96-Fans gegen Rassismus Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 14:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Beruhigt euch. Alles wird gut.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 14:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: LucasB hat geschrieben: Hier ist man teilweise von Typen umgeben, da bin ich vorsichtig geworden.
Diesen Satz hättest du dir ersparen sollen. Ich kann die Reaktionen darauf gut nachvollziehen. Warum? Es gab hier in letzter Zeit nachweisbar den ein oder anderen User, dessen Beiträge (durchaus zu recht) hohe Wertschätzung erfahren haben, deren "Gesinnung" sich dann aber etwas später als recht zweifelhaft herausgestellt hat. Die wurden dann ja auch gesperrt. Das ist nunmal Fakt! Da ich von der Tastatur aus nicht jedem hinter die Stirn kucken kann, bin ich eben vorsichtig geworden in der voreiligen Be- oder Verurteilung eines jeden Users und seiner Beiträge - was ist daran bitteschön provokant? Außer dass der Verfasser Deines zitierten Beitrags "LucasB" ist.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
Zuletzt geändert von LucasB am 19.11.2014 14:29, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 14:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 14:40 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@Bemeh: mach ich @Discostu: stümmt, wirklich lesenswert @LucasB: stümmt auch 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 14:48 |
|
|
96Indianer hat geschrieben: dann verpiss dich doch einfach endlich! 1896er hat geschrieben: Kannst du es bitte lassen, den zu zitieren. Ich war eigentlich ganz froh, den absichtlich provokanten Stuss hier nicht mehr lesen zu müssen. Solche "Beiträge" werden moderationsseitig merkwürdigerweise nicht als "ersparenswert" angesehen und dementsprechend kommentiert. Warum auch? Man kennt sich halt...
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 22:24 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Ach so, jetzt hab ich es begriffen!
Ich hätte deutlich machen sollen, dass Herr Schubert (der Hool-Polizist) und Herr Thomas F. aus MG Täter sind, Nivel und Maleika dagegen Opfer solcher Täter.
OK. Dachte, das wäre aber aus meinem Beitrag erkenntlich.
Warnecke war einer derjenigen, die Nivel zum Pflegefall prügelten. Sehr richtig, ich hatte die Befürchtung, dass der "normale" Leser zu falschen Schlüssen hätte kommen können. Nivel ist in Erfüllung seiner Pflicht fast zu Tode geprügelt worden. Maleika überlebte dagegen nicht, weil seine Gruppe nicht in Stellingen aus der S-Bahn ausstieg (von da aus wäre die Fangruppe unter Polizeischutz zum Stadion geleitet worden).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 23:11 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@Herr Rossi: Entgegen ihrer sonstigen Schreibe ist diese daneben. Herr Rossi hat geschrieben: Maleika überlebte dagegen nicht, weil seine Gruppe nicht in Stellingen aus der S-Bahn ausstieg Das klingt so ein wenig nach: selber schuld. Es ist traurig das man in vielen Fällen nur unter Polizeischutz sicher ins Stadion kommt. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
Zuletzt geändert von Tiburon am 20.11.2014 10:46, insgesamt 1-mal geändert. |
Zitat korrigiert - Der Satz stammt von Herr Rossi |
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 23:35 |
|
|
LucasB hat geschrieben: 96Indianer hat geschrieben: dann verpiss dich doch einfach endlich! 1896er hat geschrieben: Kannst du es bitte lassen, den zu zitieren. Ich war eigentlich ganz froh, den absichtlich provokanten Stuss hier nicht mehr lesen zu müssen. Solche "Beiträge" werden moderationsseitig merkwürdigerweise nicht als "ersparenswert" angesehen und dementsprechend kommentiert. Warum auch? Man kennt sich halt... Du merkst echt den schuss nicht mehr... schade. 
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 19.11.2014 23:51 |
|
|
@..Indianer: Ich glaube eher das deine dauernde Schiesserei bei dir zu einem schlimmen Hörsturz geführt hat. kleiner Tip: lies dich mal durchs Forum, lesen bildet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 20.11.2014 00:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
ewiger96er hat geschrieben: @..Indianer: Ich glaube eher das deine dauernde Schiesserei bei dir zu einem schlimmen Hörsturz geführt hat. kleiner Tip: lies dich mal durchs Forum, lesen bildet.  Auch du solltest sowas unterlassen. Kann man denn nicht mal bei der Sache bleiben?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 20.11.2014 11:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Neue Hooligan-Demo während 96-Spiel? Zitat: Am Sonnabend wollen offenbar erneut Rechtsradikale und Hooligans in Hannover demonstrieren. Nach Polizeiangaben wurde für die Zeit von 12 bis 18 Uhr eine Versammlung angemeldet – also während des 96-Spiels in der HDI-Arena. Am Sonnabend soll es zudem zwei weitere politisch motivierte Demos in der City geben. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... onstrieren
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 20.11.2014 11:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das die HoGeSa oder wer auch immer aus deren Umfeld eine erneute Demo beantragen war doch eigentlich schon vorher klar. Zudem wurden 4 angeblich Rechte von angeblich über 30 Linken im Postkamp angegriffen und z.T. schwer verletzt. In den Medien findet sich darüber fast nichts, höchstens eine Randnotiz.
Für die Polizei wäre das eine fast nicht zu bewältigende Mammutaufgabe bei 3 Demos plus einem Bundesliga-Spiel gleichzeitig für Sicherheit zu sorgen. Wenn das so weitergeht, werden die Politiker wohl darüber diskutieren eine Nationalgarde einzuführen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 20.11.2014 12:28 |
|
|
Naja, Randnotiz ? Die HAZ hat größer darüber berichtet. Allerdings keine überregionale Zeitung... War natürlich eine "sehr mutige" Aktion - mit 30 gg. 4
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 20.11.2014 17:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
genius4u hat geschrieben: Das die HoGeSa oder wer auch immer aus deren Umfeld eine erneute Demo beantragen war doch eigentlich schon vorher klar. Zudem wurden 4 angeblich Rechte von angeblich über 30 Linken im Postkamp angegriffen und z.T. schwer verletzt. In den Medien findet sich darüber fast nichts, höchstens eine Randnotiz. Ich weiß nicht, welche Medien Du liest, aber in den hannoverschen Tageszeitungen war es ein Aufhänger.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 20.11.2014 22:39 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: @Herr Rossi: Entgegen ihrer sonstigen Schreibe ist diese daneben. Herr Rossi hat geschrieben: Maleika überlebte dagegen nicht, weil seine Gruppe nicht in Stellingen aus der S-Bahn ausstieg Das klingt so ein wenig nach: selber schuld. Es ist traurig das man in vielen Fällen nur unter Polizeischutz sicher ins Stadion kommt.  Da merkt man mangelnde Auswärtserfahrung. Stellingen ist näher am Volksparkstadion als Eidelstedt, wo Malinka mit seiner Gruppe ohne Polizeibegleitung zum Stadion aufbrach. Die Masse der Gästefans marschierte mit Polizei-Geleit ohne Zwischenfälle zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück. Seit diesem Vorfall ist das Verhältnis der beiden Fanlager stark belastet. Wie sehr immer noch, wird man am Sonntag sehen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 21.11.2014 01:10 |
|
|
Was kann man tun damit andere User Beiträge nicht interpretieren sondern lesen. Ich weiss sehr wohl wo Stellingen, Eidelstedt und das Volksparkstadion liegen. Aber darum ging es nicht in meinem Beitrag. Ich glaube wirklich ich höre auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 21.11.2014 08:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Herr Rossi hat geschrieben: Da merkt man mangelnde Auswärtserfahrung. Stellingen ist näher am Volksparkstadion als Eidelstedt, wo Malinka mit seiner Gruppe ohne Polizeibegleitung zum Stadion aufbrach. Die Masse der Gästefans marschierte mit Polizei-Geleit ohne Zwischenfälle zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück. Seit diesem Vorfall ist das Verhältnis der beiden Fanlager stark belastet. Wie sehr immer noch, wird man am Sonntag sehen.  Es ist doch vollkommen Wumpe wo jemand wie und warum aussteigt, das traurige ist, dass er überhaupt die Situation gibt, dass "Fans" zum Stadion von der Polizei begleitet werden MÜSSEN damit es zwischen den Fanlagern nicht knallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 21.11.2014 09:48 |
|
|
Vollkommen richtig Picard96! 
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 21.11.2014 10:16 |
|
|
Da das ja nun auch schon über 32 Jahre her ist könnte man auch resümieren, dass der Mensch an sich schon immer vor sich selbst beschützt werden musste und dass Gewalt an sich insgesamt traurig, aber auch sinnloser aber fester Bestandteil des Menschen ist. Fußball ist dabei doch nun im letzten Jahrhundert nur eines von sehr sehr vielen Vehikeln. Insgesamt besteht in diesem Bereich aber alles andere als Grund in den großen Weltschmerz zu verfallen. Vorfälle wie Maleika gilt es seit jeher präventiv und repressiv zu verhindern, das ist Aufgabe des Staates, hier Polizei und das ist doch auch gut so. Hat nur mit dem Thema 96-Fans gegen Rassismus wenig zu tun.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus Verfasst: 21.11.2014 10:17 |
|
|
Ich erinnere mich gerne an meine Anfangsjahre als Fan der roten. 1964 Treffpunkt: Unterm Schwanz Dann abmarsch zum Stadion, und zwar teilweise mit Fans des Gegners die gerade am Bahnhof ankamen. Na und???? Man hat sich mit einigen verbalen Nettigkeiten den Weg zum Stadion abwechslungsreich gestaltet. Polizei??? Nur zum regeln des Strassenverkehrs. Wir Fans konnten laufen wo wir wollten. Krawalle? Gewalt? Allenfalls dann wenn man Teilen der Fans der Hertha zu nahe kam. Wann ist das so aus dem Ruder gelaufen und warum? Mann Mann Mann ist das traurig 
|
|
Nach oben |
|
 |
|