, wie auch im Pokal. Gegen Hertha war das ein ganz anderes Spiel... Und so wird es auch gegen Leverkusen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 03:55 |
|
Registriert: 12.07.2010 12:26 Beiträge: 4118
|
weltmeister hat geschrieben: Jetzt sagt nicht, dass war nur ein Testspiel. Genau so sehen unsere Spiele aus, wenn das Glück mal nicht mithilft. Egal gegen wen.
Gruß WM Hast du die letzten beiden Spiele gesehen? Die sahen definitiv ganz anders aus und mit Glück hatte das wenig zu tun. Auf den Trend bzw. die Entwicklung kommt es an und der ist definitiv positiv. Auch wenn vieles im Offensivbereich in einigen Spielen nicht funktioniert hat stehen wir auf Rang 4 !!!. Was ist denn wenn wir noch besser spielen? Und mal ganz davon ab: Korkut betont richtig, dass es im Fußball nicht um Tore sondern um Punkte geht und wir haben sage und schreibe 6! mal zu Null gespielt - Nur Bayern tat dies häufiger. Paul Bombe hat geschrieben: So, jetze rede ich: Das war gestern wieder letzte Grütze Herr TK. Aber er fand ja wieder gute Ansätze, das Ergebnis zählt für ihn nich. Was issn das für einer? Und: Der hochgelobte Stindel, kannste vergessen. Hoffentlich issa im Febr. 15 einigermassn fit. Und: Die zwei schwachen Super-Bubis kannste ganz vergessen. Der eine spielt gar nicht, weila wohl Schiss hatte und der andere is nur ein laues Lüftchen. Der sollte erstma Gewicht machn. Und: Beide hättn nich ma einen Stammplatz bei Osnabrück. So, nun macht ma heute und morgn noch schoen frei und radelt ma schoen Montach um Maschsee, ihr Flaschen.  Was ist denn mit dir falsch? Haste einen schwer erziehbaren Hamster zu Hause oder war das ironisch gemeint ? Mit Aussagen wie " Stindel kannste vergessen " disqualifizierst du dich ja schon selber von jeder sachlichen Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 10:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
96 Jan 96 hat geschrieben: ... vieles im Offensivbereich in einigen Spielen nicht funktioniert hat stehen wir auf Rang 4 !!!. Was ist denn wenn wir noch besser spielen?
... Platz 3 ... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 10:40 |
|
Registriert: 29.08.2003 22:28 Beiträge: 2009 Wohnort: Basche
|
Stindl wird der junge Mann geschrieben.
Zu erklären ist das Ganze nicht. Testspiel hin oder her, wir haben auch schon BL Spiele dieser Güte gesehen. Ob das jetzt nur mit der Motivation zu tun hat möchte ich bezweifeln. Nachdem die Thematik Psyche nun wieder reichlich durch die Medien gegangen ist, sollte man es eventuell mal mit einem entsprechenden Fachmann ausprobieren.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 10:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Leistungswille und -bewußtsein scheint mir hier das Problem zu sein; wie schon gegen Aalen. Auch die National-11 ist nicht davor gefeit - s. Gibraltarspiel... Ich glaube es gehört zur Entwicklung einer Mannschaft, dass der unbedingte Siegeswille - quasi immer und überall - auf dem Platz spürbar wird. Das klappt natürlich nur, wenn alle mitziehen. Ist also, so glaube ich, weniger ein individualpsychologisches Problem als vielmehr ein gruppendynamischer Prozess. Bleibt noch zu erwähnen, dass dieser bei unseren Roten offensichtlich noch nicht abgeschlossen ist. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 12:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich berichte dann mal aus meiner sehr lang zurückliegenden aktiven Zeit. Kreisklasse. Zu Gegnern auf Augenhöhe fuhr man hin, nahm sich vor, alles zu geben, die Männer zu nehmen, nicht zu oft mit nach vorn zu rennen usw.. Alles irgendwie mit vollem Willen aber doch ohne die letzte Aktivierung der Haarspitzen. Dann hatte der Gegner ne gute Szene, machte das 1:0, und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit. Oft gingen die Spiele daneben.
Anders bei unserem Lieblingsgegner aus dem eigenen Ort, der zudem In der Spitze mitspielte. Weit vor dem Spiel kribbelte es, man kannte die Stärken der einzelnen Spieler und konzentrierte sich auf diese, hatte zunächst nur die Vermeidung gegnerischer Aktionen im Kopf, alles mit voller Leidenschaft. Jeder so gewonnene Zweikampf stärkte das Selbstbewusstsein. Dann zündete auch noch der Sturm und wir hatten anschließend ne Abwehrschlacht, die mit Leidenschaft bestanden wurde.
Ähnlich, nur eben professioneller, dürfte es bei den Roten ablaufen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 12:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27036 Wohnort: Mönchengladbach
|
Und wenn Ewald am Ball war, wurde der gemeinsam umgehauen. Und locker 5:1 gewonnen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 15:11 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8454 Wohnort: Hannover
|
In diesem Leben werde ich nicht mehr begreifen, wieso man sich über solche Ergebnisse erregen kann. Gepaart mit dem entsprechenden Sachverstand kommen dann noch pauschale Zerrisse von Spielern dazu  . Unfassbar. Warum spricht eigentlich die Bezeichunug, die man für diese Art von Spielen benutzt (übrigens auch Titel dieses Freds), nicht für sich? Aber selbst schuld, wenn man hier reinguckt. Da reicht selbst ein verregneter Sonntagmittag nicht als guter Grund.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 15:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Und wenn Ewald am Ball war, wurde der gemeinsam umgehauen. Und locker 5:1 gewonnen. Das war noch A-Jugend, wo es den ein oder anderen ganz guten Gegner gab, wir aber auch eine bessere Mannschaft waren. Mein Geschreibsel oben bezieht sich auf meine Karriere danach, wo wir unter "Kleiner HSV II" liefen. Gegner kamen vom Dorfe und brachten bis auf Helmut Schröder, den späteren Stürmer von Arminia Bielefeld, nur biederen Durchschnitt auf den Platz. Schröder schenkte uns als 17-jähriger 6 Tore beim 8:1 ein. Haben wir da blöd geguckt. Wer kennt Schröder noch? Finger hoch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 15:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roter Bruder hat geschrieben: Warum spricht eigentlich die Bezeichunug, die man für diese Art von Spielen benutzt (übrigens auch Titel dieses Freds), nicht für sich? Guter Punkt. Ist wahrscheinlich nicht reißerisch genug formuliert, daher plädiere ich dafür, den Faden umzubenennen in: völlig belanglose Freizeitkicks unter teilweiser Beteiligung von Spielern, die im Profikader von 96 gelistet sind, deren Ergebnis in jeglicher Hinsicht keine Rückschlüsse auf Taktik, Einstellung oder Personal der Punktspiele zulässt. Gut, vielleicht ein bisschen lang. Dann muss man sich evtl. etwas schmissiges Anglizistisches ausdenken: Shootout for nothing, Kicks of Agony oder Reds without guarantee! Irgend sowas halt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 15:51 |
|
Registriert: 22.12.2013 19:15 Beiträge: 1725
|
Bemeh hat geschrieben: Ich berichte dann mal aus meiner sehr lang zurückliegenden aktiven Zeit. Hehehe.....jajaja...genau so.....da erkenne auch ich meinen Verein und mich wieder. Schön wars...besonders wenn das Derby gewonnen wurde.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 15:57 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8454 Wohnort: Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Reds without guarantee! Gekauft!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 16:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6697
|
Auf gut deutsch: die tun nix - woll'n nur spielen ....
allerdings ist - "Reds without guarantee" kaum zu toppen ....
es gilt nämlich für jedes Spiel der Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 18:33 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Roter Bruder hat geschrieben: In diesem Leben werde ich nicht mehr begreifen, wieso man sich über solche Ergebnisse erregen kann. Gepaart mit dem entsprechenden Sachverstand kommen dann noch pauschale Zerrisse von Spielern dazu  . Unfassbar. Warum spricht eigentlich die Bezeichunug, die man für diese Art von Spielen benutzt (übrigens auch Titel dieses Freds), nicht für sich? ..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 19:27 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Roter Bruder hat geschrieben: Aber selbst schuld, wenn man hier reinguckt. Da reicht selbst ein verregneter Sonntagmittag nicht als guter Grund. Korrekt. Ich habe mich an Deinen Rat von neulich gehalten, nun halte Du Dich am besten auch selbst daran! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 19:30 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3582 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Roter Bruder hat geschrieben: In diesem Leben werde ich nicht mehr begreifen, wieso man sich über solche Ergebnisse erregen kann. Gepaart mit dem entsprechenden Sachverstand kommen dann noch pauschale Zerrisse von Spielern dazu  . Unfassbar. Warum spricht eigentlich die Bezeichunug, die man für diese Art von Spielen benutzt (übrigens auch Titel dieses Freds), nicht für sich? Aber selbst schuld, wenn man hier reinguckt. Da reicht selbst ein verregneter Sonntagmittag nicht als guter Grund. Tja, verregneter Sonntag oder nicht, nu hab' ich auch hier reingeschaut. Den Begriff "Testspiel" kann man für solche Veranstaltungen tatsächlich abschaffen. Solche Sachen sollte man wohl eher als Marketing-Gag betrachten, Dinge die dem Club im Zweifel ein paar Extra-Euros in die Kasse spülen, und den Bekanntheits,- bzw. Beliebtheitsgrad von 96 in der Provinz steigern sollen. (Sorry, liebe Osnabrücker für die Provinz ...). Warum kann man das nicht auch exakt so kommunizieren!
Keine Ahnung, ob und wieviel der VfL Osnabrück für diese Nummer gelöhnt hat, oder ob da irgendwelche Sponsoren die Taschen aufgemacht haben, die Entscheidung der sportlichen Leitung sind solche Spiele sicherlich nicht. Was soll man schon erwarten, wenn die Truppe in einer Länderspielpause mitten im tristen November zu einem "Testspiel" bei einem Drittligisten geschickt wird. Genau, gar nichts! Wir können uns, Professionalität hin oder her, gut vorstellen, wie viel "Bock" die Spieler auf einen solchen, aus sportlicher Sicht völlig sinnlosen, Auswärtskick haben. Vom Verletzungsrisiko bei diesen (sportlich) überflüssigen "Events" mitten in der Saison mal gar nicht zu reden.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 19:42 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8454 Wohnort: Hannover
|
der rote hat geschrieben: Ich habe mich an Deinen Rat von neulich gehalten, nun halte Du Dich am besten auch selbst daran!  Wieso treibst Du Dich dann schon wieder hier rum  ? Ansonsten (in der Reihenfolge): 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 16.11.2014 19:56 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Diese Testspiele interessieren mich, ehrlich gesagt, einen Scheißdreck. Wer meint, sich darüber aufregen zu müssen, ist selber schuld.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2014/15 Verfasst: 17.11.2014 18:07 |
|
Registriert: 06.01.2011 11:27 Beiträge: 9272
|
Richtig. Danne sitzt die Hose denne auch besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|