Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 52  Nächste
 Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam
BeitragVerfasst: 07.12.2014 18:12 

Ichigatsu hat geschrieben:
Ein einfaches "Vielen herzlichen Dank" wäre ausreichend.

Ich habe Deine geringen Ansprüche unterschätzt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.12.2014 18:21 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich habe Deine geringen Ansprüche unterschätzt.

Normalerweise bewegen sich meine Ansprüche auf einem anderem Niveau.
Ich wollte Dir nur Gelegenheit geben, auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Es wäre doch sehr unhöflich... so von oben herab... nicht wahr ?

BeitragVerfasst: 07.12.2014 18:28 

Sei's drum... lassen wir das.
Das gehört hier nicht hin.

Schönen Abend noch.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:25 

der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Es lässt jedenfalls nicht zwingend einen Rückschluss darauf zu, dass ein Spieler bei den Kollegen grundsätzlich unerwünscht ist und schon überhaupt nicht auf die allgemeine Stimmungslage in einer Mannschaft.

...außer natürlich, man will "Beweise" für eine vorgefertigte Meinung finden. Komischerweise spricht kaum einer hier über die gelungenen Aktionen Gülselams gestern, die gab es nämlich durchaus. Aber was nicht sein darf, kann halt nicht sein.

Bei dir offensichtlich auch nicht. Sonst würdest du nämlich nicht pausenlos versuchen, die Leistungen von Gülselam schönzureden bzw. zu verharmlosen. Glaubst du eigentlich, die Leute, die Cey kritisieren, sind blind oder machen das aus Jux und Laune?

Es geht hier nicht darum, einen Sündenbock zu finden, wenn es mal nicht läuft. Cey war auch in den gewonnenen Spielen fast immer ein absoluter Schwachpunkt auf einer sehr wichtigen Position und er wird es auch bleiben. Wenn du die Augen davor verschließen willst, kannst du das gerne machen. Gerne auch mit irgendwelchen Statistiken rumfuchteln, die beweisen sollen, das er besser war als Schmiedebach. Es behauptet übrigens auch niemand, dass er der einzige Schwachpunkt war. Aber es ist absurd, dass ein Spieler mit derart limitierten fußballerischen Fähigkeiten bei uns (bislang unangefochtener) Stammspieler ist.

Die Häme bei der Auswechslung zeigt eindeutig, dass die Zuschauer von seinen Darbietungen langsam die Faxen dicke haben. Wie seine Mannschaftskameraden das sehen, ist zugegebenermaßen Spekulation. Aber Indizien, das er sportlich nicht unumstritten ist, gibt es mMn mehr als genug.

Ich bleibe dabei: Korkut wird diese Entwicklung spätestens jetzt nicht mehr ignorieren können und reagieren. Gegen Bremen werden wir neben Manuel einen anderen 6er sehen. Und auch wenn ich gerne Hirsch sehen würde, tippe ich auf Sané :oldman:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:32 

Big96 hat geschrieben:
Glaubst du eigentlich, die Leute, die Cey kritisieren, sind blind oder machen das aus Jux und Laune?

Und glaubst Du, ihr seid alle schlauer als der Trainer und seht etwas, was er nicht sieht?

Es liegt mir fern, Gülselams Leistung zu "verharmlosen" oder "schönzureden". Natürlich hat er Fehler gemacht und in einigen Situationen schlecht ausgesehen Aber das haben andere Spieler auch, dennoch wird mit Vorliebe auf Gülselam rumgehackt, und das schon von Anfang an, positive Aktionen aber geflissentlich ignoriert.

Das ist ist ebenso un- wie selbstgerecht, besonders wenn jetzt hier Gülselam quasi als Virus dargestellt wird, der die ganze Mannschaft zerstört.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:36 

Für die beiden Zweikämpfe gibt es auch noch eine andere Erklärung. Und zwar das es die taktische Anweisung des Trainers war, die beiden IVs rücken situativ raus, um schnelles Gegenspiel einzuleiten. Dann wäre Gülselam in beiden Momenten taktisch nicht auf der Höhe gewesen.

Was immer auch wirklich dahinter steckt. Es ist ungewöhnlich, dass zwei so erfahrene und bisher verläßliche Spieler wie Schulle und Marcelo praktisch eine identische Aktion durchführen, die gelinde gesagt unglücklich aussieht.

Es geht mir übrigens nicht darum, auf Gülselam herum zu hacken, Aber man darf wohl ungestraft feststellen, dass schnelle Umschaltmomente, der präzise Kurzpass (insbesondere nach vorn) nicht so sein Ding sind...

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:40 

Gut, dass ich mir wieder alle Optionen offen gelassen habe und Gülselam nach 4 Minuten schon zum Spieler des Spiels ernannt hatte.
Andererseits darf mir auch niemand verbieten zu pfeifen, wenn ich es für angebracht halte. Und als Gülselam unter mir rausging, konnte ich den einen oder anderen Pfiff nicht zurückhalten.
Von mir bekommt ja nach guten Leistungen (also, wenn ich das so gesehen habe) ein Spieler Beifall.
Komischerweise meckert dann hier niemand von den Polizisten.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:42 

Jetzt kommt der "niemand darf mir meine Meinung verbieten"-Quatsch wieder.

Jungs, niemand WILL Euch Eure Meinung verbieten! Aber wer seine Meinung äußert, muss halt auch damit leben, wenn dieser Meinung widersprochen wird. Nicht mehr und nicht weniger tue ich. Und ihr seid herzlich eingeladen, das scheiße zu finden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:45 

Das ist ist ebenso un- wie selbstgerecht, besonders wenn jetzt hier Gülselam quasi als Virus dargestellt wird, der die ganze Mannschaft zerstört.

Ich habe "Schwachstelle" geschrieben und das ist er auch - und zwar auf einer Position, die neben Zweikampfstärke auch ein gewisses Maß an Ballkontrolle, Reaktionsschnelligkeit und Spielübersicht verlangt. Und diese Eigenschaften hat Gülselam nicht in ausreichendem Maß. Die 6er Position ist ja quasi die Schaltzentrale zwischen Defensive und Offensive, also viel zu wichtig, um sie mit einem so einem (für BL-Verhältnisse!) limitierten Spieler zu besetzen.

Warum verstehen denn so viele Leute nicht, dass TK ihn immer wieder aufstellt? Wo siehst du denn seine fußballerischen Stärken?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 07.12.2014 19:54 

Da bin ich aber ganz bei dem roten. Seine Leistungen sind nicht überragend, keine Frage. Aber er ist auch nicht der, der alleine die Schuld an den Niederlagen hat.

Letzte Woche in Hoffenheim z.B. haben wir zu 75 % nur wegen Zieler verloren. Wurde kaum thematiersiert. Sakai, der sich in regelmäßigen Abständen lieber bei unwichtigen Turnieren der U23 Japans rumtreibt und hier seit Wochen schlechte Leistung abliefert wird in Samthandschuhe gepackt. Joselu ist noch nicht einmal ein 50 % Ersatz von Diouf u.s.w.

Aber wir nehmen lieber den einen aufs Korn. Ist vielleicht einfacher als das ganze in seiner Komplexibilität zu beurteilen. Fussball ist ein Mannschaftssport. Wenn die Mannschaft ein Problem mit Gülselam hat, dann regelt die das intern. In der Kabine, evtl. auf dem Trainingsplatz. Aber doch nicht während eines Pflichtspiels. Habt Ihr alle selber nie Mannschaftssport betrieben?

Davon ab, ich würde es, wenn er wieder so richtig voll im Saft ist, nochmal mit Stindl auf der sechs probieren. Der kann das von seiner Veranlangung her, davon bin ich überzeugt.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:06 

Picard96 hat geschrieben:
Davon ab, ich würde es, wenn er wieder so richtig voll im Saft ist, nochmal mit Stindl auf der sechs probieren. Der kann das von seiner Veranlangung her, davon bin ich überzeugt.

Würde ich auch gerne sehen, dann könnte Kiyo den 10er machen und gut ist, jedenfalls schwächen wir uns mit Gülselam auf der 6 beträchtlich.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:16 

Big96 hat geschrieben:
Die 6er Position ist ja quasi die Schaltzentrale zwischen Defensive und Offensive, also viel zu wichtig, um sie mit einem so einem (für BL-Verhältnisse!) limitierten Spieler zu besetzen.

Und doch tut es der Trainer jede Woche wieder. Warum? Bist so so viel schlauer als Tayfun Korkut, der den gesamten Kader immerhin jeden Tag im Training beobachten kann? Bist Du so überzeugt von Dir, dass Dir nichtmal im Ansatz der Zweifel kommt, ob Dir vielleicht ein Puzzlestück fehlen könnte, das die Entscheidung des Trainers erklären würde?

Ich bin das alles nicht. Ich sehe Gülselam als Spieler mit Höhen und Tiefen und hätte mir durchaus gewünscht, den jungen Hirsch nochmal auf dem Platz zu sehen. Aber ich gehe prinzipiell davon aus, dass der Trainer mehr Ahnung hat als ich und schon seine Gründe haben wird. Und so schlecht, dass ich die Wahrnehmung des Trainers anzweifeln muss, finde ich die Leistungen Gülselams nunmal nicht, besonders im Vergleich zu anderen Spielern. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach nur Dein Selbstbewusstsein.

Picard: :nuke:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:24 

Jetzt vergaloppiere dich da bitte nicht, der rote, Korkut hatte eigentlich keine echte Alternative auf der 6. Ja jetzt vielleicht, mit Sane, der hat sich seinen Kaderplatz auch redlich verdient.
Aber davor war keine andere 6 da. Da musste Korkut nicht besonders schlau als Trainer sein bzw. nicht schlauer als wir :wink2:

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:27 

Orange hat geschrieben:
Korkut hatte eigentlich keine echte Alternative auf der 6.

Hätte er Gülselam so schlecht gefunden, wäre Hirsch da gewesen, Sané hätte früher zurückgeholt werden können, Prib hat die Position schon gespielt und auch ein System mit einem 6er wäre möglich gewesen. Selbstverständlich hätte es also Alternativen gegeben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:27 

Big96 hat geschrieben:
Und glaubst Du, ihr seid alle schlauer als der Trainer und seht etwas, was er nicht sieht?

Falsch: TK sieht etwas, was nur er und du sehen - ach so, und der kompasslose Sternenflieger.

Zuletzt geändert von stscherer am 07.12.2014 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:29 

Aber natürlich hat er eine Auswahl:

Stindl, Prib, Schulz, Felipe fallen mir so auf Anhieb ein.

Ganz pfiffige sehen sogar Sobiech dort.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:38 

Bist Du so überzeugt von Dir, dass Dir nichtmal im Ansatz der Zweifel kommt, ob Dir vielleicht ein Puzzlestück fehlen könnte, das die Entscheidung des Trainers erklären würde?

Du sprichst es genau an: Genau dieses Puzzlestück, diese Erklärung warum TK an CG festhält, fehlt mir (und vielen anderen). Diese Frage hätte sich zum Beispiel Wuchtbrumme mal von den Journalisten bei der PK erhofft. Was sieht der Trainer in dem Spieler, was viele nicht sehen? Diese Frage würde ich gerne mal vom Trainer beantwortet sehen.

Bei den von dir angesprochenen Alternativen bin ich ganz bei dir :nod:

Übrigens scheint Korkut den Auftritt von Hirsch gegen Hertha scheinbar viel schwächer gesehen zu haben, als andere hier (mich eingeschlossen).

Zuletzt geändert von Big96 am 07.12.2014 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:51 

Orange hat geschrieben:
Korkut hatte eigentlich keine echte Alternative auf der 6.

Hätte er Gülselam so schlecht gefunden, wäre Hirsch da gewesen, Sané hätte früher zurückgeholt werden können, Prib hat die Position schon gespielt und auch ein System mit einem 6er wäre möglich gewesen. Selbstverständlich hätte es also Alternativen gegeben.

Ich habe mal auf einer früheren PK gehört, Korkut gefällt Gülselams körperliche Präsenz, daher zieht Hirsch meistens den Kürzeren, nehme ich an.
Prib war lange verletzt und/oder brauchte ihn Korkut auf anderen Positionen, zumal er nicht immer von Anfang an gespielt hatte. Stindl war auch laaange verletzt und nicht "warm" genug um die 6 zu übernehmen und vielleicht fand ihn Korkut woanders besser aufgehoben, uswusf. Über welche echten Alternativen sprichst du dann bitte?

Ich lege mich fest, spielt Sane wieder in der Start11, bleibt er dort auch länger drin.

Zuletzt geändert von Orange am 07.12.2014 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:55 

Wenn die Mannschaft ihm nicht geholfen hätte, wäre aus dem Hirsch ein Hirschkalb geworden. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.12.2014 20:57 

Orange hat geschrieben:
Ich habe mal auf einer früheren PK gehört, Korkut gefällt Gülselams körperliche Präsenz, daher zieht Hirsch meistens den Kürzeren, nehme ich an.

Körperliche Präsenz? Na ja, wenn das schon reicht. Klingt irgendwie nicht so überzeugend :noidea2:

@ Herr Rossi, bitte fair bleiben. Das wird doch bei Gülselam auch immer gefordert. Es war Hirschs 1. Spiel von Anfang an. Und er hat sich nach anfänglicher Hilfe seiner Mitspieler sehr schnell freigeschwommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 52 | [ 1021 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 52  Nächste