Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 20:28 |
|
|
LEV ist auf jeder Position besser besetzt als unsere Roten. Torhüter lassen wir mal aussen vor. Stindl ist bei gefühlten 60%. 1.HZ gegen noch nervöse LEV's hätten wir unsere Torchancen nutzen müssen. Schlechtester Mann auf dem Platz heute mal Sakai. Diesmal nicht nur ein Aussetzer, sondern gleich eine ganze Serie, dicht gefolgt von unserem Torschützen. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, das die Signalübertragung von Kopf zu Fuss irgendwie gestört ist. Hat m.E. nichts in der BL zu suchen. Ich würde mir wünschen, dass wir nach den vollmundigen Ankündigungen vor dem Spiel auch einmal Taten folgen lässt. Es bleibt festzustellen, dass uns heute einfach die Klasse fehlt hat, gegen einen so starken Gegner zu bestehen. Ich habe hier schon gelesen, das der Trainer zu spät wechselt, leider kommt von unserer Bank auch kein richiger Schub.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 20:47 |
|
|
Ichfand das Spiel auch o.k. Leverkusen ist kein Verein gegen den man punkten muss, die haben klasse Spieler.
Dazu muss gesagt werden, dass Leno heute auch toll gehalten hat.
Shit happens, Mund abwischen und weiter gehts.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 20:51 |
|
|
Die 1. Hälfte war wirklich gut. In der 2. HZ kam die Klasse von Lev zum tragen. Das Gefasel von Augenhöhe fand ich schon grotesk. Die Wechsel kamen mE zu spät und die Aufstellung von Gülselam verstehe ich trotz des Tores nicht ansatzweise. Wenn wir Ende der Hirnrunde auf dem 8. Platz stehen bin ich zufrieden. Ein schönes Rest-We 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 20:52 |
|
|
Wenn wir nächste Woche verlieren, stehen wir eventuell auf einem 2 stelligen Tabellenplatz.
Das würde der Qualität der Mannschaft und des Trainers von heute ja voll entsprechen.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Man(n) Trainer Tayfun , wie blind und Ultras rein ! Verfasst: 22.11.2014 20:53 |
|
|
ganz falsch ist das nicht, was er sagt.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 20:57 |
|
|
Ich sehe das ganze wie folgt:
Wie so oft bei der defensiv orientierten Taktik von Korkut entscheidet das erste Tor die Partie.
Gehen wir in Führung, sind wir in der Lage hinten dicht zu machen und vll. nochmal zu kontern oder auch nicht.
Geht der Gegner in Führung ist das Ding meist auch gelaufen, da wir so gut wie gar nicht in der Lage sind Druck aufzubauen ohne dabei hinten komplett offen zu stehen.
Die Spiele gegen Köln,Stuttgart,Paderborn,Dortmund und auch Frankfurt verliefen letztlich genauso. Immer alles ziemlich eng, wenig klare Chancen auf beiden Seiten und derjenige, der den Ball als erster über die Linie stochert gewinnt halt.
Ergo: Macht Lars einen seiner beiden in der 1. Hälfte rein, bin ich davon überzeugt, dass wir gewinnen. Nun hat er das leider nicht und wir sind noch tiefentspannt aus der Kabine gekommen und deshalb verlieren wir heute.
Ob diese Taktik Zukunft hat sei mal dahingestellt - aktuell stimmt mich lediglich der Tabellenplatz und die eingefahrenen Punkte positiv.
Noch ein Wort zur Offensive:
Lars war heute noch längst nicht auf der Höhe und Kiyotake kann, wie schon zig tausend mal geschrieben, gesagt und gehört, einfach nicht auf der linken Seite spielen. Diese beiden Punkte und ein gewohnt technisch limitierter Briand haben heute meiner Meinung nach dazu geführt, dass wir offensiv deutlich schwächer waren als zuletzt gegen Hertha aber auch gegen Frankfurt.
PS: Über die defizite Gülselams im Aufbauspiel, was unsere Torgefahr natürlich maßgeblich vermindert, rege ich mich schon gar nicht mehr auf - Habe da einfach resigniert, weil ich glaube, dass er unangefochtener Stammspieler sein wird solange Korkut hier trainiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Man(n) Trainer Tayfun , wie blind und Ultras rein ! Verfasst: 22.11.2014 21:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wieso ist dieser beschissene Thread noch auf? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 21:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wir waren heute "schwächer" als gegen Hertha und Frankfurt, weil der Gegner richtig stark war und am Ende hochverdient gewonnen hat.
Keine sportliche Fairness dieser Welt verhindert, dass man dies einfach mal anerkennt. Die Mannschaft hat gekämpft, vieles versucht. Der Gegner war einfach besser. Jetzt auf Mannschaft oder Trainer einzuhauen ist einfach unsagbar dämlich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 21:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Keine sportliche Fairness dieser Welt verhindert, dass man dies einfach mal anerkennt. Die Mannschaft hat gekämpft, vieles versucht. Der Gegner war einfach besser. Jetzt auf Mannschaft oder Trainer einzuhauen ist einfach unsagbar dämlich.
Bisher fallen die Töne hier doch noch recht moderat aus oder?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Man(n) Trainer Tayfun , wie blind und Ultras rein ! Verfasst: 22.11.2014 21:37 |
|
Moderatorin |
 |
|
Hat wohl noch keiner gesehen, aber jetzt ist Schluss hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
zz96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 21:45 |
|
|
das spiel hat der übungsleiter versaut . bittencourt draußen , was soll das ? stindl in der startelf , der hat doch noch keine wettkampfhärte . kann er gar nicht . so schön es die letzten spieltage war , die niederlage geht zu 100% auf den übungsleiter . der franzmann heute totalschaden , übungsleiter hat nichts gesehen . aber alle zuschauer . verdammt das unnötig .
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 22:13 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: PS: Über die defizite Gülselams im Aufbauspiel, was unsere Torgefahr natürlich maßgeblich vermindert, rege ich mich schon gar nicht mehr auf - Habe da einfach resigniert, weil ich glaube, dass er unangefochtener Stammspieler sein wird solange Korkut hier trainiert. Das befürchte ich leider auch.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 22:18 |
|
|
Ich fand die Roten heute nicht so schlecht, nur trafen sie heute auf ganz starke Pillendreher.... Briand, Gülse und Sakai waren heute völlig von der Rolle und Marcelo wieder mal sehr stark. Bei Prib und Stindl ist noch viel Luft nach oben. Jetzt wieder den Kopf von TK zu fordern ist doch glatter Schwachsinn.und MK ist auch gleich wieder mitschuldig..... Ich hoffe du verabschiedete dich für immer, denn solch destruktiven Kommentare werden hier nicht gebraucht. Es wird dich keiner vermissen. Die Pillendreher waren heute einfach zu stark und auf Augenhöhe befinden sich andere Mannschaften. Die nächsten beiden Gegner zähle ich im übrigen auch nicht dazu. Also sind meine Erwartungen für die nächsten 2 Spiele auch etwas gedämpft. Nur wer den Kopf in den Wolken hat, wird dann enttäuscht sein. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 22:20 |
|
|
So erst jetzt wieder zu Hause, wie heißt es so schön " Ein Satz mit X das war heute nix " Heute lief es wahrlich nicht rund, wieder sehr holperich nach vorne. Das reicht halt nicht gegen heute technisch ,läuferisch, und schnellere Pillen. Habe so das Gefühl gehabt das es mit dem Reinnehmen von Stindl und Prib das relativ Eingespielte nach vorne wie beim letzten Spiel in Berlin wieder an Boden verloren hatte. Tja im Nachhinein ist man immer schlauer. Vielleicht hätte man mit der erfolgreichen Hertha Aufstellung anfangen sollen,. Man soll ja Erfolgreiches nicht ändern. Stindl und Prib sind ja als unverzichtbar für die Stammelf gesehen worden. Heute haben sie leider nicht viel auf die Reihe bekommen. Das hat heute den Roten im Spiel nach vorne nicht gut getan. Die brauchen wohl noch Zeit. Auch Sakai heute mal mit einen schlechten Spiel dabei. Die ersten 45 Min waren von beiden Truppen für ein Spiel 4.ter gegen 7.ten recht mau. Da war die Chance nicht klein gegen Bayer mit bessern Angriff in Rückstand zu bringen. Mit so ein gebrauchten Tag wie heute ist einer Bayer Lev. Truppe nicht beizukommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 22:22 |
|
|
Ist ja schade, dass wir verloren haben, wo wir doch eigentlich Einkäufe für die kommende Champions-League kaufen wollten. IRONIE AUS
Bayer war ziemlich stark, verdammt schnell, zweikampfstark und schnell im Umschalten. Eigentlich eine Klasse besser als wir. Es gibt noch zu viele Baustellen auf dem Platz, als dass man ansatzweise mehr als über einen Mittelfeldplatz nachzudenken braucht. Es gab heute unheimlich viele Unstimmigkeiten von Abwehrspielern, die dadurch Zieler unnötig in Verlegenheit gebracht haben. Dran arbeiten, verdammt! Ich glaube z.B. dass jeder Verteidiger aus der 2.Mannschaft besser spielt als Sakai. Dieser Kerl kann nicht verteidigen, nicht Manndecken, Gefahr reinbringen wo eigentlich keine ist. Verteidiger mit Lichtblicken war für mich heute Marcelo.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 3:1(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 22:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube, lieber zz96, Dein Post ist eher ein Totalschaden.
Ich habe das exakt so gesehen wie der Oldie. Die 1. Hz fand ich absolut auf Augenhöhe. Als dann Castro kam, habe ich schon geahnt, was passiert: Schmidt wechselt den Sieg ein. Vielleicht wäre es schlau gewesen Gülselam auszuwechseln. Vor dem 0:1 traute er sich einfach nicht in den Zweikampf, wegen seiner Gelben Karte - und zack, wars passiert. Sakai hatte ich auch besser in Erinnerung und Briand wünsche ich mir nächstes Mal für Joselu in der Sturmspitze. Schlechter kann der da auch nicht sein. Und wir spielen mit 11 Leuten.
Wir mußten dieses Spiel nicht unbedingt verlieren. Deshalb bin ich auch ganz entspannt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 22:39 |
|
|
Ich sehe es so das wir deshalb in der ersten Hälfte auf Augenhöhe waren weil auch Lev nicht viel zu Stande gebracht hat. Viel Abseits und Spielflußstörer und Fouler Rolfes bei Bayer. Ohne Ihn lief es gleich besser in der zweiten Hälfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 22:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, stimmt. Es lief besser für die Pillen.
Ein Wort zum Schiri: Im Zweifel immer Für Leverkusen. Son schießt 2 mal den Ball beim Freistoß für uns weg - keine Karte. Mal so als Beispiel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 23:10 |
|
|
Zitat: Im übrigen aber kein Grund sich aufzuregen. Anders als der rote fand ich den Gesamtauftritt unserer Mannschaft keineswegs schwach. Im Gegenteil: die 1. HZ hat mir gut gefallen. Lev sehr stark - und 96 hat gut dagegen gehalten. In der 2. HZ hat sich dann die größere Klasse des Gegners sehr deutlich herausgestellt. Da können wir einfach nicht mithalten, und ich habe mich noch nie vom Tabellenplatz blenden lassen. Leverkusen hat saustark gespielt heute. Das muss man einfach mal anerkennen.
Im Gegensatz etwa zur Niederlage in Stuttgart bin ich heute total entspannt. Absolut richtig, sehe ich genau so. Letztendlich haben wir mit Anstand heute unser Limit erreicht und gekämpft wurde in Hz1 bis zum Umfallen (auf beiden Seiten). Unverständlich aber, warum der Trainer nicht auf die Formschwäche von Joselu reagiert. Er steht vorne wie Falschgeld rum und meistens hinter dem Mann. Briand als Sturmspitze, immer in der Box, wäre viel effektiver. Der wuselt und stiftet Unruhe und ist nicht so feinsinnig wie Joselu. Joselu kann man besser zurückziehen oder über die Außen kommen lassen, weil er auch technisch besser ist. Aber ein Goalgetter wird er nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi Verfasst: 22.11.2014 23:52 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Manches ist hier schon gesagt worden, auch manches Wahre Prib heute leider ganz schwach. Und Stindl leider auch noch nicht reif für die Startelf. Dazu ein Gülslam, den ich in Normalform NICHT für bundesligatauglich halte - Ausnahmen gab es bisher wenige (z.B. das Hertha-Spiel). Sakai dann auch noch ziemlich verwirrt auf dem Platz. Joselu vorne auch ne arme Sau, da kommt zu wenig gescheites von außen. Schmiedebach konnte auch keine Akzente setzen. Unterm Strich einfach zu viele Spieler, die noch nicht wieder ihr normales Niveau erreicht haben (Stindl und Prib) oder heute nicht abrufen konnten. Das Kiyotake aussen verschenkt ist, hat man heute erneut gesehen. DAS ist das größte Problem, was ich für die Zukunft sehe! Wenn Korkut auf Stindl in der Zentrale baut, dann wird Kiyotake mittelfristig auf der Bank sitzen, da er aussen (Stand jetzt - und Erfahrung aus den anderen Spielen) zu schwach ist. Was spricht denn gegen Stindl auf rechts, dann kann man Brian dort erlösen. Nicht, dass der sooo schlecht ist, aber der gehört aufgrund seiner technischen Schwächen und körperlichen Stärke doch eher ganz nach vorne. Unterm Strich bleibt für mich: Korkut hat es heute auch ein bisschen mit verzockt: Stindl und Prib in der Startelf, den immer stärker werdenden Kiyotake aus der Zentrale genommen. Und: wenn nicht zumindest mindestens 9 Spieler der Roten ihr Leistungsmaximum abrufen können und das ganze auch als "Kollektiv" funktioniert, dann können wir gegen die ersten 6-7 der Tabelle nicht mithalten.
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
|