Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 333 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.12.2014 00:23 

Verdammt noch mal 1896er: dann für dumme oder solche die zu faul sind einen verlinkten Artikel zu lesen. Dieser Artikel schreibt von der RK und einem Sprecher der RK und nicht von einer losen Interessengemeinschaft und ist vom 5.12.2014. Noch Fragen?

Der Rest ist mir bekannt, dafür brauche ich euch nicht.

:flag962:

BeitragVerfasst: 08.12.2014 00:46 

Dann frag nicht, wenn du eh meinst, es besser zu wissen. Und nicht vergessen, immer schön den hier drunter setzen :flag962:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2014 02:46 

W18 und W19 sind seit Jahren vorwiegend Dauerkarten-Blöcke, dementsprechend gibt es da auch praktisch keine Tickets im freien Verkauf. Da die Karten hauptsächlich über Sponsoren etc vergeben werden, ist eine Unterwanderung durch die Ultra-Szene ziemlich unwahrscheinlich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2014 06:30 

@ewiger
Wenn dir der Rest bekannt ist, sollte dir auch bekannt sein was im Artikel gemeint ist.
Die RK besteht noch als IG. Das ist nicht so wahnsinnig neu. Der NDR hat dort nachgefragt für ein Statement. Das haben sie dann "Sprecher" genannt. Hätten sie auch anders benennen können, damit nicht wieder schier unlösbare Fragestellungen bei dir ausgelöst werden.

BeitragVerfasst: 08.12.2014 10:37 

ewiger96er hat geschrieben:
Verdammt noch mal 1896er: dann für dumme oder solche die zu faul sind einen verlinkten Artikel zu lesen. Dieser Artikel schreibt von der RK und einem Sprecher der RK und nicht von einer losen Interessengemeinschaft und ist vom 5.12.2014. Noch Fragen?

Der Rest ist mir bekannt, dafür brauche ich euch nicht.

Eigentlich brauchst du niemanden, denn deine Ansichten sind ja sowieso in Stahl gegossen - aber trotzdem noch einmal für dich: wie man auf diversen Treffen in den letzten Wochen und Monaten hätte erfahren können, wenn man sie denn dann besucht hätte und nicht lieber im Internet über Sachen schreiben würde, von denen man definitiv keine Ahnung hat: nach der Auflösung des Vereins RK hat sich eine IG RK gebildet, wie dir ja @Hanswurst schon aufopferungsvoll erklärt hat. Und deren Teilnehmer kümmern sich weiter um Fanbelange und können jederzeit angesprochen werden - von jedem, der es will, auch von orangeroten Ewigen, die vom Sofa aus durch den Weltraum düsen. Redet doch einfach mal mit denen als ständig über sie.

In diesem Zusammenhang solltet ihr dann vielleicht auch mal für euch klären, wer denn jetzt die bösen KMW-Rufer sind - die Klärung hätte was mit dem Standort der BN im Stadion zu tun, wäre jetzt also so eine Art Suchquiz.

Ansonsten eine gemütliche Woche!

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 08.12.2014 11:23 

Hanswurst hat geschrieben:
Die RK besteht noch als IG.

Allein der Satz ist schon genial.

ROTE KURVE = Hannover 96 Supporters-Club e.V. (Man achte auf das e.V)

Immer so drehen wie es einem gerade in den Kram passt, aber das ist typisch.

Mal gibt es sie nicht mehr und dann doch wieder aber...........

Ich bin hier weg. Mit diesem Kindergarten möchte ich nichts mehr gemeinsam haben.

BeitragVerfasst: 08.12.2014 11:26 

Da muss die Mannschaft drunter leiden, wenn du jetzt weg bist. Kein echter Fan!

BeitragVerfasst: 08.12.2014 11:35 

Ewiger, du meinst dein Geschreibsel doch gerade bitte bitte nicht ernst?

Wenn es so ist, dann gibt es für dich ab 2017 ja auch kein 96 mehr, weil die Rechtsform geändert wurde... naja, du bist ja jetzt wieder weg, wann kommste wieder? Morgen?

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 08.12.2014 11:56 

stscherer hat geschrieben:
Mit diesem Kindergarten möchte ich nichts mehr gemeinsam haben

Damit wart ihr gemeint und nicht mein Verein oder die Mannschaft, aber es ist typisch für euch das ihr es nicht merkt.

:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 08.12.2014 12:00 

Du traust Dich was! Schiebst anderen Deinen Käse in die Schuhe!

Mit diesem Kindergarten möchte ich nichts mehr gemeinsam haben

Damit wart ihr gemeint und nicht mein Verein oder die Mannschaft, aber es ist typisch für euch das ihr es nicht merkt.

BeitragVerfasst: 08.12.2014 12:55 

@RoterKlaus: Finde ich jetzt auch ziemlich verwunderlich. :noidea2:

Aber immerhin war er ja für genau 33 Minuten weg - also eine Ewigkeit! :wink:

Letztendlich führt er hier allerdings nur exemplarisch vor, was ich leider auch am Samstag im NDS mal wieder erleben durfte: eine Mischung aus kompletter Ahnungslosigkeit, Ignoranz und Überheblichkeit in Bezug auf die aktuellen Probleme der und mit der aktiven Fanszene.

Im realen Leben kommen dort allerdings auch noch Wahrnehmungsstörungen dazu: neben mir regt sich jemand erst über seine Gefährdung durch die Pyros der Radkappen auf (wohlgemerkt in Südsüdost!) und legt sich dann gepflegt auf den komplett rutschigen Stufen lang - echter Premiumbelag da im übrigen, und die durchkopierten und mit Tesafilm befestigten Hinweiszettel dürften auch der Verkehrssicherungspflicht nicht so wirklich Genüge tun, aber das ist jetzt mal ein ganz anderes Thema.

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.12.2014 13:13 

Hanswurst hat geschrieben:
Die RK besteht noch als IG.

Allein der Satz ist schon genial.

ROTE KURVE = Hannover 96 Supporters-Club e.V. (Man achte auf das e.V)

Aus welcher Zeit das "e.V." stammt weißt du doch ganz genau. Da steht heute keins mehr. Was soll der Quatsch?

Die RK ist als e.V. aufgelöst worden und damit auch gleichzeitig nicht mehr offizieller Fandachverband. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?

BeitragVerfasst: 08.12.2014 13:22 

@Hanswurst: Er instrumentalisiert die nicht mehr aktualisierte Homepage der RK, die tatsächlich noch e.V. im Impressum hat und auch noch die Vorstandsmitglieder pp. enthält. Ein alter Trick um längst überkommene Diskussionen wieder zu beginnen.

Bild

http://newsrealblog.files.wordpress.com/2009/09/dont-feed-the-troll.jpg

BeitragVerfasst: 08.12.2014 20:23 

Ich kann ich noch nicht nachvollziehen was konkret mit den KMW-Rufen an Erwartungen oder gar Zielen verbunden ist. Ist damit gemeint, dass MK als Präsident zurücktreten soll? Wer soll denn Präsident werden und welche Machtbefugnisse soll/kann er erhalten?

Oder soll sich MK inkl. der KGaA nebst der ganzen Anhängsel zurückziehen und das Firmen-Konstrukt liquidiert werden? Wenn ja, was kommt dann? Ist Profi-Fußball immer noch finanzierbar in Hannover? Ist so ein Weg überhaupt umsetzbar?

Was würde das konkret an der verfahrenen Situation zwischen MK und U23-Supportern verändern?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.12.2014 21:50 

Letztendlich führt er hier allerdings nur exemplarisch vor, was ich leider auch am Samstag im NDS mal wieder erleben durfte: eine Mischung aus kompletter Ahnungslosigkeit, Ignoranz und Überheblichkeit in Bezug auf die aktuellen Probleme der und mit der aktiven Fanszene.

Sicher gibt es solche Ahnungslosigkeit, in vielen Fällen ist das aber auch wieder nur ein Vorurteil. Eine Frage hat genius4u doch eben schon gestellt: wer soll denn nach MK dann den Verein leiten? Gibt es irgendein Konzept von Seiten derjenigen, die jetzt seinen Rücktritt fordern?

Und wie weit wollen diejenigen, die jetzt KMW rufen, eigentlich gehen? Nimmt man in Kauf, dass man dem Verein nun selber massiv schadet?

Und ist es so, dass es einen freut, wenn man anderen langjährigen Fans nun die Freude an 96 vermiest?

Jeder muß doch wissen, wie schwierig es in den Zeiten vor Kind im Verein war (oder auch in dem Jahr, wo er sich mal vorübergehend zurück gezoggen hatte).

BeitragVerfasst: 08.12.2014 22:20 

tauri hat geschrieben:
...
Und ist es so, dass es einen freut, wenn man anderen langjährigen Fans nun die Freude an 96 vermiest? ...

:nuke: This. Es ist diese, zugegeben unterstellte, Geisteshaltung, die die sogenannte "aktive Fanszene" den anderen Fans teils verdächtig teils unsympathisch erscheinen läßt. Eigentlich wohl eher ein Kommunikationsproblem hat man gelegentlich den Eindruck, dass eben dieses genüßlich zelebriert wird. So sei es denn. Wobei es anzumerken bleibt, dass man so keine Verbündeten gewinnt. Mit KMW-Rufen wird dies nicht gelingen. Wer meint die Mehrheit nicht zu brauchen, wird am Ende bemerken von der Mehrheit nicht gebraucht zu werden. Und so schafft man sich mehr oder minder selbst ab. Traurig eigentlich. Wer nicht wahrgenommen wird, hat letztlich auch nichts zu sagen.

BeitragVerfasst: 08.12.2014 22:37 

Zumal ewiger96er hier von seinen Erlebnissen schon in den 60er und 70er Jahren berichtet hat.

Er wird aber hier von einigen, sorry wenn ich das so deutlich sage, behandelt wie ein Idiot.

Im gleichen Thread wird dann aber über Ahnungslosigkeit hergezogen. Was mich aber besonders interessiert: wie weit will man denn jetzt gehen? Ist man bereit, dem Verein zu schaden?

BeitragVerfasst: 08.12.2014 22:41 

Die Antwort dürfte einfach sein: Der Verein existiert schon gar nicht mehr respektive hört spätestens 2017 auf zu existieren. Insofern stellt sich diese Frage einfach nicht, tauri.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 08.12.2014 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.12.2014 22:47 

@ Kuhburger: ach so, deshalb! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2014 01:33 

@genius

Für die KMW-Rufer kann ich nicht sprechen, aber ich denke dem Großteil würde es schon genügen, wenn MK sich nur noch um die Dinge kümmert von denen er wirklich was versteht. Fanarbeit und Öffentlichkeitsarbeit gehören sicher nicht dazu. Ist im Prinzip auch nicht verwerflich, aber genau das sollte er erkennen und dann wenigstens Vertraute beauftragen das für ihn zu übernehmen. Und das ist der Punkt, der schon seit vielen Jahren kritisiert wird. Nicht erst seit letzter Saison.
Das MK einen großen (positiven) Anteil an der Entwicklung von 96 hat ist unbestritten und wird auch niemand leugnen. Aber selbst wenn MK gehen würde/müsste, dann gäbe es auch potentielle Nachfolger ohne jetzt konkrete Namen nennen zu müssen. Es würde trotzdem weiterhin Fußball gespielt werden.
Die Machtbefugnisse werden ja erst dann zum Problem, wenn sie in negativer Art und Weise ausgenutzt werden.
In Hannover war man nie ein lebendiges Mitwirken im Vereinsleben gewöhnt (zumindest in der jüngeren Vergangenheit) und deshalb wäre es auch anmaßend und heuchlerisch jetzt die komplette Auflösung der KgaA zu fordern, damit man was zurück bekommt, was man eigentlich gar nicht kennt und wahrscheinlich auch nicht mit Leben füllen könnte.

Das KMW soll beim Großteil wohl nur die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation ausdrücken. Ich glaube nicht, das sich alle Rufer ernsthaft über Umsturzpläne Gedanken machen. Viele rufen es mittlerweile auch nur noch wegen der entsprechenden Reaktionen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 333 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 597  Nächste