Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 329 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 02.12.2014 21:29 

ewiger96er hat geschrieben:
Habe ich wirklich irgendwo geschrieben das ich eine Lösung habe???????????????????

Jetzt bin ich schwer irritiert.

Ich habe nur festgestellt das eine Lösung nur dann möglich ist wenn man sie will.

Und jetzt für dich zum verstehen: Wer keine Lösung will, der findet auch keine.

Jetzt klar?

:flag962:

Wenn die Übernahme vollzogen ist und der Verein nicht mehr existiert wäre für mich sowieso vorbei. Ich ringe jetzt schon mit meiner Liebe zu 96. Von daher ist mir der Begriff "Lösung" sehr suspekt. Für mein Verständnis von Vereinsliebe ist in letzter Zeit so viel in die Brüche gegangen, dass ich auch irgendwie ganz froh bin, dass ich an meinen Werten festhalte und mein Gefühl von Gleichgültigkeit hinsichtlich Hannover 96 eine Berechtigung hat (für mich). Ich ziehe mich jetzt auch hier zurück, weil "Lösung" auch nach Hoffnung klingt. Aber da gibt es für mich keine Grundlage.

BeitragVerfasst: 02.12.2014 21:34 

und Tschüss

BeitragVerfasst: 03.12.2014 01:05 
✝ Unvergessen

Aus gegebenem Anlass noch einmal:

Lösungen fallen aber nicht vom Himmel, sie sind an Bedingungen gebunden. Kind hat der Roten Kurve Bedingungen gestellt, die diese beim besten Willen nicht erfüllen kann. Wie also soll es zu einer Lösung kommen? Ich bitte mir abzunehmen, dass diese Frage nicht rhetorisch gemeint ist.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 11:33 

Sollte MK wieder Bedingungen an die RK stellen, wäre es doch ein Indiz dafür, dass er das ganze nicht verstanden hat. Irgendwie will ich mir nicht vorstellen, dass MK dermaßen dumm ist und diesen Fehler erneut begeht.

Persönlich glaube ich nicht an einen Kompromiss. Im Moment haben sich die Karten der "Organisierten" doch signifikant verbessert. Warum sollten die zu einem derart frühen Zeitpunkt Kompromissbereitschaft zeigen? Was soll den MK in die Waagschale werfen um wieder ins Stadion zu kommen? Und wo sollen sie im Stadion denn hin? Auf der anderen Seite wird MK sich nicht entschuldigen und erkennt glaube ich nicht wirklich die Gesamtsituation für seine "Marke".

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.12.2014 11:47 

El Filigrano hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass noch einmal:

Lösungen fallen aber nicht vom Himmel, sie sind an Bedingungen gebunden. Kind hat der Roten Kurve Bedingungen gestellt, die diese beim besten Willen nicht erfüllen kann. Wie also soll es zu einer Lösung kommen?
Evtl. sind diese Bedingungen ja nicht mehr aktuell, in eine Mediation geht man ohne Vorbedingungen. Allerdings wird Kind wohl im Bezug auf Phyro keine Zugeständnisse machen...nicht machen können.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 11:52 

In Bezug auf P(h)yro erwartet die Fanszene aber auch absolut keine Zugeständnisse, im Gegenteil, die Strafen wurde immer ohne Murren hingenommen.

Man weiß ja auch seitens der Fanszene, dass M. Kind da zwischen den Stühlen sitzt. Nochmal: bei den Problemen geht es um die Kommunikationsfehler rund ums Derby, Situationen wie in Achim und letztendlich die kommende Übernahme des Vereins durch einige, wenige Privatpersonen.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 11:53 

Demnach wird was erwartet? Gibt es da konkretes?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 03.12.2014 12:47 

Ein ehrliches Eingeständnis, dass es ein Fehler war, Fans in die Situation zu drängen, zur Durchsetzung ihrer Rechte gegen den eigenen Verein klagen zu müssen und sich nach Rechtssprechung gleich die nächste Backpfeife (Befangenheitsantrag für die Richterin) abholen zu müssen.

Den eigenen Verein verklagen zu müssen, bei von vorne herein mehr als eindeutiger Rechtslage kann man durchaus als totalen Schnitt jeglicher emotionaler Bindung verstehen. Noch schlimmer, wenn dann noch einer drauf gesetzt wird. Das sitzt bei vielen tief und lässt Haarmannfahne, Pyrothema und sämtliche anderen Differenzthemen, selbst die praktische Übernahme 2017 (jetzt schon theoretisch längts vollzogen) fast schon vernachlässigbar erscheinen.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 13:28 

genius4u hat geschrieben:
Demnach wird was erwartet? Gibt es da konkretes?

Also in der NDR Reportage wurden die Erwartungen ja formuliert: Eine (Bitte um) Entschuldigung für die Maßnahmen und Falschaussagen rund um die Kartensituation beim Auswärtsspiel in BS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2014 16:11 

Was MK von der Bitte hält, hat er ja auch recht deutlich gesagt.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 16:15 

Eben eine gesunde Basis für Gespräche auf Augenhöhe geschaffen.

BeitragVerfasst: 03.12.2014 17:22 

1896er hat geschrieben:
Ein ehrliches Eingeständnis, dass es ein Fehler war, Fans in die Situation zu drängen, zur Durchsetzung ihrer Rechte gegen den eigenen Verein klagen zu müssen und sich nach Rechtssprechung gleich die nächste Backpfeife (Befangenheitsantrag für die Richterin) abholen zu müssen.

Den eigenen Verein verklagen zu müssen, bei von vorne herein mehr als eindeutiger Rechtslage kann man durchaus als totalen Schnitt jeglicher emotionaler Bindung verstehen. Noch schlimmer, wenn dann noch einer drauf gesetzt wird. Das sitzt bei vielen tief und lässt Haarmannfahne, Pyrothema und sämtliche anderen Differenzthemen, selbst die praktische Übernahme 2017 (jetzt schon theoretisch längts vollzogen) fast schon vernachlässigbar erscheinen.

das stimmt!

seit dem ich den bericht gesehen habe, denke ich ernsthaft drüber nach warum soll man ( ich ) noch hinfahren?! es macht keinen spaß mehr, kostet nur unnötig geld, nerven und man muss sich noch beleidigen und gesetzlich/rechtlich verarschen lassen.
vorallem wieso tanzt dieser mikrofonschlepper von der pk da rum?! haben die schiss, weil jemand auf deren grundstück vom recht auf freie meinungsäußerung gebrauch macht? ach scheiße ja, ist ja in der stadionordnung verboten. mimimimi geh sterben... marken kind, danke für die wirtschaftliche leistung. vom rest solltest du aber die finger lassen und mal emotionen und vereinsliebe zulassen!

ich selbst sehe mich nicht als teil der aktiven fanszene, kann sie aber durchaus gut verstehen. stand letzte saison selber in n17, diese saison auch ohne dk, weil kontrollen gibts ja nicht! *lächerlichkeitsmodus on*
außerdem finde sicherlich auch nicht alles gut, was sie verbrochen haben gleiches gilt auch für mk. dennoch frage ich mich, wieso ist dieser ganze affenzirkus nötig?!

wieso wird eigentlich der EX-rk/uh-block für GÄSTEFANS aufgemacht?!?!? gegen frankfurt war es meine ich, da war nen 50gerbus aus emdem in n17. die meisten waren noch die im stadion und die anderen waren bvb,bayern etc fans. sie haben sich drüber beschwert, dass man gefälligst sitzen soll und das hier ja eh alles scheiße wäre etc etc etc. sie waren aber auf nachfrage nur in hannover, weil es nah dran war. O.o

BeitragVerfasst: 03.12.2014 17:38 

Unser bester Manager aller Zeiten dazu:

Ruuuuuhig, ganz ruuuuhig.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 03.12.2014 18:04 

Hanswurst hat geschrieben:
Was hält er denn davon?

BeitragVerfasst: 03.12.2014 18:05 

Der Erfolg gibt ihm Recht

BeitragVerfasst: 03.12.2014 18:06 

Maggi1896 hat geschrieben:
wieso wird eigentlich der EX-rk/uh-block für GÄSTEFANS aufgemacht?!?!? gegen frankfurt war es meine ich, da war nen 50gerbus aus emdem in n17. die meisten waren noch die im stadion und die anderen waren bvb,bayern etc fans. sie haben sich drüber beschwert, dass man gefälligst sitzen soll und das hier ja eh alles scheiße wäre etc etc etc.
Die sollen sich in N17 auch nicht wohl fühlen :wink2:

BeitragVerfasst: 03.12.2014 18:07 

ewiger96er hat geschrieben:
@marvin, stscherer, 1896er etc.:

Ihr und alle die ihr vertretet habt ein Problem: Ihr gefallt euch in der Rolle der Märtyrer und verschwendet aber auch nicht einen Gedanken daran wie man die Kuh vom Eis bekommen könnte.
Und jeder Vorschlag der auftaucht wird vehement nieder gebrüllt nach dem Motto: was wir nicht wollen ist so wie so albern und untauglich.

Mal wieder eine weitgehend sinnfreie Einlassung von dir:

1. keiner der Genannten gibt die Rolle des Märtyrers und gefällt sich dementsprechend auch nicht darin. Wir stellen einen Zustand fest und versuchen aufzuzeigen, wie er entstanden ist. Und was meinen letzten Post insoweit bzgl. der Trollerei betrifft: es gibt Leute, die sich ein Jahrzehnt lang in der und für die RK den Allerwertesten aufgerissen haben, und diese nun hier zu diffamieren und sie als unfähig zu betiteln, ist infam, dreist und verachtenswert. Punkt!

2. Es gibt genügend Vorschläge, und die werden nicht niedergebrüllt. Aber wo ist denn die über Facebook initiierte RK 2.0., die neuen Fahnen, die neuen Stimmungsmacher? Genau! Und ständig die Rückkehr der Verachteten ohne Erfüllung von Vorbedingungen zu fordern und den Schlussstrich unter die Vergangenheit von den Ultras zu verlangen, ist weder neu noch innovativ noch zielführend.

3. Wenn MK gemerkt hat, wie unsympathisch er (mal wieder) im TV rüber kam und deswegen nun über die (Neue) Presse Schlichter sucht, dann zeigt das doch nur, wie wenig Kompromissbereitschaft auf der Seite der KGaA herrscht und wie wenig er verstanden hat - jeder seriöse Gesprächspartner hätte "hinter den Kulissen" zum Telefon gegriffen und die Vertreter der IG-RK angerufen. Aber MK kann sich ja noch nicht einmal für sich und seine Rechtsanwälte entschuldigen, denen mehrere Richter in Hannover schriftlich bescheinigt haben, wie sie sich vor Gericht verhalten haben... ich habe mich jedenfalls fremd geschämt für die Art und Weise, wie man hier taktiert hat, um die eigenen Fans über den Leisten zu ziehen und die Gericht vorzuführen. Klar, das war grosses Kino, aber nicht jedes grosse Kino ist auch tolles Kino, manches ist einfach nur zum K....

4. Die Kuh vom Eis holen kann Martin Kind! Und der erste Schritt vom Eis ist eine ehrliche Entschuldigung. Mal sehen, wann er die Grösse hat bzw. wie stark die Schmerzen noch werden müssen, dass ihm Dritte die Grösse nahelegen.

Und eine Schlichtung verlangt übrigens im Vorfeld, dass beide Parteien so etwas wie Einigungsbereitschaft haben - und das wiederum heisst nicht, dass die eine Seite sich nur bei 100% einigt und die andere Seite bei 0% bleibt - nicht ein einziges kleines Wort über eine substanzielle Einigungsbereitschaft habe ich bei MK gehört, noch nicht einmal bei so etwas Einfachem wie einer Entschuldigung bei angerichtetem Bockmist! Dies sollte schon zu denken geben. Merke: ein Vergleich ist ein guter Vergleich, wenn er beiden Seiten weh tut - aber doch nicht bei Herrn Kind.

PS: Lieber @ewiger96er: büdde, büdde, keine PN, ja? Dafür bekommst du auch mal die von mir geschenkt:

Zuletzt geändert von stscherer am 03.12.2014 18:16, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 03.12.2014 18:09 

Ikarus hat geschrieben:
Was hält er denn davon?

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 14082.html

Minute 24:00

"Warum sollten wir uns entschuldigen? (...) Ich wüsste nicht wofür"

BeitragVerfasst: 03.12.2014 18:41 

@stscherer: ...................................

Edit sagt: lohnt nicht

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 03.12.2014 18:51 

Linden Süd hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
Was hält er denn davon?

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 14082.html

Minute 24:00

"Warum sollten wir uns entschuldigen? (...) Ich wüsste nicht wofür"
Danke für den Link, allerdings funktioniert er nicht....aber dieser :wink: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Fans-HSV-Hannover-96,sportclub6306.html
In Minute 10:00 murmelt Kind ja was von: Maßnahme schlecht gegenüber den Fans kommuniziert usw. Diese Einsicht sollte er doch in eine art Entschuldingung umformulieren können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 329 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 326, 327, 328, 329, 330, 331, 332 ... 597  Nächste