Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 21:01 |
|
|
"Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag und mach mir Sorgen, bei diesem Spiel Als wär's ein Rythmus, als gäb's ein Lied Das mir immer tiefer, die Sorgenfalten zieht Kommt mir entgegen, spielt nach vorne, haut sie weg am nächsten Samstag, um fünfzehndreißig, Auswärtssieg" Egal was war, was ist, was kommt, am nächsten Samstag will ich diesen Auswärtssieg! Mehr als sechs Punkte gegen Augsburg und Freiburg. Ich erinnere mich noch gut an 5:0, 6:1 etc. Die Rechnung an der Weser ist noch lange nicht beglichen! Wir nehmen keine Schecks, wir nehmen nur Punkte! Ich will auch keine Sieges-SMS oder sonstige Nachrichten mehr von Bremern nach dem Spiel bekommen. Ich schicke höchstens selber Mitleidsnachrichten nach einem 3:0 Auswärtssieg an DIE - wenn ich nett bin 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 21:05 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ich habe gerade mal mein Gedächtnis aufgefrischt (und war ziemlich geschockt): 96 hat seit dem Aufstieg nur 1x in Bremen gewonnen. Direkt in der Aufstiegssaison. März 2003 mit 2:1. Beide Tore schoss Bobic. Ich habe gerade Google bemüht und bin richtig geschockt Wir haben 34 mal in Bremen gespielt und nur ein einziges Mal gewonnen! 
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 21:07 |
|
|
Nein, das soll er natürlich nicht. Aber ich persönlich bleibe sehr zurückhaltend mit meinem Optimismus. Egal, wie schlecht die Bremer gerade erscheinen mögen. Trotzdem erwische ich mich gelegentlich auf beim Hoffen und Träumen. Wenn die Mannschaft es schaffen sollte, die traurige Geschichte der 96-Gastspiele an der Weser zu durchbrechen, würde das bestimmt nochmal ordentlich Schwung geben. Edit: Sag ich ja. Eine geradezu erschütternde Statistik...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 21:09 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Unser Defensivverhalten ist derzeit so dilettantisch, dass wir nicht mal gegen schwache Werderaner gewinnen werden. Ich tippe auf ein 2:3 nachdem wir zweimal ausgleichen konnten. Gut, dass ich das Spiel Samstag nicht sehen kann. Ich bin immer noch angenervt vom WOB-Spiel  Wir müssen in Führung gehen - Darum geht es zurzeit. Wenn ich mich nicht irre haben wir alle Spiele nach Führung gewonnen. Nach Rückstand hingegen haben wir alle verloren, außer das erste Spiel gegen S04
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 21:20 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Unser Defensivverhalten ist derzeit so dilettantisch, dass wir nicht mal gegen schwache Werderaner gewinnen werden. Ich tippe auf ein 2:3 nachdem wir zweimal ausgleichen konnten. Gut, dass ich das Spiel Samstag nicht sehen kann. Ich bin immer noch angenervt vom WOB-Spiel  Wir müssen in Führung gehen - Darum geht es zurzeit. Wenn ich mich nicht irre haben wir alle Spiele nach Führung gewonnen. Nach Rückstand hingegen haben wir alle verloren, außer das erste Spiel gegen S04 Aber dafür brauchen wir wieder deutlich mehr defensive Stabilität. Diese ist in den letzten Spielen zu Lasten unserer Offensive ein Stück weit verloren gegangen. Gerade auswärts gegen höchst verunsicherte Bremer müssen wir hinten erstmal sicher stehen. Nach vorne geht dann irgendwie immer etwas. Wenn wir nicht endgültig den Kontakt nach unten herstellen wollen, müssen wir diese miese Serie in Bremen endlich beenden.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
starbuck
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 07.12.2014 21:23 |
|
Registriert: 16.03.2009 06:56 Beiträge: 184 Wohnort: Wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht!" sagen.
|
Wenn wir diese Böcke in der Abwehr abstellen, werden es 3 Punkte. Könnte immer noch kot..., wenn ich an dieses 1:2 von Dost denke. Wir brauchen ein zum kot.. smilie  Also: Hinfahren, wech hauen und fertig. 
_________________ Rolf Rüssmann: "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 02:30 |
|
|
Kotzen mit Kot abgekürzt, ganz fein. Hmm… 
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 09:22 |
|
|
So nun hat Bremen ordentlich auf die Socken bekommen von den Frankfurtern. Allerdings sollten wir die Fischköppe nicht unterschätzen. Sie hatten auch einige Chancen in dem Spiel nur eben kein Glück oder aber eben auch eine sogenannte Abschlussschwäche. Es wird wichtig sein hinten stabil zu stehen und schnell das erste Tor zu schießen, dann wird die Verunsicherung der Fischköppe noch größer und wir könnten mal wieder 3 Punkte von der Weser mitnehmen. Korkut sollte unbedingt die Defensive wieder stabilisieren und im Mittelfeld dem Gülselam mal eine Pause gönnen. Wenn er den Jungen wieder in Bremen bringt dann ist das wie die Lämmer zur Schlachtbank zu bringen. Ich hoffe das er aus den letzten 3 Spielen gelernt hat und mal seine erste Elf umbaut. Allerdings befürchte ich das genau die gleiche Elf gegen die Fischköppe auflaufen wird wie in den letzten 3 Spielen auch schon 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 12:32 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
Bremen hat gestern die Jacke voll bekommen und wird sich dafür am kommenden WE schadlos halten
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 13:14 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Auch wenn die Statistik noch so bescheiden ist: Wir holen dort mindestens einen Punkt. Aber sowas von! Klar, die wollen Wiedergutmachung wegen der Klatsche gegen Frankfurt betreiben, aber auch WIR (bzw. unsere roten Helden) haben einiges gutzumachen. Mit einem Sieg an der Weser kann die Abwärtsspirale gestoppt werden. Ich hoffe darüber sind sich alle bewußt. Ein extrem wichtiges Spiel aus meiner Sicht. Gegen einen Gegner "unter" Augenhöhe.
Mir ist auch mittlerweile wurscht, wer da für uns aufläuft. Ich muss einfach davon ausgehen, dass sich alle, die auf dem Feld stehen, den Popo für einen Auswärtssieg aufreissen werden. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und einer stabileren Defensive sehe ich gute Chancen auf einen klaren Sieg. Woher mein Optimismus kommt, kann ich gar nicht genau sagen. Aber die letzten drei (verlorenen) Spiele geben Grund dafür nicht allzu schwarz zu sehen. Die Mannschaft spielt wieder Fussball und ist nicht so blutleer wir vor einem Jahr. Es fehlen nur Nuancen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 14:14 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Statistiken lügen nicht- Bremen war eigentlich noch nie eine Reise wert. Werder wird von seinen Fans leidenschaftlich verbal begleitet über 90 Minuten, ich rechne wie immer mit einer Niederlage dort für 96! Ein Blick auf die Tabelle genügt- mit einer weiteren Schlappe rutscht Hannover langsam in den gefährdeten Bereich und sollte sich vor den abschließenden Duellen mit Freiburg und Augsburg schon einmal warm anziehen! Ich habe leider momentan kein gutes Gefühl, weil die Balance zwischen Defensive und Offensive nicht wirklich vorhanden ist.
Zu wenig Tore erzielt und zu viele kassiert- rein statistisch reicht das allemal für ungemütliche Weihnachten.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 15:46 |
|
|
Obwohl ich ja sonst auch eher der Pessimismuss-Fraktion angehöre sehe ich dem Werder Spiel doch vorsichtig optimistisch entgegen. Werder hat nicht die individuelle Klasse wie Leverkusen oder Wolfsburg und in den beiden Spielen haben die Roten zeitweise gut mit gehalten wenn nicht sogar besser gespielt. Wir können uns also nur selber schlagen. Die Böcke in der Abwehr dürfen nicht passieren, dann mit Ruhe und Gedult spielen und die Bremer aus ihrem Stadion schiessen. Das muß einfach klappen 
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 16:11 |
|
|
Prödl fehlt den Bremern 6-8 Wochen. Di Santo kann auch noch nicht wieder... Das ist schonmal vorteilhaft.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 16:18 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Auch wenn die Statistik noch so bescheiden ist: Wir holen dort mindestens einen Punkt. Aber sowas von! Klar, die wollen Wiedergutmachung wegen der Klatsche gegen Frankfurt betreiben, aber auch WIR (bzw. unsere roten Helden) haben einiges gutzumachen. Mit einem Sieg an der Weser kann die Abwärtsspirale gestoppt werden. Ich hoffe darüber sind sich alle bewußt. Ein extrem wichtiges Spiel aus meiner Sicht. Gegen einen Gegner "unter" Augenhöhe.
Mir ist auch mittlerweile wurscht, wer da für uns aufläuft. Ich muss einfach davon ausgehen, dass sich alle, die auf dem Feld stehen, den Popo für einen Auswärtssieg aufreissen werden. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und einer stabileren Defensive sehe ich gute Chancen auf einen klaren Sieg. Woher mein Optimismus kommt, kann ich gar nicht genau sagen. Aber die letzten drei (verlorenen) Spiele geben Grund dafür nicht allzu schwarz zu sehen. Die Mannschaft spielt wieder Fussball und ist nicht so blutleer wir vor einem Jahr. Es fehlen nur Nuancen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Sehe ich genauso!!! Die Höhe des Sieges ist mir egal, Hauptsache 96 gewinnt das Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 08.12.2014 19:43 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
Gleiche Startelf wie die letzten beiden Spiele und gleicher Ertrag... Bremen dann nur noch drei Punkte hinter uns.
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2014 00:11 |
|
|
thron96 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Unser Defensivverhalten ist derzeit so dilettantisch, dass wir nicht mal gegen schwache Werderaner gewinnen werden. Ich tippe auf ein 2:3 nachdem wir zweimal ausgleichen konnten. Gut, dass ich das Spiel Samstag nicht sehen kann. Ich bin immer noch angenervt vom WOB-Spiel  Wir müssen in Führung gehen - Darum geht es zurzeit. Wenn ich mich nicht irre haben wir alle Spiele nach Führung gewonnen. Nach Rückstand hingegen haben wir alle verloren, außer das erste Spiel gegen S04 Aber dafür brauchen wir wieder deutlich mehr defensive Stabilität. Diese ist in den letzten Spielen zu Lasten unserer Offensive ein Stück weit verloren gegangen. Gerade auswärts gegen höchst verunsicherte Bremer müssen wir hinten erstmal sicher stehen. Nach vorne geht dann irgendwie immer etwas. Wenn wir nicht endgültig den Kontakt nach unten herstellen wollen, müssen wir diese miese Serie in Bremen endlich beenden. Interessanterweise gelang es der Mannschaft bisher meistens, bei eigener Führung eine gewisse defensive Stabilität herzustellen. In den BL-Spielen, in den wir in Führung gegangen sind, haben wir bisher sage und schreibe 0 (!) Gegentore gekriegt. Ein wirklich eindrucksvoller Wert!
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2014 00:17 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Interessanterweise gelang es der Mannschaft bisher meistens, bei eigener Führung eine gewisse defensive Stabilität herzustellen. In den BL-Spielen, in den wir in Führung gegangen sind, haben wir bisher sage und schreibe 0 (!) Gegentore gekriegt. Ein wirklich eindrucksvoller Wert!
Und im Gegenzug haben wir nur das erste Spiel gegen Schalke nach Rückstand nicht verloren. Darauf kommt es aktuell einfach an. Wir müssen zwingend in Bremen in Führung gehen und dann nehmen wir da dieses mal einfach die 3 Punkte mit und gut ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2014 06:25 |
|
|
Wenn das Ding vergeigt wird, dann brennt der Baum. Und ich meine nicht den Weihnachtsbaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2014 08:40 |
|
|
Das Spiel ist nicht gewonnen, bis es verloren ist David Pleat Fußball ist und bleibt ein Spiel, und das wird von den meisten oft übersehen Franz Beckenbauer 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 09.12.2014 15:20 |
|
|
Läuft es in Bremen, wie gewohnt, gegen uns, dann rutschen wir maximal auf Platz 11 ab. Punkten die unter uns stehenden Mannschaften ihrerseits, wird ich richtig schön eng ..., ... aber nicht gemütlich.
Sollten unsere Roten sich tatsächlich zu einem Sieg aufraffen können, dann festigt er unseren Platz - maximal gehts einen hoch.
Eigentlich völlig klar, was die einzige Ansage sein kann .... zusammenreißen und sich konzentrieren - über die gesamte Spielzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|