VfB Stuttgart Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2014 14:03 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Man kann ja von Veh halten was man will, aber ein weichgespülter "Medien-Trainer" ist er nicht. Ich mag seine Art eigentlich ganz gerne, weil er sich doch von der Masse der BuLi-Trainer in Deutschland abhebt. Fachlich kann ich ihn nicht beurteilen ... Das man sich in Stuttgart mit Stevens vermutlich keinen (langfristigen) Gefallen getan hat, sehe ich auch so. Aber wahrscheinlich gings dem Vorstand/Aufsichtsrat beim VfB erstmal nur darum den A*** vom Glatteis zu holen. Die Angst mit einem sog. Konezpttrainer den Gang in die 2. Liga antreten zu müssen, scheint dort allgegenwärtig zu sein. Thomas Schneider hat man auch aus meiner Sicht zu früh entlassen. Nun denn, mich juckt es sonst nicht weiter! Ich wünsche mir nur, dass wir in Hannover nicht in eine ähnliche Lage kommen. Dann ist für mich alles gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2014 14:11 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
"Feuerwehrleute" haben nur eine begrenzte Zeit. Als dieser muss er zu früh ran. Vermutlich gibt es zunächst einige bessere Ergebnisse. Wenn dann der nächste Schritt kommen muss, ist sein Feuer aus und es geht schneller wieder nach unten, als dies der gute Herr Wahler heute ahnt.
Erschwerend: Wer will dort als Sportdirektor anheuern? Mit einem Stevens Entwicklungen einleiten? Völlig daneben, was die Stuttgarter da machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 25.11.2014 16:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27010 Wohnort: Mönchengladbach
|
Für den, der den DoPa am Sonntag gesehen hat, war Stevens die logische Lösung. Er war gut erholt und hatte (eigene Aussage) wieder Lust auf die Bundesliga. Will man dann so einen Mann auf der Straße stehen lassen? Die Verpflichtung von dem ging ja noch schneller als bei uns die von Dufner. Da zolle ich meinen Hut. In Stuttgart wird nicht lange gefackelt, da wird gehandelt. Scheiß egal, was dabei rauskommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 28.11.2014 23:35 |
|
|
Es war schön Kocka wieder spielen zu sehen.., aber eigentlich gehört er nach Hannover!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 28.11.2014 23:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Erschwerend: Wer will dort als Sportdirektor anheuern? Mit einem Stevens Entwicklungen einleiten? Völlig daneben, was die Stuttgarter da machen. Ich kann es verstehen. Labadia, Schneider, Veh... alle gescheitert. Da nimmt vielleicht mal gern was rustikales. Schlimmer kann es ja gar nicht werden für den VFB
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 29.11.2014 00:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27010 Wohnort: Mönchengladbach
|
Huub S. hat dem VfB wohl neues Leben eingehaucht. Das er die kurzfristig stabilisieren würde, hatte ich ja schon vermutet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 29.11.2014 02:27 |
|
|
Ich wundere mich über das positive Standing,welches Armin Veh allgemein und in den Medien hat: Lässt jetzt den VfB im Regen stehen. Das hat er auch schon mal mit Hansa Rostock gemacht. Vermutlich kann er schlechte Trainerleistungen rechtzeitig durch eigenes Hinschmeissen abfedern welches seinen Marktwert für künftige Engagements nicht negativ beeinflusst (Dank Presse)
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 29.11.2014 10:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pessimist hat geschrieben: Ich wundere mich über das positive Standing,welches Armin Veh allgemein und in den Medien hat: Lässt jetzt den VfB im Regen stehen.
Andere Trainer bleiben ja ihrem Verein "verbunden", bis sie gekündigt werden und streichen dann noch die Knete fürs Nichtstun ein. Insofern verdient der Schritt von Veh, der dem Verein nichts kostet, meinen vollen Respekt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 30.11.2014 02:48 |
|
|
Tja, lieber Discostu, wir beide spekulieren doch hinsichtlich der Beweggründe. Fanfreundlicher ist deine Theorie, ohne Zweifel.
Die Frage ist doch, wie wird der Trainer in der Öffentlichkeit künftig eingeschätzt? Wer hat künftig mehr Vorschusslorbeeren, der ,der entlassen wurde oder der,der selbst das Handtuch geschmissen hat?
Ich bin sicher,dass ein Herr Veh und ein Herr Tuchel bei der künftigen Jobsuche mehr Pluspunkte aufweisen können als der entlassene Herr Slomka.
Ich betone: ich bin kein Fan von Herrn Slomka
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 09.12.2014 14:24 |
|
|
Die wollen sich anscheinend mit Vorsatz kaputtmachen... Nun wird Dutt als Sportdirektor gehandelt. Als Trainer hat er noch gar nichts gerissen, vielleicht eine gute Hinrunde damals mit Freiburg und beim DFB ist er weg (ohne groß was bewegt zu haben), weil er lieber Trainer ist. 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 09.12.2014 17:01 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 10.12.2014 19:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Erschwerend: Wer will dort als Sportdirektor anheuern? Mit einem Stevens Entwicklungen einleiten? Völlig daneben, was die Stuttgarter da machen. Ich kann es verstehen. Labadia, Schneider, Veh... alle gescheitert. Da nimmt vielleicht mal gern was rustikales. Schlimmer kann es ja gar nicht werden für den VFB Sehe diesen Beitrag erst mit reichlich Verspätung. Captain, der Mann heißt Labbadia. Würdest du bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass es Bruno Labbadia war, den man als letzten erfolgreichen VfB-Trainer bezeichnen kann. Die Probleme von heute gab es schon vor seiner Zeit als Trainer. Er hat sie in der Saison übernommen, aus der Abstiegszone gebracht und während seiner Zeit auf EL-Kurs gehalten. Wenn du einen Mann nicht leiden kannst, aus welchen Gründen auch immer, zeigst du dich von einer seltsam miesen Seite. Stell dir vor, bei Slomka würde man seine Erfolge mit 96 unter den Tisch fallen lassen? Ist dir egal, oder? Schade eigentlich, da du schon häufig bewiesen hast, einen sauguten Blick in Fußballdingen zu haben. Zurück zum VfB: Wer hier Erfolg haben will als Trainer, muss bei diesem Präsidium und Umfeld ein Knaller erster Güte sein. Dieser Verein kann zurzeit nicht mal von einen Pep Guardioloa erfolgreich trainiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 10.12.2014 20:50 |
|
Moderator |
 |
|
Eule, Du wunderst Dich noch? Würde ich Labbadia hier massiv kritisieren, hätte der Captain ihn schon in den höchsten Tönen gelobt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 11.12.2014 00:26 |
|
|
An den schönen Bruno erinnert man sich beim Vau-ef-Bäh, besonders die Spielerfrauen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 11.12.2014 11:57 |
|
Moderator |
 |
|
Ach stimmt ja. Für die war er ganz bestimmt nicht gescheitert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 12.12.2014 17:17 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn einer neuer Trainer geholt wird, da kann keiner voraus sagen ob er die Probleme in der Mannschaft lösen kann und den Erfolg zurück bringen kann. Beim VFB Stuttgart glaube ich das die Mannschaft wieder auf Kurs kommt. Wie selbst " Fußballexperten " daneben liegen können, hat sich damals mit dem Gespann Solbakken und Finke beim FC gezeigt, als Team für die Zukunft angekündigt und wie ist es ausgegangen ? 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 31.12.2014 14:08 |
|
|
1893, jetzt musst Du stark sein: Zitat: Robin Dutt wird Sportvorstand beim VfB Stuttgart
Robin Dutt wird laut übereinstimmenden Berichten der "Stuttgarter Nachrichten" und des "kickers" neuer Sportvorstand des abstiegsbedrohten VfB Stuttgart. Der ehemalige Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und frühere Trainer des SC Freiburg, von Bayer Leverkusen und zuletzt Werder Bremen ersetzt demnach bei den Schwaben den entlassenen Fredi Bobic und erhält einen Vierjahresvertrag.Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72332462/rubin-dutt-wird-sportvorstand-beim-vfb-stuttgart.html 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 02.01.2015 10:46 |
|
|
Jetzt wird der gute Robin Dutt wieder das, was er eigentlich in der Zwischenzeit schon mal wieder abgelehnt hat zu tun, nämlich als Sportdirektor zu arbeiten Ich muss, hat er auf dem Weg nach Bremen versichert, täglich auf dem Platz stehen und mit der Mannschaft arbeiten. Sportdirektor ist nichts für mich. Der Stuttgarter Aufsichtsrat hat sich wohl von den guten Manieren und dem gepflegten Auftritt blenden lassen. Sportliche Dinge können es kaum gewesen sein. Glaubwürdigkeit auch nicht. Würde mich wundern, wenn ausgerechnet Dutt mit dem VfB die Kurve bekommt. Wird mal wieder echt spannend, fast vor meiner Haustür. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 02.01.2015 12:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Stuttgart scheint ja auch irgendwie verkorkst zu sein. Wer könnte denn dort der richtig sein? Mal realistisch betrachtet? Hast Du da eine Idee?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart Verfasst: 02.01.2015 13:57 |
|
|
Ich bin bedient! Restlos! Aber wer tut sich diesen kaputten Haufen denn an? So wird der VfB nämlich nur kaputtgewurschtelt, keiner hat nen Plan aber alle machen auf dicken Mann. So viel Inkompetenz und Dilettantismus ist nicht auszuhalten!
Wahler raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|