Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2014 14:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wenigstens macht sie keine Werbung für E-Suchtmittel. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2014 15:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2014 17:15 |
|
|
Herr Kind: Der Fußball ist nicht meine Marke, ich habe keine Marke, Fußball/96 als meine Marke zu bezeichnen und mich damit zu entemotionalisieren, beleidigt mich, so tief, dass ich darüber nicht wegschauen kann. Hören Sie endlich auf damit! Fußballbusiness=Marke, ok, ist mir egal, Fußballclub<->Fan, keine Marke, niemals, nie! Wir sind auf dieses Wort allergisch, mindestens so lange, wie Sie uns mit dieser Bezeichnung immer und immer wieder in Verbindung bringen. https://footballsdiary.wordpress.com/2014/11/26/marke-macke/
|
|
Nach oben |
|
 |
Christina
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2014 22:22 |
|
|
1896er hat geschrieben: Ist das die, deren Mann er höchstpersönlich zur Aufgabe seiner Existenz gedrängt hat, in dem er ihn mit seinem Partner auf den Maßnahmenkatalog schrieb und ihm die Garantie seiner Haupteinnahmequelle nahm? Meinst Du die Herren Beck und Niehus, die schlichtweg keinen Bock mehr hatten und den Vertrag mit 96 von sich aus gekündigt haben? Aus welchen Gründen auch immer. Und einem seit 2006 tätigen "Kleinunternehmer" wurde da auch nicht die Existenzgrundlage entzogen. Wenn das deren "Haupteinnahmequelle" gewesen sein soll, dann "Gute Nacht, Marie". Das ist Legendenbildung. Die sollten sich lieber bei denen ganz herzlich "bedanken", die diesen ominösen "Maßnahmenkatalog" erst als notwendig erschienen ließen. Hier nachzulesen: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... mdes-Wesen
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2014 22:42 |
|
|
Legendenbildung also, schlicht kein Bock mehr, na dann.
PS ekelhafter Beitrag!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2014 22:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
1896er hat geschrieben: Legendenbildung also, schlicht kein Bock mehr, na dann.
PS ekelhafter Beitrag! Du bist aber selbstkritisch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2014 23:15 |
|
|
Uh, der Sternenkapitän ohne Kompass mal wieder auf dem Kriegspfad... @1896er: da taucht schon wieder jemand auf, der hintergrundtechnisch zu den weniger hellen Lichtern gehört - aber immer feste drauf, Veronica von Lintel hat es ja in einem anderen Strang heute auch schon bekommen - ist vielleicht die neue Kundenlinie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2014 23:29 |
|
|
Christina hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Ist das die, deren Mann er höchstpersönlich zur Aufgabe seiner Existenz gedrängt hat, in dem er ihn mit seinem Partner auf den Maßnahmenkatalog schrieb und ihm die Garantie seiner Haupteinnahmequelle nahm? Meinst Du die Herren Beck und Niehus, die schlichtweg keinen Bock mehr hatten und den Vertrag mit 96 von sich aus gekündigt haben? Aus welchen Gründen auch immer. Und einem seit 2006 tätigen "Kleinunternehmer" wurde da auch nicht die Existenzgrundlage entzogen. Wenn das deren "Haupteinnahmequelle" gewesen sein soll, dann "Gute Nacht, Marie". Das ist Legendenbildung. Die sollten sich lieber bei denen ganz herzlich "bedanken", die diesen ominösen "Maßnahmenkatalog" erst als notwendig erschienen ließen. Hier nachzulesen: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... mdes-Wesen Das war zu keinem Zeitpunkt ansatzweise notwendig. Martin Kind ist ganz einfach nur eine schlechte Führungspersönlichkeit. Anstatt im Gespräch zu überzeugen regiert er wie in seinem Unternehmen per Ordre du Mufti. Das funktioniert im Umfeld eines Fußballclubs aber offensichtlich nicht, wobei hier der Lernprozess von Kind niemals anlief. Stattdessen werden Personen im beruflichen Umfeld bedroht und eine Schmierenkampagne in der Presse lanciert. Anstatt einen Dialog zu beschwören, hätte man diesen auch umsetzen müssen. Hier war man leider seitens der Fanszene zu blauäugig einem Mann wie Kind zu vertrauen. Ich will gar nicht wissen, wie das Geschäftsgebaren beim Aufbau seiner Firma so war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2014 16:05 |
|
|
Bei den Niedersachsen endeten am vergangenen Wochenende gleich zwei Serien: Nach drei siegreichen Spielen ohne Gegentreffer kassierte Hannover eine 1:3-Niederlage gegen Leverkusen. "Wir waren immer realistisch", betonte Klubboss Martin Kind. Gegen Hoffenheim muss Hannover nun den nächsten Angriff eines Verfolgers abwehren. (Kicker) Ja nee, ist klar. Wer palavert denn die ganze Zeit von 30 Punkten zu Weihnachten?! 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.11.2014 16:33 |
|
|
Daywalker96 hat geschrieben: Bei den Niedersachsen endeten am vergangenen Wochenende gleich zwei Serien: Nach drei siegreichen Spielen ohne Gegentreffer kassierte Hannover eine 1:3-Niederlage gegen Leverkusen. "Wir waren immer realistisch", betonte Klubboss Martin Kind. Gegen Hoffenheim muss Hannover nun den nächsten Angriff eines Verfolgers abwehren. (Kicker) Ja nee, ist klar. Wer palavert denn die ganze Zeit von 30 Punkten zu Weihnachten?!  Wer hat von 30 Punkten gesprochen ? - Dieses populistische Wiederholen bestimmter Artikelüberschriften ist ja mitlerweile unerträglich geworden. Kind hat vor dem 12. Spieltag gesagt, dass er sich 25-30 Punkte wünscht, dieses Ziel hätte Hannover mit 2 Siegen aus bis dato noch verbleibenden 6 Spielen erreicht, also absolut realistisch. Soll er beim Stand von 19 Punkten und noch 6 ausstehenden Spielen sagen, dass das Ziel 20 Punkte seien? - Das kann ja nicht ernthaft deine Vorstellung von Öffentlichkeitsarbeit sein. Einige scheinen echt verzweifelt auf kleinste Unpässlichkeiten der Verantwortlichen zu lauern, um Kritik üben zu können, völlig irrelevant ob diese gerechtfertigt oder an den Haaren herbeigezogen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2014 20:03 |
|
|
1896er hat geschrieben: Legendenbildung also, schlicht kein Bock mehr, na dann.
PS ekelhafter Beitrag! Dann schreib doch einmal auf, was die HAZ aus dem Interview nicht richtig wiedergegeben haben könnte.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2014 21:43 |
|
|
Haz-interview? 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Christina
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2014 22:09 |
|
|
1896er hat geschrieben: Haz-interview?  Ja genau, HAZ-Interview. "Im HAZ-Interview reden Christian Brehm und Andreas Beck vom offiziellen Dachverband "Rote Kurve". Ein Gespräch über Fans und ihre Ansichten." Was ist daran mißverständlich? Wurden Aussagen dieses Interviews zurückgezogen, verfälscht oder anders dargestellt als ursprünglich gemeint? Dann aber bitte mit Quellenangabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.11.2014 23:30 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.12.2014 13:05 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Daywalker96 hat geschrieben: Bei den Niedersachsen endeten am vergangenen Wochenende gleich zwei Serien: Nach drei siegreichen Spielen ohne Gegentreffer kassierte Hannover eine 1:3-Niederlage gegen Leverkusen. "Wir waren immer realistisch", betonte Klubboss Martin Kind. Gegen Hoffenheim muss Hannover nun den nächsten Angriff eines Verfolgers abwehren. (Kicker) Ja nee, ist klar. Wer palavert denn die ganze Zeit von 30 Punkten zu Weihnachten?!  Wer hat von 30 Punkten gesprochen ? - Dieses populistische Wiederholen bestimmter Artikelüberschriften ist ja mitlerweile unerträglich geworden. Kind hat vor dem 12. Spieltag gesagt, dass er sich 25-30 Punkte wünscht, dieses Ziel hätte Hannover mit 2 Siegen aus bis dato noch verbleibenden 6 Spielen erreicht, also absolut realistisch. Soll er beim Stand von 19 Punkten und noch 6 ausstehenden Spielen sagen, dass das Ziel 20 Punkte seien? - Das kann ja nicht ernthaft deine Vorstellung von Öffentlichkeitsarbeit sein. Einige scheinen echt verzweifelt auf kleinste Unpässlichkeiten der Verantwortlichen zu lauern, um Kritik üben zu können, völlig irrelevant ob diese gerechtfertigt oder an den Haaren herbeigezogen ist. Und genau so wird Herr Kind jetzt in verschiedenen Tageszeitungen zitiert!! Bild: Kind: „Europa war nie unser Ziel. Deshalb ist es auch keine Enttäuschung. Wenn wir die Hinrunde mit 20+x Punkten beenden, war es erfolgreich. Dann bin ich zufrieden.“HAZ: "Wir müssen sehen, dass wir in der Hinrunde jetzt etwas über 20 Punkte kommen."Also mit 2 Punkten aus noch vier Spielen ist er zufrieden? Ich begreife seine öffentlichen Auftritte nicht, finde sie zunehmend ärgerlich. Ein weiteres Beispiel Sakai: Er bemängelt seine Leistung öffentlich, eben so den fehlenden Backup. Damit also auch die Transferpolitik von Dufner und Korkut. Die Niederlage gegen Hoffenheim müsse man mit der sportlichen Leitung "umgehend analysieren". Warum kann er das alles bitte nicht intern klären ohne in der Öffentlichkeit so aufzutreten?
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.12.2014 15:01 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Du scheinst noch nicht lange dabei zu sein... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.12.2014 15:28 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Ich bin schon lange dabei (nur noch nicht in DIESEM Forum): seit 33 Jahren 96-Fan, erste Dauerkarte mit 16 Jahren, damals müsste das sogar noch der (jetzige) südwestliche Stadionbereich gewesen sein mit reinen Stehplätzen, oder? Dann gefühlt immer zwischen 8 und 12 Heimspiele pro Saison dabei, jetzt die zweite Saison wieder mit Dauerkarte im Norden.
Der Herr Kind geht mir nicht das erste Mal mit seinen öffentlichen Äußerungen auf die Nerven. Empathie ist ja anscheinend völlig fremd für ihn. Das zeigte sich ja in den letzten Monaten auch zunehmend im Umgang mit der (ehemals) roten Kurve. Soll man diese öffentlichen Auftritte unkommentiert lassen, nur weil sie sich wiederholen?
Ich finde: nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.12.2014 15:30 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Der Markus hat zwar völlig recht, der Oldie aber leider auch.
Immerhin ist Kinds mediale Kommunikationsstrategie ein klares Alleinstellungsmerkmal mit Wiedererkennungswert der Premiummarke 96. Sowas ist wichtig. So ähnlich wie der nervtötende Seitenbacher-Müsli- Fredi. Jeder hasst ihn, aber den Namen merkt man sich leider trotzdem.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.12.2014 15:58 |
|
|
Ja. Der Seitenbacher-Chef mit seiner nervtötenden selbstgesprochenen Werbung hat seine Marke bekannt gemacht... Ich allerdings finde die Werbung so was von nervig, dass ich aus diesem Grund KEINE Produkte dieser Marke kaufe. Parallelen zu Martin Kind können/ dürfen gezogen werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 02.12.2014 16:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nichts für ungut - aber den konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hatte es schon vor einiger Zeit geschrieben: Das Ganze scheint mir Ausdruck einer bemerkenswerten Naivität zu sein. Sollte man kaum glauben, sieht aber ganz danach aus.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|