Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 16.11.2014 00:00 |
|
|
Ne? Wer issn das denne? Der alte BTSV-er Bellararbababi wird schon dafür sorgen, dass der Leberhaken sitzen tut.................... Er iss´n Talent und Nati-Spieler ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2014 10:40 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ach mensch, ich habe lange gezögert, bevor ich diese erquickenden Zeilen von mir geben. Die vielen positive Meinungen lese ich echt gerne. Aber, naja, je näher das Spiel rückt.... . 0:1 durch Elfmeter Fießling (nach eigener Schwalbe, das macht der ja immer in Hannover gerne  ) 0:2 durch Schallanolou (Innenpfosten und rein.  ) 0:3 durch Bella(?)rabi (Sololauf von der Mittellinie  ) Wobei wir wohl gar nicht mal schlecht spielen werden. Egal, weiter geht es dann - nach Hoffenheim! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2014 11:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Finde ich super! Mit Leprakusen und Popelheim kann man gleich im Doppelpack 2 direkte Konkurrenten mal richtig schön ans Bein schiffen. Diese Chance sollte man unbedingt nutzen.
Man darf das den Jungs nur nicht zu laut sagen. 96 versagt üblicherweise immer bei solchen Chancen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2014 13:07 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuba libre hat geschrieben: Leprakusen und Popelheim 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2014 14:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27144 Wohnort: Mönchengladbach
|
only96 hat geschrieben: 0:1 durch Elfmeter Fießling (nach eigener Schwalbe, das macht der ja immer in Hannover gerne  ) 0:2 durch Schallanolou (Innenpfosten und rein.  ) 0:3 durch Bella(?)rabi (Sololauf von der Mittellinie  ) Jagut, so wird es nicht kommen. Wir treffen schließlich auch. Dazu sollte allerdings Joselu nicht so extrem breit stehen, damit er nicht immer in diesen enorm breiten und isolierten Lagen angespielt werden muß. Klappt das nicht, muß Rießling auch mal ins eigene Tor treffen. Notfalls auch daneben, Hauptsache es zählt. Da habe ich eine sportliche Einstellung. Ich bleibe dabei, wie auch schon in den letzten Spielen. Wenn wir nicht gegen die punkten, verschenke ich meine Luftgitarrensammlung. Meistbietend!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2014 17:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
96-Oldie hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Leprakusen und Popelheim  Ja gut, weil du es bist. Ich meinte natürlich Pillehausen und Hoppenstedt im schönen Reichgau.  PS: das verbale Erniedrigen des Gegners ist Teil meiner Fußballkultur und in meinem Elternhaus gelebte Tradition seit mindestens meinem Uroppa. Andere zünden Pyros und schwenken Fahnen, ich mache halt das. Kannste mit den Augen rollen, soviel du möchtest. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2014 18:24 |
|
|
Dein Uropa kannte schon Hopp und Hoffenheim?
Zurück zum Spiel: Für meinen Verein werde ich die Reise aus der Niebelungenstadt auf mich nehmen. Ist ja auch ganz schön mal wieder aus dem Lernalltag der Hochschule herauszukommen.
Ich hoffe 96 hat im Vergleich zu letzter Saison dazugelernt und es wird kein sinnloser Freistoß produziert. Hakan ist nämlich im Moment sehr gut in Form. Dieses Jahr sehen wir gegen Gegner aus der gleichen Tabellenregion nicht gut aus, da müssen wir jetzt etwas gegen tun. Realistisch rechne ich mit 4 Punkten aus den Spielen B04, TSG und VW. Auf den Rängen wird LEV wahrscheinlich wie gewohnt 15000 Gästefans mitbringen und ordentlich randalieren.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2014 20:44 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuba libre hat geschrieben: Das verbale Erniedrigen des Gegners ist Teil meiner Fußballkultur und in meinem Elternhaus gelebte Tradition seit mindestens meinem Uroppa. Andere zünden Pyros und schwenken Fahnen, ich mache halt das. Kannste mit den Augen rollen, soviel du möchtest.  Tja, so unterschiedlich kann gelebte Fußball-Tradition und -Sozialisation sein. Ich kann nur sagen, dass ich das immer schon doof fand. Pyros zünde ich auch nicht - und meine letzte 96-Fahne ist mir vor über 30 Jahren geklaut worden. Meist sitze ich im Stadion rum und meckere. Das ist - jedenfalls in Hannover - gelebte Fußballtradition.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 17.11.2014 21:15 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Meist sitze ich im Stadion rum und meckere. Das ist - jedenfalls in Hannover - gelebte Fußballtradition. Das ist vermutlich in ganz Deutschland gelebte Tradition. Selbst in Leverkusen oder Hoffeheim. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 13:49 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Leprakusen und Popelheim soll das eigentlich lustig sein oder welchen sinn hat diese verunglimpfung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 14:43 |
|
|
Mein Güte, ich habs doch dargelegt. Lies doch und verstehe es oder lass es bleiben. Was für ein kleinkariertes Getue.  Richtig muss es heißen: Bayer 04 Leverkusen, sowie TSG Hoffenheim. Allens andere ist politisch unkorrekt, beleidigend oder zumindest höchst fragwürdig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 14:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13976 Wohnort: Hemmingen
|
TSG 1899 Hoffenheim. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 14:47 |
|
|
Richtig! Ein echter Traditionsverein, wie man daran unschwer erkennt.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 14:58 |
|
|
Richtig, sorry! Wieder was falsch gemacht.  Außerdem ist der Faden schon falsch betitelt. Es muss dort Bayer 04 Leverkusen heißen. Wo bleibt der Respekt vorm Gegner??
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 16:13 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Mein Güte, ich habs doch dargelegt. Lies doch und verstehe es oder lass es bleiben. Was für ein kleinkariertes Getue. Ja, is ja gut. Passt aber trotzdem irgendwie nicht zu Dir ... 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 16:45 |
|
|
Kommen wir mal wieder zum sportlichen Geschehen. Ich frage mich wo dieser Optimismus herkommt wenn man sich anguckt was hier im Forum so getippt wird. Oder ist das nur Ausdruck der Hoffnung die sich da wiederspiegelt?
Wir haben in den letzten Jahren auch nicht gerade viel geholt gegen die Leverkusener. Vor zwei Jahren der Sieg könnte schon bald als Ausrutscher bezeichnet werden. Aber was schert uns die Vergangenheit.
Leider bin ich nicht besonders gut darin, die emotionale Komponente beim Beurteilen welche Chancen die Roten haben werden außen vorzulassen. Sowohl in negativer wie in positiver Richtung.
Und, auch wenn so ein blödes Testspiel ja nichts bedeutet, erzeugt das letzte Testspiel bei mir doch mächtige Zweifel warum wir denn ausgerechnete gegen einen CL Aspiranten was reißen sollten. Na gut, der BVB spielt auch CL und Leverkusen ist in den letzten Spielen in der Liga auch nicht gerade ein Überflieger gewesen und trotzdem will mir ein positiver Tipp, zumindest heute, noch nicht aus den Fingern gleiten.
Was gibt es sonst, was die Prognose beeinflussen könnte? Die Mannschaft ist fast wieder komplett. Der Kapitän ist wieder dabei und wird wohl, wenn ich mich nicht irre, von Anfang an spielen. Aber genau das sehe ich im Moment auch kritisch. Die Mannschaft hatte sich gerade gefunden. Nicht das ich es Lars nicht gönne aber die notwendigen Umstellung bringen auch wieder Unruhe mit sich. Hoffentlich kann er das durch seine Qualitäten ausgleichen.
Ist von den Leverkusenern etwas bekannt geworden in den letzten Tagen, was Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnte. Ich habe nichts mitbekommen und konnte auf die Schnelle auch nichts im Netzt finden.
Und im Bayer Forum wird geschrieben, dass man ja mit einem Sieg über Hannover 96 wohl wieder auf Platz 4 hüpfen könnte. Da die TSG in München ran muss werden da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit jedenfalls keine Punkte landen.
Man könnte das natürlich auch genau andersherum betrachten. Mit einem Sieg unserer Roten und der eingeplanten Niederlage der TSG würden wir uns so richtig auf dem 4. T-Platzt festsetzten. Genau das ist aber wieder so ein Punkt. Immer wenn es vermeintlich einfach war sich in der Tabelle zu verbessern, dann ging gar nichts.
Ich glaube, ich werde die Würfel befragen. Eine nicht durch die rosarote Brille getrübte Prognose abzugeben fällt mir jedenfalls an diesem Spieltag unendlich schwer.
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 17:31 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3606 Wohnort: Lkr. Kassel
|
fosorom hat geschrieben: Man könnte das natürlich auch genau andersherum betrachten. Mit einem Sieg unserer Roten und der eingeplanten Niederlage der TSG würden wir uns so richtig auf dem 4. T-Platzt festsetzten. Genau das ist aber wieder so ein Punkt. Immer wenn es vermeintlich einfach war sich in der Tabelle zu verbessern, dann ging gar nichts.
Ich glaube, ich werde die Würfel befragen. Eine nicht durch die rosarote Brille getrübte Prognose abzugeben fällt mir jedenfalls an diesem Spieltag unendlich schwer. Frag' einfach mal Bemeh, der hat einen "Tabellenrechner"! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 17:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Mein Güte, ich habs doch dargelegt. Lies doch und verstehe es oder lass es bleiben. Was für ein kleinkariertes Getue.  Richtig muss es heißen: Bayer 04 Leverkusen, sowie TSG Hoffenheim. Allens andere ist politisch unkorrekt, beleidigend oder zumindest höchst fragwürdig!  Kuba libre hat geschrieben: PS: das verbale Erniedrigen des Gegners ist Teil meiner Fußballkultur und in meinem Elternhaus gelebte Tradition seit mindestens meinem Uroppa
Also wäre es auch vollkommen in Ordnung, wenn man das Zuhause Deines Oppas mit einer Krankheit verbunden hätte? Weils Lustig ist ? Oder schon immer so war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 17:43 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3606 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba, erklär's uns bitte nochmal ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (Vor dem Spiel) Verfasst: 18.11.2014 18:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also wäre es auch vollkommen in Ordnung, wenn man das Zuhause Deines Oppas mit einer Krankheit verbunden hätte? Weils Lustig ist ? Oder schon immer so war? Das geht doch noch. Manch anderer verbindet andere Vereine mit Wünschen zu Tod und Hass. Traditionell - weils angeblich schon immer so war.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
|