Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 11:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
fosorom hat geschrieben: Also verstehe ich die Aussage von 96-Oldie nicht, dass wir Mist abliefern.
96-Oldie schrieb: 96-Oldie hat geschrieben: Wenn die Mannschaft so großartig ist, wie der Trainer verkündet, warum liefert sie dann in dieser Saison so oft solchen Mist ab? Ist nicht wer lesen kann im Vorteil?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 12:03 |
|
|
Ich bin mit seiner öffentlicher Meinung auch nicht ganz dabei. In der heutigen HAZ alle letzten 3 Niederlagen als unnötig an zusehen. Jeder Niederlage ist blöd bzw unnötig, selbst gegen die Bayern. Er wäre was drinn gewesen wenn die Bayern statt ins Tor, 4 mal gegen den Pfosten geschossen hätten und Neuer sich 2 mal den Ball ins eigene Tor geworfen hätte. Sicher war das Hoffe Spiel eines dieser Unnötigen Niederlagen. Aber Lev und Wob. Haben über die gesamte Spielzeit letztendlich verdient und berechtigt gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 12:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die zerbrechliche Seele der Mannschaft streicheln, ist gut und schön, aber manchmal braucht sie auch einen Tritt in den Hintern. Die Niederlage gegen LEV war hochverdient: kein Vorwurf an das Team, die vier Gegentore in Hoffenheim waren dagegen ein einziges Ärgernis, und WOB hat uns clever schachmatt gesetzt. Wir haben uns z.T. wie dumme Schulbuben angestellt. Wie man sich angesichts dieser Performance mit einer solchen Lobeshymne - jetzt sage ich's doch - so lächerlich machen kann, ist mir schleierhaft.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 12:20 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Die zerbrechliche Seele der Mannschaft streicheln, ist gut und schön, aber manchmal braucht sie auch einen Tritt in den Hintern. Die Niederlage gegen LEV war hochverdient: kein Vorwurf an das Team, die vier Gegentore in Hoffenheim waren dagegen ein einziges Ärgernis, und WOB hat uns clever schachmatt gesetzt. Wir haben uns z.T. wie dumme Schulbuben angestellt. Wie man sich angesichts dieser Performance mit einer solchen Lobeshymne - jetzt sage ich's doch - so lächerlich machen kann, ist mir schleierhaft. ich hoffe auch das T.K. sich mit der Streicheleinheit und Einschätzung nicht vergaloppiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 12:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Korkut hat nicht die Fehler hervor gehoben sondern die Zeiträume, in denen unsere Mannschaft gut gespielt hat. Und da hat er durchaus recht. Alle drei Spiele waren eine Zeit lang durchaus offen. Läßt sich wohl schwer abstreiten...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 13:33 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Und diese Phasen sind mit jedem Spiel länger geworden. Muss man nur noch die Fehler abstellen und schon läuft es... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 13:47 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich schrieb es ja schon irgendwo:
Auch aus meiner Sicht fehlen nur noch "Nuancen" an einem konstanteren Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 13:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Korkut hat nicht die Fehler hervor gehoben sondern die Zeiträume, in denen unsere Mannschaft gut gespielt hat. Und da hat er durchaus recht. Alle drei Spiele waren eine Zeit lang durchaus offen. Läßt sich wohl schwer abstreiten... na ja, das ist so eine Sache, Am Anfang steht es immer 0:0 Und dann holt man sich die Klatsche ab. Geht im Spiel irgendwann los.Früher oder später fängt das Ungemach an. Wie in meinen Dorfverein. Gute erste Hälfte ausgeglichen und 0:0. Danach gab es die 4 Stück. 1 : 4 Ende. Ergebniss. Die paar Zuschauer Aussagen waren alle ähnlich. Die anderen stehen halt oben, und wir waren halt zu schlecht um Denen ein Bein zu stellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 14:05 |
|
|
Waren wir zu schlecht oder in unserer Leistung nicht konstant genug?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 14:27 |
|
|
na ja , auf jedenfall beides, Fußball ist ein Ergebnisssport ( 3 Euro fürs Schwein ) Was kannst du dir dafür kaufen wenn du zB der beste Absteiger aller Zeiten bist. Lange Zeit die vielen verlorenen Spiele die zum Abstieg führten offen gehalten. Nach 90 Minuten nur Null Punkte. Das Spiel muss ich als Ganzes sehen. Da war für mich die schlechten Spiel Aktionen einfach zeitlich zu lang um als Sieger vom Platz zu gehen. Und die machen das positive dann kaputt und es gibt anschließend lange Gesichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 14:33 |
|
|
Ich erinnere mich sehr gut an Spielweise und Zustand der Mannschaft letztes Jahr. Da sind wir derzeit um Längen besser. Das wir eine Ergebniskrise haben , bestreitet hier wohl niemand und Korkut auch nicht.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.12.2014 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 14:44 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Naja um längen besser sehe ich das nicht wirklich. Wie viele überzeugende Auftritte über 90 Minuten hatten wir denn?
Aber, hier muss ich den Trainer in Schutz nehmen, ihm wurde ja auch einiges an Qualität genommen wenn ich mir überlege das Diouf und Huszti weg sind und dafür Joselu die Tore machen soll.
Aber, insgesamt bin ich immer noch zufrieden mit der Punktausbeute. Bis zur Winterpause dürften aber nochmal 3-6 dazu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 14:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Huszti?
Captain, der kann bequem von Jan Schlaudraff ersetzt werden. Beide sind feine Fußballer, gute Kombinationsspieler, Einfädler und torgefährlich.
Was bringen sie nicht mit? Eine annehmbare Wirkung im Spiel gegen den Ball.
Menschlich und Teamfähigkeit: Vorteil Schlaudraff
Wer Huszti eine Träne nachweint, sollte auch eine Träne für den Nicht-Einsatz Schlaudraff übrig haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 15:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich erinnere mich sehr gut an Spielweise und Zustand der Mannschaft letztes Jahr. Da sind wir derzeit um Längen besser. Das wir eine Ergebniskrise haben , bestreitet hier wohl niemand und Korkut auch nicht.o Ja das stimmt, ich meine aber das wir Stand heute nicht um Längen sondern eher ein Tick besser geworden sind. Dafür haben wir zu wenig Souveränes in Ganzen geboten. Aber vielleicht kommen noch die 3:0 oder 5:1 Spiele und dann bin ich mit der Spielkultur zum Besseren um Längen zufrieden. Im Augenblick sind wir noch gegen Jeden Gegner der Buli mit einen knappen Sieg anschließend tief durchatmend auf einer Wellenlänge. Wir haben noch zu viel Baustellenverkehr um uns um mal während eines Spieles entspannt zurück zu lehnen und sagen zu können das der Drops gelutscht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 15:01 |
|
|
Kommt morgen. 
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 15:08 |
|
|
fosorom hat geschrieben: Kommt morgen.  Tochter ist da, ich darf nicht, muss Hausaufgaben tätigen, sonst Ärger mit der Regierung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 15:23 |
|
|
Wenn es um die Organisation der Mannschaft geht, dann bleibe ich dabei: Um Längen besser. Huszti und Diouf braucht man nicht hinterher zu heulen. Mit denen wäre es ein anderes Spiel. Erfolgreicher aber eher nicht. Oder was haben die am Ende für die Roten auf die Kette gekriegt? Ach ja, Hinrunde letztes Jahr 18 Punkte. Überragend!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 15:36 |
|
|
O.K., nach seinen Aussagen zu urteilen ist TK kein Liebhaber der Mutti-Strategie, wonach immer das zu tun ist, was die Mehrheit (oder die BLÖD-Zeitung) fordert und auch erst dann, wenn klar ist, was Mainstream ist.
Mit den Aussagen wie, "Wir brauchen keine Verstärkungen, wir haben eine tolle Truppe!", "Ceyhun wird auch in Bremen spielen.", geht er gleichsam "All in" und beraubt sich jeder nur möglichen Entschuldigung für weitere Misserfolge.
Das ist mutig, führt aber dazu, dass er letztlich allein die A-Karte hat, wenn es weiterhin nicht klappt. Dafür lifte ich meinen Korkhut!
Mein Gefühl sagt mir, dass wir in HB nicht das Geringste holen werden und dann die Treibjagd losgeht.
Aber: 1. Interessiert das eh keine Sau, 2. Sind die Leistungen unserer Truppe schon seit Langem für mich nicht mehr kalkulierbar und 3. Bin ich keine Frau.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
Zuletzt geändert von Old Redskin am 12.12.2014 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 15:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: ... Aber, hier muss ich den Trainer in Schutz nehmen, ihm wurde ja auch einiges an Qualität genommen wenn ich mir überlege das Diouf und Huszti weg sind und dafür Joselu die Tore machen soll. ...
So ungern ich das mache, Picard, aber hier muß ich dir widersprechen. Soweit mir aus dem Umfeld bekannt ist, wurde Huszti dem Trainer nicht "genommen", sondern der Trainer hat sich gegen den Spieler H. ausgesprochen, und der Berater hat dann relativ schnell einen neuen Verein für H. gefunden und der Transfer wurde dann auch dementsprechend (schnell) abgewickelt. Insoweit kann man Eule nur zustimmen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 12.12.2014 15:38 |
|
|
Na da bin ich mal gespannt wie lange man sich eine Ergebnisskrise leisten kann. Ich hoffe gegen Werder ist sie zu Ende. Ist zwar alles Since Fiction aber wenn wir zum Beispiel am Ende der Hinrunde mit 19 Punkte Ergebnisskrisenmässig da stehen ist das genau so bescheiden als durch die letztjährigen schlechten Leistungen nur erreichten 18 Punkten .
|
|
Nach oben |
|
 |
|