Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 13.12.2014 15:20 

:nuke: :nuke: so sehe ich das auch !
im Augenblick ist alles noch nicht Gold oder eher Silber was bei den Roten blinkt.
Sollte jetzt eine lange Siegesserie gestartet werden müssen wir halt die Geschichte umschreiben. Würde ich aber gerne machen.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 16:19 

96-Oldie hat geschrieben:
Mannheimer hat geschrieben:
Und diese scheiß Ergebniskrise und Gülselamgeschichte lässt wieder viele schwarzsehen. Ich kann es einfach nicht verstehen.

Und ich kann das mit der "Ergebniskrise" nicht mehr hören. Haben wir eines der letzten drei Spiele unverdient verloren? Vielleicht aufgrund strittiger Schiedsrichterentscheidungen oder höherer Mächte? Davon kann ja wohl keine Rede sein. Der Mannschaft sind vielmehr klar die Grenzen aufgezeigt worden - in puncto spielerischer Reife, Taktik, Physis, Cleverness u.a.m. Wenn es Korkut tatsächlich meint mit seiner Aussage, wir hätten alle drei Spiele nicht verlieren müssen, dann lügt er sich selbst was in die Tasche - und verkauft die Fans für dumm.

Außerdem darf nicht vergessen werden, dass wir in den Spielen davor so etwas wie eine 'umgekehrte Ergebniskrise' hatten. Man erinnert sich vielleicht noch an die Spiele gegen Köln und Schalke. Zudem haben wir das unverschämte Glück gehabt, Dortmund auf dem absoluten Tiefpunkt erwischen zu dürfen, und auch im Spiel gegen Frankfurt war ein Riesendusel mit dabei.

In taktischer Hinsicht stimmt im Team noch immer so gut wie gar nichts.

Oldie, laß Dich nicht unterkriegen. Ich sehe das genauso. Lev. und auch VW haben uns lange mitspielen lassen. Und uns in den entscheidenden Phasen gezeigt, wo der Hammer hängt.
Was mich allerdings zuversichtlicher stimmt, ist, dass uns manchmal endlich wieder vereinzelt sehr schöne Spielzüge gelingen.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 16:28 

Eule, erstickst Du nicht allmählich an Deiner eigenen Wichtigkeit?

BeitragVerfasst: 13.12.2014 18:28 

Gut,das er Sane wieder bringt.
Leider aber gefühlt wieder 10 Minuten zu spät gewechselt.
Er muss aber an der Balance zwischen Offensive und Defensive arbeiten.Seit Stindl spielt sind wir offensiver und spielen riskanter/kreativer und werden bei Ballverlusten durch die weniger ballsicheren Spieler zu oft ausgekontert.Besonders oft über die Sakai/Briand Seite.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 18:32 

96schweiz hat geschrieben:
Gut,das er Sane wieder bringt.
Leider aber gefühlt wieder 10 Minuten zu spät gewechselt.
Er muss aber an der Balance zwischen Offensive und Defensive arbeiten.Seit Stindl spielt sind wir offensiver und spielen riskanter/kreativer und werden bei Ballverlusten durch die weniger ballsicheren Spieler zu oft ausgekontert.Besonders oft über die Sakai/Briand Seite.

Hinzu kommt das wir in der IV auch einen Spieler haben, der nicht mehr zu den schnellsten gehört.... War generell auch kein Sahnetag von Schulle...

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:14 

Wenn Korkut ab der 75 Min. wechselt (z.B. Briand raus und Leo rein) ist auch wieder mehr Druck nach vorne. Briand lief doch nur noch auf dem Zahnfleisch.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:23 

Ich fühle mich nach dem heutigen Spiel einmal mehr bestätigt. TK kann einfach nicht coachen.

In mindestens vier Situationen hat er nicht reagiert:

1. Das Team kassiert ein Gegentor nach Sonntagsschus und verliert total die Ordnung (Sakai raus, Prib auf links und Albornoz auf rechts wäre sinnvoll gewesen).

2. Nach der glücklichen Führung zum 3:2 wechselt er Sané für Schmiedebach ein (die Mannschaft denkt, jetzt stellen wir uns hinten rein!), die Auswechslung von Gülselam hätte sich hier aufgrund der Leistungen eher aufgedrängt.

3. Bittencourt wird viel zu spät für den platten Jimmy gebracht.

4. Was sollte Prib für Kiyotake Sekunden vor dem Ende?

TK sollte sich die Spiel besser im Fernsehen ansehen und den Rest Stevie machen lassen.

Für mich hat er hier keine Zukunft.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:26 

Old Redskin hat geschrieben:
Ich fühle mich nach dem heutigen Spiel einmal mehr bestätigt. TK kann einfach nicht coachen.

1. Das Team kassiert ein Gegentor nach Sonntagsschus und verliert total die Ordnung (Sakai raus, Prib auf links und Albornoz auf rechts wäre sinnvoll gewesen).

2. Nach der glücklichen Führung zum 3:2 wechselt er Sané für Schmiedebach ein (die Mannschaft denkt, jetzt stellen wir uns hinten rein!), die Auswechslung von Gülselam hätte sich hier aufgrund der Leistungen eher aufgedrängt.

TK sollte sich die Spiel besser im Fernsehen ansehen und den Rest Stevie machen lassen.

Bei Punkt 3 stimme ich dir zu. Punkt 4 ist meines Erachtens völlig egal, ob er da nun wechselt oder nicht. Punkt 1 und 2 sehe ich anders.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:29 

Punkt 2 sehr ich völlig Andre! Schmiedebach deutlich schwächer als Gülselan.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:30 

Punkt 4 ist nicht egal. Es war in der Nachspielzeit und er hat die Zeit die uns noch zur Verfügung stand unnötig gekürzt.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:36 

trinkteufel hat geschrieben:

Zustimmung.Zumal Schmiede auch rotgefährdet war.
TK hätte aber auch einen offensiven Spieler rausnehmen können und mit 3 Sechsern weiterspielen können.
Das späte Wechseln war heute sicherlich nicht gut.
Ich finde,wir sollten uns aber uch mal erinnern,welche Fehler auch andere Trainer machen.
Ich denke auch nur mal zurück wie im Forum oft über unsere früheren Trainer gepostet wurde.
Ich denke,TK macht Fehler (der Mann hat ja praktisch auch kaum Trainer Erfahrung )aber auch vieles richtig.
Punktestand und Leistungen entsprechen doch mehr der weniger dem Potenzial unseres Kaders.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:38 

Polly hat geschrieben:
Punkt 4 ist nicht egal. Es war in der Nachspielzeit und er hat die Zeit die uns noch zur Verfügung stand unnötig gekürzt.

Vielleicht wollte er auch das Unentschieden über die Zeit bringen.

Würde mich nichtmal wundern.

1 Punkt aus 4 Spielen - Ich bin bedient.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:39 

Old Redskin hat geschrieben:

Ich sehe den ersten Punkt nicht so, da wie du gesagt hast es sich nur um ein Sonntagschuss handelt.
Zum 2ten Punkt gebe ich dir nur bedingt recht, Schmiedebach hatte bereits gelb somit ist ist die Auswechselung verständlich.
Der 3te Punkte ist klar der Grund für die heutige Niederlage. Warum wird nicht früher gewechselt? Bremen hat gerade Druck gemacht und Briand hatte nicht mehr die power.
4ter Punkt hab ich auch nicht verstanden, da steht es Unendschieden gegen einen Absteiger und Korkut wechselt 2 mal auf Zeit aus?

BeitragVerfasst: 13.12.2014 19:57 

Und dazu mit Gelb vorbelastet. Das war also völlig ok. Warum der Trainer in der 80. allerdings keinen schnellen Spieler für die Kontersituationen bringt, entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 13.12.2014 20:02 

der rote hat geschrieben:

Und dazu mit Gelb vorbelastet. Das war also völlig ok. Warum der Trainer in der 80. allerdings keinen schnellen Spieler für die Kontersituationen bringt, entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Nicht nur für die Kontersituationen. Briand war auch defensiv gar nicht mehr in der Lage dagegen zu halten.

Die Flanke zum 3:3 kam genau aus dem linken Halbfeld. Leo hätte da nochmal gut getan und auch defensiv bissig dagegen gearbeitet.

BeitragVerfasst: 13.12.2014 20:27 
Unser Trainer auf der PK nach dem 3:3 gegen Werder.
https://www.youtube.com/watch?v=Jowvc3quINA

BeitragVerfasst: 13.12.2014 20:27 

4x nacheinander nicht gewonnen
3x nacheinander die gleiche Startelf

Vertrauen ist gut,Gewinnen ist besser

Ich bin gespannt ob TK in der letzten Woche noch etwas ändert

BeitragVerfasst: 13.12.2014 20:32 

Was ich mich frage ist folgendes:

TK wechselt Schmiedebach gegen Sane. Soweit so gut, Schmiedebach heute nicht besonders gut und gelb/rot gefährdet.
Warum zum Teufel wechselt TK nicht früh in den 80 ern noch zweimal aus und nimmt Zeit von der Uhr? Zu dem Zeitpunkt konnte man schon deutlich sehen, dass wir nur noch hinten drin stehen und das Ergebnis verwalten wollten. Die Bremer haben in der Phase noch einmal alles nach vorne geworfen. Aber statt zu wechseln und so den Spielfluss der Bremer zu unterbinden und Zeit von der Uhr zu nehmen, läßt er einfach so weiterspielen.

Und nach dem Ausgleich nimmt er uns noch die Zeit von der Uhr und wechselt dann nochmal aus. Das verstehe ich nicht. Aber gut, hätte, hätte Fahrradkette.

Da haben wir heute leider wieder teuer Lehrgeld bezahlt. Und es was leider auch nicht der erste Fehler dieser Art - sehr schade...

BeitragVerfasst: 13.12.2014 20:46 

Mein Eindruck nach diesem gebrauchten, weil verkorksten Nachmittag:
Beide Riegen waren ab der 60. Minute zunehmend platt - einige Bremer fast stehend k.o.
Was macht unser braver Trainer?

1. er wechselt Schmiede, weil rotgefährdet .... ok. da geh' ich mit.

Was macht er noch? Rein garnüscht - im Gegenteil -
anstatt rechtzeitig noch zwei Frische zu bringen, wartet er bis kurz vor Schluss
und schießt sich dabei selbst ins Knie, weil er sich seine eigene wichtige Zeit klaut,
um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen.

Zu Slomkas Zeiten hätten hier die vermeintlich Großkopferten zum Vercoachen räsoniert.

...aber - ich schrieb es vor wenigen Stunden: ich erwarte bei/von 96 nicht wirklich viel -
so gesehen haben wir mit einem Punkt ja den absoluten Schnapper gemacht.
... ok., das war jetzt doch ironisch ...

warum mach ich diesen Scheixx jedes Mal aufs Neue ?
Anstatt mir ne weihnachtliche Bratwurst, oder gar zwei reinzupfeiffen,
mir meinen Schal mit Glühwein zu parfümieren,
oder verwegen irgendeine frühere Freundin mal wieder zertifiziere:
Motto: Kameradschaftsnachmittag in der festlichen Zeit, oder mal gucken was noch geht ....

aber nein -
ich ziehe mir diese zwei Dutzend mittelprächtig talentierten Schleuderfüße rein ...
und dieses Procedere, diese Unsitte, verfolgt mich jetzt schon seit fünf Jahrzehnten ...

In diesem Leben werde ich es nicht mehr lernen.

96 - Walzer tanzen wir :dance:

BeitragVerfasst: 13.12.2014 21:03 

Bis vor 4-5 Spieltagen war ich ein Zweifler bezüglich TK. Jetzt sehe ich die Spielzüge und Kombinationen und denke aktuell, dass derb Mannschaft nur wenig fehlt, um besser als Platz 10 in der Saison zu landen.

EL-Liga ist Fantasterei. Aber hinter den etablierten Klubs zu landen ist möglich.

Klar, ein Hitzfeld, Klopp oder Maurinho würden mehr aus 96 holen. Dennoch glaube ich, dass TK als Lernender der BL-Trainer Zeit benötigt und den richtigen Weg einschlägt.

:flag962:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 281  Nächste