Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 52  Nächste
 Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam
BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:00 

einfach zu wenig , da war der hirsch weitaus besser

BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:30 

Jiri Stajner hat geschrieben:
esb hat geschrieben:
Heute wieder nicht gut, aber er kann auch nichts für die Situation. Er wurde vielleicht nur als Backup geholt, um einen Sieg über die Runden zu bringen, oder bei kurzen Verletzungen, Gelb/Rot Schwächen.

Im Winter muss auf der Posi wieder nachgebessert werden!

Laut Korkut wurde er geholt, damit wir in einen 4-4-2 mit ihm, als einzigen 6 spielen können.

:shock: :shock: :shock:

Bitte keine makabren Scherze nach einer Niederlage. :oldman:

Oder willst du, dass wir vorm Rechner in Ohnmacht fallen?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 30.11.2014 12:45 

Ein Fighter ist er allemal. Ein Filigran-Techniker wird er nicht mehr werden. Aber im Training könnte er ruhig mal den sicheren Querpass zum Mitspieler trainieren. :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.11.2014 14:50 

@ Big96
Das hat Korkut tatsächlich gesagt bei der Vorstellung von Gülselam zu Beginn der Saison. Gestern wurde ja auch Schmiedebach ausgewechselt und Gülselam hat als einziger Sechser weitergespielt.

BeitragVerfasst: 30.11.2014 15:50 

Wenn man sich einmal auf einen Spieler eingeschossen hat ist es schwer seine Meinung zu ändern. Schmiedebach, so sympathisch er auch ist, dem wird alles durchgehen gelassen. Am Ende war der blöde Gülle Schuld…

BeitragVerfasst: 30.11.2014 16:04 

Mannheimer hat geschrieben:
Wenn man sich einmal auf einen Spieler eingeschossen hat ist es schwer seine Meinung zu ändern. Schmiedebach, so sympathisch er auch ist, dem wird alles durchgehen gelassen. Am Ende war der blöde Gülle Schuld…
:nuke:

BeitragVerfasst: 30.11.2014 16:20 

Macht ihr euch das nicht etwas zu einfach? Im Stadion live (also bei den Heimspielen) sah das anders aus. Schmiedebach war oft derjenige, der die Bälle "geklaut" hat. Wenn er "Unterstützung" von Gülselam bekam, war der Ball schnell wieder weg oder Gülselam hat irgendwie gefoult, weil er kopf- und fußmäßig oft zu spät dran war. Schmiedebach soll in dieser Zusammensetzung den offensiveren Part spielen. Das liegt ihm auch nicht so richtig. Mal sehen wie es weitergeht. Jetzt wo Stindl wieder da ist.

BeitragVerfasst: 30.11.2014 17:04 

Na ja, ich finde der Bursche bekommt zu viel Dresche hier.
Schließlich gewinnt und verliert man als Mannschaft zusammen.
Das Sündenbock Feeling ist mir zu hoch.
Sicher sind Schwächen vorhanden aber der Junge ist neu hier.
Hier laufen auch Spieler mit Verschiedenen Defiziten schon ein paar Jahre rum ohne diese groß verbessert zu haben.Ich erinnere nur an ein paar sehr dürftige Vorstellung von Schmiede und Andreasen in der letzten Saison.

BeitragVerfasst: 30.11.2014 17:22 

rotsticker hat geschrieben:
Na ja, ich finde der Bursche bekommt zu viel Dresche hier.
Schließlich gewinnt und verliert man als Mannschaft zusammen.
Das Sündenbock Feeling ist mir zu hoch.
Sicher sind Schwächen vorhanden aber der Junge ist neu hier.

So ist es, dazu kommt noch, dass gestern die Taktik meines Erachtens auch nicht so gut war. Nach dem 2:2 stand die ganze Mannschaft zu hoch, man wollte unbedingt noch ein Tor schießen. Dadurch waren dann auch auf den Seiten so große Räume frei, dass man nur noch hinterher laufen konnte.

BeitragVerfasst: 30.11.2014 17:25 

Mit dem "einfach machen" ist es so eine Sache .... Beispiele gefällig?

Beispiel 1)
selbst mit der "Wunsch-Kombi" Schmiedebach+Andreasen gibt es seit Jahren die Tendenz/den Wunsch vieler Fans (und sicherlich auch Trainer), sich auf der 6er Position zu verstärken ... und so wird über die Jahre eine große Erwartungshaltung aufgebaut, daß der, der da kommen möge, der Heilsbringer sei.
Jetzt kommt Gülselam ... die Erwartungshaltung ist riesig ... macht man es sich dann zu einfach, wenn man den Spieler "verdammt", wenn nach nicht mal der Hälfte einer Saison die Lücke zwischen "solide" und "Heiland" klafft?
Ist für die Lücke der Spieler verantwortlich oder ist es die Erwartung der Fans?
Oder der Trainer?
Oder der verletzte Andreasen?
Oder sollte Gülselam gar nicht der Heilsbringer sein, sondern "einfach" ein solider backup für Zeiten wie diese, wenn ein Stamm-6er ausfällt und Hirsch (noch) nicht so weit ist?

Beispiel 2)
Ja, Gülselams optischer Eindruck ist nicht immer positiv und sein Einsteigen bisweilen "ungestüm". Aber zählen denn die harten Fakten nicht mehr?
Macht man es sich nicht zu einfach?
Man schaue sich mal die Zweikampfwerte von Schmiedebach u. Gülselam gegen Hoffenheim an. Dann wird aber klar, warum Korkut Schmiedebach (zu spät) rausgenommen hat und Gülselam drinnen blieb.

Und wissen wir nicht, daß es Unterschiede im Zweikampfverhalten zwischen den Länder-Ligen gibt? Ist es nicht nachzuvollziehen, daß sich Gülselam noch auf die BL einstellen muß?
Die Mär, daß es Schmiedebach ist, der Gülselam den Rücken freihält, glaube ich so auch noch nicht. Eher andersherum ... Gülselam ist der offensivere 6er.

Zur Erinnerung: Wieviele Minuten Spielzeit brauchte Schmiedebach, bevor er gegen Nürnberg sein 1. Buli-Tor für H96 machte?
Das spricht nicht automatisch gegen Schmiedebach ... aber sicherlich auch nicht gegen Gülselam, daß er "sein" Tor bereits gemacht hat.

BeitragVerfasst: 30.11.2014 22:22 

Die Zahlen bestätigen die Sicht des Trainers: Zwar nur eine Passquote von 81 % (Schmiedebach 87 %), aber immer noch über den 76 % der Mannschaft. Mit der Laufleistung von 11,44 km (Schmiedebach 9,55 km) und der Zweikampfquote von 54 % (Schmiedebach 14 %, Mannschaft 46 %) ist er besser als Schmiedebach. Für einen Sechser wie Schmiedebach sind 14 % gewonnene Zweikämpfe einfach nur schlecht! Bezeichnend ist, dass Korkut lieber sein System nit der Einwechselung von Sobiech umstellte als Schmiedebach durch Hirsch zu ersetzen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.11.2014 22:32 

BeitragVerfasst: 30.11.2014 22:35 

Fakt ist die Werte von ihm sind nicht schlecht. Er sieht durch seine Größe und dem fehlenden Spielaufbau ein wenig unbeholfen aus.
Wichtig ist, dass wir hinten die Gegentore in den Griff bekommen. Hirsch gefällt mir auch lieber, da er sich für den Spielaufbau nach hinten fallen lässt.

BeitragVerfasst: 01.12.2014 14:51 

RoterKlaus hat geschrieben:
Macht ihr euch das nicht etwas zu einfach? Im Stadion live (also bei den Heimspielen) sah das anders aus. Schmiedebach war oft derjenige, der die Bälle "geklaut" hat. Wenn er "Unterstützung" von Gülselam bekam, war der Ball schnell wieder weg oder Gülselam hat irgendwie gefoult, weil er kopf- und fußmäßig oft zu spät dran war.

Da scheinen wir die einzigen hier zu sein, die das so gesehen haben :noidea2:

Ich habe Schmiedebach auch deutlich stärker gesehen. Hier bin ich übrigens ausnahmsweise mal der gleichen Meinung wie der Kicker: Schmiedebach: 3, Gülselam: 4,5. Sakai: 5 sehe ich auch so. Er war für mich der schwächste Feldspieler, obwohl ich ihn vom Spielertyp echt mag. Zieler: 3,5 :noidea: Viel zu gute Bewertung. Für mich ähnlich schwach wie Sakai oder Cey.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.12.2014 15:49 

Wenn man sich einmal auf einen Spieler eingeschossen hat ist es schwer seine Meinung zu ändern.

So sieht's aus.

Die Kritik an Gülselam geht m. E. teilweise über das "normale" Maß deutlich hinaus. Da geht es dem Einen oder Anderen wohl mal wieder mehr um das Rechthaben und irgendwelches Kompensieren mangels eines Sandsacks.

Ich gebe aber gern zu, dass ich eine andere Einstellung zum Umgang mit unserer Mannschaft habe. Jeder Spieler ist für mich zunächst mal ein Roter. Wenn der Trainer den Kader für das Spiel nominiert, dann tut das das nach bestem Wissen und Gewissen und manchmal sicher auch aus Gründen, die wir nicht kennen können und müssen. Ganz genauso verhält es sich mit der ersten Elf.

Nun ist es durchaus möglich, dass das Leistungsvermögen nicht ausreicht - was wir in diesem konkreten Fall mal dahin gestellt sein lassen. Dann kann man das ansprechen und diskutieren, Niedermachen eines eigenen Spielers - wie auch hier mal wieder - kommt zumindest für mich nicht in Frage.

Und ist es nicht mehr Gülselam, dann wird eine andere Sau durch's Dorf getrieben. Ich erinnere ungern, welche Auswüchse es z. B seinerzeit zu Mike Hanke hier zu lesen gab. Teilweise unwürdig und peinlich. Dafür gibt es hier ausgesprochene Spezialisten, die dann mit dem Anspruch auf die einzige Wahrheit immer gern wieder aus dem Gebüsch kommen.

So lange erkennbar ist, dass Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes gibt, so lange hat er meine Unterstützung.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 01.12.2014 16:06 

Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn man sich einmal auf einen Spieler eingeschossen hat ist es schwer seine Meinung zu ändern.

So sieht's aus.

Die Kritik an Gülselam geht m. E. teilweise über das "normale" Maß deutlich hinaus. Da geht es dem Einen oder Anderen wohl mal wieder mehr um das Rechthaben und irgendwelches Kompensieren mangels eines Sandsacks.

Ich gebe aber gern zu, dass ich eine andere Einstellung zum Umgang mit unserer Mannschaft habe. Jeder Spieler ist für mich zunächst mal ein Roter. Wenn der Trainer den Kader für das Spiel nominiert, dann tut das das nach bestem Wissen und Gewissen und manchmal sicher auch aus Gründen, die wir nicht kennen können und müssen. Ganz genauso verhält es sich mit der ersten Elf.

Nun ist es durchaus möglich, dass das Leistungsvermögen nicht ausreicht - was wir in diesem konkreten Fall mal dahin gestellt sein lassen. Dann kann man das ansprechen und diskutieren, Niedermachen eines eigenen Spielers - wie auch hier mal wieder - kommt zumindest für mich nicht in Frage.

Und ist es nicht mehr Gülselam, dann wird eine andere Sau durch's Dorf getrieben. Ich erinnere ungern, welche Auswüchse es z. B seinerzeit zu Mike Hanke hier zu lesen gab. Teilweise unwürdig und peinlich. Dafür gibt es hier ausgesprochene Spezialisten, die dann mit dem Anspruch auf die einzige Wahrheit immer gern wieder aus dem Gebüsch kommen.

So lange erkennbar ist, dass Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes gibt, so lange hat er meine Unterstützung.

BeitragVerfasst: 01.12.2014 16:33 

Ich finde es als relativer Aussenseiter (da ihn niemals live gesehen) ehrlich gesagt erstaunlich zu sehen wie unterschiedlich Gülselam bewertet wird.

Auf der eine Seite wird er schon mehrfach als Spieler des Spiels bewertet (nicht hier im Forum, sondern vom Roten Taktiktafel) und das wird auch inhaltlich begründet: übersicht, schnell reagieren. Auf der andere Seite: kommt immer zu spät: Entweder gedanklich oder körperlich zu spät. Der Eine behauptet er ist der defensive part der defensiven Mittelfeldspieler, der Andere behauptet er ist der offensive part der defensiven Mittelfeldspieler.

Das einzige was glasklar ist: Er scheint technisch limitiert zu sein und wohl kein Kerlon mehr zu werden :noidea:.

BeitragVerfasst: 01.12.2014 16:38 

Guus, für mich war er auch schon nach ungefähr 5 Minuten Spieler des Spiels. Guckst Du:

viewtopic.php?f=1&t=25305&start=80

(18.38 Uhr)

BeitragVerfasst: 01.12.2014 16:55 

Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Gülselam. Allerdings ist ihm vom Trainer eine Rolle zugedacht, die er auf diesem Niveau nicht ausfüllen kann, weil seine technischen Qualitäten für das angedachte schnelle Umschaltspiel nicht ausreichen.

Er ist sicher ein guter Zerstörer, der Räume zulaufen kann und zur Not auch mal dazwischen geht, wenn es brenzlig zu werden droht. Wenn wir aber den Ball haben, hat er nach meinen Beobachtungen nicht die Übersicht und die Technik, auch am Angriffsspiel gewinnbringend teilzunehmen. Das war gegen Hoffenheim erneut sehr auffällig. Es hilft dann auch nicht, irgendwelche statistischen Passquoten heranzuziehen, die auch die ganz überwiegend gespielten Rückpässe beinhalten.

Das Thema gehört wohl eher in den Trainer-Fred, als hierher.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 01.12.2014 17:01 

RoterKlaus hat geschrieben:
Guus, für mich war er auch schon nach ungefähr 5 Minuten Spieler des Spiels. Guckst Du:

viewtopic.php?f=1&t=25305&start=80

(18.38 Uhr)

Hehe genaue Wortlaut :lol:.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 52  Nächste