Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 19:34 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
rotsticker hat geschrieben: Und immer wieder " Kind muß weg" Etwas mehr als sonst. Ist doch Nikolausabend. Da sagt "man" eben regelmäßig "sein" Sprüchlein auf ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 19:37 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Eine Anfeuerung unserer Mannschaft bzw. eine auf die Spielszenen bezogene sich gerade entwickelnde gute Stimmung am TV konnte ich nicht ausmachen. Eher im Gegenteil. Nicht "ausgemacht"? Oder einfach nur ignoriert?  Na ja, ich bin ja voreingenommen. Das gebe ich gerne zu. Allerdings habe ich in relativ großer Runde das Spiel in einem 96-affinen Klub in Berlin gesehen. Ich war nicht der einzige, der diesen Eindruck hatte. Daher meine Frage nach dem Eindruck aus dem Stadion. Was haben ich und die anderen denn ignoriert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 19:41 |
|
|
lui1896 hat geschrieben: :noidea2: hat jemand wirklich erwartet, dass heute was gerissen wird? Wir stehen da, wo wir hingehören ... Im Mittelfeld ... Ok nicht ganz ... Ein paar Plätze geht es noch runter ...
Die nächsten Spiele werden definitiv nicht leichter ...
Und wenn es keiner hier lesen mag: die stimmung im stadion ist gruselig und trägt dazu bei, dass bei heimspielen wenig läuft ...
Im moment wird immer nur von den besseren leverkusern, hoffenheimern und jetzt wolfsburgern geredet ... Für mich sind das nur ausreden ... Ich wäre froh wenn bis ende der hinrunde noch 2 punkte eingefahren werden ... Und dann muss eingekauft werden ... Gegen den abstieg!! Das nachgebessert werden muss, dürfte spätestens heute klar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 19:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
rotsticker hat geschrieben: 10 Gegentore in den drei letzten Spielen sagen alles aus. Das dürfte wohl die zentrale Erkenntnis aus den letzten drei Spielen sein. Wenn das so weitergeht, kriegen wir in Bremen locker 5 Stück. Da wir ja, wie ich höre, mehrere unterschiedliche Systeme beherrschen, dürfte es nicht schwer sein, für's nächste Spiel das passende aus der Tasche zu ziehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
wdani
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 19:44 |
|
|
Hannover schlägt sich regelmäßig selbst. Falsche Auftstellung, falsche Taktik, falsche Auswechslungen. Im übrigen möchte ich wirklich einmal schllüssige Argumente lesen(hören) weshalb Kind "weg" soll. Ich kann mich noch an Zeiten unter Henze und Co erinnert, da ging es drunter und drüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 20:08 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Eine Anfeuerung unserer Mannschaft bzw. eine auf die Spielszenen bezogene sich gerade entwickelnde gute Stimmung am TV konnte ich nicht ausmachen. Eher im Gegenteil. Nicht "ausgemacht"? Oder einfach nur ignoriert?  MarVin, Du sollst die Stimmung ja auch nicht ausmachen. Aber mal Scherz beiseite, so viel war wohl nicht los, vor allem hat man Wechselgesänge "Hannover" in der 1. Halbzeit gehört. MarVin hat geschrieben: Ist denn heute der sehnsüchtig erwartete Megaphon-Mann im Stadion? Wenn wir Stimmung erleben wollen, müssen wir wohl zu Eisern Union gehen. Du weißt doch, die Truppe mit den 1000 Wunderkerzen. In der zweiten Halbzeit habe ich nur noch die Stimme von Hecking gehört, wie er seine Mannschaft antreibt: "Noch zehn Minuten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 20:12 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Ich bin gerade aus dem Stadion zurück und muss sagen ich bin echt ärgerlich. Viel Aufwand. Wenig Ertrag. Jämmerliche Gegentore. Beim ersten Tor behindern sich Marcelo und Gülslam gegenseitig. Beim 1:2 geht keiner auf den Flankengeber, ich glaube es war Sakai der nur rückwärts läuft und den Wolfsburger perfekt flanken lässt. Warum dann niemand bei Dost steht bleibt auch ein Rätsel. Warum ein Gülselam 75. auf dem Platz verbringen darf bleibt auch Korkuts Geheimnis. Oder gibt es eine Vereinbarung mit unserem Sponsor Turkish Airlines... Ach, ne, Tschuldigung, der hatte ja 5 Torschüsse. Allerdings brachte keiner Torgefahr. Reicht bei mir noch für ein "er war stets bemüht" Ansonsten einfach ein Anti-Fußballer, einfach sehr limitiert und zu langsam in seinen Entscheidungen. Wenn man dann noch einen Schmiedebach in der Form von heute im zentralen Mittelfeld stehen hat ist eigentlich klar, warum da so wenig Kreatives funktioniert. Dann sollen es wohl die Außenspieler richten. Kiyotake ist ein feiner Techniker, zieht aber immer wieder in die Mitte. Brian ist ein Kämpfer, aber halt sonst auch recht limitiert. Wie oft verspringt ihm der Ball. Aus Kiyotakes Technik und Briands Kämpferherz könnte man einen genialen Spieler machen Eine -absurde ? - Idee: verstecken sich jetzt zu viele hinter Stindl? Nach dem Motto, der wird es schon richten? Die Auswechselungen heute zwar etwas früher, aber leider komplett fürn Arsch, äääh, verpufft, wollte ich sagen. Hatten Bittencourt oder Prib nur eine nenneswerte Szene?? Nach dem kleinen Höhenflug jetzt schön drei Niederlagen. Konstanz ist für diese Mannschaft nur eine schöne Stadt am Bodensee. Sorry, auch wenn das ein oder andere jetzt etwas garstig war, dass musste heute mal raus. Und warum gibt es hier keinen kotzenden Smilie... Kleine Ergänzung: könnte man hier einfach nur das Spiel behandeln? Und den ganzen anderen Mist bzgl. Stimmung und KMW in den entsprechenden Threads? Edith sagt noch, dass dann nächste Woche in Bremen wieder dieselbe Startelf stehen wird, weil Korkut sagt, dass die dann ja alle beweisen dürfen, dass sie es beser können...
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 20:25 |
|
|
Ich höre ja schon auf, tauri. Auch wenn ich zig Fragen in petto diesbezüglich hätte.
Jetzt würde ich mich vielmehr freuen, wenn der Trainer und die Mannschaft, für die verbleibenden Spiele, die passenden Antworten hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 20:37 |
|
|
@ MarVin: Mich würde ja durchaus interessieren, was Du zur Lage meinst. Bisher war es so, dass 96 wenigstens die Heimspiele oft gewonnen hat. Nun scheint mir die Mannschaft auch zuhause zunehmend verunsichert. Wieviel Prozent dieser Verunsicherung auch durch das "Kmw" hervorgerufen werden, ist schwer zu sagen. Aufbauend wirkt es aber sicherlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 20:38 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
So, zurück aus dem NDS. Bin echt bedient. Für mich gibt es 2 spielentscheidende Szenen: 1. die vergebene Chance von Stindl, die Benaglio zugegebenermaßen sehr gut pariert hat. 2. der Doppelwechsel von Briand und Kiyotake. Danach ging nix mehr, als wenn einer den Stecker gezogen hat. Briand heute wieder mit einer guten Leistung. Gülselam und Sakai brauchen dringend eine Pause. Für mich heute die schwächsten Roten. Die Wobberer heute sehr effektiv, wie wir in unserer 60 Punkte-Saison, als wir 4. geworden sind. Jeder unserer Fehler wurde gnadenlos bestraft. Das war aber auch das einzige, was mir von WOB positiv aufgefallen ist. Ansonsten hat die VW-Werkself sehr biederen Fußball gespielt. Was mir besonders negativ aufgefallen ist und was mich fast auf die Palme gebracht hat, war die Zeitschinderei bereits Mitte der 1. HZ. Bei jedem Einwurf, Abstoss, Standard wurde auf Zeit gespielt - widerlich.  Was die Effektivität angeht, steht WOB zu Recht da oben. Der Rest - bieder... Sicher, sie haben gute Einzelspieler. Aber mMn trotzdem eher schwach, was sie gezeigt haben.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 06.12.2014 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 20:56 |
|
|
Ich bin enttäuscht. Die Mannschaft hat über weite Strecken wirklich gut gespielt, sich aber einer effektiven und cleveren Spitzenmannschaft beugen müssen. Da war mehr drin und wenn Stindl den Ball versenkt, gehen wir nicht als Verlierer vom Platz.
Ich bin aber auch sauer.
Ich bin sauer auf die Leute, die Gülselam nach 10 Minuten auspfeifen, obwohl er mitnichten der schlechteste Mann auf dem Platz war und - trotz eines schlechten Beginns - im Laufe der Partie ein Reihe wirklich guter Aktionen abgeliefert hat.
Ich bin sauer auf die Leute, deren einzige Freude offenbar darin besteht, "KMW" zu rufen, von denen man aber nichts hört, wenn die Mannschaft Unterstützung braucht. Solche Leute sind keine Fans der Roten und niemand braucht sie im Stadion. Natürlich werden deren Anwälte im Forum gleich wieder schlaue Kommentare abgeben und das Verhalten im Oberrang schönreden, aber - ganz im Ernst - das braucht auch kein Mensch. Geht zu den Amateuren, die freuen sich sicher.
Ich bin auch sauer auf den Großteil der anderen Zuschauer, die weitgehend schweigend das Spiel zur Kenntnis genommen haben und nur durch Torchancen aus ihrer Ruhe geweckt werden konnten. Jeder Versuch, für Stimmung zu sorgen, versandete innerhalb von Sekunden. Klar, jeder soll jubeln, so viel oder wenig er will, aber die Mannschaft hätte uns heute gebraucht, und die meisten von uns waren nicht da.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 20:58 |
|
|
Also, diese typischen 96-Gegentore, wie beim 1:2, gehen einem schon ziemlich auf den Senkel! Alles mit Ansage: alle rennen auf das Tor zu, und der Torschütze am 2. Pfosten wird völlig allein gelassen. Gruselig, das immer wieder anzuschauen!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 20:59 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Das Auswechseln machten heute den Unterschied. Wob den Sieg eingewechselt, 96 wurde mit Prib, Leo und Artur richtig schlecht. Schau Dir mal bitte an, WEN Wob da ein wechseln konnte. Solche Qualität haben wir kaum im Kader, geschweige denn auf der Bank. Und Kiyotake war angeschlagen nach dem Foul ca. 10 Minuten zuvor, der lief in vielen Situationen nicht mehr rund. Briand hatte ein irres Laufpensum und war platt. Der Trainer musste so wechseln, gebracht hat es aber nichts, da das Team nach dem 1:2 einfach nicht mehr die Kraft hatte, nochmal aufzudrehen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 21:03 |
|
|
Da war wieder mal mehr drin.Besonders in der 2 Hälfte kamen wir richtig gut rein, die Mannschaft war aggressiver, störte das früher und hatte einige gute Möglichkeiten, leider haben wir das Tor nicht gemacht.VW hat dann halt, die Qualität, aus 2 Chancen 2 Tore zu machen, da liegt der Unterschied.
Ach ja unter der Woche sollte, man bitte noch mal Standards trainieren, wir hatten 11-12 Ecken und gefühlt min. ein halbes dutzend guter Freistoß Situationen, echte Gefahr kam selten auf.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 21:08 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Laut Statistik, mal abgesehen von den Toren, ein völlig ausgeglichenes Spiel: Ballbesitz 50-50 %, auch Torschüsse, Abseits, Ecken, Fouls usw. sind nahezu völlig gleichmäßig verteilt. Wenn ich mich recht erinnere, war's gegen die Pillen und in Hoppelhausen ähnlich. Alle drei Spiele haben wir trotzdem verloren.
Scheinbar sind wir nicht clever genug, um solche engen Partien für uns zu entscheiden oder wenigstens mal einen Punkt mitzunehmen. Immer wieder sind es diese ärgerlichen Patzer und Blackouts, die 96 am Ende mit leeren Händen dastehen lassen. Im Grunde können wir uns sämtliche Vergleiche mit diesen sterilen Plastikclubs sparen. Wir wissen alle, das dort völlig andere Verhältnisse herrschen, als bei den Roten. Geld spielt keine Rolle, entsprechend hoch sind die Kader dieser "künstlichen Gebilde" in Qualität und Quantität.
Umso ärgerlicher, das wir in allen drei Spielen zwar "dran" waren, aber trotzdem nur 3 Pleiten verbuchen können.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 21:13 |
|
|
Zitat: markus1896 hat geschrieben: Kleine Ergänzung: könnte man hier einfach nur das Spiel behandeln? Und den ganzen anderen Mist bzgl. Stimmung und KMW in den entsprechenden Threads? ...
Habe ich was verpasst? Es wird hier doch gar nicht gewollt, dass über die Stimmung im Stadion diskutiert wird ... Und das obwohl selbst die Spieler sich darüber ärgern ... Oder habe ich den threadübersehen?
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 21:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Arminius Rex hat geschrieben: Scheinbar sind wir nicht clever genug, um solche engen Partien für uns zu entscheiden oder wenigstens mal einen Punkt mitzunehmen.
Wir haben unsere komplette Offensivabteilung abgegeben. Da vorne fehlt uns einfach der "Biss"! Wir hatten einige tolle Spielzüge auch heute wieder drauf. Aber dann muß da auch jemand sein, der unbedingt treffen will. Und es nicht einfach nur mal versucht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 21:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Jetzt kommen erst die Spiele, in denen man davon ausgehen muss, dass 96 dort Punkte sammelt. Bei den letzten 3 Spielen, oder wie ich sie nenne, die Tour de Plastik, war nüchtern betrachtet nicht unwahrscheinlich, dass dort nix zählbareres rumkommt.
Daher würde ich mich mit Enttäuschung nicht lange aufhalten. In allen 3 Spielen haben die Roten streckenweise gut gespielt. Defensiv kompakt, effizient im Abschluss und als Team aufgetreten sind dabei Dinge, die mir phasenweise sehr gut gefallen haben.
Nun sollte man sich auf die Spiele konzentrieren, wo man individuell ähnlich besetzt ist und durch Glück und Geschick realistischen Chancen hat, zu punkten.
Das es nötig ist, auf der 6 möglichst fix nachzubessern, bestreitet wohl niemand. Bis dahin gibt's nun mal wenig Alternativen. Sané hätte ich allerdings gern einfach mal gesehen. Genauso wie Briand mal ganz vorne drin. Insgesamt wirkt die rote Aufstellung wenig überraschend.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 21:28 |
|
|
Zur Stimmung im Stadion (ich sitze W5): für eine Weile so gut wie schon seit längerem nicht mehr, aber nach dem zweiten Tor der Wolfsburger so, als ob jemand den Stecker herausgezogen hätte. Die Nordkurve verlegte sich von da an aufs Zugucken. Schönwetterfans. Und dann „Kind muss weg“: Kann man eigentlich von Negativ-Opportunisten oder von Unglücks-Opportunisten sprechen? Schon während der ersten 60 Minuten kam der Slogan gerade dann, wenn es mal nicht so gut lief. Die Strategie: Unzufriedenheit abschöpfen und umleiten, instrumentalisieren. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2014 21:43 |
|
|
Saxer hat geschrieben: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Die waren sich ja nicht mal zu schade, die KMW-Rufe der verhassten Wolfsburger aufzugreifen, anstatt denen klar und unmissverständlich zu sagen, dass sie sich mal bitte einen Scheiß um unsere Angelegenheiten kümmern sollen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|