Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 24.11.2014 00:25 

Alter96er hat geschrieben:

4. durch Senor Lustlos. Der hat zeitweise dafür gesorgt, dass wir mit einem Mann weniger auf dem Feld standen. Nicht ganz genaue oder zu kurze Zuspiele sind bei dem Mann sogleich verloren. Ein Dem-Ball-entgegen-Gehen habe ich bei dem Kerl völlig vermisst. Ich hoffe sehr, dass dem mannschaftsintern mal jemand ins Gesäß tritt. Vielleicht hilft das ja.

Ich hatte das hier ja auch schon erwähnt, dass mir das sehr unangenehm aufgefallen war. Er ist nicht das arme Schwein vorne drin, dass es mit all den anderen vom gegnerischen Stamm aufnehmen muß. Er kann einfach nicht angespielt werden. Zeitweise hatten wir (unbekannte Nachbarn vom gleichen Stamm und ich) den Eindruck, dass er sich vor dem Ball versteckt.
Von daher mein Wunsch: Briand vorne rein. Das ist ein Strafraumstürmer, dem es nichts ausmacht, wenn es weh tut. Und der vor allem kämpft. Joselu sollte sich dann das Spiel mal aus meiner Perspektive ansehen.

Alter96er hat geschrieben:
Ich weiß. Ich weiß. Gejammere ist verboten. Aber ich hätte doch gern wieder Didi, Moa und Dschuff.

Damit rennst Du bei mir offene Ohren ein. Auch Huszti würde ich mir dazu nehmen.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 1:3(0:0) (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 24.11.2014 10:13 

Es ist wie immer....

Bei nem Sieg ist Friede,Freude Eierkuchen und bei ner Niederlage wird alles schlechtgeredet.... wenn man damit nicht klar kommt, dass man nicht jedes Spiel gewinnt, sollte man Fan des FCB werden. Dieses schlechtgerede nervt unglaublich! :mad: Jeder weiss, dass wir an einen guten Tag jeden Verein der BuLI schlagen können und was wir zu leisten im Stande sind.

Grade weil man nie weiss was unsere Roten auf den Teppich zaubern, fasziniert mich dieser Verein wie kein anderer, den einen Tag reibt man sich die Augen, den nächsten rauft man sich die Haare, so ist das nunmal als Fan dieses Vereins. :love:

Zurück zum Spiel..
Leverkusen hat unser Spiel durch Foulspiele im Keim erstickt. Eine ekelhafte Tretertruppe, bei der der gute Herr Rolfes bereits nach 30 Minuten vom Platz gehört hätte!
Teilweise echt gute Ansätze nur leider einige Fehler in der Defensive, besonders Sakai war für mich Unsicherheit in Person. Letztendlich hat Leverkusen dann auch einfach die individuelle Klasse so ein Spiel für sich zu entscheiden...

BeitragVerfasst: 24.11.2014 11:51 

Morvois hat geschrieben:
Es ist wie immer....

Bei nem Sieg ist Friede,Freude Eierkuchen und bei ner Niederlage wird alles schlechtgeredet.... wenn man damit nicht klar kommt, dass man nicht jedes Spiel gewinnt, sollte man Fan des FCB werden.

Toller Vorschlag! Höre ich jetzt zum 1. Mal. Sehr originell!

Ich schlage aber vor, dass Du den Anfang machst. Wenn Dir das nicht passt, dass hier Kritik geübt wird, weil man mal verloren hat, ist es besser, Du wechselst zu den Bayern. Da wird zu 96% gewonnen. Und Du musst Dir da keine Kritik antun.

Zudem doch gerade nach diesem Spiel die Einsicht bei den meisten eingekehrt ist, dass Leverkusen einfach die besseren Spieler und demzufolge auch nicht so ganz unverdient gewonnen hat.
Natürlich hat auch der Schiri mit seinen z.T. eigenartigen Zweikampfbewertungen seinen Teil dazu beigetragen.

BeitragVerfasst: 24.11.2014 12:06 

RoterKlaus hat geschrieben:
Morvois hat geschrieben:
Es ist wie immer....

Bei nem Sieg ist Friede,Freude Eierkuchen und bei ner Niederlage wird alles schlechtgeredet.... wenn man damit nicht klar kommt, dass man nicht jedes Spiel gewinnt, sollte man Fan des FCB werden.

Toller Vorschlag! Höre ich jetzt zum 1. Mal. Sehr originell!

Ich schlage aber vor, dass Du den Anfang machst. Wenn Dir das nicht passt, dass hier Kritik geübt wird, weil man mal verloren hat, ist es besser, Du wechselst zu den Bayern. Da wird zu 96% gewonnen. Und Du musst Dir da keine Kritik antun.

Zudem doch gerade nach diesem Spiel die Einsicht bei den meisten eingekehrt ist, dass Leverkusen einfach die besseren Spieler und demzufolge auch nicht so ganz unverdient gewonnen hat.
Natürlich hat auch der Schiri mit seinen z.T. eigenartigen Zweikampfbewertungen seinen Teil dazu beigetragen.

Gegen sachliche Kritik hat niemand etwas, weder hier noch beim FCB...
Wer Kritik übt, sollte sie jedoch auch belegen können.

Aber wenn Dir meine Kritik am "WIE" des Kritisieren's nicht passt, gebe ich deinen Vorschlag gerne an Dich zurück :wink:

*Kritikmodus an, Ironiemodus an* Aber wir sind ja eh eine nicht bundesligataugliche Truppe und der Trainer muss sowieso weg, genau wie der unfähige Manager und der Rest der Graupentruppe... :mad: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.11.2014 12:32 

Die Zufriedenheit mit der gezeigten Leistung überwiegt bei den meisten und ich reihe mich gern ein. Die Mannschaft in Topform und in bester Besetzung kann durchaus am vorderen Tabellendrittel schnuppern, meine ich. Und dass ist doch eigentlich ganz schön.

BeitragVerfasst: 24.11.2014 12:59 

Ich frage mich, wieso die Mannschaft nach einer guten 1. Halbzeit mit einem knappen Abseitstor und einem in letzter Sekunde glücklich geklärtem Abschluss in der 2. Halbzeit Leverkusen derart aufgebaut hat.

Das 1:0 fiel extrem schnell, nach einem schönen Spielzug, der mMn jedoch zu verteidigen gewesen wäre. Danach dauerte es nicht lange und es stand 2:0. Erst danach folgte die Antwort und kurz darauf gab es mit dem 3:1 den k.o.

Die Offensive mit Prib und Stindl gefiel mir ganz gut, klar, dass beide noch nicht bei 100% sind. Doch kreieren unsere Roten wieder mehr Chancen. Joselu wirkt etwas verkrampft, kein Wunder bei seiner Torflaute. Dennoch bindet er Gegner, genauso wie Briand.

Langsam zweifle ich immer mehr an der Doppelsechs, sehe kaum noch einen Sinn darin. Wieso nicht mit einer etwas offensiveren Ausrichtung spielen? Dafür ist genug Personal da und Angriff ist doch die beste Verteidigung. :-D

BeitragVerfasst: 24.11.2014 14:55 

So, mit etwas Abstand auch mein unbeachtlicher Senf dazu:

Dass LEV die besseren Spieler hat, war von Anfang an klar. Was mich negativ überrascht hat, war die Unfähigkeit der Defensivreihe, das Spiel nach Ballgewinn geordnet in die Offensive zu verlagern. Unter dem zur HZ 2 verstärken frühen Pressing der Leverkusener haben insbesondere Sakai und Prib, aber auch Gülselam und Marcelo z.T. haarsträubende Fehler produziert. Die Alternative war Langholz ohne Sinn und Verstand mitten in die Zone, wo der Gegner die Lufthoheit hatte. Kaum ein Defensiver scheint bei uns die Fähigkeit oder den Mut zu haben, einen vorcheckenden Gegenspieler einfach mal ins Leere laufen zu lassen, um dadurch im Aufbau Überzahl zu generieren.

Herr Kunde vom Himmelssender meinte sogar, der Trainer habe Anweisung gegeben, nicht über die 6er, sondern über Zieler "aufzubauen", bzw. wegzukloppen.

Vielleicht hätte es TK auffallen können, dass diese "Taktik" (wenn Kunde denn Recht hat) nicht funktioniert und auch angesichts der Tatsache, dass (der gelb vorbelastete und indisponierte) Gülselam zur Pause draußen bleibt, um dann Prib oder Stindl auf die 6 zu ziehen. Für mich wäre das sogar zwingend erforderlich gewesen, wobei dann Kiyotake ggf. wieder hätte ins Zentrum rücken können.

So wäre es schon verdammtes Glück gewesen, wenn wir mit dieser Taktik das für einen Sieg in dieser Saison unentbehrliche erste Tor im Spiel geschossen hätten.

Fazit: Da Bayer in einer anderen Liga spielt als wir, ist die Niederlage zu verschmerzen. Die Träume von der CL sollten wir uns deshalb mal endgültig abschminken. Ob EL klappen kann, werden wir gegen SAP sehen.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 24.11.2014 16:06 

Nun werd ich auch mal.

In der ersten Halbzeit war es eine mittelmäßige Leistung von beiden Teams, ich fand Hannover noch einen ticken besser, die Leverkusener haben irgendwie mit angezogener Handbremse gespielt.

Verdientes 0:0 zur Pause.

Dann startet die zweite Hälfte mit dem 0:1 - guten Morgen. Da haben sie ja schön gepennt. Trotzdem wurde weiter versucht nach vorne zu spielen, sogar nach dem 0:2.

Belohnt mit dem 1:2 Anschlußtreffer und dem dann doch recht gutem Support der Fans (auch wenn einige Unbelehrbare wieder ihren Unmut kund tun mussten.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: ) habe ich doch tatsächlich an eine Wendung des Spiels gedacht.

Aber es musste ja so kommen: Räume wurden angeboten, Spieler übersehen, Konter Leverkusen - 1:3 das wars.

Richtig sauer war ich nach der Partie dann doch irgendwie nicht. Die Leistung der Mannschaft war in Ordnung, Leverkusener vor dem Tor aber einfach kaltschnäuziger und dadurch verdienter Sieger. (auch wenn es mMn. ein Tor zu hoch ausgefallen ist).

Ich weiß nicht warum, habe für das Spiel gegen Hoffenheim irgendwie ein gutes Gefühl. :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 24.11.2014 18:59 

Zum Spiel ist im Grunde alles gesagt. Ich Reihe mich in den Reigen derer ein, die die Niederlage nicht so besonders tragisch nehmen. Bayer war einfach präsenter, schneller und hat verdient gewonnen. Schon bei der Aufstellung habe ich zu meinem Sitznachbarn gesagt, dass Leverkusen quasi auf fast jeder Position (Torwart mal außen vor) besser besetzt ist, als wir. Da spielen Leute, die hätte ich gern bei uns in der Mannschaft. Aber ohne viel Moos nix los.

Was mich gestört hat war, dass ich in den letzten 15. Minuten den Eindruck hatte, die Mannschaft glaubt nicht daran, den Anschlußtreffer erzielen zu können, um dann vielleicht doch noch mal kurz vor Schluss zur Attacke zu blasen. Hier hätte ich mir etwas mehr positiven Willen gewünscht.

Gegen Hoffenheim bitte Kiyotake wieder in die Mitte ziehen und Briand ganz nach vorne. Stindl kann dann auf die rechte Außenbahn. Auch da hat er ja schon gute Spiele gezeigt.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 24.11.2014 23:05 

Denke auch das alles zum Spiel niedergeschrieben wurde...

Eins möchte kurz zu Gülselam sagen: Seine Leistung war nicht gut, wird auch nicht mein Lieblingsspieler. Abeeeeer vor dem 0:1 sind viele der Meinung das Gülselam den Fehler macht. Ich ziehe mein Hut vor der Szene, hätte Gülselam richtig zugelangt, wäre 96 ab der 46. Minute in Unterzahl und dann hätten hier einige selbst ernannten Experten aber richtig auf den Spieler eingedroschen.... Er zieht zurück und schon klingelt es, der Fehler passiert auf der Aussenbahn, wo Sakei, Marcelo und Schmiedebach, also 3 Leute es nicht schaffen, den Pass zu verhindern! Beim 0:2 klar Sakei und ein wenig auch Marcelo, das 1:3 schenke ich mir.

Ich mein ja nur.....

BeitragVerfasst: 30.11.2014 14:20 

Die Mannschaft gibt mir als irgendwie Rätsel auf.
Gegen Hoffenheim zu verlieren ist zwar keine Schande, aber fast ebenso vorhersehbar wie Spiele gegen Bayern u.a. Spitzenmannschaften. Gegen Wolfsburg wird es definitiv nicht besser aussehen. Und in Bremen - jetzt nach dem Spiel gestern gegen Paderborn - wird es noch schwieriger. Schaut man sich die Tabelle an und rechnet bestenfalls mit noch ein paar Pünktchen in den letzten Spielen, wir deutlich, dass 96 wieder ins graue Mittelfeld durchgereicht wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5