BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 21:07 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mal wieder ein schlimmes Spiel! Langsam wird es unerklärlich, was gestandene Profis so zusammen bolzen. Die Torausbeute ist unterirdisch am Aufwand gemessen und in der Abwehr gehören Böcke und Slapstick wohl zum Trainingsprogramm. Vor dem Jahreswechsel wird das nix mehr mit Turnaround. Es muß eine komplette Vorbereitung her mit dem ganzen Kader, um aus diesem Haufen wieder etwas Funktionierendes zu formen. Natürlich von Klopp, niemand wäre geeigneter dafür. Einige Spieler sollte man allerdings intern mal anzählen. Da kommt deutlich zuwenig.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Christina
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 21:15 |
|
|
 Das Theater in Dortmund dürfte aber bald mal etwas losgehen! Habe heute im VT gelesen, dass Hummels nicht glaubt, dass Klopp aufgibt und hinwirft. In anderen Vereinen ist das der Anfang vom Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 21:16 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Christina hat geschrieben: Ich will ja nicht unken, aber:... Das alberne Bild zitiere ich jetzt mal nicht mit. Ich frage mich aber, was die Häme soll. Deine Borussia hat schließlich bei den Radkappen auch einen Platten mitbekommen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Christina
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 21:25 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Ich frage mich aber, was die Häme soll. Ach gottchen, und ich dachte, gelesen zu haben, dass dies SAV-Threads genau dazu eröffnet wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 21:30 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Zitiere doch den Rest mit, LucasB. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 21:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wer, wie Kuba es tut, andere Vereine durchbeleidigt und mit Häme überzieht hätte es vermutlich verdient.
Mir bleibt es egal.
Was mir mehr zu schaffen macht, meine Tochter hat mich gerade bei Risiko abgezockt und die gelbe Armee vernichtend geschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 21:54 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Häme ist mir herzlich wurscht und gehört irgendwie dazu. Und dass es dir egal ist, kannst du dir ruhig weiter einreden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 22:45 |
|
|
Komm Kuba, im Herzen bist Du doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Guter Vorsatz für das neue Jahr, wir beide fahren im nächsten Jahr nach Kassel zu Arminus, vielleicht mit einem Fussball Spiel von Hessen Kassel garniert, abgemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 23:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
carpaccio hat geschrieben: Zitiere doch den Rest mit, LucasB.  Kann er nicht mehr. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 23:35 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Picard96 hat geschrieben: Komm Kuba, im Herzen bist Du doch eigentlich gar nicht so schlecht. Guter Vorsatz für das neue Jahr, wir beide fahren im nächsten Jahr nach Kassel zu Arminus, vielleicht mit einem Fussball Spiel von Hessen Kassel garniert, abgemacht? Nur zu!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 23:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gibt es das schöne Auestadion überhaupt noch?
Ich habe Mitleid mit dem BvB. So schöne Trikots und so sündhaft teure Spieler! Aber im Abstiegskampf zählt das alles nicht mehr. Da braucht man Leute wie Guido "die Axt" Gorges.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2014 23:57 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Es gibt immer viele Gründe , Verletzungen(Reuss), Abgänge (Lewandowski)und und und
man merkt aber mittlerweile das doch einige BVB Spieler auch grenzenlos überbewertet sind, damit meine ich Mikitaryan,Großkreutz,Subotic, wenns läuft schwimmen die gut mit, aber die rikots hochzukrempeln sieht anders aus,
bin gespannt wie es dort weitergeht
Frankfurt war aber auch recht gut heute
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.12.2014 00:00 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Ganz ehrlich - habt ihr etwas anderes erwartet mit jemandem namens "Unbeweglich" als Top-Stürmer?
Ärgern tut mich in diesem Zusammenhang nur, dass unsere gute Leistung im Spiel gegen die Majas durch diesen deren letzten Tabellenplatz wieder relativiert wird. Schadeschadeschade.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.12.2014 00:20 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gibt es das schöne Auestadion überhaupt noch?
Ich habe Mitleid mit dem BvB. So schöne Trikots und so sündhaft teure Spieler! Aber im Abstiegskampf zählt das alles nicht mehr. Da braucht man Leute wie Guido "die Axt" Gorges. Würdest Du auch mitkommen? Du fährst? Im ernst, ich glaube auch, dass sich der Klopp überholt hat. Die müssen jetzt erstmal wieder ne Mannschaft haben, die ihm folgt und zwar ohne wenn und aber. Ich würde als Zeichen etwas tun um meine Position zu stärken, zu zeigen, folgt mir, aber seid Euch nicht zu schade mit mir durch den Dreck zu gehen. Um das zu unterstreichen würde ich Weidenfeller aus dem Tor nehmen. Der sportliche Verlust wäre m.E. zu verkraften, der Aussie ist auch ein guter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.12.2014 02:05 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
RoterKlaus hat geschrieben: Gibt es das schöne Auestadion überhaupt noch? Das "schöne" AuestadionFür die 4. Holzhacker-Liga Südwest eigentlich fast schon zu schön ... Da präsentiert sich Hessen Kassel derzeit auf einem 8. Platz, mit 29 Punkten nach 19 Spielen. Rückstand auf den 2. (Aufstiegs-Relegations-) Platz: 12 Punkte, auf einen der Abstiegs-Relegationsränge sind's gerade mal 9 Punkte. Letzte Woche beim Spiel gegen Hoffenheims Zweite: 1.300 Zuschauer Eher Traurig das alles ... Ein Arbeitskollege (stolzer DK-Besitzer, eingefleischter "Hessenfan" und unverbesserlicher Optimist) hat mir übrigens "Stadionverbot" erteilt. Ich meckere ihm zu viel ...  Ach ja, BVB-Anhänger isser auch noch, der arme Kerl ... So, wieder zurück zum Thema. Wo waren wir noch gleich? Achso, Achtzehnter ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.12.2014 09:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mit jedem verlorenen Spiel wird der Abstieg möglicher. Die Truppe muss sich schnellstmöglich aus der Negativspirale befreien.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.12.2014 09:48 |
|
|
Und jetzt kommt Hoffenheim, die haben nun wahrlich gute Erinnerung an Dortmund, schließlich hat man sich dort in der Vitalität- Arena grandios vor dem Abstieg gerettet, Nun denn, vielleicht schenken sie Dortmund aus Dankbarkeit einen Pünktchen  Achtzehnter...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.12.2014 14:56 |
|
|
Tja, BVB beurlaubt Klopp oder er selber schmeißt hin. All das würden die Medien natürlich gern schreiben oder vorher gewußt haben. Nur: es wird nicht passieren! Wer nach den glanzvollen Zeiten dachte, dass das nun ewig so weitergeht und die Frage der Wachablösung nur eine Frage der Zeit ist, sieht sich nun bitterlich enttäuscht. Selbst schuld, wenn man das auch dachte. Nicht umsonst gab es regelmäßig, von vielen nur noch als langweiliges Understatement abgetan, Aussagen darüber, dass man kontinuirlich werder mit den Bayern, noch mit den anderen wirklichen Größen in Europa mithalten kann. Eine Gegenbewegung zu diesen Zeiten war völlig logisch und auch vorhersehbar, zumal echte Leistungsträger den Laden verließen, die man auch mit viel (mehr) Geld nicht hätte kompensieren können. Zugegeben, die Gegenbewegung ist ziemlich heftig und in dem Maße hätte ich es auch nicht vermutet. Wenn aber viele Faktoren wie riesiges Verletzungspech, schlechte Vorbereitung, fehlende Kompensation der Abgänge und ja vielleicht ein gewisser Abnutzungsprozess von Klopps Methodik bzw. Spielsystem und einiges an Pech zusammenkommt, dann ist man eben schnell mal in einer derart beschissenen Lage. Die Ausgeglichenheit der Liga gibt es her, dass fast jeder Jeden auch mal schlagen kann. Borussia trifft weder das fremde Tor, noch schafft man es, die eigenen Spieler davon abzuhalten, sich regelmäßig die Dinger selbst reinzuschmeißen. Ist halt gerade so. Dauert womöglich auch noch etwas. Mir wäre es recht, wenn den BVB alle abschreiben oder sich meinetwegen auch drüber freuen. Wirtschaftlich ist der Club mittlerweile so stark und die Verantwortlichen verlieren nicht die Geduld, da sie wissen, das solche Phasen mit den richtigen Maßnahmen und viel Arbeit zu bekämpfen sind. Wahrscheinlich spielt man nicht international in der nächsten Saison. Dann ist das eben so. Wer den Verein deshalb verlässt, da er dies gern möchte, soll das gern tun, denn er hat fleißig zu dieser Situation beigetragen, sei das nun ein Hummels, Gündogan oder auch Reus. Diese schlechte Phase kann das Team der Zukunft auch formen, ebenso wie der gemeinsam Erfolg. Hannover weiß, was aus Krisen entstehen kann. Über einen Besuch in Kassel sollten wir nächstes Jahr mal beratschlagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.12.2014 15:24 |
|
|
In den letzten Jahren haben sie auch immer die Chancen verballert, aber öfter auch einen gemacht. Das macht die Borussia aktuell nicht mehr ! Über die letzten Jahre mehr Fehleinkäufe als Treffer. Ginter ist einer für Freiburg, mehr nicht. Das Problem ist aktuell die Defensive
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 01.12.2014 16:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27052 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hoffe mal für den BvB, dass das CL- Endspiel und die Relegation nicht am selben Wochenende sind.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|