Christian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 09.11.2014 00:04 |
|
|
Aah schade. Ich dachte, er hätte evtl. ein bißchen mehr "verraten". Wär ja schon spannend! Und ich bin mit Sicherheit nicht so beschlagen, dass ich das von alleine rausfinde. Trotzdem vielen Dank.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 10.11.2014 14:55 |
|
|
wenn ich es richtig im Kopf hab, dann hat Schulle was von "durchdecken" gesagt, was auch immer das ist?!? Aber wir haben hier ja einige Experten, die uns das verständlich erklären können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 10.11.2014 15:01 |
|
|
Schulle sprach im Interview von "durchschieben/durchdecken" wobei er betonte, dass dadurch die Räume eng gehalten werden und so der Nebenmann schneller eingreifen kann um in bestimmten Situationen zu Helfen. Werden die gegnerischen Verteidiger an ihrem eigenen Strafraum attackiert, sollen alle Mannschaftsteile nachrücken, um den Raum zur Spielentfaltung des Gegners so eng wie möglich zu halten. Er selbst habe das Verteidigen so auch noch nicht praktiziert. 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
Zuletzt geändert von Morvois am 10.11.2014 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 10.11.2014 15:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
ein_roter hat geschrieben: wenn ich es richtig im Kopf hab, dann hat Schulle was von "durchdecken" gesagt, was auch immer das ist?!? Aber wir haben hier ja einige Experten, die uns das verständlich erklären können  Ist das nicht ein Begriff aus der Landwirtschaft? Sowas öffentlich im Stadion? 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 10.11.2014 15:04 |
|
|
Aah, ok. So richtig viel kann ich Laie mir darunter jetzt auch nicht vorstellen. Was auch immer es genau bedeutet - toll, dass es zur Zeit über weite Strecken so gut klappt! Vor allem, wenn man sieht, dass neue Spieler in dem System relativ unproblematisch integriert werden können. Bei den vielen Ausfällen ja nicht unerheblich.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 10.11.2014 23:34 |
|
|
Schulz beim Kicker in der Elf des Tages. Herzlichen Glückwunsch!
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 11.11.2014 07:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
das ist ja ein Ding - der Kicker berücksichtigt uns bei der Elf des Tages! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. So wie wir sonst von denen bewertet werden ist das schon eine Überraschung. Schulle - Glückwunsch! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 07.12.2014 23:18 |
|
|
ich verstehe irgendetwas falsch. Schulz schein hier eine heilige Schaf zu sein. Solange bei uns Schulz in Abwehr steht wird Hannover nie in der oberen Hälfte mitspielen können. Er kann wohl gut zurück zum RRZ oder mal Diagonalpass spielen und hat passable Stellungsspiel ab Schulle ist unglaublich langsam, hat tierisch schlechte Körpersprache und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Im Spiel gegen Wolfsburg an den entscheidenen Szenen negatib beteiligt. Beim 0:1 hebt schön Abseits auf..beim 1:2 sieht nicht daß van Dost angerauscht kommt...
es tut mir leid aber bei allen Verdiensten seine Zeit ist einfach schon seit 1-1.5 Jahre abgelaufen und die Verantwortlichen und der junge Trainer sehen bzw. trauen es nicht zu sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.12.2014 15:10 |
|
|
dimirad hat geschrieben: ich verstehe irgendetwas falsch. Schulz schein hier eine heilige Schaf zu sein. Solange bei uns Schulz in Abwehr steht wird Hannover nie in der oberen Hälfte mitspielen können. Er kann wohl gut zurück zum RRZ oder mal Diagonalpass spielen und hat passable Stellungsspiel ab Schulle ist unglaublich langsam, hat tierisch schlechte Körpersprache und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Im Spiel gegen Wolfsburg an den entscheidenen Szenen negatib beteiligt. Beim 0:1 hebt schön Abseits auf..beim 1:2 sieht nicht daß van Dost angerauscht kommt...
es tut mir leid aber bei allen Verdiensten seine Zeit ist einfach schon seit 1-1.5 Jahre abgelaufen und die Verantwortlichen und der junge Trainer sehen bzw. trauen es nicht zu sehen Auch eine Meinung! Wer könnte es denn besser?
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 08.12.2014 23:51 |
|
|
Da hat dimirad recht mit seiner Analyse.  Während Marcelo beim 0:1 den eigenen Mann angegangen ist, hätte Schulz sich um De Bruyne kümmern müssen ohne das Abseits aufzuheben. Als De Bruyne den Ball erhielt, wählte Schulz zudem den falschen Laufweg! Statt schräg nach innen De Bruyne den Weg abzuschneiden, drehte sich Schulz nach außen weg und hatte so einen Rückstand auf de Bruyne, den er nie hätte aufholen können. Beim 1:2 konnte Perisic sich links durchsetzen und auf den eingewechselten Bas Dost flanken, der sich im Rücken von Schulz wegschleichen konnte. In der Situation konnte Schulz nicht einmal die Rennschnecke Dost einholen!  Mit einem richtigen Stellungsspiel wären die Treffer zu verhindern gewesen. Im Moment fehlt z. B. Hoffmann als Konkurrent im DM und in der IV sehr. So stellt sich unsere Abwehr zur Zeit selbst auf.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 18:43 |
|
|
Sein bisher schlechtes Saisonspiel war an 2 Gegentoren direkt beteiligt.Zuletzt sowieso im Formtief vielleicht brauch er mal ne Pause.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 18:45 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Aussetzer beim 1:1. und das 2:1 darf niemals fallen. Da muss er den Bremer vor dem Strafraum stellen. Notfalls foulen.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 18:46 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Aussetzer beim 1:1. und das 2:1 darf niemals fallen. Da muss er den Bremer vor dem Strafraum stellen. Notfalls foulen. Schulle kommt in die Jahre, ist nicht mehr schnell genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 18:48 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Sein bisher schlechtes Saisonspiel war an 2 Gegentoren direkt beteiligt.Zuletzt sowieso im Formtief vielleicht brauch er mal ne Pause. Leider haben wir ja nur Felipe,Thesker und Ballas als Ersatz..evtl mal Sane?
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 19:00 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
trinkteufel hat geschrieben: Aussetzer beim 1:1. und das 2:1 darf niemals fallen. Da muss er den Bremer vor dem Strafraum stellen. Notfalls foulen. Vor dem 1:1 absolute Zustimmung!!! Vor dem 2:1 hätte er den Spieler in der Tat vor dem 16er legen können. War aber, wie ich finde, auch sehr schwer zu verteidigen, weil Lorenzen Schulz mit Tempo anläuft. Das hat der Lorenzen schon gut abgeschlossen. Muss man auch mal anerkennen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 19:03 |
|
|
1.Tor: Für mich ganz klar Hauptschuldiger
2.Tor: Trägt ne große Teilschuld
3.Tor: Auch hier ne große Teilschuld. Verliert erst das Kopfballduell gegen Selke und lässt ihn dann in der Mitte ungedeckt.
Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 13.12.2014 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 19:04 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Aber Schulz steht ja 5 Meter weg! Nein, das ist kein Abwehrverhalten.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 19:12 |
|
|
Tja, unsere Innenverteidiger kommen mit in Schwierigkeiten weil auch die Außenverteidiger aus Japan und Chile schwächeln. Die haben mit der Abwehrseuche angefangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 19:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube, dass es unsere IV einfacher hatte, als Stindl noch nicht dabei war und wir zunächst defensiv gedacht haben. Offensiv ging ja sowieso nichts. Jetzt soll es mehr nach vorne gehen und plötzlich werden die Abstände größer. Ballverluste gibt es wie eh und je und dann wir sind wir hinten zu offen, weil in der Vorwärtsbewegung. Auch wenn unsere Leute dann minimal schneller wären, hätten sie dann kaum eine Chance bei guten Kontern. Plötzlich steht man dann im 1 gegen 1 gegen einen Gegner, der sich Vollgas im Vorwärtsgang befindet. Blöde Situation. Und der Verteidiger ist dann immer der Dumme. Da müssen die 6er vorher schon abräumen. Rotsticker: Der alte Cruyff hat mal gesagt, dass es wichtig ist auf außen die Zweikämpfe zu gewinnen. Dann hat man Verwirrung in der Mitte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz Verfasst: 13.12.2014 21:34 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Sein bisher schlechtes Saisonspiel war an 2 Gegentoren direkt beteiligt.Zuletzt sowieso im Formtief vielleicht brauch er mal ne Pause. Leider haben wir ja nur Felipe,Thesker und Ballas als Ersatz..evtl mal Sane? Warum nicht, in der IV gefiel er mir immer am besten.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|