Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 10:12 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Andy_K hat geschrieben: Dieser leidet vermutlich schon mit jungen Jahren sehr stark an Altersstarrsinn. SCHWACHSINN!!! 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 11:15 |
|
|
Ganz in Todder Gülselam spielt Hahnepampel - hat der noch alle auf der Ampel ? Marcelo kriegt voll auf die Moppen, soll er am Steintor lieber – lieben. Die Döllmer britzen und verprummeln wie wild geword’ne Abwehrhummeln. Da queest Du über Schlodderbaste - im Team davon zuviel Du haste. Und wenn die schwachen Fummeldortjen soooooo klopfen an des Abstiegs Pfort’chen: Dann, Flötjepiepen ! Laß‘ sie runter, denn brammen se: Na das macht munter. Hab‘ doch so’n Japp auf Fußballmeister doch die spiel‘n wie ein Bock vom Deister Sakei ? Daaaaa Seiermann von Stille ! Spielt „Happen hä“ mit dieser Ledernille. Und Josulu ? Da Lassermann von ab: Zwar Tor. Doch dann fehlt ihm der Japp. Rumklabastern die in ihren Trittchen: In Dudden geiht der ganze Hittjen. Sehr figelinsch und ganz in Todder: Doo bliv to Hus bi deene Modder. Wie Pindopps schnurrn die Hahnejökel und gucken noch wie Nachbars Prökel. Na, dann Bleibermann doch von wech ? Nee, denn einma da iss Schluss mit Pech. 
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 11:17 |
|
|
Guten Morgen Herr Duffner
ich gehe sehr stark davon aus das Sie hier die Beiträge lesen oder zumindestens darüber informiert werden durch ihre vertrauten Mitarbeiter.
In Kürze beginnt der Winterurlaub und ich wollte ihn dringend noch ein paar Aufgaben mit auf den Weg geben, im Grunde sind es 2 Punkte die Sie bearbeiten sollten im Sinne des Vereins.
1) neuen Rechtsverteildiger, kreativen Sechser sowie einen guten Stürmer der internationalen Klasse verpflichten schon im Vorraus auf die neue Saison oder über eine Ausleihe nachdenken
2) Spieler die die Entwickling der Mannschaft stoppen und die Mannschaft schwächen im Winter ausleihen, ich denke Sie wissen wer gemeint ist.
Also Herr Duffner, ran ans Telefon und nicht kleckern sondern klotzen
Mit freundlichen Grüßen
Ein besorgter Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 11:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ist hier eigentlich schon was zum Schiri gesagt worden? Aus meiner Sicht hätte es ca. 3 Gelbe für VW in HZ 1 geben müssen. Taktische Fouls, Nickligkeiten von hinten und im Zweifel lieber mal 96 zurückgepfiffen. Der Kopfball, den Zieler über das Tor gelenkt hat, war für mich aus klarer Abseitsposition. Schwache Leistung und man vermutete, dass er mit einem Tuareg, den er vor dem Spiel noch nicht hatte, zurück gefahren ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 11:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das deckt sich mit meinen TV-Eindrücken. Den Spielverlauf hat er allerdings nicht entscheidend beeinflusst.
"Rumklabastern die in ihren Trittchen: In Dudden geiht der ganze Hittjen."
Köstlich, naundja.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 11:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ist hier eigentlich schon was zum Schiri gesagt worden? Aus meiner Sicht hätte es ca. 3 Gelbe für VW in HZ 1 geben müssen. Taktische Fouls, Nickligkeiten von hinten und im Zweifel lieber mal 96 zurückgepfiffen. Der Kopfball, den Zieler über das Tor gelenkt hat, war für mich aus klarer Abseitsposition. Schwache Leistung und man vermutete, dass er mit einem Tuareg, den er vor dem Spiel noch nicht hatte, zurück gefahren ist. Mensch Klaus das hab ich genauso Empfunden wie du. Ich saß auf der West und mußte mir so manches Mal verwundert die Augen reiben als ich sehen und erleben mußte wie unfähig dieser Schiedsrichter auf dem Feld agiert hat. Als erstes muß ich sagen das ich mich schon sehr über die, Aufstellung gewundert habe. Gülselam sollte eine Pause bekommen. Briand sollte Zentral in der Spitze Spielen und nicht auf RM. Kiyotake ist ebenso Zentral als 10er besser aufgehoben als auf LM. Tja und dann unser Rechtsverteidiger Sakai. Ich mag ihn ja nun wirklich aber in den letzten Spielen stand er Komplet neben sich. Nun zum Spiel, Phasenweise sah man schon das 96 mehr Anteil am Spiel hatte. Alleine das Ecken Verhältnis sprach schon Bände. Leider konnte die Mannschaft daraus keinen Vorteil ziehen. Das resultierte auch daraus das die Ecken und Freistöße zu ungefährlich und unpräzise waren. Überhaupt waren vernünftige Flanken von außen Magelware. Es geht schon damit los das der Spielaufbau von hinten absolut unzureichend ist. Die Laufwege sind sag wir es mal so 'Vogelwild' . Und wenn man sieht wie ungenau die Pässe gespielt werden dann kann einem schonmal Angst und Bange werden. Wenn nur halb so viele Fehlpässe gespielt worden wären dann hätte sich jeder Spieler bestimmt 5KM an Laufarbeit sparen können. Die letzten 20min der 1Hälfte waren gut da haben die Eoten gezeigt was möglich gewesen wäre. Aber wir wissen ja leider was am Ende rausgekommen ist. Ich kann nur hoffen das Korkut die,richtigen Schlüsse aus den letzten 3 Spielen zieht und endlich die Fehlerquellen versucht abzustellen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 11:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Das deckt sich mit meinen TV-Eindrücken. Den Spielverlauf hat er allerdings nicht entscheidend beeinflusst.
Das weiß ich nicht, wie das den Spielverlauf beeinflußt, wenn man bei Zweikämpfen ständig zurückgepfiffen wird und die anderen können machen was sie wollen. Der Bräune pflaumt den Schiri an nach einem Foul, das gelbwürdig war und nichts passiert. Ein Handspiel hatte ich noch vergessen. Da hätte es beinahe hinterher bei uns geklingelt. Aber ich glaube, dass die Kickernote morgen wieder eine 2 sein wird. Irgendwie fällt denen schon was zur Begründung ein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 12:05 |
|
|
Liebe Leute, wir haben gestern einen Mann an der Pfeife gehabt der halt ein paar nicht spielentscheidene Fehler gemacht hatte. Was wäre hier los wenn man die richtigen Böcke der andern Buli Spiele von gestern bei uns im Stadion gesehen hätte . Der hat für mich normal gepfiffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 12:11 |
|
|
Ja, der Schiedsrichter hat da schon eine merkwürdig legere Linie gefahren. Besonders ein taktisches Foul an Schmiedebach aus HZ1 ist mir da in Erinnerung geblieben. Und auch das Zeitspiel des Gegners - so ca. ab Minute 15 - hätte er gern mal kritisch anmerken dürfen. Sicherlich alles nicht spielentscheidend im strengen Sinn. Aber mit einer gelben Karte auf dem Konto hätte manch einer wohl in der Folge anders agiert. Aber, solche tendentiöse Auslegung ist ja leider kein Einzelfall.
Tja, schade. Ein Punkt wäre drin und irgendwie auch verdient gewesen. Aber die Wobber waren v.a. effektiver und hatten bessere Super-Zündies auf der Bank. Und die Roten in den letzten 20 Minuten irgendwie auch nicht mehr die nötige Kraft.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 12:35 |
|
|
Nu ma in Ernst: Wie Du richtig sagst: "1) neuen Rechtsverteildiger, kreativen Sechser sowie einen guten Stürmer der internationalen Klasse verpflichten schon im Vorraus auf die neue Saison oder über eine Ausleihe nachdenken 2) Spieler die die Entwickling der Mannschaft stoppen und die Mannschaft schwächen im Winter ausleihen, ich denke Sie wissen wer gemeint ist." naundja: Wissen wir alleeeee..... "Also Herr Duffner, ran ans Telefon und nicht kleckern sondern klotzen" Genau: Nich prökeln und nich prühnen sonst muss der Duffner sühnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 12:47 |
|
|
Die Niederlage an den Schiri oder an Gülse festzumachen ist mir zu einfach. Klar besteht auf der 6 dringend Handlungsbedarf..... Was unsere Roten allerdings in der 2. HZ gebracht haben war schon sehr arm. Mit Ausnahme von Stindl hat sich keiner so richtig gewehrt. Schon garnicht die Einwechselungen. Die haben mich am meisten enttäuscht. Was sich die Schiris auf den anderen Plätzen wie z.B. in Dortmund leisteten ist schon eine andere Hausnummer. Da haben wir schon ganz andere Pfeifen (z.B. Stieler ) erleben müssen. Das war dieses mal alles im Rahmen. Es ist doch jedes mal so, dass wenn in den Gazetten tolle Statistiken bemüht und die Roten in die CL geschrieben werden, ihnen die Nerven versagen oder die Kräfte auf unerklärliche Art abhanden kommen. Wir sind z.Z. einfach nur Mittelmaß. Daran sollte man sich in dieser Saison gewöhnen und in der nächsten dringend etwas gegen unternehmen, Herr Manager und Mr. Präsident ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 07.12.2014 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 12:48 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ist hier eigentlich schon was zum Schiri gesagt worden? Aus meiner Sicht hätte es ca. 3 Gelbe für VW in HZ 1 geben müssen. Taktische Fouls, Nickligkeiten von hinten und im Zweifel lieber mal 96 zurückgepfiffen. Der Kopfball, den Zieler über das Tor gelenkt hat, war für mich aus klarer Abseitsposition. Schwache Leistung und man vermutete, dass er mit einem Tuareg, den er vor dem Spiel noch nicht hatte, zurück gefahren ist. Den Gedanken mit dem VW Touareg hatte ich auch. Auch dass erst ein 96er eine Verwarnung erhalten würde war klar. Dass auch De Bruyne verwarnt wurde, tröstet nicht. Du hast Recht, der Assistent an der Ostseite hatte schon seine Probleme mit der Abseitsregel.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 07.12.2014 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 12:52 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Da haben wir schon ganz andere Pfeifen (z.B. Stieler ) erleben müssen. Der Herr Stieler hatte seine Finger ja auch im Spiel! Als 4. Offizieller. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 13:06 |
|
|
Tja, ist ne Menge Geld ausgegeben worden um von einen im Kreis der Abstiegskandidaten zugehörigen Mannschaft in der Saison 13\14 zur in dieser Saison wohl höchstens Mittelfeldplatz erreichende Mannschaft der Roten. Ist das gut so bzw normal ? Stehen wir stand heute hinter den Erwartungen noch zurück.? ich schwimme da auch noch hin und her. Zwischen Platz 8 und 12 zu landen ist doch gar nicht so verkehrt. Komisch.. Trotzdem bin ich von den Roten von so manchen Spielen mehr als enttäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 13:17 |
|
|
cewe hat geschrieben: Guten Morgen Herr Duffner
ich gehe sehr stark davon aus das Sie hier die Beiträge lesen oder zumindestens darüber informiert werden durch ihre vertrauten Mitarbeiter.
In Kürze beginnt der Winterurlaub und ich wollte ihn dringend noch ein paar Aufgaben mit auf den Weg geben, im Grunde sind es 2 Punkte die Sie bearbeiten sollten im Sinne des Vereins.
1) neuen Rechtsverteildiger, kreativen Sechser sowie einen guten Stürmer der internationalen Klasse verpflichten schon im Vorraus auf die neue Saison oder über eine Ausleihe nachdenken
2) Spieler die die Entwickling der Mannschaft stoppen und die Mannschaft schwächen im Winter ausleihen, ich denke Sie wissen wer gemeint ist.
Also Herr Duffner, ran ans Telefon und nicht kleckern sondern klotzen
Mit freundlichen Grüßen
Ein besorgter Fan Deinen Wunschzettel solltest Du zum Weihnachtspostamt in Himmelsthür (Anschrift: „An den Weihnachtsmann in Himmelsthür, 31137 Hildesheim“) senden, denn dann erhält "Ein Herz für Kinder" 1 Euro von der Post gespendet. Für neue Spieler ist kein Geld da, denn das neue NLZ wird teurer als geplant. Außerdem ist der Kader bereits jetzt zu groß, könnten die ausgeliehenen Spieler Nikci (LM) und Franca (DM) zurückkehren. Ferner ist im Winter die Marktlage eng, denn es werden häufig Spieler angeboten, die man unbedingt loswerden möchte. Einen Xabi Alonso zum Preis von Franca wirst Du da nicht finden. naundja, leidest Du unter Reimzwang 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 13:20 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Tja, ist ne Menge Geld ausgegeben worden um von einen im Kreis der Abstiegskandidaten zugehörigen Mannschaft in der Saison 13\14 zur in dieser Saison wohl höchstens Mittelfeldplatz erreichende Mannschaft der Roten. Ist das gut so bzw normal ? Stehen wir stand heute hinter den Erwartungen noch zurück.?
Na ja, wir haben aber auch mit Diouf und Huszti unsere Topscorer verloren. Insofern haben wir also gerade mal das sportliche Niveau gehalten, jedenfalls wenn Joselu und Kiyotake richtig ins Rollen kommen. Unzufrieden kann man also nicht sein, wenn wir einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen. Herr Rossi hat geschrieben: Dass auch De Bruyne verwarnt wurde, tröstet nicht. Du hast Recht, der Assistene an der Ostseite hatte schon seine Probleme mit der Abseitsregel. De Bruyne hätte ungefähr dreimal verwarnt werden müssen. Und der angesprochene Assi hatte auch so seine Probleme, zu erkennen, wann der Ball direkt vor ihm im Seitenaus war.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 13:28 |
|
|
Der Schiri kann ein Spiel schon beeinflussen. Vierinhia z. B. hätte schon kurz nach Anpfiff eine Gelbe Karte bekommen müssen und hat sich im Laufe des Spieles noch einige Sachen geleistet für die es auch eine gelbe hätte geben müssen. Für Naldo trifft das genauso zu. Wenn ein Spieler verwarnt ist, geht er halt ganz anders in Zweikämpfe, das konnte man z. B. an Marcelo deutlich sehen. Ich erinnere mich da an eine Szene mit Naldo, wo der Schiri beide zu sich bat und eine Ansage machte. Mit solchen Entscheidungen, Karte oder nicht Karte kann der Schiri eine Mannschaft zur Weißglut bringen wenn die anderen sich alles erlauben dürfen und jedesmal für die gepfiffen wird. Aber wir sind solche schwachen Schiris ja schon gewöhnt. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 14:11 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 593 Wohnort: Kleinmachnow
|
Eigentlich kein schlechtes Spiel von 96. Immerhin 70 Minuten mit den Geldsäcken auf Augenhöhe.
Der Unterschied stand gestern im Tor. Benaglio mit Klasseparade gegen Stindl; bei Zieler gefühlt jeder Schuss ein Treffer. War zwar kein Torwartfehler dabei, aber alle drei Schüsse, die zu den Toren führten, gingen knapp an Zielers Körper vorbei. Muss man nicht halten, kann man aber evtl. mal den einen oder anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wdani
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 14:15 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Liebe Leute, wir haben gestern einen Mann an der Pfeife gehabt der halt ein paar nicht spielentscheidene Fehler gemacht hatte. Was wäre hier los wenn man die richtigen Böcke der andern Buli Spiele von gestern bei uns im Stadion gesehen hätte . Der hat für mich normal gepfiffen. Das kann ich nur unterstützen. Hier die Verantwortung auf den Schiedrichter abzuwälzen ist zu einfach. Natürlich gibt es immer wieder Entscheidungen die in Frage gestellt werden können - alles subjekiv - nur die Entscheidungen waren nicht spielentscheident. Die Roten haben sich die Niderlage selbst zu zuschreiben. Im Übrigen würde mich interessieren, ob die, die den Schiedsrichter kritisieren jemals selbst ein Spiel gepfiffen haben. Es ist wirklich nicht einfach schnelle und korrekte Entscheidungen zu treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:3 (1:1) (Nach dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 15:58 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Die wichtigste Frage, die dich für mich stellt: warum hat die Mannschaft ab ca. Der 55-60 Minute immer mehr abgebaut und dann nach dem 1:2 und den Auswechslungen regelrecht in sich zusammen fiel? Hat das Team im ersten Durchgang einen zuhohen Aufwand betrieben? Liesen die Kräfte nach? Kam Wolfsburg einfach besser ins Spiel...?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|