Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 26.11.2014 10:48 |
|
|
OOh jaaa, Mike Patton hat's noch drauf. Freu mich jetzt schon!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 26.11.2014 11:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 26.11.2014 11:42 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Haste die Göttin mal oben ohne Perücke gesehen? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 26.11.2014 12:28 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 26.11.2014 13:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
nocci96 hat geschrieben: Haste die Göttin mal oben ohne Perücke gesehen?  So eine Frage ist eine Beleidigung für diese großartige Frau.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 26.11.2014 14:39 |
|
|
Sorry, ich wollte die großartige Göttin nicht beleidigen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 26.11.2014 14:52 |
|
|
Musik, mein Leben, meine Liebe! Es vergeht kaum eine Minute meines Tages, in der nicht irgendwas musikalisches durch meinen Kopf trällert. Was das derzeit ist, dazu später mehr. Zu meinen Anfängen in der Musik. So lange ich denken kann, habe ich mich immer für Musik begeistert. Traurig, fröhlich, euphorisch, deprimiert, jede Gemütslage lässt sich mit Musik widerspiegeln. Nun begebe ich mich mal zurück in meine Kindheit und zu den ältesten Erinnerungen, welche Musik ich damals am liebsten gehört habe (und das ist mir keineswegs peinlich, einige meiner damaligen Lieblingsstücke sind weiterhin auf meiner Streaming-Dienst-Playlist…) Wohnhaft in England (von 1978 – 1984) sind in den letzten Jahren und Monaten dort diese Lieder in Erinnerung geblieben. Nik Kershaw - Wouldn't it be goodNik Kershaw - I Won't Let The Sun Go Down On MeDanach ging es dann nach Deutschland, Leer/Ostfriesland genauer gesagt. Hier bekam ich bald meine erste Musik-Kassette, die ich auch weiterhin besitze: Sandra - Maria MagdalenaSandra - In The Heat Of The NightMeine Brüder (4 und 6 Jahre älter) waren mir ein wenig voraus, was Musikerfahrung angeht. Von denen lieh ich mir permanent die Platte mit folgenden Lieder drauf aus. Bon Jovi - Livin' On A PrayerBon Jovi - You Give Love A Bad NameMan merkt, es wird ein wenig rockiger. Nun, meine erste selbstgekaufte Platte (Single) war dann diese hier: Queen - BreakthruInzwischen hatte ich selbst mit dem Musikmachen angefangen. Mit Stricknadeln meiner Mutter auf Kissen rumgetrommelt, entdeckten meine Eltern ein gewisses Talent. Auf der Hochzeit meiner Tante lernte ich dann Remo Belly kennen, seinen Voramen kennt vermutlich jeder Schlagzeuger. Mein Vater (seines Zeichens Pastor) traute kurze Zeit später einen guten Freund Bellys. Als Dankeschön bekam u.a. ich ein nagelneues Drumset. Nun zu meiner ersten selbstgekauften CD. Darauf war dieses Lied zu hören. Ugly Kid Joe - Everything About YouInzwischen hatte ich mit meinem Bruder eine Band gegründet. „The Sceptics“. Man coverte nicht die üblichen Sachen, sondern Lieder, die man selbst gerne mochte. Beispiele? R.E.M. - Orange CrushPink Floyd - Comfortably NumbNirvana - Come As You AreGut, irgendwann hatte man genug von den Covers, mein Bruder kümmerte sich um Songwriting und so entstand aus „The Sceptics“ schließlich „fluid“. Man brachte es in Leer zu ein wenig Bekanntheit, die örtliche Presse jubelte einen recht hoch, aber wie es dann so ist. Studium, Liebe usw. und schon löst die Band sich auf. Schade, aber dazu später mehr. Ich entwickelte mich immer mehr zu einem Grunge-Fan. Somit waren (und sind) solche Songs dann permanent im Ohr: Pearl Jam - Alive (Unplugged Version)Pearl Jam - Even Flow (Unplugged VersionSoundgarden - Black Hole SunAlice In Chains - WouldAllgemein kann man sagen, dass Pearl Jam meine absolute Lieblingsband ist, und auch der Drummer, den man auf den Unplugged-Videos sieht, ist mein musikalisches Vorbild und größter Einfluss. Ausflüge Richtung Marylin Manson und Nine Inch Nails wurden auch noch gemacht. Da die Texte oftmals für Diskussionen sorgen, verlinke ich hier mal nicht. Nun gut, inzwischen bin ich ein wenig ruhiger geworden. Klar, ich habe noch meine eigene Playlist auf dem Handy, die ich nur alleine hören darf (  ), da sind auch gerne mal solche Lieder drauf: Korn - Freak On A LeashSystem Of A Down - Chop SueyMein absoluter musikalischer Held ist allerdings seit einigen Jahren Ben Folds. In Deutschland weitgehend unbekannt. Trotzdem schaut er hin und wieder hier vorbei, und dann ist mir auch keine Reise für ein Konzert zu schade. In Hamburg durfte ich ihn vor einigen Jahren auch mal treffen, ganz klassisch am Hinterausgang seines Konzertortes. Auf dem Foto sieht man, wie stolz ich bin. Hier ein paar Links von ihm als Solo-Interpret und mit seiner Band, Ben Folds Five Ben Folds - LandedBen Folds - The LuckiestBen Folds Five - BrickHier noch ein paar Stücke, die für mich persönlich zu den besten Stücken gehören, die in den letzten Jahren/Jahrzehnten auf Papier gebracht wurden. Queeen - Bohemian RhapsodyPortishead - Roads (Live)The Police - RoxanneTori Amos - Pretty Good YearBen E. King - Stand By MeGuns 'N Roses - Sweet Child O' Mine (Das ist auch derzeit mein Klingelton…  ) Mit meinem Bruder mache ich nun auch wieder Musik. Inzwischen heißen wir „ritmonorm“. Die Band sitzt komplett in Köln, ich hocke dann hdier in Bremen im Proberaum und übe die Stücke für mich. Hat im Sommer wunderbar geklappt, also wird es weitergeführt. Da haben wir zu seinem Geburtstag 1x vorher geprobt, und dann direkt im Garten gespielt. Es war grandios. Die Band ist auf facebook auch zu finden… 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Zuletzt geändert von Patches.o.Houlihan am 27.11.2014 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 00:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 00:59 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Discostu hat geschrieben: Lucas: Wenn Du schon einen Haufen Youtube-Links in die Runde schmeißt, warum machst Du das nicht in einem Beitrag? Und warum schreibst Du nicht wenigstens dran, um welchen Song von welcher Band es sich handelt? Das habe ich zitiert und meine damit den Beitrag von Patches: 28 Links, kaum ein Hinweis auf Song oder Band, 1 Link geht ins leere und 4 Songs interessieren mich. Weniger wäre mehr. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 01:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Au ja. 28 Youtube-Links auf 28 Beiträge verteilt die den Thread hier sprengen. Und dazu auch noch alle völlig unkommentiert!  Bitte, bitte zitiere nur Beiträge von mir, wenn es zum Thema passt. Das hast Du grade dermaßen aus dem Zusammenhang gerissen, dass es weh tut. Ich finde grade so etwas macht diesen Thread aus - wenn jemand seine Musik-Geschichte erzählt. Das macht doch den Thread aus! Ich wollte nur von Lucas seinerzeit, dass er den Haufen Links in einen Beitrag packt und wenigstens ETWAS dazu schreibt!! Hat ja danach auch geklappt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 08:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 09:30 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Lucas: Wenn Du schon einen Haufen Youtube-Links in die Runde schmeißt, warum machst Du das nicht in einem Beitrag? Und warum schreibst Du nicht wenigstens dran, um welchen Song von welcher Band es sich handelt? Das habe ich zitiert und meine damit den Beitrag von Patches: 28 Links, kaum ein Hinweis auf Song oder Band, 1 Link geht ins leere und 4 Songs interessieren mich. Weniger wäre mehr.  Sorry, ich habe meinen Beitrag (wenn auch für Dich nun zu spät) noch editiert... Weniger gibt es bei mir nicht, was Musik angeht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 10:36 |
|
|
So sieht es gut und übersichtlich aus. Ohne die Editierung hätte ich erst gar nicht auf die Links geklickt, weil es in unserem Forum einige heimtückische Spezialisten gibt, die hinter ihren Links Schlagerfuzzis verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 10:53 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Danke Patches Sorry Discostu, aber jetzt ist deine Maske komplett unten. Mein Zitat passte 96 + 4 %. Aber aus deiner Sicht nicht weil der User dein Wohlwollen hatte? 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 14:40 |
|
Moderator |
 |
|
Entweder kannst oder willst Du es nicht kapieren. Definiere den Begriff "wenigstens". Lucas hat 7 Beiträge hintereinander einfach nur Links gepostet. Natürlich in einzelnen Beiträgen. Nahezu ohne Zusammenhang. Das hat nicht nur den Thread hier gesprengt, sondern hatte einen Informationswert von nahezu Null. Wenn Dir das zu hoch ist, den Unterschied zu kapieren, dann tut es mir leid. Lies nocheinmal das was Du mit Schaum vorm Mund von mir zitiert hast: Discostu hat geschrieben: Lucas: Wenn Du schon einen Haufen Youtube-Links in die Runde schmeißt, warum machst Du das nicht in einem Beitrag? Was macht Patches? Packt die Links in einen Beitrag anstatt sie hintereinander in eigenen Beiträgen zu posten. Er macht genau das nicht, was ich bei Lucas kritisiert habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber das scheint Dir offenbar zu hoch zu sein.
Zuletzt geändert von Discostu am 27.11.2014 15:15, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 14:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mensch ewiger! Fühlst du dich im realen Leben auch stets benachteiligt? Das ist ja obernervig hier. Alleine schon für seinen Musikgeschmack hat Patches ja schon mal ein Sternchen verdient (nagut, mal von dem Bon Jovi Mädchenrock abgesehen).  Und ohne seine Schirikolumne ist der Spieltag irgendwie nicht rund.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 15:05 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Alleine schon für seinen Musikgeschmack hat Patches ja schon mal ein Sternchen verdient (nagut, mal von dem Bon Jovi Mädchenrock abgesehen).  Und ohne seine Schirikolumne ist der Spieltag irgendwie nicht rund.  Bei allen Songs die ich gepostet habe, "kritisierst" Du gerade Bon Jovi? Ich hatte wegen Sandra ja mit allem gerechnet, aber bei Bon Jovi? Find ich lustig. Ansonsten ist von mir aus alles OK hier. Ewiger hat meinen Beitragsstil bemängelt, und ich hab's schnell editiert, nun gefällt's mir tatsächlich auch besser. Jetzt sollte man hier wieder über Musik fachsimpeln. Ich könnte noch die klassischen Stücke reinstellen, die ich gerade für meine Paukentätigkeit beim Orchester einstudieren muss... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 15:12 |
|
Moderator |
 |
|
Ich muss Deinen Beitrag ja auch bemängeln. Sonst werde ich noch vom ewigen gesteinigt. Bei Ben Folds fehlt ganz klar the Army in der Aufzählung. Bei Sandra (Hach... Ich glaube mit eine der ersten Frauen (neben Christina Plate) in die ich verknallt war.  ) fehlt everlasting love. Spaß beiseite, von Korn und Marlyn mal abgesehen kann ich mit 96% von der geposteten Musik was anfangen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 15:21 |
|
|
Oh, man kennt ihn also doch?  Sehr schön. Ja, stimmt, Army hätte auch noch reingemusst. Erstmals live habe ich Ben Folds (Five) übrigens in der Tat in Hannover gesehen. Im Capitol, Dezember 99! Im Zuge der Rolling Stone Road Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst.. Verfasst: 27.11.2014 16:54 |
|
|
Disco du nervst. nocci96 hat geschrieben: Und warum schreibst Du nicht wenigstens dran, um welchen Song von welcher Band es sich handelt? Das hast du Lucas auch vorgeworfen. ewiger96er hat geschrieben: 28 Links, kaum ein Hinweis auf Song oder Band, 1 Link geht ins leere und 4 Songs interessieren mich. Weniger wäre mehr. Das habe ich kritisiert. Patches hat es verbessert. Er hat also verstanden was ich meinte. Also hör auf hier so rumzugeifern und mir deine Leseschwäche vorzuwerfen. Versuch es wenigstens zu begreifen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|