Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 328 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 01.12.2014 13:43 

Da dürfte klar sein: Eine Haftungserklärung der RK kann keine Gesprächsgrundlage sein. Wenn diese Bedingung noch besteht, dann wäre es ein erster Schritt davon abzurücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2014 00:50 

Bisher hat sich MK immer recht deutlich dahingehend geäußert, dass er gerne einen Ansprechpartner haben will, der Absprachen durchsetzt und im Falle des Verstoßes dafür haftet.
Solange diese Maxime besteht, ist jedes Gespräch überflüssig wie RB Leipzig.

So dämlich kann keiner sein, diesen Posten auszufüllen.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 10:09 

Immer noch kein Grund sich aufzulösen... Gegebenfalls hätte man die mehr oder weniger unfähigen Vertreter der Kurve austauschen und weiter nach Lösungen suchen müssen.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 10:55 

"einfach austauschen" ach ja... :lol:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 11:08 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Immer noch kein Grund sich aufzulösen... Gegebenfalls hätte man die mehr oder weniger unfähigen Vertreter der Kurve austauschen und weiter nach Lösungen suchen müssen.

Wenn du das so genau weist, dann hättest du ja stattdessen da mitarbeiten können in der Vergangenheit. Hast bestimmt auch jedes Jahr schön deinen RK Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12 (?, habe ich vergessen) Euro bezahlt, brav das kleine Heftchen gelesen und dich informiert.

Ach so, nein? Macht ja nichts. Kann ja nur an Unfähigkeit liegen, wenn man mit MK Probleme hat.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 11:34 

Auflösung?? Nein, lieber hätte ich mich aus dem Stadion raustragen lassen... Ich sage euch was ich noch getan hätte, ich hätte M. Kind mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen versucht, und ich hätte mir auch wirklich Mühe gegeben M. Kind zu verstehen und den Dialog aufrecht erhalten.
Ich hätte ihn so lange "bearbeitet", direkt sowie indirekt, bis er gezwungen wäre, sich mit seiner "Erklärung" zu verpfeifen.
Tja Bemeh, ist ziemlich schade für die RK, dass ich nicht dabei gewesen bin.
Bist du nicht derjenige, der uns erzählte, in regem E- Mail Kontakt mit Herrn Kind gestanden zu haben? Anscheinend haben deine guten Absichten nicht viel bewirkt..Wohl eine harte Nuss, der Kerl...

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:01 
Moderator

Wohl war, eine harte Nuss. Aber ich bin fest überzeugt, dass du mit ihm klar gekommen wärst.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:25 

Guten Tag,

der Verein wird erst seine Hausaufgaben zu diesem Thema erledigen, wenn es sportlich nicht mehr gut aussehen wird und dann im halbleeren Stadion das knistern der Papierservietten zu hören sein wird während des Spiels, wenn sich ein Gast den Mund damit abwischt, weil er vorher genüsslich seine Bratwurst gegessen hat.

Ich wünsche mir auch eine Lösung herbei, aber sehe ich diese nicht, jedenfalls nicht in naher Zukunft.

Mein :flag96: blutet auch dermaßen Aufgrund dieser Situation.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 12:43 

unnormal96 hat geschrieben:
Guten Tag,

der Verein wird erst seine Hausaufgaben zu diesem Thema erledigen, wenn es sportlich nicht mehr gut aussehen wird und dann im halbleeren Stadion das knistern der Papierservietten zu hören sein wird während des Spiels, wenn sich ein Gast den Mund damit abwischt, weil er vorher genüsslich seine Bratwurst gegessen hat.

Ich wünsche mir auch eine Lösung herbei, aber sehe ich diese nicht, jedenfalls nicht in naher Zukunft.

Mein :flag96: blutet auch dermaßen Aufgrund dieser Situation.

Das wird man nie hören, denn vorher wird nämlich kräftig gepfiffen!

BeitragVerfasst: 02.12.2014 15:17 

Orange hat geschrieben:
Auflösung?? Nein, lieber hätte ich mich aus dem Stadion raustragen lassen... Ich sage euch was ich noch getan hätte, ich hätte M. Kind mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen versucht, und ich hätte mir auch wirklich Mühe gegeben M. Kind zu verstehen und den Dialog aufrecht erhalten.
Ich hätte ihn so lange "bearbeitet", direkt sowie indirekt, bis er gezwungen wäre, sich mit seiner "Erklärung" zu verpfeifen.
Tja Bemeh, ist ziemlich schade für die RK, dass ich nicht dabei gewesen bin.
Bist du nicht derjenige, der uns erzählte, in regem E- Mail Kontakt mit Herrn Kind gestanden zu haben? Anscheinend haben deine guten Absichten nicht viel bewirkt..Wohl eine harte Nuss, der Kerl...

Selten so gelacht....
Du hättest also dafür gesorgt das einzelne Personen in einem Block keinen Müll machen?
Und hättest die Verantwortung für diese übernommen, so wie Herr Kind es von der Roten Kurve verlangt hat. Du hättest unseren Präsidenten, der im übrigen genauso kritikresistent ist, wie einige der aktiven Fanszene davon überzeugt Kollektivstrafen zu unterbinden? Zudem hättest du Ihm- die von den Ultras geforderte Entschuldigung für das BS-Spiel aus den Rippen geleiert und ganz nebenbei vermutlich noch dafür gesorgt das die Harmann-Fahne zurück kommt und Choreos wieder vorbereitet werden dürfen? Vllt hättest du Herrn Kind ja sogar noch überzeugt die HDI Arena wieder in Niedersachsenstadion umzubenennen... Alle Achtung.... :nuke:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 15:32 

@ Morvois: danke für diese Antwort!

BeitragVerfasst: 02.12.2014 16:07 

Morvois hat geschrieben:
Selten so gelacht....
Du hättest also dafür gesorgt das einzelne Personen in einem Block keinen Müll machen?
Und hättest die Verantwortung für diese übernommen, so wie Herr Kind es von der Roten Kurve verlangt hat.

Kann ich leider nicht zurückgeben...Im Gegenteil, hast du eigentlich verstanden was ich geschrieben habe?

Orange hat geschrieben:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 17:44 

Lt. NP von heute hat MK den Vorschlag gemacht, den Streit mit Hilfe eines Schlichters (der von den UH benannt werden soll) beizulegen und so den Dialog mit der aktiven Szene wieder aufzunehmen.

Hat das außer mir noch keiner gelesen?

So könnte doch wieder Bewegung in die Sache kommen. Ich finde, das ist mal ein Vorstoß von MK.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 18:23 

Wieder ein hauptsächlich medialer "Vorstoß". Hinter den Kulissen ruht still der See. Eine Mediationsgruppe ist übrigens schon lang am Werk. Steht auch weiter unten im Artikel.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 19:48 

@Bemeh und @morvois

Auch wenn ich eure Anstrengungen ehrenhaft finde, könnt ihr bitte aufhören, den Troll zu füttern.

Es macht jeden, der die Jahre die Entwicklung verfolgt hat, denknotwendig agressiv, wenn dieser ... nette Kerl sich über die RK und die dort handelnden Personen äussert. Ich denke, solche Gehässigkeiten sollten in diesem Forum keinen Raum und keine Nahrung erhalten. Deswegen hilft nur konsequentes Ignorieren.

Bitte!

BeitragVerfasst: 02.12.2014 20:02 

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Lieber Freund "der rote", ist doch toll, was du dir alles so schön zusammen reimst. Kennst du irgendwelche Leute aus dem Umfeld der RK persönlich, Leute, die dir mal aus erster Hand berichten können oder konnten, wie es so war mit Kind? Glaube ich eher nicht.

Mit genau solchen Aussagen ist man Teil des Problems, nicht der Lösung. Ist es wichtig, wen ich alles kenne? Ist es wichtig, wer bei Gesprächen dabei war?

Ja. Wenn man den Gesprächspartner diskreditieren will.

Nein. Wenn man ernsthaft an einer Lösung interessiert ist.

Also dann gebe ich jetzt ein für allemal zu, keine Ahnung zu haben: Ich kenne MK nicht persönlich, ich kenne keine Ultras persönlich und fahre auch nur ab und zu auswärts mit. Bei Gesprächen war ich nie dabei und ich habe auch noch nie eine Choreo geplant oder was auch immer man tun muss, um bei Dir in dieser Sache als ernsthafter Gesprächspartner zu gelten.

Wenn ich damit die Berechtigung verloren habe, mir über die Situation im Stadion Gedanken zu machen, dann ignorier meine Beiträge bitte einfach.

Ich werde mich aber auch weiterhin weigern, zu glauben, es gäbe keine Lösung für diesen Konflikt. Denn dass jeder Konflikt beigelegt werden kann, wenn beide Seiten das nur wollen, DAS weiß ich mit großer Sicherheit. Und ob es Dir passt oder nicht, jedes Mal ist der erste Schritt, NICHT aufdröseln zu wollen, wer denn nun den größeren Teil an der Schuld trägt.

Und ja, es IST einfach, zu sagen, dass alle irgendwie Schuld sind. Die Konflikte, an denen eine Seite zu 100% verantwortlich ist, sind nämlich ausgesprochen selten, und dieser gehört definitiv nicht dazu.

Du würfelst hier schon wieder alles durcheinander. Und ich verstehe auch nicht, was du zum Ausdruck bringen möchtest. Es wundert mich schon, wie du es jahrelang geschafft hast, am Stand der RK im Stadion vorbeizukommen, ohne auch nur ein klitzekleines Gespräch mit den Leuten dort geführt zu haben, um dir selbst ein Bild zu machen. Nichts wäre einfacher gewesen als das. Und wenn man überhaupt keinen Einblick hatte, finde ich es auch sehr gewagt von einer Lösung zu sprechen, die einfach nur gewollt sein muss.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 20:23 

@marvin, stscherer, 1896er etc.:

Ihr und alle die ihr vertretet habt ein Problem: Ihr gefallt euch in der Rolle der Märtyrer und verschwendet aber auch nicht einen Gedanken daran wie man die Kuh vom Eis bekommen könnte.
Und jeder Vorschlag der auftaucht wird vehement nieder gebrüllt nach dem Motto: was wir nicht wollen ist so wie so albern und untauglich.

Und Marvin, dein letzter Beitrag ist Beispielhaft:
marVin hat geschrieben:
Und ich verstehe auch nicht, was du zum Ausdruck bringen möchtest.

Du verstehst es halt nicht das eine Lösung nur dann möglich ist wenn man sie auch will.

:flag962:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 20:38 

Es wäre nett von dir, nicht ganz so unpassende Geschütze aufzufahren wie "Märtyrer". Danke schon mal. Meinerseits gibt es keine Lösung, es gibt nur eine neue Situation. Der Besuch im Stadion hat sich verändert. Der Verein hat sich verändert, er soll als Marke wahrgenommen werden. Den ganzen Quatsch rund um den "Kunden" eben. Aber vielleicht kannst du mal konkretisieren, was du genau mit "Lösung" meinst. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 20:46 

Habe ich wirklich irgendwo geschrieben das ich eine Lösung habe???????????????????

Jetzt bin ich schwer irritiert.

Ich habe nur festgestellt das eine Lösung nur dann möglich ist wenn man sie will.

Und jetzt für dich zum verstehen: Wer keine Lösung will, der findet auch keine.

Jetzt klar?

:flag962:

BeitragVerfasst: 02.12.2014 20:58 

Mimimimi.... wie im Kindergarten.

Entweder macht wieder Stimmung, oder verkriecht euch in die kleinsten Stadien und feuert weiterhin die Amas an!

Kann das rumgeheule nichtmehr lesen :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 328 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 325, 326, 327, 328, 329, 330, 331 ... 597  Nächste