Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 18:29 |
|
|
Erwischt !
Ja, in Ordnung ... äußerlich warte ich aber noch ab und beobachte weiter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 20:49 |
|
|
HAZ hat geschrieben: Es ist eine Mischung aus Schönfärberei und Ratlosigkeit, mit der sich die Beteiligten der Situation stellen. „Das Spiel ist so gelaufen, wie ich das erwartet hatte, abgesehen von den Konzentrationsschwächen bei den ersten beiden Gegentoren“, meinte Trainer Ralf Rangnick. Warum aber steuerte er nicht dagegen, wenn er alles schon geahnt hatte?
Dazu verkneife ich mir jetzt einen Kommentar und gebe mal die Frage von Rehberg an die Forumsgemeinde weiter.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 21:31 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Die Frage von Herrn Rehberg ist doch nun mehr als albern. Oder will er unterstellen, dass RR keine Lust hat, Siege einzufahren?
Hat denn einer eine ernstgemeinte Idee, was "gegensteuern" sein könnte? Ich sehe:
1) eine drastische Verbesserung der Einstellung in der Mannschaft zwischen Braunschweig und Köln. Das Ergebnis dort war sicherlich a u c h glücklich, aber auch mit Herzblut erkämpft. Das Glück ist mit dem Tüchtigen...
2) einen leichten Einbruch gegen die weitaus überlegenen Bremer, der jetzt zu reparieren wäre...
3) eine gute Erreichbarkeit der Mannschaft (siehe, wenn auch vorübergehende, Steigerung der Motivation und Kampfeslust nach der Halbzeitpause, wie hier schon bemerkt wurde)
4) eine eklatant ausgedünnte Personaldecke, die beim Rest der Mannschaft das Selbstvertrauen immer wieder angreifbar macht
5) wenig Alternativen zu den Spielern, die mit der derzeitigen Situation nicht oder noch nicht "professionell" umgehen können
6) begabte Oberliga-Youngsters in Gefahr hier verheizt zu werden in Drucksituationen, an die man behutsam herangeführt werden sollte, wenn die Hütte nicht noch heftiger brennt
Also was soll ein dumpfes Krupi/ USA /Mo- oder womöglich gar Trainer-raus-Geschrei? Wen soll man denn aufstellen/einwechseln, als Trainer engagieren?
Und was die Einkaufspolitik amgeht - das spielt zur Zeit doch kaum eine Rolle, weil von denen eh kaum einer spielen kann/darf. Ankreiden könnte man der Mannschaft insofern höchsten den Rekord in Gelb und Rot - aber resultiert der nicht gerade aus dem Geschrei nach mehr "Aggressivität", bzw. ist unreife Reaktion auf Frust über eigene Schwächen?
Und wie bitte wirkt dieses Gemotze der Fans hier auch insofern auf Mannschaft und Trainer, die zur Zeit (ziemlich unverschuldet) bis zum Hals im Schlamm stecken? Sicher ein echter Booster für das Selbstbewußtsein....!!!???
Ich schäme mich übrigens auch - für all diese Besserwisser, die angeblich Fans derselben Truppe sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 21:48 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Und wie bitte wirkt dieses Gemotze auf Mannschaft und Trainer, die zur Zeit unverschuldet bis zum Hals im Schlamm stecken? Sicher ein echter Booster für das Selbstbewußtsein....!!!???
Unverschuldet ?
Naja ... es geht noch nicht mal um Schuld im eigentlichen Sinne ... wer ist schon schuld daran, wenn man ein Fussballspiel verliert ?
Nennen wir es mal Verantwortung oder schuldhaftes Verhalten ... die Spieler sind nämlich m.E. durchaus in der Pflicht, Siegeswillen und Einsatz zu zeigen ... und die Fans haben ein feines Gespür dafür, wenn dies bei manch einem Spieler zeitweise vielleicht nicht so sehr der Fall ist.
Es geht nicht um das Verlieren an sich ... das ist O.K. ... eine Durststrecke gibt es immer mal wieder und in dieser Zeit zum Verein und zur Mannschaft zu stehen, gehört auch zum Fandasein dazu ...
... aber es ist auch die Art und Weise, mit der Spiele jüngst verloren wurden (siehe meine Signatur) ...
... welche die Mannschaft in die Bredouille und bei den Fans in die Kritik gebracht hat ...
... übrigens absolut selbstverschuldet !
Seit knapp 16 Jahren begleite ich den Verein und gehe zu den Roten ... ich habe das Recht mir meine eigenen Gedanken zu machen und sachlich zu kritisieren, so wie jeder Andere auch.
Das man mir das als (angeblich besserer) Fan absprechen will, kann ich nicht nachvollziehen, geschweige denn ernstnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 22:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich habe noch nie von einer Mannschaft gehört,die auf den Platz geht,ach heute werden wir Sche...spielen und den Trainer und die Fans verärgern.Hier will auch keiner den"ich bin der bessere Fan" raushängen lassen,aber wer selber schon mal gegen den Ball getreten hat,weiß das wenn es nicht läuft und du die Seuche am Fuß hast,kannst du machen was du willst nicht gelingt,das geht den Profis so genau wie dem kleinen Kicker aus der 5.Kreisklasse.Na klar müssen Fehler auch ganz klar angesprochen werden,so lange sie sachlich und fair bleiben,nur das ist bei einigen Fans nicht der Fall.Das wird erst anders wenn diese Fans ihr Pokalsyndrom abgelegt haben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Zuletzt geändert von Menzel am 09.11.2003 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 22:11 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Niemand spricht Dir das Recht zu sachlicher Kritik ab, Svennypenny.
Und was das "unverschuldet" angeht, hab ich mal die edit- Funktion betätigt (übrigens schon vor Deinem Beitrag, schien mir selbst zu stark). Ich meinte damit vor allem die Verletzungs- und "Erkrankungs"situation
Wie gesagt, schon bei den Karten seh ich das auch etwas anders. Und tatsächlich gibt's zu viele, die nix dagegen tun, wenn sie merken, dass sie einen schlechten Tag erwischt haben... Aber das wäre leichter in den Griff zu kriegen, wenn das Selbstbewußtsein nicht so labil wäre (Führungsspielermangel - Altin würde denen so gut tun!)... Sie dürfen halt nicht immer warten, dass jemand kommt und die Initiative ergreift... Und ich denke, z.B. der vielgeschmähte Cherundolo und vor allem auch Stajner haben im letzten Spiel gezeigt, dass sie in dieser Richtung einiges begriffen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 22:20 |
|
|
Jetzt gehen wir wieder konform  ...
... Du hast zwei-drei Sachen angesprochen, die ich ebenfalls kritisiert habe.
Disziplinlosigkeiten, die teilweise gezeigte und offensichtlich mangelnde Einstellung einiger Spieler, die lang anhaltende Formschwäche anderer Spieler aus unserem Team.
Wenn es darum geht, gemeinsam mit der Mannschaft zu sagen :
"Wir ziehen uns aus dem Sumpf selbst wieder heraus, wir stehen zusammen und packen das" ...
... ich bin der Erste (naja, vielleicht eher der Zweite ... hinter menzel  ), der uneingeschränkt dabei ist.
In diesem Sinn möchte ich aber Signale aus der Mannschaft sehen ... gerade von den Jungs, die BS verbockt oder bisher eher ganz groß darin waren, Sympathien zu verspielen.
Diese Signale habe ich in Köln oder auch gestern nur teilweise sehen können ... wohl ähnlich wie Du.
Um aber mal wieder zum Thema dieses Thread zu kommen ...
... Rangnick hat mein Vertrauen, er kriegt die Jungs wieder hin ... wir holen bis zur Winterpause noch mindestens sechs Punkte und in der Rückrunde legen wir wieder richtig los !
@menzel ...
... das Pokalsyndrom hat mir die Mannschaft verpasst, nur sie ist auch in der Lage, es mir wieder zu nehmen.
Dafür müssen sie aber keine besonders aufwendigen Heilmethoden anwenden ... ich bin da recht genügsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 22:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Zitat :
Rangnick hat mein Vertrauen, er kriegt die Jungs wieder hin ... wir holen bis zur Winterpause noch mindestens sechs Punkte und in der Rückrunde legen wir wieder richtig los !
Genau das ist es,RR wird sie schon wieder auf Kurs,sechs Punkte bis zur Winterpause,das ist Balsam auf meine rote Seele.
Herr Rangnick reissen sie einigen im Training den Arsch auf,wir wollen eine Mannschaft sehen,die Grass frist , sich reinhängt und alles für den Verein gibt.
Also auf geht es morgen früh zur Arbeit und sich von Bayern, Hamburg und BS Fans vollsülzen lassen. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2003 23:43 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@menzel,
es wäre schön, wenn RR endlich mal das Training und den Ton verschärft,
das würde ich mir echt gern wünschen,
wie wäre es mit Kondition bolzen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 00:12 |
|
|
Also erstmal eine Frage an alle die, die meinen Ralf Rangnick würde überhaupt nicht zur Disposition stehen. Gesetzt den Fall, wir hätten in Köln nicht glücklich gewonnen, sondern, was ja nun durchaus auch möglich gewesen, 4:1 verloren. Ich glaube, dann würden wir heute nur noch eine Diskussion führen, wer denn morgen wohl das Training leiten wird.
Klar ist, daß wir hier nicht über die fachliche Qualifikation von Ralf Rangnick diskutieren müssen, auch glaube ich, das die Mannschaft gerne mit ihm zusammen arbeitet, denn eigenartiger Weise hat sie immer dann gekämpft und gewonnen, wenn der Trainer unter Druck stand. Ich glaube auch nicht, das Ralf Rangnick zu lasch mit der Mannschaft umgeht. Ich denke der Hauptgrund für die momentane Krise ist der, daß die Personaldecke viel zu eng ist. Hat so ein bißchen 3.Kreisklassenformat, ob ich wie eine Karre Mist spiele oder wegen eines Wehwehchens nicht zum Training kommen kann, ist doch egal, Samstag braucht mich der Trainer doch sowieso wieder.
Nur grundsätzlich würde ich mir etwas mehr Risikobereitschaft und Konsequenz des Trainers wünschen. Denn wenn er nicht mal den Mut aufbringt auch mal einen etablierten Spieler auszuwechseln sondern immer nur nach dem Motto ich nehme Schuler oder Stefulj raus, da beschwert sich wenigstens hinterher keiner, wird er es auf Dauer sehr schwer haben. Und wenn wir schon so oft über Gestiken und Körpersprachen von Spielern diskutieren, die des Trainers lässt in letzter Zeit auch sehr zu wünschen übrig. Ich habe das Gefühl, das Spiel gegen Bremen war für ihn schon nach einer Viertelstunde verloren und ich habe ein bißchen das Gefühl, das er selbst nicht mehr daran glaubt, daß er das Schiff 96 wieder auf Erfolgskurs bringen könnte. Ich denke spätestens nach dem Freiburg-Spiel werden wir wissen, ob der Trainer weiterhin Ralf Rangnick heißt, oder vielleicht doch Ralf Ratlos ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 00:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96stefan hat geschrieben: Also erstmal eine Frage an alle die, die meinen Ralf Rangnick würde überhaupt nicht zur Disposition stehen. Gesetzt den Fall, wir hätten in Köln nicht glücklich gewonnen, sondern, was ja nun durchaus auch möglich gewesen, 4:1 verloren. Ich glaube, dann würden wir heute nur noch eine Diskussion führen, wer denn morgen wohl das Training leiten wird.
Und wenn wir 3:3 gespielt hätten, was auch gut möglich gewesen wäre, dann würden wir das Ende der Krise feiern... Hätte, wenn und aber...
Fakt ist immernoch Platz zehn.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 00:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich schlage vor, zwei tage vor dem nächsten spiel zum steinhuder meer zu fahren .... bei den bayern hats ja gepasst, die waren am tegernsee 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 00:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Also erstmal eine Frage an alle die, die meinen Ralf Rangnick würde überhaupt nicht zur Disposition stehen. Gesetzt den Fall, wir hätten in Köln nicht glücklich gewonnen, sondern, was ja nun durchaus auch möglich gewesen, 4:1 verloren. Ich glaube, dann würden wir heute nur noch eine Diskussion führen, wer denn morgen wohl das Training leiten wird.
Und wenn wir 3:3 gespielt hätten, was auch gut möglich gewesen wäre, dann würden wir das Ende der Krise feiern... Hätte, wenn und aber... Fakt ist immernoch Platz zehn.
Und schlechte Leistungen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 01:00 |
|
|
@stefan
Du siehst das sehr extrem, Du musst aber auch die Möglichkeiten von 96 sehen.....,
wieviel Geld steht/stand zur Verfügung?
Wir können uns im zweiten Jahr Buli nicht mit z. B. Werder Bremen messen, die haben im Laufe der Jahre ganz andere Sponsoren aufgetan
der Trainer kann nur aus den Personen etwas machen, die er zur Verfügung hat, sicher ist RR ein wenig, sagen wir mal starrköpfig,
sieht einige Dinge anders als wir, aber der Trend stimmt und nur darauf kommt es m. E. an!!!
Der Fussball ist positiv, macht Spass ist eine Bereicherung der Liga, Fakt ist Platz 10 im Mom.
Klar könnte RR auch einiges besser machen, aber er ist auch nur ein Mensch und der macht nun mal Fehler 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 01:01 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Also erstmal eine Frage an alle die, die meinen Ralf Rangnick würde überhaupt nicht zur Disposition stehen. Gesetzt den Fall, wir hätten in Köln nicht glücklich gewonnen, sondern, was ja nun durchaus auch möglich gewesen, 4:1 verloren. Ich glaube, dann würden wir heute nur noch eine Diskussion führen, wer denn morgen wohl das Training leiten wird.
Und wenn wir 3:3 gespielt hätten, was auch gut möglich gewesen wäre, dann würden wir das Ende der Krise feiern... Hätte, wenn und aber... Fakt ist immernoch Platz zehn. Und schlechte Leistungen. 
solange Platz 10 da steht ist mir das herzlich egal im Mom
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 01:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: solange Platz 10 da steht ist mir das herzlich egal im Mom Du solltest aber auch dran denken, daß es im Fußball manchmal sehr schnell gehen kann unten reinzurutschen. Ich glaube die Nürnberger haben letzte Saison aus der Hinrunde 21 Punkte und aus der Rückrunde 9 Punkte geholt. Ich würde mich nicht zu sehr auf den aktuellen Tabellenplatz festlegen. RR hat geschrieben: @stefan Du siehst das sehr extrem, Du musst aber auch die Möglichkeiten von 96 sehen....., wieviel Geld steht/stand zur Verfügung?
Der Fussball ist positiv, macht Spass ist eine Bereicherung der Liga, Fakt ist Platz 10 im Mom.
Ich würde mal sagen, mehr Geld als bei anderen Vereinen aus dem Tabellenmittelfeld.
Das "Im Moment" bezog sich ja wohl nur auf Platz 10 und nicht die beiden Äußerungen davor... 
Zuletzt geändert von 96stefan am 10.11.2003 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 01:19 |
|
|
hm, ein bisschen verfälscht
@stefan das üben wir nochmal
aber wir haben nur im mom ne kleine Krise, das wird schon wieder werden,
zum Glück gibts einige Mannschaften, die schlechter sind als wir,
klar kann sich das ändern, aber wenn es drauf ankommt sind wir da,
wetten!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 01:22 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Du solltest aber auch dran denken, daß es im Fußball manchmal sehr schnell gehen kann unten reinzurutschen.
Selbst wenn die letzten Leistungen wenig dafür sprechen ...
... umgekehrt wird doch genauso ein Schuh draus, oder ?
Heute reden wir über Abstieg, morgen über den Uefa-Cup ...
... übermorgen dann von der CL und am Ende sind wir wieder froh, daß der Abstieg frühzeitig verhindert werden konnte.
Eigentlich alles in Butter und wie immer.
Ich bin auch enttäuscht von den letzten Leistungen und Ergebnissen und erlaube mir kritische Anmerkungen zur Situation, glaube aber fest daran, daß es auch wieder andersrum kommen wird.
Ähnliches hätte man sich auch nach dem Saisonstart denken können/sollen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 01:25 |
|
|
nun etwas fürs Phrasenschwein,
der Ball ist rund
96 und seine Fans sind nun mal extrem,
ich muss @svenny rechtgeben
alles wie immer 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 01:31 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: 96stefan hat geschrieben: Du solltest aber auch dran denken, daß es im Fußball manchmal sehr schnell gehen kann unten reinzurutschen. Selbst wenn die letzten Leistungen wenig dafür sprechen ... ... umgekehrt wird doch genauso ein Schuh draus, oder ?
Aber natürlich. Momentan spricht halt lediglich die Leistung gegen diese Theorie. Was mich gestern geärgert hat, war ganz einfach, daß Ralf Rangnick sich nach dem Spiel hinstellt und die 30 guten Minuten der Mannschaft in den Vordergrund gestellt hat. Das war für mich sehr niedriges Anspruchsdenken. Und natürlich die sich häufenden Disziplinlosigkeiten. Hätten wir gestern 1:5 verloren, weil wir in den letzten 10 Minuten noch in drei Konter rein rennen, dann hätte ich mir zwar geärgert ohne Ende, aber es hätte mich zumindest optimistischer für die nächsten Spiele gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|