Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 139 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 09.12.2014 08:08 

Old Redskin hat geschrieben:
Unabhängig von den Ergebnissen und dem suboptimalen Coaching bringt mich nämlich unheimlich auf die Palme, dass unsere "eigenen" und die dazugeholten jungen Talente inzwischen faktisch aussortiert sind.

Bei Hirsch z.B. hat sich Korkut damit m.E. auch keinen Gefallen getan. Oder habe ich da irgendwas ganz anderes gesehen? (Gute Pässe im Spielaufbau)

BeitragVerfasst: 09.12.2014 09:32 

tauri hat geschrieben:
Old Redskin hat geschrieben:
Unabhängig von den Ergebnissen und dem suboptimalen Coaching bringt mich nämlich unheimlich auf die Palme, dass unsere "eigenen" und die dazugeholten jungen Talente inzwischen faktisch aussortiert sind.

Bei Hirsch z.B. hat sich Korkut damit m.E. auch keinen Gefallen getan. Oder habe ich da irgendwas ganz anderes gesehen? (Gute Pässe im Spielaufbau)

Nein, das hast Du schon vollkommen richtig gesehen.

Ich habe Hirsch gegen Frankfurt live im Stadion gesehen. Da hat er nach anfänglicher Nervosität ein richtig gutes Spiel gemacht. Gut und griffig in den Zweikämpfen, technisch ziemlich gut, mit einem guten Auge für die Mitspieler, passsicher und mit guten Aktionen im Spiel nach vorne. Es ärgert mich maßlos, dass er diese Eindrücke bisher nicht bestätigen durfte. Ich möchte ihn einfach mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen, damit man ein genaueres Bild von seiner Leistungsfähigkeit bekommt.

BeitragVerfasst: 09.12.2014 09:37 

Korkut sieht in doch jeden Tag im Training. Wäre er besser als die Anderen würde er sicherlich spielen.. :confused:

BeitragVerfasst: 09.12.2014 10:38 

Basti387 hat geschrieben:
Korkut sieht in doch jeden Tag im Training. Wäre er besser als die Anderen würde er sicherlich spielen.. :confused:

Da bin ich mir in diesem Fall nicht so sicher. Natürlich nicht, weil er sein Team bewusst schwächen will, sondern weil er jungen Spielern offenbar generell nicht so vertraut. Und zwar nicht weil sie schlechter sind, sondern weil sie keine Erfahrung haben. Ein Sache, die mich bei Korkuts Vita übrigens sehr überrascht und auch etwas nachdenklich stimmt. Bei Hirsch hat es ja nicht mal gereicht, gut gespielt zu haben, um weitere Einsätze zu kriegen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 09.12.2014 12:28 

Vielleicht liegt es auch daran, dass Korkut zwei unterschiedliche 6er haben will.
Einen großen, kopfballstarken und robusten :arrow: Andreasen, Gülselam evtl. Sané und
eine kleinen, quirligen Wadenbeißer mit besserer Technik :arrow: Schmiedebach und Hirsch.

Vielleicht ist das einfach das Verhängnis von Hirsch?

Ich weiß nicht ob das stimmt, wäre aber zumindest eine schlüssige Erklärung. Gegen FFM ging es nicht anders weil Gülselam gesperrt, Andreasen verletzt und Sanè in der U23 war. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde damals ja auch von der Journaille gefordert, dass Felipe auf der 6 ran soll, ein ähnlicher Spielertyp wie die anderen 3.

Aus meiner Sicht wäre das aber unnötig/falsch, da unsere IV eine ordentliche Lufthoheit hat und gerade Marcelo offensiv verteidigt und bei langen Bällen eh fast immer zur Stelle ist und auch unsere AVs nicht gerade schlecht im Kopfballspiel sind.

Vielleicht gibt es hier aber ja den einen oder anderen Taktikfuchs, der meine These, mit den unterschiedlichen 6ern, untermauern oder auch entkräften kann? :hallo:

BeitragVerfasst: 09.12.2014 12:58 

ein_roter hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch daran, dass Korkut zwei unterschiedliche 6er haben will.
Einen großen, kopfballstarken und robusten :arrow: Andreasen, Gülselam evtl. Sané und
eine kleinen, quirligen Wadenbeißer mit besserer Technik :arrow: Schmiedebach und Hirsch.

Vielleicht ist das einfach das Verhängnis von Hirsch?

Ich weiß nicht ob das stimmt, wäre aber zumindest eine schlüssige Erklärung. Gegen FFM ging es nicht anders weil Gülselam gesperrt, Andreasen verletzt und Sanè in der U23 war. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde damals ja auch von der Journaille gefordert, dass Felipe auf der 6 ran soll, ein ähnlicher Spielertyp wie die anderen 3.

Aus meiner Sicht wäre das aber unnötig/falsch, da unsere IV eine ordentliche Lufthoheit hat und gerade Marcelo offensiv verteidigt und bei langen Bällen eh fast immer zur Stelle ist und auch unsere AVs nicht gerade schlecht im Kopfballspiel sind.

Vielleicht gibt es hier aber ja den einen oder anderen Taktikfuchs, der meine These, mit den unterschiedlichen 6ern, untermauern oder auch entkräften kann? :hallo:

Natürlich brauchst du in der Regel zwei unterschiedliche Sechser, aber nicht in der Unterteilung groß/kopfballstark auf der einen Seite und quirliger Wadenbeißer auf der anderen Seite.

Normalerweise hast du einen ehr defensiv orientierten Sechser a la Kehl und einen offensiveren Sechser a la Gündogan.

Wir haben keinen wirklich offensiven Sechser. Hirsch hat Ansätze gezeigt und Lars könnte das sicherlich auch, aber Schmiedebach und Gülselam sind nach vorne beide extrem ungefährlich.

Schaut dir mal die letzten Partien an. Im Spiel gegen 1899 haben mit Schwegler und Polanski beide Sechser die jeweilige Führung des Gegners eingeleitet. Im Spiel gegen Bayer Leverkusen hat die Einwechslung von Castro zur Pause, das Spiel komplett verändert und maßgeblich zum Sieg für Bayer beigetragen.

Uns fehlt Offensive Power von der Sechser-Position - Thats it.

BeitragVerfasst: 09.12.2014 13:15 

Ich behaupte ja auch gar nicht, dass das meine Meinung ist oder ich es befürworte.
Es ist eher eine Befürchtung, dass der Trainer es so will.
Ähnlich wie in der IV Linksfuß auf links und Rechtsfuß auf rechts. Aus meiner Sicht ist es bestimmt nicht verkehrt, aber eher zweitrangig. Aber was weiß ich schon... :wink2:

Ich würde mich riesig freuen, wenn Hirsch und Schmiede zusammen auflaufen würden.
Hirsch hat gegen FFM ein paar tolle Pässe in den Raum gespielt, die man leider sehr selten bei uns sieht.

BeitragVerfasst: 09.12.2014 14:30 

Korkut ist als Trainer ein Anfänger.
Kind gab ihm eine Chance.
Er kann nur probieren und lernen.
Bislang hat er sehr viel Glück gehabt mit seiner Mannschaft.
Das ist jetzt aufgebraucht.
Es liegt nicht allein an Gülselam, bei ihm fällt es nur am Meisten auf.
Momentan gibt es nur 3-4 gesunde Spieler, die höheres Bundesliga Format haben.
Meiner Meinung nach wurde die Mannschaft nicht mit den richtigen Spielern verstärkt,
die zu Hannover und unseren Ambitionen passen.

Wenn wir bald ganz unten drin stehen, muß man eben überlegen, was
zu tun ist. Es wird schon irgendwie weitergehen,

Gruß
Weltmeister

BeitragVerfasst: 09.12.2014 14:49 

weltmeister hat geschrieben:
Es wird schon irgendwie weitergehen,

"Irgendwie" beruhigt mich nicht.

Ich kann nur hoffen, dass wir zur Winterpause wissen, ob sich das Vertrauen von MK und DD in das (mir immer noch nicht deutliche) Konzept von TK noch rechtfertigen lässt.

Ich habe keinen Bock auf Abstiegskampf und einen Feuerwehrmann á la Vollfriseur gegen Mitte der Hinrunde (Peter ist ja auch wieder frei).

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 09.12.2014 15:15 

man man man. Was das hier? Jammern auf allerhöchsten Nivau oder was?

14. Spielttag 19 Punkte und alle Top Mannschaften schon hinter uns.
Sollten am 17. Spielttag immer noch 19 Punkte auf dem Konto stehen würde ich das Gezehter hier ja verstehen. Aber so?
6 Punkte sind noch drin. Wären also 25! In Wortern FÜNFUNDZWANZIG.
Wenn das einer am Saison Anfang behauptet hätte, der wäre soft gesperrt worden.
Was habt ihr denn erwartet? Bayern Jäger Nummer 1 oder was?

Ja, es läuft nicht alles rund und wir verstehen nicht alles aber wird oder war das jemals anders?
Haben wir alles verstanden was sich MS ausgedacht hat? Guckt mal hier, habe ich wahllos herausgegriffen.

Kritisch beäugen ist ja gut und die Diskussionen machen ja auch Spaß aber immer gleich diese Endzeitstimmung hier. Furchtbar.

Letztes Jahr um diese Zeit lief im MF gar nichts. Da wurde grundsätzlich mit hohen langen Bällen von der einen Box in die andere gespielt. Und weil gerade Bremen ansteht, ich erinnere mich gut wie die Bremer uns letztes Jahr in ihrem Stadion teilweise schwindelig gespielt haben und unser MF hinterher gelaufen ist und scheinbar gar nicht wußte das sowas geht. Und die Bremer waren letztes Jahr auch nicht gewrade die Überflieger.

Das hat TK auf jeden Fall schon mal ganz ordentlich hin bekommen wie ich finde auch wenn es gegen die top Mannschaften noch nicht reicht. Jetzt das Pflänzen ordentlich pflegen und hegen, hier und dort etwas nach justieren, vielleicht noch die Form korrigieren, dann reicht es in der Rückrunde auch für den ein oder anderen Punkt gegen die Top 5.

Das ist kein Versprechen, das ist meine Meinung. :flag962:

In diesem Sinne. 3 Punkte werden am Samstag aus Bremen abgeholt. :mad:

Zuletzt geändert von fosorom am 09.12.2014 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.12.2014 15:34 

Dein Wort in Gottes Ohr!

Vielleicht kann MK ja noch günstige Hörgeräte spendieren.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 09.12.2014 16:41 

fosorom hat geschrieben:

Kleine Korrektur: 9 Punkte sind noch drin. Wir stehen also Weihnachten bei 28!

BeitragVerfasst: 09.12.2014 16:46 

RoterKlaus hat geschrieben:
fosorom hat geschrieben:

Kleine Korrektur: 9 Punkte sind noch drin. Wir stehen also Weihnachten bei 28!

Dafür: :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 09.12.2014 16:46 

ich wollte nicht überheblich werden. Aber du hast Recht.

Deshalb hier nochmal in einer etwas andern Form. 9 Punkte sind rechnerisch noch drin. MMn sind 6 davon realistisch. Das sollte das Ziel sein. :flag96:

BeitragVerfasst: 09.12.2014 16:51 

Da stimme ich fosorom unbedingt zu. Die Roten sind deutlich weiter als letzte Saison und mE auch insgesamt besser besetzt. So gibt es derzeit wenig Grund, den Weltuntergang herbei zu reden.

BeitragVerfasst: 09.12.2014 16:52 

Ist das überheblich, wenn ich glaube, dass gegen Freiburg, Bremen und Augsburg jeweils 3 Punkte her müssen? Auch wenn Augsburg gerade einen Lauf hat? Die werden so hochgejubelt inzwischen, dass die selbst glauben wie toll sie sind und daher einen Schritt langsamer laufen.

Genau wie wir vermutlich auf der Punkteliste dieser 3 Mannschaften stehen, stehen die auch bei uns drauf.
Also wieder 3 Siege in Folge!

BeitragVerfasst: 09.12.2014 16:54 

Sagen wir mal so: Es sind lösbare Aufgaben, wenn die Roten gut drauf sind.

BeitragVerfasst: 09.12.2014 17:31 

Ich finde for Allem, dass die Mannschaft ziemliche Leistungsschwankungen hat. Sie spielt nicht konstant genug. Am Liebsten hätte ich, dass sie an den guten Leistungen anknüpft und da weiter macht.

BeitragVerfasst: 09.12.2014 21:25 
✝ Unvergessen

Ich auch, Guus, ich auch. Allerdings haben unsere Jungs in dieser Saison mit schwachen Leistungen mehr Punkte geholt als mit starken Auftritten. Insofern wäre es vielleicht sogar gut, jetzt noch mal drei Scheißspiele am Stück hinzulegen.

BeitragVerfasst: 10.12.2014 13:56 

in der heutigen HAZ habe ich doch ein wenig große Augen bekommen. :shock:
T.K. ist ja richtig glücklich was er für tolle Kicker bei den Roten trainiert.
Etwas dick aufgetragen das Ganze, ich finde es gibt doch so manche Baustelle in den Reihen der Roten und das alles noch nicht so optimal funktioniert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 139 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 281  Nächste