Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 653 von 1888 | [ 37742 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 26.11.2014 13:47 

Warum nicht. Dann würde der ein oder andere Spielpraxis bekommen.

BeitragVerfasst: 26.11.2014 13:48 
Moderator

Jiri Stajner hat geschrieben:
#H96 denkt über eine Ausleihe von #Dierßen, #Sulejmani, #Ernst, #Karaman, #Rankovic, #Ballas und #Thesker an Zweit- oder Drittligisten nach.

Dann sag doch bitte auch, wo du das gelesen hast. Das "#" lässt auf Twitter schließen. Stimmt's, #Jiri?

BeitragVerfasst: 26.11.2014 13:51 

So könnte man den Artikel von #Willeke in der #NP von heute interpretieren, auch wenn es heißt, "Namen wurden nicht genannt,aber...". Bisher also nur #Spekulatius und deshalb hier im Faden auch gut aufgehoben.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 26.11.2014 13:52 

Das kann man sich doch denken. Jiri zitiert doch in der Regel von hier:

https://twitter.com/RedRevolution13

BeitragVerfasst: 26.11.2014 21:12 

Im Riesen-Kader haben die Jungs kaum eine Chance auf Einsätze. Die Lösung wären Ausleihen zu Zweit- oder Drittligisten. Kandidaten: Dierßen (18), Sulejmani (18), Ernst (19), Karaman (20), Rankovic (21), Ballas (21) und Thesker (23). Zusammen kommen diese sieben gerade mal auf acht Bundesligaeinsätze und 201 Spielminuten. Wie sollen sie sich da entwickeln?

So steht es in der bild von heute ... Ist definitiv kein gerücht sondern personalplanung.

Damit gibt torkut die gesamte jugendplanung von 96 ab. Das ist nicht nur dumm sondern auch ein fatales signal für alle nachwuchsspieler. Sie werden sich dreimal überlegen ob sie zu 96 kommen ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 26.11.2014 21:51 

lui1896 hat geschrieben:
Im Riesen-Kader haben die Jungs kaum eine Chance auf Einsätze. Die Lösung wären Ausleihen zu Zweit- oder Drittligisten. Kandidaten: Dierßen (18), Sulejmani (18), Ernst (19), Karaman (20), Rankovic (21), Ballas (21) und Thesker (23). Zusammen kommen diese sieben gerade mal auf acht Bundesligaeinsätze und 201 Spielminuten. Wie sollen sie sich da entwickeln?

So steht es in der bild von heute ... Ist definitiv kein gerücht sondern personalplanung.

Damit gibt torkut die gesamte jugendplanung von 96 ab. Das ist nicht nur dumm sondern auch ein fatales signal für alle nachwuchsspieler. Sie werden sich dreimal überlegen ob sie zu 96 kommen ...

Einerseits gebe ich Dir Recht.
Andererseits kann Spielpraxis auf höherem Niveau als es unsere U23 bieten kann, auch positiv für die Weiterentwicklung jedes Spielers sein.

BeitragVerfasst: 26.11.2014 23:46 

Weltklasse Nachwuchsarbeit...wurde nicht über Korkut gesagt dass er auf Talente setzt?
Oh man....

BeitragVerfasst: 27.11.2014 01:10 

Für den einen oder anderen Nachwuchsspieler sollte eine Ausleihe schon Sinn ergeben.
Das sind zwar alles gute Jungs, sicherlich talentiert, keine Frage, für die 1 Buli reicht es aber noch nicht. Hoffentlich findet man gute Vereine für sie..

BeitragVerfasst: 27.11.2014 08:23 

Zitat:
Entscheidet sich heute die Zukunft von Bayern-Talent Pierre-Emile Höjbjerg (19)?

Zitat:
Neben Hannover sollen laut der italienischen Zeitung „Corriere dello Sport“ auch der AC Mailand und der AS Rom am Mittelfeld-Juwel interessiert sein.

http://www.bild.de/sport/fussball/pierr ... .bild.html

BeitragVerfasst: 27.11.2014 10:44 

Schnappo hat geschrieben:
Weltklasse Nachwuchsarbeit...wurde nicht über Korkut gesagt dass er auf Talente setzt?
Oh man....

Absolut bekloppt, sorry. Was soll er machen, Spieler einsetzen die aus der Jugend kommen und dann lieber die Spiele verlieren? Das hat mich unter Slomka schon genervt, alle fordern dass die Jungen eingesetzt werden, aber anscheinend ist einfach noch keiner von ihnen so weit. Unter Slomka das Selbe, ihm wurde vermehrt vorgeworfen dass er nicht auf die Jugend gesetzt hat. Aber mit Abstrichen Avevor, der echt gute Spiele auf der 6 aktuell macht, ist keiner auch nur im Ansatz interessant geworden nachdem er uns verlassen hat. Kein evseev, kein balogoun kein schulz kein rausch. Keiner.

BeitragVerfasst: 27.11.2014 12:50 

Hirsch hat geszeigt, dass er auf der 6 eine gute Alternative ist, sonst gebe ich dir recht.

Hirsch hat wohl auch keine weitere Chance unter Korkut

BeitragVerfasst: 27.11.2014 13:12 

Basti387 hat geschrieben:
Oh man....

Absolut bekloppt, sorry. Was soll er machen, Spieler einsetzen die aus der Jugend kommen und dann lieber die Spiele verlieren? Das hat mich unter Slomka schon genervt, alle fordern dass die Jungen eingesetzt werden, aber anscheinend ist einfach noch keiner von ihnen so weit. Unter Slomka das Selbe, ihm wurde vermehrt vorgeworfen dass er nicht auf die Jugend gesetzt hat. Aber mit Abstrichen Avevor, der echt gute Spiele auf der 6 aktuell macht, ist keiner auch nur im Ansatz interessant geworden nachdem er uns verlassen hat. Kein evseev, kein balogoun kein schulz kein rausch. Keiner.

Was ist das denn für ein Argument? Nur weil aus den nichts geworden ist wird aus den anderen auch nichts oder was?
Wie oft durfte ein Talent bei uns mal spielen? Unser jetztiger Jahrgang mit dierßen etc soll der talentierteste sein...und durch abschieben in die u23 werden die sicherlich kein Bundesliganiveau kriegen.

Es geht nicht darum dass er die Talente von anfang an bringen soll...sondern das er sie fördert und das iat doch gerade das wichtige für die jungen...das Gefühl die Chance zu haben zu spielen!
Und du kannst mir nicht erzählen das abgesehen von ein paar ausnahmen keiner ersetzbar wäre aus der Mannschaft...

BeitragVerfasst: 27.11.2014 15:04 

Vielleicht sind auch die Erwartungen an unsere Hoffnungsträger einfach überhöht, zumal wir aufgrund eines national (noch) nicht konkurrenzfähigen NLZ wohl nicht davon ausgehen dürfen, dass jedes Jahr ein kleiner Merte hervorgebracht wird.

Wenn dann, wie geschehen, der 1b Nachwuchs (1a geht woanders hin) von extern eingekauft wird, geschieht dies natürlich nach dem Prinzip Hoffnung. Diese Hoffnung, dass sich die Jungs im Training für einen Einsatz anbieten, scheint beim Übungsleiter nicht mehr wirklich da zu sein.

Deshalb macht es Sinn darüber nachzudenken, den Talenten über eine Ausleihe dir Möglichkeit zu geben, sich über Spielpraxis weiterzuentwickeln.

Die anfängliche Fehleinschätzung (bei wem auch immer) in so vielen Fällen relativ gleichzeitig, stimmt (und da gebe ich den Kritikern durchaus recht) mindestens nachdenklich.

Aber ich bin ja schon als TK-Basher bekannt, s.u. 8)

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 27.11.2014 15:41 

Basti387 hat geschrieben:
Oh man....

Was ist das denn für ein Argument? Nur weil aus den nichts geworden ist wird aus den anderen auch nichts oder was?
Wie oft durfte ein Talent bei uns mal spielen? Unser jetztiger Jahrgang mit dierßen etc soll der talentierteste sein...und durch abschieben in die u23 werden die sicherlich kein Bundesliganiveau kriegen.

Es geht nicht darum dass er die Talente von anfang an bringen soll...sondern das er sie fördert und das iat doch gerade das wichtige für die jungen...das Gefühl die Chance zu haben zu spielen!
Und du kannst mir nicht erzählen das abgesehen von ein paar ausnahmen keiner ersetzbar wäre aus der Mannschaft...

Wieso denkst du denn haben Dierßen und Co noch fast nicht gespielt? Weil sie noch nicht gut genug sind. Ich denke schon dass ein junger Spieler in der U23 besser wird. in der Regel sollte ein guter Spieler, der Bundesliganiveau erreichen kann, auch in der U23 überzeugen können. Und wenn Korkut sieht dass Dierßen ( als Bsp ) Qualitäten hat, die er gebrauchen kann, dann wird er ihn schon bringen. Macht er das nicht gehe ich davon aus, dass sie aktuell noch weniger Qualität haben als unsere Spieler die auf dem Platz stehen und ggf auch als die, die auf der Bank sitzen.

BeitragVerfasst: 27.11.2014 16:54 

Frage ich anders, wieso hat sich z.B. ein Brandt so krass entwickelt und nicht mal bei Wolfsburg eine Chance erhalten? Falsche Einschätzung?

Wenn du meinst, dass das ganze ein super Bild auf 96 wirft...dann freut mich das. :wink:

BeitragVerfasst: 27.11.2014 16:58 

Natürlich wirft das kein super Bild auf 96, aber mMn auch kein schlechtes. Leverkusen übrigens, um beim Beispiel zu bleiben, hat nichtmal ne u23, die verleihen alles was geradeaus laufen kann :wink:

Brandt ist wieder ein Beispiel was hinkt, der Junge hätte es ( Bayern ausgeklammert ) wohl bei jedem Bundesligisten auf Minuten gebracht, bei WOB sicher auch. Vielleicht nicht ab der letzten Rückrunde, als er dann bei Bayer schon gespielt hat, aber sicher ab Sommer. Und ich meine mich erinnern zu können dass das auch Allofs/Heckings Plan war.

BeitragVerfasst: 27.11.2014 17:14 

Ich weiß ja was du meinst, denn Dierßen war lange verletzt, Sulejmani hat schon Schwierigkeiten in der U23 (laut seiner Statistik) und ein Rankovic kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe, Ernst wird gefördert, denn m.M. hat er sich anscheinend echt gut entwickelt und seine Statistik liest sich auch ordentlich mit 7 Toren in 15 Spielen...

BeitragVerfasst: 28.11.2014 04:34 

Franca und Nikci kommen im Winter zurück. Dufner will aber laut Bild versuchen, den Kader zu verkleinern. Mit 33 Mann wäre der Kader auch viel zu groß.

BeitragVerfasst: 28.11.2014 09:17 

Ich weiß ja was du meinst, denn Dierßen war lange verletzt, Sulejmani hat schon Schwierigkeiten in der U23 (laut seiner Statistik) und ein Rankovic kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe, Ernst wird gefördert, denn m.M. hat er sich anscheinend echt gut entwickelt und seine Statistik liest sich auch ordentlich mit 7 Toren in 15 Spielen...

nocci hat geschrieben:
Franca und Nikci kommen im Winter zurück. Dufner will aber laut Bild versuchen, den Kader zu verkleinern. Mit 33 Mann wäre der Kader auch viel zu groß.

Wie kann man denn Dierßen, Sulejemani,Franca und Nikci abgeben wollen? Wenn ich mal ein Jahr rückwärts schaue, dann haben hier viele Theoretiker diese vier oder zumindest Teile von ihnen als die absoluten Heilsbringer angesehen.

Vermutlich war es aber so, dass schon der damalige Trainer erkannt hat, dass diese Jungs kein Buli-Niveau haben.

BeitragVerfasst: 28.11.2014 15:25 

Merken Korkut und Dufner wirklich erst jetzt, dass der Kader zu groß ist, wenn alle fit sind? Im Sommer wurden z.B. Spieler aus der zweiten Reihe von Hoffenheim eingekauft, die jetzt auch bei 96 kaum Chancen auf Einsätze in der Bundesliga haben. Genauso wie der besagte eigene Nachwuchs und auch die schon verliehenen Franca und Nikci. Es muss doch klar gewesen sein, dass all diese Spieler Perspektivspieler sind, die die Bundeligatruppe derzeit wohl nicht stärker machen bzw. nicht ganz mit dem dortigen Niveau mithalten können. Obwohl Hirsch in dem einen Spiel doch wirklich nicht schlecht war! Ich hatte im Sommer den Eindruck, dass man teilweise nach dem Prinzip Hoffnung, "einer wirds schon schaffen", eingekauft hat. Wenn solche Spieler es dann nicht schaffen, ist es doch normal, dass sie den Kader aufblähen. Und davon haben wir halt so einige oder drastischer formuliert - zu viele. Alternative ist dann die U23, war es nicht sogar im Sommer geplant, dass diese Spieler dann dort spielen? Oder eine Ausleihe bzw. Wechsel, nicht schön, aber es ist dann so. Aber warum diese Situation so überraschend zu sein scheint, verstehe ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 653 von 1888 | [ 37742 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 650, 651, 652, 653, 654, 655, 656 ... 1888  Nächste