Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:45 

Saxer hat geschrieben:
(..)Die Nordkurve verlegte sich von da an aufs Zugucken. Schönwetterfans.

Das hatte die West ja schon von Anfang an - du kennst das mit den 3 Fingern, die auf einen selber zeigen, wenn man auf die anderen zeigt...

Saxer hat geschrieben:
Und dann „Kind muss weg“: Kann man eigentlich von Negativ-Opportunisten oder von Unglücks-Opportunisten sprechen? Schon während der ersten 60 Minuten kam der Slogan gerade dann, wenn es mal nicht so gut lief. Die Strategie: Unzufriedenheit abschöpfen und umleiten, instrumentalisieren. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Wurde von den Radkappen, die das Stadion ja 96 Minuten lang stimmungstechnisch dominierten, dankend angenommen.

Insgesamt fand ich de neue Stimmung in der Event-Location gewöhnungsbedürftig, aber durchausangenehm, weil aufgrund der moderaten Klangkulisse das Klingeln in meinen Ohren von der überlauten Techno-Musik vor Spielbeginn langsam wieder nachliess. So brauche ich wenigstens nicht noch einen Kind im Ohr.

@der Rote: Also ich für meinen Teil habe die Radkappen nie gehasst, sondern nur für ihren Plastikverein und die fehlende Stimmung bemitleidet. Nun ja, wer zu früh lacht... aber hassen wie du muss ich die trotzdem nicht, das überlasse ich dann dir.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:52 

Die Misere auf Spieler wie Gülse zu schieben halte ich für ziemlich unfair.
Nach 2-3 Böcken in HZ 1 hatte er sich stabilisiert und das er nach vorne keine Wunderdinge vollbringt weiß jeder. Dieses mal war es die gesamte Abwehr die schlichtweg versagte. Angefangen von Schulz über Sakai zu Marcelo. Von Albonorz sah ich auch nicht viel.
Die Einwechselungen waren allesamt eine Katastrophe. Ich dachte die Jungs auf der Bank wären fit........
Leo ist in dieser Saison ein Bienchen was nicht sticht....
Prib scheint überhaupt nicht fit zu sein und Sobiech.....? Bemüht.... Aber mehr nicht !
Auf MK und DD wartet in der Winterpause jede Menge Arbeit. Am dringendsten brauchen wir einen RV und einen echten Stürmer.
Dann hoffe ich dass Andreasen bald wiederkommt. Er ist der einzige der die anderen mitreissen kann. Der Rest ist doch viel zu brav.....ich vermisse Pinto !!!

BeitragVerfasst: 06.12.2014 21:57 

stscherer hat geschrieben:
Saxer hat geschrieben:

Das hatte die West ja schon von Anfang an - du kennst das mit den 3 Fingern, die auf einen selber zeigen, wenn man auf die anderen zeigt...

Nord und West, das ist keine symmetrische Beziehung. Wenn was läuft, dann muss es vom Norden ausgehen, meine Nachbarn lassen sich von Euch durchaus mitnehmen, aber Ihr müsst anfangen. Das Völkchen in West ist sehr gemischt, anderswo ist es auch nicht viel anders, ich habe absichtlich eine Weile ausprobiert. Ist vielleicht mal der Ort zu sagen, dass die Nordkurve eine gewisse Verantwortung trägt. Tut mir leid, Ihr müsst die Anderen mitnehmen, sonst klingt's im Stadion wie bei einem Tennisturmier. Wer, wenn nicht Ihr?

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:00 

Zumindest in der ersten Hälfte fand ich die Wobber gar nicht Bayern Jäger meisterlich. Die Roten mit ihren bescheidenen Angriffskönnen hatten für mich sogar mehr vom Spiel. In der zweiten Hälfte baute 96 immer mehr ab. Sicher hat Wob die bessere Bank aber trotzdem dürfen Artur,Prib und Bittencourt nicht so eine schwache Ergänzung anbieten. Na ja, mit T.K seiner Aussage in der Sportschau ( keine Kritik weil mit Wob auf Augenhöhe ) kann man geteilter Meinung sein. In den letzten rund 20 Minuten baute mehr oder weniger die komplette Truppe auf den Platz ab.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:08 

Saxer hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Saxer hat geschrieben:

Nord und West, das ist keine symmetrische Beziehung. Wenn was läuft, dann muss es vom Norden ausgehen, meine Nachbarn lassen sich von Euch durchaus mitnehmen, aber Ihr müsst anfangen. Das Völkchen in West ist sehr gemischt, anderswo ist es auch nicht viel anders, ich habe absichtlich eine Weile ausprobiert. Ist vielleicht mal der Ort zu sagen, dass die Nordkurve eine gewisse Verantwortung trägt. Tut mir leid, Ihr müsst die Anderen mitnehmen, sonst klingt's im Stadion wie bei einem Tennisturmier. Wer, wenn nicht Ihr?

Klar, es sind immer die anderen, die die Verantwortung tragen... :hallo:

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:09 

der rote hat geschrieben:
Saxer hat geschrieben:
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Die waren sich ja nicht mal zu schade, die KMW-Rufe der verhassten Wolfsburger aufzugreifen, anstatt denen klar und unmissverständlich zu sagen, dass sie sich mal bitte einen Scheiß um unsere Angelegenheiten kümmern sollen.

Ich meine da sogar Applaus vernommen zu haben. Völlig inakzeptabel.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:13 

Da gibt's schon einige Probleme. Ich glaube, Kind hat das mit der Stimmung unterschätzt.

Offenbar gibt es nun einen nicht zu kleinen Teil von Fans, denen es tatsächlich recht ist, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Genau in diesen Phasen kommen dann auch die Zwischenrufe, war jetzt nicht zum ersten Mal so.

Ich befürchte, dass die bisherige Heimstärke auf diese Weise auch nicht mehr halten wird.

Ein anderes Problem sehe ich bei der Taktik. In den letzten drei Spielen fand ich die Mannschaft hinten zu offen. So kann eigentlich fast jede Mannschaft 96 auskontern. Es reicht ein schneller Gegenzug mit Flügelwechsel. Die Art der Gegentore war zuletzt doch recht ähnlich!

Ein weiteres Problem sehe ich auf der 6er Position. Da fehlt ein spielstarker 6er.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:19 

tauri hat geschrieben:
Da gibt's schon einige Probleme. Ich glaube, Kind hat das mit der Stimmung unterschätzt.

Offenbar gibt es nun einen nicht zu kleinen Teil von Fans, denen es tatsächlich recht ist, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Genau in diesen Phasen kommen dann auch die Zwischenrufe, war jetzt nicht zum ersten Mal so.

Ich befürchte, dass die bisherige Heimstärke auf diese Weise auch nicht mehr halten wird.

Ein anderes Problem sehe ich bei der Taktik. In den letzten drei Spielen fand ich die Mannschaft hinten zu offen. So kann eigentlich fast jede Mannschaft 96 auskontern. Es reicht ein schneller Gegenzug mit Flügelwechsel. Die Art der Gegentore war zuletzt doch recht ähnlich!

Ein weiteres Problem sehe ich auf der 6er Position. Da fehlt ein spielstarker 6er.
vor allem haben wir bei gegnerischen Konter das Schnelligkeitsdefizit auf unserer Seite. Marcello und Schulle kommen da nicht mehr hinterher.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:27 

Positiv: das Zusammenspiel Schmiede-Stindl.
Negativ: Ab dem 1:2-Rückstand wieder das Hintenrumspielen, so als ginge es darum, bloß nicht 1:3 zu verlieren (haha).
Positiv: Briand rackert und macht hinten und vorne eine ganze Menge.
Negativ: Die Spieleröffnungen, Variante 1: von RRZ zu Marcelo zu RRZ zu Marcelo zu RRZ.
Positiv: Es kommt mir vor, als wäre Kyo jetzt richtig angekommen.
Negativ: Die Spieleröffnungen, Variante 2: RRZ mit weitem Ball nach vorne. Ist das ein einziges Mal gelungen?

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:29 

tauri hat geschrieben:

Das korrespondiert ja in wunderbarer Weise mit der performance, die ein paar Kollegen hier im Forum abliefern. Ist ja zum Kotzen. :x

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:30 

tauri hat geschrieben:

Herrn Kind ist das reichlich egal, solange zahlungskräftige Kundschaft vor der Ladentür steht.

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:41 

Ernüchternd und enttäuschend das wir aus den 3 (schwierigen) Spielen mit 2 ! Heimspielen nullkommanull Punkte geholt haben.

Das wir in den entscheidenden Situationen die Kiste nicht machen (Stindl) und regelmäßig hinten patzen (in diesem Spiel Marcelo/Gülselam, Albornoz vor dem 3., Schulz unglücklich vor dem 2. Tor) hat nichts mit Pech zu tun!
Wir haben schlichtweg nicht die Qualität oben (Platz 5-8) mitzuspielen. Das dürfte jetzt auch dem letzten Optimisten klar geworden sein.

Leider ist allerdings auch keine Entwicklung der Truppe zu sehen. Aus diesen spielen muß/darf man 3-4 Punkte erwarten (bei 2 Heimspielen) und bitte etwas weniger als 10 Gegentore.

Wenn man sich die Truppe mal so anguckt dann darf man nicht wesentlich mehr erwarten.
Wir haben die schlechtesten 6er der BL im Kader. Und noch schlimmer, die spielen sogar immer...

Nein, aus dieser Truppe ist nicht wesentlich mehr herauszuholen.

Vorwürfe mache ich überwiegend Dufner und auch Korkut diesen Kader so zusammengestellt zu haben, das klar vorhanden Baustellen (u.a. 6er Positionen) nicht erkannt und Leute geholt wurden die die Truppe nicht verstärken (Gülselam, Briand etc.)

BeitragVerfasst: 06.12.2014 22:48 

1) im Grunde gar nicht schlecht gespielt für unsere Verhältnisse, wäre mehr drin gewesen

2) Wenn Martin Kind davon spricht Platz 6 nicht aus den Augen zu lassen ist das kompletter Unsinn, diese Mannschaft ist gut für die Plätze 12 bis 16/17, nach drei tollen Spielzeiten ab 2010/2011 sind wir halt nun wieder da wo wir davor waren. Und in dieser Zeit waren wir froh über Platz 8 oder 9, das war das höchste der Gefühle.

3) Die Abgänge in der Offensive konnten leider nie kompensiert werden

4) Ich möchte mich nicht auf Sakai und Gülse einschießen, aber diese zwei Positionen sollten im Winter neu besetzt werden und dazu ein Kracher im Sturm

5) Stimmung im Stadion. Ich glaube das wir in der BL da stimmungsmäßig das Schlusslicht sind, selbst in der 2 und 3 Liga herscht bessere Stimmung. In den 80ern und 90ern gab es den Fanblock und die Stimmung war selbst zu Regionalligazeiten besser als heute, warum funktioniert das heute nicht mehr?

6) Ich möchte gerne mal wissen was die Ultras wollen. Glauben die wenn Kind geht kommt ein Präsident der ihnen sofort verspricht wieder Pyros abzufackeln und die 6stellige Geldsumme bezahlt der Verein. In meinen Augen sind diese Leute auf irgendeine Weise sehr bechränkt in ihrem Denken. Auch wenn mit ihnen die Stimmung besser war, befürworte ich das sie endgültig aus dem Stadion verschwinden.

BeitragVerfasst: 06.12.2014 23:02 

Hopplheim - Hannover
:dance:

Hannover - WOPP
:dance:

Ich habe es geahnt...................
Es geht abwärts. Man braucht neues Personal.

Aber gegen die Bremer wirds bestimt wieder was.
:( :( :(

BeitragVerfasst: 07.12.2014 00:14 

Anständig Anständig das hier von einigen noch versucht wird Gülselam aufzubauen.
Betrachtet man es einmal nüchtern, haben wir bis zur 75 Min. mit 10 Mann gespielt. Am Ball kann er leider überhaupt nichts. Gedanklich ist er so langsam, dass es in Zweikämpfe mit hoher Geschwindigkeit eher nach Slapstick aussieht. Das er diese BL untauglichen Leistungen bei uns zeigen darf, liegt natürlich nicht an ihm, sondern an unserem Trainer.
Dieser leidet vermutlich schon mit jungen Jahren sehr stark an Altersstarrsinn. Ich verstehe nicht, was er mit den ständigen Nominierungen von Güselam bezwecken will.
Möchte er uns mit aller Macht zeigen, welch toller Spieler der Güselam doch ist und wir einfach keine Ahnung haben.
In der Winterpause müssen einige Baustellen beseitigt werden, ich habe die Befürchtung dass wir sonst gnadenlos durchgereicht werden.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VFL Wolfsburg 1 : 3
BeitragVerfasst: 07.12.2014 00:32 

rotsticker hat geschrieben:
Na ja, fange ich an.
Waren die Auswechslungen der Genickbruch ?
Danach lief gar nichts mehr :noidea2:

nein....lediglich Sobiech hat wieder bewiesen, warum er nicht erste Wahl ist, aber noch nen Stprmer zu bringen war richtig. Man kontne halt bei den Verhältnissen und der Laufleistung am Ende nicht mehr so zulegen wie gegen Hoffenheim

Wie seht ihr eigentlich Joselu? Der geht mir jetzt schon voll aufn Sack. Geht dem Ball nicht entgegen, verursacht dadurch teilweise Konter, meckert wenn ihm was nich passt, taucht teilweise irgendwie ab und hat schon unglaubliche 3 Tore...woher nimmt er sich dann diese Art auf dem Platz raus?

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.12.2014 00:44 

Fehlpässe, mangelhafte Chancenverwertung...man man man was ist da wieder los :shock:

BeitragVerfasst: 07.12.2014 01:02 

kallegrabowski hat geschrieben:
nein....lediglich Sobiech hat wieder bewiesen, warum er nicht erste Wahl ist, aber noch nen Stprmer zu bringen war richtig.

Er war der einzige, der vorne mal einen Abschlag von Zieler mit dem Kopf zum eigenen Mann gebracht hat. Und er ist endlich als einziger de Bruyne auf die Socken gestiegen. Da fand ich Bittencourt und Prib - ja wie eigentlich? Gar nicht vorhanden?

kallegrabowski hat geschrieben:
Wie seht ihr eigentlich Joselu? Der geht mir jetzt schon voll aufn Sack. Geht dem Ball nicht entgegen, verursacht dadurch teilweise Konter, meckert wenn ihm was nich passt, taucht teilweise irgendwie ab und hat schon unglaubliche 3 Tore...woher nimmt er sich dann diese Art auf dem Platz raus?

Es sind schon 4 (in Worten Vier) Tore. Heute hat er sich etwas besser bewegt als noch gegen Leverkusen. Aber das war auch nicht besonders schwer.
Sonst sehe ich den wie Du. Die Handbewgung von ihm, wenn er wieder den Ball los ist, mache ich immer, um meinem Kater zu zeigen, dass ich kein Futter mehr habe.
Ich will gar nicht von Diouf reden, das wäre ganz unfair, aber Moa in Normalform kam nie diesen einen Schritt zu spät, der ihm ständig fehlt. Ich weiß auch nicht, ob man das lernen kann.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 06:20 

Eigentlich hat El Filigrano schon alles auf der ersten Seite gesagt, dazu Rotstickers Erkenntnis „10 Gegentore sagen schon alles aus“
Ja, das kann man so stehen lassen. Blöd, dass man den Stindl nicht klonen kann. Es kann doch nicht sein, dass einer immer 105% gibt und der überwiegende Teil maximal 90%
Wirkt teils echt so wie markus1896 sagt, die verstecken sich hinter ihm.
Nein, nein. Die können es nicht besser MOMENTAN. Die Abstimmung passt nicht, dazu Unkonzentriertheiten und formschwache Spieler und vorne Tomaten auf den Augen. Dann kommt das dabei raus, von den Spielanteilen ebenbürtig und trotzdem mit zwei Toren Unterschied verloren. Naja, da ich eh nicht mit einem Sieg gerechnet habe kann ich es verkrafte, das Potential dass die Manschaft aber erneut aufblitzen ließ macht die Sache aber schmerzhaft. Da war mehr drin.

Stindl hat ne Sahnetechnik, dachte ja Bittencourt wär der feinste Edeltechniker was Ballannahmen angeht, aber Stindl setzt nochmal eine Kirsche drauf.
Mich interessiert garnichts mehr, nur dass sein Vertrag verlängert wird…

BeitragVerfasst: 07.12.2014 08:47 

Ich war mit Schlafstörungen beim Arzt! Der sagte:" Sie sehen sehr gestresst aus, Sie brauchen viel Ruhe!"
Darauf ich:"Zu Hause sind die vielen Kinder und auf der Arbeit laute Maschinen, da finde ich keine Ruhe!?"
Darauf er: Tja, wenn Sie einen Ort der Ruhe brauchen, dann empfehle ich Ihnen dringend den Besuch im Niedersachsen Stadion, da kann man mal richtig abschalten"!

Nei, nei,nei da ist ja beim Snooker noch mehr los, als beie Roten........gaaaanz schlimm. Dass sich da kein Spieler mit den Roten identifiziert ist klar.....Gute Nacht :dance:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste