Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 52  Nächste
 Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam
BeitragVerfasst: 23.11.2014 18:38 

„Aber ihr seid sowieso Gegner von Gülselam.“

Unterscheidet sich nicht von deiner Aussage, Guus.

Und an den Roten, Trottel geht mal garnet. Schau halt nächstes mal genau hin, dann siehst du auch was Gülselam kann und achte mal nicht nur auf Technik sondern auch den Rest den Fußball ausmacht.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 19:08 

Was mich irritiert ist dies: Offensichtlich erfüllt Gülselam die taktischen Aufgaben, die Korkut ihm stellt, zu dessen Zufriedenheit.

Er kommt hier nicht gut weg. Die Kommentare schwanken zwischen klug und saudämlich. Das ist normal. - Aber keiner von uns kennt die Vorgaben, die Korkut ihm konkret gibt und kann daher bemessen, wie gut oder schlecht er sie erfüllt. Und nur wenige ahnen, dass er auch ein stabilisierender Faktor sein könnte, der bestimmte(n) Mitspieler(n) entlastet/neue Möglichkeiten eröffnet. Mir fällt da z.B. Schmiedebach ein. Nur kommt keiner auf die Idee, dass Schmiedebach besseres Spiel mit Gülselam in Verbindung zu bringen ist...

Macht es also wirklich Sinn, ständig auf einen Spieler einzuprügeln, wenn man sich gleichzeitig eingestehen müßte (!), nicht wirklich alles zu verstehen, was auf dem Platz warum geschieht?
:noidea2:

BeitragVerfasst: 23.11.2014 19:29 

Der rote Taktiktafel begründet sehr interessant warum er so viel von Gülselam hält. Interessanter Lesestoff.

Gülselam war da öfter Spieler des Spiels und lässt mich wenigstens verstehen warum Korkut ihn so gerne aufstellt.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 19:43 

der rote hat geschrieben:
Die unzensierte Wahrheit gibt es nur im Internet.

Exakt! So wie die rote Taktiktafel!

Jetzt weiß ich endlich was ich gesehen habe.

Spielverlagerung. de ist out. Es lebe die rote Taktiktafel!

BeitragVerfasst: 23.11.2014 19:49 
✝ Unvergessen

"Nach vier Minuten der Partie stand bereits fest: Wenn Ceyhun Gülselam keine großen Schnitzer mehr widerfahren, führt an ihm für die Wahl zum Spieler des Spiels kein Weg vorbei. Mit großer Übersicht und vor allem fantastischer Antizipation..." usw. usw.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch lustig.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 20:25 

Der Schnitzer kam dann ja beim 1:0...

Gutes Stellungsspiel als 6er ist meist unauffällig, dass er das besonders gut macht habe ich noch nicht gesehen.
Insgesamt spielt er nach hinten ordentlich, aber klare Mängel im Aufbauspiel.

Die Diskussion Trainerliebling find ich unangemessen: Andreasen und Hoffmann sind verletzt, mal abwarten wer nach der Winterpause spielt.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 20:59 

Puntow hat geschrieben:
Der Schnitzer kam dann ja beim 1:0...

Gutes Stellungsspiel als 6er ist meist unauffällig, dass er das besonders gut macht habe ich noch nicht gesehen.
Insgesamt spielt er nach hinten ordentlich, aber klare Mängel im Aufbauspiel.

Die Diskussion Trainerliebling find ich unangemessen: Andreasen und Hoffmann sind verletzt, mal abwarten wer nach der Winterpause spielt.

Hoffmann war vor der Saison für die IV eingeplant. Denke mal, dass das auch nach seiner Rückkehr so sein wird.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 21:03 

Kuhburger hat geschrieben:
Was mich irritiert ist dies: Offensichtlich erfüllt Gülselam die taktischen Aufgaben, die Korkut ihm stellt, zu dessen Zufriedenheit.

Er kommt hier nicht gut weg. Die Kommentare schwanken zwischen klug und saudämlich. Das ist normal. - Aber keiner von uns kennt die Vorgaben, die Korkut ihm konkret gibt und kann daher bemessen, wie gut oder schlecht er sie erfüllt. Und nur wenige ahnen, dass er auch ein stabilisierender Faktor sein könnte, der bestimmte(n) Mitspieler(n) entlastet/neue Möglichkeiten eröffnet. Mir fällt da z.B. Schmiedebach ein. Nur kommt keiner auf die Idee, dass Schmiedebach besseres Spiel mit Gülselam in Verbindung zu bringen ist...

Macht es also wirklich Sinn, ständig auf einen Spieler einzuprügeln, wenn man sich gleichzeitig eingestehen müßte (!), nicht wirklich alles zu verstehen, was auf dem Platz warum geschieht?
:noidea2:

Ja das wird es sein, Korkuts Vorgaben sind dann wohl:

Zwischen den Gegenspielern herlaufen (Raumdeckung)
Kaum einen Ball zu entsprechend zu verarbeiten (täuschen und Verwirrung stiften)
Fehlpässe ohne Ende zu spielen (siehe Punkt 2)
offensiv überhaupt nicht stattfinden (siehe Punkt 2)

Spass beiseite, natürlich haben wir aussenstehende keine Kenntniss von den taktischen Vorgaben des Trainers, aber das was ich sehe kann es nicht sein.

Ich hoffe inständig dass im Winter da nachgebessert wird. Ich kann auch bei den Auftritten auch nicht verstehen warum ein Hirsch keine Alternative sein soll.

BeitragVerfasst: 23.11.2014 21:11 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich hoffe inständig dass im Winter da nachgebessert wird. Ich kann auch bei den Auftritten auch nicht verstehen warum ein Hirsch keine Alternative sein soll.

Ich glaube schon, dass Hirsch eine Alternative ist und auch eine Rolle bei TK spielt, aber eben nicht sofort und konstant. In einem Spiel gegen eines der stärksten Teams der Liga tut man ihm keinen Gefallen und die Gefahr ist groß, zu verbrennen. Ich hätte da auch auf die (vermeintlich) sichere Lösung auf der (momentan unterbesetzten) Position gesetzt. Ich hoffe aber auch darauf, dass dort im Winter an einer guten externen Lösung gebastelt wird. So oder so würde ein guter Mittelfeldmann das Team spürbar besser machen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.11.2014 21:19 

Kuba das mag schon sein...
Ich schreibe auch besser erstmal nix mehr zu Gülselam,nachher werde ich noch ungerecht...

BeitragVerfasst: 24.11.2014 20:53 

Note NP: 3
Note HAZ: 4,5
Note Kicker: 3,5

Nicht nur wir hier sind uneins, wie seine Leistung zu bewerten ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.11.2014 23:54 

Der hat sich bereits in der 17: Minute die gelbe Karte abgeholt und musste danach aufpassen, dass er nicht noch die rote Karte sah. Warum? Weil unsere Außenverteidiger nur Mist zusammenspielten, weil die Außen nicht nach hinten mitarbeiteten. Und _Verschieben heißt nicht verstecken! Außer Joselu waren vorn Alle froh, wenn sie nicht angespielt wurden. :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.11.2014 00:29 

Herr Rossi hat geschrieben:
Und _Verschieben heißt nicht verstecken! Außer Joselu waren vorn Alle froh, wenn sie nicht angespielt wurden. :mad:

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe das genaue Gegenteil gesehen. Wer versteckt sich denn schnell hinter dem Rücken von Spahic, wenn Zieler einen Abschlag macht. Der hat den dann noch nicht mal beim Kopfball bedrängt!
Nee, komm! Ich weiß, was ich gesehen habe und ich bin nicht der Einzige gewesen, der sich über den aufgeregt hat.

BeitragVerfasst: 25.11.2014 14:20 

dudeH96 hat geschrieben:
Spass beiseite, natürlich haben wir aussenstehende keine Kenntniss von den taktischen Vorgaben des Trainers, aber das was ich sehe kann es nicht sein.

Ich finde es ja auch ungerecht, die Schuld immer nur einem zu geben. Trotzdem stimme ich dem dudeH96 hier ausdrücklich zu. Gülselam ist bestimmt nicht an den Niederlagen schuld. Aber das was man von ihm auf dem Platz sieht, kann nicht ernsthaft die Lösung auf dieser wichtigen Position sein. Gut, uns fehlen bis auf Hirsch im Moment schlicht und ergreifend ein paar Alternativen. Insofern muss man wohl damit leben. So schwer es auch fällt. :?

BeitragVerfasst: 25.11.2014 14:38 

Bavenstedter hat geschrieben:
Gülselam ist bestimmt nicht an den Niederlagen schuld.

Hier haben Einige ihre "Lieblingsfeinde".

Und wenn man das erstmal für sich beschlossen hat, ab dann können die spielen wie sie wollen, sie werden niedergemacht. Bestenfalls kommt überhaupt kein kommentar.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 25.11.2014 15:10 

Sehr oft sieht man sehr schnell, dass jemand über keinerlei Spielintelligenz verfügt, zudem ist er noch Hüftsteif. Gegen Lazio Rom fiel mir das schon auf, zu Bemeh habe ich gesagt, dass das nichts wird. Leider ist das so, dafür kann ja niemand was.

Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man so einen Spieler verpflichten kann, gerade auf der Sechs. Meine Kritik richtet sich da nicht nur an Gülselam, für Niederlagen würde ich ihn auch nicht verantwortlich machen. Aber manchmal explodiere ich innerlich, wenn er ständig den besser postierten Spieler übersieht und den Ball lieber ins Nirwana befördert. Aber da haben wir so einige Kandidaten, die das nicht beherrschen, man sieht es leider auf dem Feld.

BeitragVerfasst: 25.11.2014 16:11 

Ich behaupte: Andere Spieler zu übersehen liegt in der Regel an schlechter Sehleistung einseitig und weniger an mangelnder Spielintelligenz.

BeitragVerfasst: 25.11.2014 16:48 

Womit unser Kuhburger mal wieder auf sein Hobby kommt....... :mrgreen:

Ich habe Gülselam ganz besonders intensiv im Pokalspiel in Aalen unter die Lupe genommen.

Neben den spielerischen Schwächen, die in diesem Spiel auch von den meisten anderen Spielern offenbart wurden, sind mir bei Gülselam die motorischen Unzulänglichkeiten aufgefallen, besonders die im koordinativen Bereich.

Neben der unterentwickelten Orientierungsfähigkeit (die vielleicht mit einer Kuhburger-Sehhilfe behoben werden könnte :mrgreen: ), ist die sehr massiv unterentwickelte Gleichgewichtsfähigkeit zu nennen. Sie ist auch oft deutlich zu sehen, wenn er bei der Ballannahme und -weitergabe völlig unbedrängt agieren konnte. Da mutet schon mal ein anvisiertes Anspiel auf den 5 Meter weiter weg stehenden Mitspieler zum Raketenstart.

In Aalen hat er auf diese Weise in zwei Fällen die Leute auf der Bank einschließlich den Trainer beschäftigt. Wohlgemerkt im Zuge eines Anspielversuches und nicht etwas bei der Klärung einer windigen Zweikampfsituation. Einen Auftrag des Trainers, Kuhburger, lag dazu bestimmt nicht vor. Es sah fürchterlich aus!

Hat mit seiner Nationalität nichts zu tun, viel eher mit seiner Ausbildung in früheren Jahren.

Man muss es sagen können und auch dürfen: Mit diesen Schwächen ist er nicht geeignet, die hochwichtige Position auf der Sechs zu spielen. Nicht in der Bundesliga.

BeitragVerfasst: 25.11.2014 17:22 

Eule hat geschrieben:
Man muss es sagen können und auch dürfen: Mit diesen Schwächen ist er nicht geeignet, die hochwichtige Position auf der Sechs zu spielen. Nicht in der Bundesliga.

Kannst und darfst du doch auch. Ich glaube es dir sogar, da du das nachweislich besser beurteilen kannst als ich zumindest. Richtig schlüssig wird es, wenn man zwischen 6 und "zu spielen" ein "mittelfristig oder gar dauerhaft" setzt.

Aber gucken wir uns den Kader derer, die dafür in Frage kämen, doch an:

Hoffmann: Muss erstmal wieder trainieren. Ist sicher geeignet, aber auch kein Spieleröffner
Schulz: Bitter benötigt in der IV, zu langsam und technisch limitiert
Sané: Die Wundertüte. Gute Anlagen, aber bislang undiszipliniert
Hirsch: Zu unerfahren, aber sicher einer für die nächsten Jahre. Bitte nicht verheizen!
Andreasen: Verletzungsanfällig und technisch nicht wirklich beschlagen
Prib: Allrounder, der eher links überzeugt
Stindl: Könnte das bestimmt, ist aber vorn wohl wichtiger fürs Team

Kann man drehen und wenden, wie man möchte. Aber auf der Doppelsechs fehlt Qualität, die kurzfristig wohl nur durch Zukauf kommen kann. Ich hoffe da ja auf den kommenden Winter.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.11.2014 17:24 

Hirsch ist aber auch keine 17 mehr und unsere aktuelle Situation lässt es sehr wohl zu mal einen unerfahrenen Spieler zu bringen. Die Gefahr des Verheizens sehe ich da nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 52  Nächste