Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 28.11.2014 13:13 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Nein, Du willst scheinbar nicht verstehen verstehen, dass Gülselam Castro nur durch ein taktisches Foul hätte stoppen können und dafür einen Platzverweis erhalten hätte. Dass es überhaupt zu der Situation oder gar dem Tor als Folge davon kam, war nicht vorhersehbar. Man hatte sich schließlich zur Halbzeit auf ein torloses Remis eingestellt. Da hätte der Trainer natürlich im Voraus reagieren können und ihm rausnehmen können. So wird ein Gülselam weniger wertvoll für die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.11.2014 23:20 |
|
|
Ist mir wiederholt aufgefallen: den/die letzten Wechsel nimmt unser Trainer für meinen Geschmack zu spät vor.
Heute kam Artur in Minute 83:40 - toll, da hat man ja alle Zeit der Welt, noch zwei Tore zu erzielen, um wenigstens mit einem Remis vom Platz zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 29.11.2014 23:27 |
|
|
Grundsätzlich war die offensivere Ausrichtung ansehnlich. Aber: Hoffenheim hat uns heute den Rang abgelaufen (wie auch schon Leverkusen): 119,2 : 113,7 km. Das "nach hinten Arbeiten" ist ausbaufähig ... eine Baustelle für Korkut.
am Rande: Korkut hätte nach dem 4. Gegentreffer wieder schneller wechseln dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 00:11 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wenn man auswärts drei Tore schießt und man verliert stimmt was nicht. Heute war es die Abwehr. Die Gegentore fielen zuleicht. Taktisch war das nicht gut.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 00:28 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Wenn man auswärts drei Tore schießt und man verliert stimmt was nicht. Heute war es die Abwehr. Die Gegentore fielen zuleicht. Taktisch war das nicht gut. Für mich waren das eher individuelle Fehler und keine Probleme der Taktik: 1te Tor:Sakai und Briand dumm im Verteidigen.Freistoss,bei dem Zieler und Joselu doof aussehen 2te Tor:Sakai und Briand mit blindem Zusammenspiel in Vorwärtsbewegung.Da hilft auch keine Taktik 3te Tor:Vier Rote um Polanski.keiner greift an.Zieler auch nicht top 4te Tor: Freistoss,3-4 Gegner im Abseits,Joselu rennt nicht hinterher,Zieler glänzt auch nicht Auch hatten wir ein paar Chancen,die aber von Gülselam und Joselu vergeben worden ich fand,das das spielerisch eher eine unserer besseren Leistungen war. Ich gebe TK keine Taktik-Schuld.Wenn überhaupt,das wir zu wenig über Links gespielt haben.Aber er wollte wohl bewusst über die vermeintlich schwächere linke Seite der Hoffenheimer kommen. Nur hat er wie immer eher zu spät ausgewechselt und er sieht Gülselam entweder deutlicher besser als das Forum oder er glaubt keine bessere Lösung zu haben. Ich verstehe auch nicht,das Briand so lange gespielt hat.Der eine assist macht sein schlechtes Spiel nicht gut.Ebenso Joselu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 00:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich fand den Matchplan taktisch recht gut. Der Kommentator zumindest war überrascht über Hannovers offensiven Auftakt. Hoppelheim anscheinend auch, da sie zunächst nicht ins Spiel fanden. Trifft Joselu in dieser Phase, nimmt man vielleicht etwas mit.
Hat er aber nicht. Anstattdessen trifft 1899 per Freistoß/Elfer und schon ist man wieder hinten dran. Danach kann man sicher vieles besser machen, aber man hätte auch auseinaderfallen können und 1:5 untergehen.
Ist man aber auch nicht. Stattdessen kommt man moralisch stark 2x zurück ins Match und vergeigt es dann durch individuelle Schwächen.
Und von denen wußte man vorher schon, wenn man beide Kader vergleicht. Ärgerlich sicher, aber wohl kaum unerwartet. Ich fand das Spiel OK. Die Roten brauchen vorne und auf der 6 mehr Qualität. Auch nix neues. Hoffentlich bleibt Stindl jetzt gesund. Er ist mit Zieler derjenige, der unersetzlich ist, um solche Spiele auch mal zu gewinnen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 09:17 |
|
|
Das Leistungsgefälle innerhalb der Truppe ist zu groß. Das muss der Trainer sehen, und im Winter durch neue Spieler geschickt ausgleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 11:13 |
|
|
Wir haben schon seit gefühlt 100 Jahren unsere Baustelle Nr. 1 auf den 6er Positionen.
Ich hatte gehofft das zumindest Korkut das irgendwann erkennt. Da er den Transfer von Gülselam befürwortet hat, ist der Trainer mitverantwortlich für die "6er-Misere"..!
Von Schmiedebach ist man bestenfalls Durchschnitt gewohnt, Gülselam toppt alles nach der nach unten offenen "Schlechtspielskala". Wie lange darf sich Gülselam noch so durchwurschteln..?
Der Trainer ist ebenso dafür verantwortlich das wir nen gefühlt 40 Mann kader haben (zumindest verantwortlich für die neueinkäufe unter seiner regie) und trotzdem keinerlei Alternativen für bestimmte Positionen haben!
Als einziger BL haben wir keinen Backup für den RV! Keinen einzigen! Albornorz ist Rechtsfuß, den auf links zu stellen kann nicht des Rätsels Lösung sein. Ach ja, wir haben noch Stankevicius...
Wen haben wir auf der 6er Position aktuell? Nur 2 leute...Da wir immer mit 2 Sechsern spielen, ist das zuwenig! Bei der Verletzungsanfälligkeit von andreasen mußte man damit rechnen, das wir dort Probleme bekommen.
Wann bemerkt Korkut zudem das Kiyotake kein Außenspieler ist..?????? Wir spielen nur mit 10 Mann wenn Kiyo auf links klebt. Der braucht Bälle, die er nur zentral bekommt. Er ist immer dann stark, wenn er in die Mitte zieht und aus der zentrale spielt.
Stindl muß auf die 6er Position! Dann haben wir gleich 3 Baustellen geschlossen. Die "Baustelle" Gülselam ist geschlossen (Defensiv macht das Stindl nicht schlechter), wir haben endlich einen technisch guten 6er und Kiyotake spielt auf seiner besten Position...!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 11:30 |
|
|
Defensive Arbeit ist bei Stindl leider auch mit Schwächen besetzt. Beim 3:2 war er beim Begleitschutz mit anwesend. Da wirkt auf mich Gülselam sogar etwas robuster und Zweikampf stärker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 11:33 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Defensive Arbeit ist bei Stindl leider auch mit Schwächen besetzt. Beim 3:2 war er beim Begleitschutz mit anwesend. Da wirkt auf mich Gülselam sogar etwas robuster und Zweikampf stärker. Bei 3:2 ist besagter Gülselam, aber auch nur noch Alibihaft zum Gegner gegangen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 11:39 |
|
|
Ich bin auch immer am überlegen,ob Stindl auf der 6 nicht die Lösung ist.Angesichts unseres in der Breite schwach besetzen Sturmes brauchen wir ihn aber leider weiter vorne.Er ist da schon ein wenig torgefährlicher als Kiyo .Auch waren seine bisherigen Leistungen auf der 6 durchwachsen. Letztlich sind im Sommer Huszti und Diouf nicht gleichwertig ersetzt worden und das 6er Aufbauspielproblem wurde nicht angegangen. Ich denke,das wir unbedingt einen guten 6 er und einen guten Mittelstürmer holen sollten.Ich hätte auch nichts gegen einen weiteren Top Flügelspieler für vorne.Für mich sind weder Kiyo,Leo noch Prib und schon gar nicht Briand sichere gute Lösungen für die Flügel . Dazu unbedingt noch einen back up für Sakai holen,da Albornoz lks gebraucht wird. Ich hoffe,das wir wenigstens für zwei dieser Positionen im Winter schon was tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 11:44 |
|
|
es war gestern mal fussballerisch ein auswärtsspiel was sehr positiv überrascht hat.das wir so hoch hinten gestanden haben in der anfangsphase war gut überlegt vom trainer. wir hatten bis zum 1:0 das spiel wirklich sehr gut im griff und durch joselu die riesenchance. was mich nur so übelst ärgert ist das briand immer wieder von anfang an spielt ok von gefühlten 20 pässen die er gestern gespielt hat ist einer angekommen und der führte auch noch zum tor , aber sorry das reicht einfach nicht da auf seiner seite gefahr nur dann entsteht wenn sakai mal los legt. also diese niederlage war wirklich sowas von überflüssig aber diese unnötigen fehler brechen dir halt immer das genick. schade gebt den sane die chance sich zu zeigen , der wird sie nutzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 12:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
96schweiz hat geschrieben: ... Letztlich sind im Sommer Huszti und Diouf nicht gleichwertig ersetzt worden und das 6er Aufbauspielproblem wurde nicht angegangen. ... Ja genau. Deshalb haben wir mit Huszti und Diouf auch eine schwächere Hinrunde gespielt als diesmal! Auf solche Gedanken muss man erstmal kommen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 13:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Kuhburger hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: ... Letztlich sind im Sommer Huszti und Diouf nicht gleichwertig ersetzt worden und das 6er Aufbauspielproblem wurde nicht angegangen. ... Ja genau. Deshalb haben wir mit Huszti und Diouf auch eine schwächere Hinrunde gespielt als diesmal! Auf solche Gedanken muss man erstmal kommen...  Nur mit den nackten Erhebnissen kannst du das doch nicht begründen. Vielleicht läuft es in anderen Mannschaftsteilen dafür besser. Die Sache mit Diouf ist schon hundert mal hier dikutiert worden. Ich teile die Ansicht, dass er nicht gleichwertig ersetzt wurde. Aber egal. Bei Huszti gibt es auch beide Meinungen. Es fehlen seine genialen Offensivaktionen, dafür sind wir sicherlich nach hinten stabiler geworden, obwohl das gestern nicht erkennbar war. Aber unstrittig dürfte das Problem auf der 6 sein. Daran krankt unser ganzes Spiel. Und ohne eine gute Lösung auf dieser Position wird es m.E. auch nichts mit Europa.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 13:14 |
|
|
was fehlt denn bitte bei huszti seine ecken oder freistösse hmmm so schlecht sind die von kyo aber wirklich nicht , gut die ecken waren sehr schwach gestern aber sein freistoss viel hatte da nicht gefehlt. wir sollten mal bei dortmnd nachfragen ob der immobilie oder ramos auszuleihen sind oder kauf mit rückkaufrecht für bvb, oder rudnevs wär ja auch noch einer haha
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 13:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gut, Bemeh, hier meine Begründung zu Diouf:
Er hat mit seiner divenmäßigen Art (Armwedeln und so) sich nicht gerade beliebt gemacht (ich verweise hier auf Schulles Ansage im Interview nach einem Spiel, sinngemäß: ...wer ständig den Ball fordert, der sollte auch was bringen ...). Er hat technische Defizite bei der Ballannahme. Er ist mE ein Spieler mit guter Dynamik Richtung Tor; das ist seine Stärke. Er ist aber kein Spieler, dem ich die Umsetzung der von Korkut gewünschten Spielweise (schnelle Kombinationen per Kurzpass) zutraue. - Da sind wir mittlerweile mE besser aufgestellt. Konnte man gestern auch schon ansatzweise sehen. Und dass wird im weiteren Saisonverlauf noch klarer werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 13:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gut, Bemeh, hier meine Begründung zu Diouf:
Er hat mit seiner divenmäßigen Art (Armwedeln und so) sich nicht gerade beliebt gemacht (ich verweise hier auf Schulles Ansage im Interview nach einem Spiel, sinngemäß: ...wer ständig den Ball fordert, der sollte auch was bringen ...). Er hat technische Defizite bei der Ballannahme. Er ist mE ein Spieler mit guter Dynamik Richtung Tor; das ist seine Stärke. Er ist aber kein Spieler, dem ich die Umsetzung der von Korkut gewünschten Spielweise (schnelle Kombinationen per Kurzpass) zutraue. - Da sind wir mittlerweile mE besser aufgestellt. Konnte man gestern auch schon ansatzweise sehen. Und dass wird im weiteren Saisonverlauf noch klarer werden. 100% bei deiner aussage
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 13:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Besser den Ball fordern, als sich vor dem Ball/Anspiel zu verstecken. Die Körpersprache ist daneben. Auch beim ersten Gegentor dreht er sich lieber weg. Das kan nauch er sich zu teilen ankreiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 13:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard, Du hast vermutlich keine angepasste Optik - wie ich auch!
Diouf hat gewedelt - Joselu winkt ab. Oder haben mich meine Augen da getäuscht? Wenn Stindl nicht dabei ist, spielen wir ohne Sturm! Nach dem Verkauf unserer Offensivabteilung sollen wir besser aufgestellt sein? Oh , Mann!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 30.11.2014 13:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
Man kann natürlich alle Spiele heranziehen, bei denen es in der ganzen Mannschaft nicht klappte. Dann kann man alle vergebenen Torchancen zusammenzählen. Wird ein schön vernichtendes Urteil geben.
Es spricht aber auch nichts dagegen, die Stärken aufzuzählen. Da stellt man dann fest, dass es im Wesentlichen auch seine Tore waren, die uns durch Europa geführt haben, dass es seine Dynamik war, die die gegnerische Abwehr in Angst und Schrecken versetzte, die ihm die vielen Torchancen ermöglichte. Hätte er sich di nicht erarbeitet, hätte er sie auch nicht vergeben können.
Oder mal ganz anders: wer kann seine Leistung besser beurteilen, wir oder der Markt? Der Markt war der Ansicht, dass er 4 Millionen pro Jahr wert ist.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|