Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 331 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 07.12.2014 14:02 

Ich bin ganz froh darüber, dass wir in einem freien Land wohnen und das man seine Meinung dort kundtuen kann, wo man das möchte.( Ok, im Stadion ja leider auch nur eingeschränkt durch El Präsidente) Und da M.K. nun mal Präsident von Hannover 96 ist und man ihm nur die Belange im Zusammenhang mit seinem Verein vorwirft bzw. nicht die gleiche Meinung vertritt, finde ich es durchaus vertretbar, im Stadion zu "demonstrieren". Wenn ich ein Problem mit seinen Hörgeräten hätte bzw. die Qualität kritsieren würde, oder den Umgang von Kind mit seinen Mitarbeiter oder, oder, oder, dann würde ich vermutlich nach Großburgwedel fahren!!!!

Licht am Tunnel sehe ich viel eher darin, dass mittlerweile die Pfiffe gegen die KMW - Fraktion deutlich abnehmen und immer mehr ins Boot kommen.
Und ganz ehrlich, wo sehe ich den bei den "anderen" richtigen Fans die Initiative, die Mannschaft nach einem frühen Gegentor weiter anzupeitschen??? Da wird nach 10 min schon gepfiffen, und zwar gegen die Manschaft bzw. einzelne Spieler!!! Die richtigen aufrichtigen Fans sollten ihre Energie bündeln und weniger gegen die KMW-Fraktion pfeifen, sondern vielmehr ihre Mannschaft vorantreiben.....! Ich denke freie Meinungsäußerung ist wichtig und sollte von akzeptiert werden, und zwar von beiden Seiten.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 14:13 
Moderator

Freie Meinungsäußerung schön und gut, aber grade wenn unsere Mannschaft zurückliegt erwarte ich kein Hämisches KMW, sondern dass wir die Mannschaft mit Anfeuerungen da rausholen. Da sind diese Gesänge absolut kontraproduktiv.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 14:26 

Das die Gesänge für die Mannschaft kontraprotuktiv sind, muss auch nicht so sein, denn einerseits sind es Profis und anderseits könnten ja die 30000 anderen Fans im Stadion so laut ihre Mannschaft anfeuern, dass man die 100+x KMW-Rufer nicht wahrnimmt. Aber da kommt ja nicht all zu viel. Und nur zu sagen, das die KMW-Rufe nicht passen,wenn man selbst nichts in die Hand nimmst, ist mir zu einfach. Denn wenn man es überspitzt darstellt, sagt ja ein Teil der Fans ihre Meinung. Auch wenn die nicht positiv ist....
Denn ich finde es sehr komisch, wenn einerseits die KMW-Rufer ausgefpiffen werden, aber diejenige, die die Mannschaft oder einzelne Spieler nach 10-15min auspfeiffen, nicht ausgepfiffen werden!!! Was sicherlich ein schönes Bild bzw. Pfeiffkonzert gäbe.... :noidea:

BeitragVerfasst: 07.12.2014 14:35 
Moderator

Wie kommst Du darauf, dass ich nur ruhig gesessen habe?! :mad:

BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:09 

Discostu hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf, dass ich nur ruhig gesessen habe?! :mad:

Ich wollte dich nicht direkt angreifen oder dir irgendwas unterstellen ok!!!
Ich meinte die anderen 29999 Fans. :laugh:

BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:13 
Moderator

Und ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass man hier sagt, dass das Profis sein sollen, und dementsprechend denen die Gesänge auf den Rängen egal sein sollen.
Wofür macht man dann Support? Um sich selbst zu feiern?

BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:22 

Genau!

BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:35 

Und ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass man hier sagt, dass das Profis sein sollen, und dementsprechend denen die Gesänge auf den Rängen egal sein sollen.

Ich glaube bei einem großen Teil der "aktiven" Fanszene ist dies tatsächlich die Antriebsfeder. Die gehen primär nicht zum Fußball gucken ins Stadion.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:42 

Zumindest hat man den Eindruck.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 15:56 

Als 5 Min. nach Spielschluß die Spieler in die Nord kamen um einen kleinen
Restapplaus abzuholen, hatten die KMWler nichts besseres zu tun , um Ihren
Dauerspruch zu skandieren. Jut gemacht. Die Mannschaft drehte sofort ab und denkt sich seinen Teil über diese Leute. Das sind nur noch Störer und Zerstörer.
Dieses Vorgehen in diesem Moment hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Geht bitte zu den Amas. Denn da ging gegen Lüneburg auch nicht mehr viel. Nur noch ca. 200 da gewesen. Wetter oder ist Hannoverscher FC Falke in Planung ?

BeitragVerfasst: 07.12.2014 16:07 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:

Ich glaube bei einem großen Teil der "aktiven" Fanszene ist dies tatsächlich die Antriebsfeder. Die gehen primär nicht zum Fußball gucken ins Stadion.

Sagt das der Sky-Moderator, oder wie?

BeitragVerfasst: 07.12.2014 16:26 

Weltraumsportler hat geschrieben:
...Das sind nur noch Störer und Zerstörer.

Geht bitte zu den Amas. Denn da ging gegen Lüneburg auch nicht mehr viel. Nur noch ca. 200 da gewesen. Wetter oder ist Hannoverscher FC Falke in Planung ?

Ich bin zwar einigermaßen weltoffen und tolerant, aber die Demonstranten sollten sich nicht alle zum Feind machen.

Ha, ha, der FC Falke, in vielerlei Hinsicht jetzt schon lächerlich, ich habe mehrere Berichte darüber gesehen/gelesen.
Zitat: "Irgendwann werden wir uns schon Gedanken über Sponsoren machen müssen..."
Da habe ich mir so gedacht, die werden sich von "Gedanken machen " nicht retten können :laugh: Traurig, weil verlogen das Ganze...Oder halt ganz einfach zu kurz gedacht.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 17:21 

Ich meinte den Begriiff "Profi" eher darauf bezogen, dass es ihnen egal sein wird, ob da nun von den Rängen ein KMW oder ein Pfeifkonzert kommt! Negatives werden sie ausblenden können, egal gegen wen da gepöbelt wird. Das positive Anfeuerung die Mannschaft mitreissen kann, ist unumstritten. Aber wenn es im Verein Konflikte zwischen einzelnen Parteien gibt, kann man sich auch nicht einfach dahin stellen und singen, so als wäre nichts gewesen. Und das im Verein H96 zur Zeit einiges schief läuft, sollte jedem klar sein.
Ich glaube auch weniger, dass die aktive Fanszene ins Stadion kommt, um sich selbst zu feiern! Dem ein oder anderen Zuschauer wird bestimmt in der Vergangenheit aufgefallen sein, dass grad diese aktiven Fans die Mannschaft noch unterstützt und angefeuert haben, wenn von vielen anderen schon das Pfeilkonzert begann.

Als 5 Min. nach Spielschluß die Spieler in die Nord kamen um einen kleinen
Restapplaus abzuholen, hatten die KMWler nichts besseres zu tun , um Ihren
Dauerspruch zu skandieren. Jut gemacht. Die Mannschaft drehte sofort ab und denkt sich seinen Teil über diese Leute. Das sind nur noch Störer und Zerstörer.

Gegenfrage? Wo waren denn die anderen Fans nach Spielende, um die Mannschaft aufzufangen und noch zu beklatschen? Wäre da ein Mehrzahl nocht nicht auf dem Nachhauseweg gewesen, hätten sie doch die max. 40-50 KMW 'ler in Grund und Boden brüllen müssen, sodass die Mannschaft es gar nicht gehört hätte. :noidea:

BeitragVerfasst: 07.12.2014 17:50 

Also seit dem Abgang von Chosen Few hören sich die Heimspiele des Hamburger Sportvereins im Grunde genauso an wie unsere, zumindest am TV. - Echt schade.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 18:02 

ich will in erster Linie guten und erfolgreichen Fussball sehen und mir nicht irgendwelche Brüllaffen anhören, die irgendwelches reaktionäres Liedgut durch die Gegend schwallen. Meinetwegen können die gerne wegbleiben. Die Mannschaft gewinnt bestimmt nicht, weil die 96 Minuten durch doe Gegend schreien.

Erfolgreicher Fussball ist wichtig, nicht Rumsingerei.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 18:06 

Es kann aber durchaus möglich sein, dass zwischen Anfeuerungen von Fans und erfolgreichem Fussball eine Kausalität besteht. Sicherlich nicht bei jedem Spiel, aber auch in Hannover gab es solche Spiele. Sevilla gehört sicherlich dazu!

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:18 

Wer es noch nicht gesehen hat, kann auf Youtube die Sportclub Reportage vom NDR finden.
https://www.youtube.com/watch?v=mD5HsV3kRGo

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:54 

Mir ist aufgefallen das beim Heimspiel gegen Augsburg der W19 Block
praktisch ausverkauft ist. Sehr untypisches Bild, wenn man sich die anderen Blöcke
so ansieht. Läuft da was ?
- die Ultras haben auf Fanzenetreffen ja mal gesagt sie wollen mal für 1 Spiel nen
Block übernehmen. Würden die West dann heftig negativ aufmischen können.(verbal).
Es könnten allerdings auch positiv geartete Handlungen sein. Wer weiß.

Eine weitere Möglichkeit, wäre ein organisierter Profi Support seitens 96. ( allerdings sehr unwahrscheinlich).
Oder hat 96 den Block für den Verkauf gesperrt, damit sich das nicht so verläuft ?

Seht mir die kleinen Spinnereien am Sonntag Abend nach. Vllt.weiß ja jemand was. :fan:

BeitragVerfasst: 07.12.2014 21:01 
Moderator

Organisierter Profi-Support wie in Nordkorea? Das wäre der Tag, an dem ich meine Dauerkarte zurückgeben würde.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 21:09 

Mir ist aufgefallen das beim Heimspiel gegen Augsburg der W19 Block
praktisch ausverkauft ist. Sehr untypisches Bild, wenn man sich die anderen Blöcke
so ansieht. Läuft da was ?
- die Ultras haben auf Fanzenetreffen ja mal gesagt sie wollen mal für 1 Spiel nen
Block übernehmen. Würden die West dann heftig negativ aufmischen können.(verbal).
Es könnten allerdings auch positiv geartete Handlungen sein. Wer weiß.

Eine weitere Möglichkeit, wäre ein organisierter Profi Support seitens 96. ( allerdings sehr unwahrscheinlich).
Oder hat 96 den Block für den Verkauf gesperrt, damit sich das nicht so verläuft ?

Seht mir die kleinen Spinnereien am Sonntag Abend nach. Vllt.weiß ja jemand was. :fan:

Interessant, ich hatte heute schon woanders was dazu gepostet:
Auf der West (im Bereich W18-W19), im Niedersachsen Stadion, bei einem Bundesligaspiel(!), trifft man auf immer mehr "Rückkehrer". Nene, sagt nichts, es ist schon auffällig.

Kann also gut sein, dass da seitens der Ultra "vorgefühlt" würde. Mal sehen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 331 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 328, 329, 330, 331, 332, 333, 334 ... 597  Nächste